Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Tutorials & Tricks » Comiceffekt mit Gimp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Comiceffekt mit Gimp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tian Tian ist männlich
NEKO vs. KUMA?


images/avatars/avatar-53964.png

Dabei seit: 05.10.2010
Beiträge: 393
Herkunft: Deutschland

Comiceffekt mit Gimp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum auch immer, ich keinen Thread in Tuts öffnen kann, ich entschuldige mich für den falschen Bereich und hoffe auf baldige Verschiebung.

Hallo liebe GB-User,

ich wollte mal parallel zu einem anderen Tut für den Comiceffekt von Brookelle, einen Tut (auf Wunsch) machen, der für Gimp geeignet ist. Eigentlich ist es ziemlich ähnlich, aber hier noch einmal ausführlich für Gimp:

Schritt 1.
Als erstes suchst Du dir ein gewünschtes Bild. Am besten nicht zu groß, sonst dauert das bearbeiten so lange, da das Programm mit allzu großen Grafiken lange ladet. Nach dem Auswählen des Bildes öffnen wir das Programm mit dem Bild und machen mit dem Bild gleich eine Ebene (Hintergrund nennt sich das). Um auf das Fenster Ebenen zu kommen klicke als erstes oben in der Leiste auf Fenster → Andockbare Dialoge → Ebenen. Screen

Schritt 2.
Dann wird diese Ebene dupliziert (rechte Maustaste auf Hintergrundebene). Screen

Schritt 3.
Die Hintergrund-Kopie (2. Ebene) setzt du nun auf Vermischen. Screen

Schritt 4.
Dann wird die Deckkraft soweit runtergeschraubt, bis sie Dir gefällt. Screen

Schritt 5.
Nun werden alle sichtbaren Ebenen zu einer einzigen Hintergrundebene vereint. Screen

Schritt 6.
Nun wird das Bild wieder dupliziert. Wie das geht, sehen wir ja anhand des Screens in Schritt 2.
Dann verwenden wir für die 2. Ebene/Hintergrund-Kopie den Gaußschen Weichzeichner, den wir unter Filter → Weichzeichner → Gaußscher Weichzeichner finden. Screen. Am besten verwenden wir einen Radius von 3,0 Pixel.

Schritt 7.
Als letztes wird die Hintergrund-Kopie auf Abdunkeln gesetzt. Screen. Und nun sind wir fertig. Bei den Werten musst du ein wenig herum probieren, bis es dir wirklich gefällt.


Falls Fragen auftreten, einfach fragen (: Ich helfe gerne.
LG
Tian


__________________
.x IT HAS TO BE HORROR OR ANIME x.
x. HINWEIS: TAKTLOS, VERSAUT, NAIV, NULL SARKASMUSSENSOREN & NICHT SCHWUL x.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tian: 28.11.2011 12:52.

08.02.2011 17:08 Tian ist offline E-Mail an Tian senden Homepage von Tian Beiträge von Tian suchen Nehmen Sie Tian in Ihre Freundesliste auf
Lolle.herz Lolle.herz ist weiblich
Blondie


images/avatars/avatar-54561.jpg

Dabei seit: 09.07.2009
Beiträge: 1.115
Herkunft: Niedersachsen
Name: Judith

RE: Comiceffekt mit Gimp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WoW !!!

Einfach nur Top! Daumen runter
Das ist sowas von gut erklärt Herz .

Ich habe es schon beim erste versuch geschafft!
Echt spitze!

mfg Lolle.herz

PS: Nur ein kleiner Hinweis:

Bei Schritt 6 der Radius: 3,0 nicht 0,3 großes Grinsen

Habe auch gleich einmal ein paar Beispiele:

Das ist mein Pflegepony Rocky:

Comic:

Comic:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lolle.herz: 08.02.2011 20:46.

08.02.2011 20:23 Lolle.herz ist offline E-Mail an Lolle.herz senden Homepage von Lolle.herz Beiträge von Lolle.herz suchen Nehmen Sie Lolle.herz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lolle.herz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lolle.herz anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Tutorials & Tricks » Comiceffekt mit Gimp

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH