Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Haustier des Monats - Wahlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Haustier des Monats - Wahlen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LiLa. LiLa. ist weiblich
lost


images/avatars/avatar-53811.jpg

Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 1.899

Haustier des Monats - Wahlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!
Ich habe mal ein wenig Kritik zur HdM-Wahl. Also die Idee an sich finde ich toll und so, aber ich finde es ungerecht was manche machen. Viele melden z.B. Kühe, Schafe oder so an, das sind doch keine Haustiere! Das sind NUTZTIERE! Jeder weiß das immer die Schafe, Kühe und so gewählt werden, die anderen haben daher keine Chance. Die Kuh oder das Schaf gewinnt sowieso. Die HdM-Wahl verläuft daher aus meiner Sicht eben unfair, weil jeder weiß wenn ein Schaf oder so dabei ist, hat man wieder keine Chance. Es sollte eine xtra Wahl für Nutztiere geben und Haustiere eben nur Katzen, Hunde, Echsen, Schlangen, Kaninchen und sowas. Aber bitte keine Kälbchen, Babyschäfchen ... da hat wirklich keiner eine Chance. Das liegt mir irgendwie wirklich etwas am Herzen.

LG Jenny

__________________
    follow your heart
    little child of the westwind

13.02.2011 10:59 LiLa. ist offline E-Mail an LiLa. senden Beiträge von LiLa. suchen Nehmen Sie LiLa. in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist totaler Unsinn.
Und vor allem: Es geht nicht die Welt unter, wenn dein Hund/Katze/wasauchimmer gegen ein Kalb in einer HdM Wahl verliert.

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


13.02.2011 11:18 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
LiLa. LiLa. ist weiblich
lost


images/avatars/avatar-53811.jpg

Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 1.899

Themenstarter Thema begonnen von LiLa.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut wenn das deine Meinung ist.
Meine ist es nicht Augenzwinkern .

__________________
    follow your heart
    little child of the westwind

13.02.2011 11:44 LiLa. ist offline E-Mail an LiLa. senden Beiträge von LiLa. suchen Nehmen Sie LiLa. in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bezweifle wirklich, dass das jemals zur Debatte stehen wird. Eine Nutztierwahl ist ziemlicher Mist, weil die Tiere, die hier beim HdM zur Wahl gestellt werden sind nun mal für den Besitzer des Tiers etwas besonderes und nicht 'irgendein' Nutztier, demnach also ein Haustier für den jeweiligen Besitzer. Abgesehen davon sind Echsen (z.B. für den ein oder anderen) Unangenehm und werden aus diesem Grund weniger gewählt, Zumal eine Echse kein Haustier sondern, um es mal fachlich auszudrücken 'Kriechtiere' sind, soll es jetzt also auch noch extra eine Kriechtierwahl des Monats geben? Warum denn nicht gleich für jede Gattung, die in viel zu kleinen Käfigen gehalten werden und als Haustiere betitelt werden, obwohl sie eigentlich in die Wildnis gehören?!

Mein Senf.
White_Mustang


__________________

13.02.2011 12:19 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kälber und Lämmer haben, genauso wie Kätzchen einen Niedlichkeitseffekt, ich denke nicht, dass es an der Art Tier liegt sondern einfach am Foto.
Wenn du ein Super-Foto reinstellst, Niedlichkeit oder Sportlichkeit oder Aussergewöhnlichkeit erkennbar sind, hast du sicher auch mehr Chancen als ein schlechtes Bild wo man einfach 'ein Tier' sieht um es etwas gemein auszudrücken. smile
Und wieviele Users haben eigene Nutztiere zu Hause?

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jasmina: 13.02.2011 12:39.

13.02.2011 12:38 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
LiLa. LiLa. ist weiblich
lost


images/avatars/avatar-53811.jpg

Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 1.899

Themenstarter Thema begonnen von LiLa.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da habt ihr schon recht. War ja nur ein Gedanke.

Danke das du nicht gleich so aus der Haut fährst und freundlich antwortest, Jasmina smile .

__________________
    follow your heart
    little child of the westwind

13.02.2011 12:54 LiLa. ist offline E-Mail an LiLa. senden Beiträge von LiLa. suchen Nehmen Sie LiLa. in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls das eine Anspielung auf meinen Beitrag gewesen sein sollte, kann ich dir nur Mitteilen, dass ich in keinster Weise aus der Haut gefahren bin. Ich habe dir lediglich sachlich erklärt, dass ich eine Wahl für Nutztiere weder brauche, noch Gut heiße. Ich sehe in meinem Beitrag weder einen persönlichen Angriff auf dich, noch auf deinen Vorschlag! Das einzige was ich wirklich 'angreife' sind diejenigen (ohne jemanden Persönlich zu meinen) sich unbedingt ein 'Haustier' zu zulegen, diese (weil sie keine Ahnung haben) in viel zu kleinen Käfigen (, Terrarien, Volieren, Ställen etc.) zu halten und meinen, alles sei schön und gut. Aber da dies nicht zum Thema gehört, lass ich es jetzt, weiter darüber zu fachsimpeln.

Gruß,
White_Mustang


__________________

13.02.2011 13:19 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
LiLa. LiLa. ist weiblich
lost


images/avatars/avatar-53811.jpg

Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 1.899

Themenstarter Thema begonnen von LiLa.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm tut mir leid, war jetzt auch nicht böse gemeint :/

__________________
    follow your heart
    little child of the westwind

13.02.2011 13:22 LiLa. ist offline E-Mail an LiLa. senden Beiträge von LiLa. suchen Nehmen Sie LiLa. in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fände es auch keine gute Idee, die Nennungen geht doch jetzt schon so lange, bis es endlich 20 Tiere sind, wenn man jetzt noch anfängt aufzuspalten, werden sie gar nicht mehr voll.

Zudem finde ich, dass sich der Niedlichkeitsfaktor nicht nach Tierart einstufen lässt - das ist nur ein Punkt unter vielen, es spielt zB das Alter, die Gepflegtheit, die Situation, die Qualität des Bildes, die Bekanntheit durch Tierthreads u.v.m. in die Bewertung mit.

Ich würd da gar keine zusätzliche Regelungen/Spaltungen einführen, der Gewinner ist sowieso drei Monate ausgeschlossen und es postet ja nicht jeder jedes Monat das selbe Foto. So oft wirst du da nicht von einer Kuh unterbuttert werden Zunge raus

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

13.02.2011 14:13 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
.Franzi*
keinkommentar.


images/avatars/avatar-52438.png

Dabei seit: 17.05.2010
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von White_Mustang
Ich bezweifle wirklich, dass das jemals zur Debatte stehen wird. Eine Nutztierwahl ist ziemlicher Mist, weil die Tiere, die hier beim HdM zur Wahl gestellt werden sind nun mal für den Besitzer des Tiers etwas besonderes und nicht 'irgendein' Nutztier, demnach also ein Haustier für den jeweiligen Besitzer. Abgesehen davon sind Echsen (z.B. für den ein oder anderen) Unangenehm und werden aus diesem Grund weniger gewählt, Zumal eine Echse kein Haustier sondern, um es mal fachlich auszudrücken 'Kriechtiere' sind, soll es jetzt also auch noch extra eine Kriechtierwahl des Monats geben? Warum denn nicht gleich für jede Gattung, die in viel zu kleinen Käfigen gehalten werden und als Haustiere betitelt werden, obwohl sie eigentlich in die Wildnis gehören?!

Mein Senf.
White_Mustang

Seh ich eigentlich genauso. Klar, der Thread wurde nun vermutlich erstellt weil ich hinundwieder mal ein Lämmchen reinstelle und Curry neulich irgentwann auch mal gewonnen hat(Curry das Kalb, mein ich). Aber hey, ist das denn so schlimm? Ich persönlich glaube nämlich nicht, dass ein Schaf oder eine Kuh nur gewählt werden weil sie "außergewöhnlich" oder was weiß ich sind. Und meine Nachbarn haben ein Schaf, was bei ihnen im HAUS wohntgroßes Grinsen Also im Grunde wäre es ein HAUStier. Wenn es nur darum geht ob ein Tier im Haus wohnt order nicht, dürfte man Katzen im Grunde auch nicht reinstellen. Zumindest die Freigänger nicht, die nur nachts im Haus sind. Aber egal. Also ich sehe das im Grunde ganu wie White_Mustang. Ohne hier jemanden angreifen zu wollen(:
LG

__________________
SUMMERSKY!

But I would walk 500 miles and I will walk 500 more! Just to be the (wo)man who walked a thousand miles! To fall down at your door<3
icon by Wapiti.

13.02.2011 15:32 .Franzi* ist offline E-Mail an .Franzi* senden Beiträge von .Franzi* suchen Nehmen Sie .Franzi* in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

RE: Haustier des Monats - Wahlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LiLa.
Jeder weiß das immer die Schafe, Kühe und so gewählt werden, die anderen haben daher keine Chance. Die Kuh oder das Schaf gewinnt sowieso. Die HdM-Wahl verläuft daher aus meiner Sicht eben unfair, weil jeder weiß wenn ein Schaf oder so dabei ist, hat man wieder keine Chance.

Isso, echt! Die kagga Kühe sind für Inder heilig und jeder wählt die immer sofort!!! Das steht übaerall, weiß jeder!!11 ._.

__________________

13.02.2011 23:20 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
LiLa. LiLa. ist weiblich
lost


images/avatars/avatar-53811.jpg

Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 1.899

Themenstarter Thema begonnen von LiLa.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja latsch es noch richtig schön breit Augen rollen

__________________
    follow your heart
    little child of the westwind

13.02.2011 23:28 LiLa. ist offline E-Mail an LiLa. senden Beiträge von LiLa. suchen Nehmen Sie LiLa. in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LiLa.
Bitte nimm dir roors Beiträge in dieser Form nicht zu Herzen. Das ist normal bei Ihm Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von White_Mustang: 14.02.2011 00:12.

14.02.2011 00:11 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
LiLa. LiLa. ist weiblich
lost


images/avatars/avatar-53811.jpg

Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 1.899

Themenstarter Thema begonnen von LiLa.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay großes Grinsen .
Kann dann also geschlossen werden, sorry nochmal :/

__________________
    follow your heart
    little child of the westwind

14.02.2011 00:55 LiLa. ist offline E-Mail an LiLa. senden Beiträge von LiLa. suchen Nehmen Sie LiLa. in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Melde es bitte einem Admin, dass hier geschlossen werden kann Augenzwinkern

Ich kann hier nix machen ^^

__________________

14.02.2011 01:02 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Haustier des Monats - Wahlen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH