Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Realer Ort, aber fiktiver Inplay-Bereich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Realer Ort, aber fiktiver Inplay-Bereich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GossipGirl GossipGirl ist weiblich
f l y . a w a y


images/avatars/avatar-29924.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Schweiz

Realer Ort, aber fiktiver Inplay-Bereich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Momentan denke ich viel über die Gestaltung des Inplay-Bereichs nach und da wollte ich euch einfach mal etwas fragen: Wenn das Rollenspiel in einer realen Stadt zu unserer Zeit spielt, sollen dann auch die Stadtbezirke, Strassen, Clubs, Museen etc. so benannt werden, wie sie wirklich heissen oder ist es okay den gesamten Inplay-Bereich fiktiv zu gestalten, also sozusagen den "Inhalt der Stadt" neu erfinden.

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine, drücke mich etwas ungeschickt aus und falls es dieses Thema schon geben sollte: Sorry! Zunge raus

Liebe Grüsse

__________________

.»iCH RauCH MeiN GaNJa DeN GaNZeN TaG

Bild für Ava von: www.pixelquelle.de
Perfektion... Schreiberforum



26.01.2011 18:33 GossipGirl ist offline E-Mail an GossipGirl senden Homepage von GossipGirl Beiträge von GossipGirl suchen Nehmen Sie GossipGirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von GossipGirl anzeigen
Pocahontas Pocahontas ist weiblich
i don´t believe in love...


images/avatars/avatar-54504.png

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 1.409
Herkunft: Niedersachsen
Name: Lina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich finde, das kommt auf die Stadt an. Bei Breathless beispielsweise ist NYC der Handlungsort, und da finde ich, dass man sich schon an die originalen Sehenswürdigkeiten, Geschäfte, etc. halten sollte. Bei weniger bekannten Städten liegt das ganz beim Team.
Aber auch bei Metropolen wie NYC könnte man natürlich alles fiktiv gestalten. Ist nur halt komisch, in einem New York zu leben, wo das Empire State Building nicht existiert. großes Grinsen

LG. Herz
26.01.2011 20:13 Pocahontas ist offline E-Mail an Pocahontas senden Beiträge von Pocahontas suchen Nehmen Sie Pocahontas in Ihre Freundesliste auf
GossipGirl GossipGirl ist weiblich
f l y . a w a y


images/avatars/avatar-29924.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von GossipGirl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich verstehen, denn solche Sehenswürdigkeiten kennt jeder oder zumindest hat man es schon gehört. Diese würde ich auch unbedingt einbauen.
Ich versuche mein Problem etwas zu erklären: Ich würde den Inplay-Bereich am liebsten nach Bezirken, also Neighborhoods gliedern, aber es sind einfach zu viele. Über zwanzig, wäre schon etwas übertrieben fröhlich
Jedenfalls stellt sich mir da die Frage, welche soll ich auswählen und warum genau diese? Wieso dann nicht einfach neue Bezirke erfinden und nur die "wichtigsten" Sehenswürdigkeiten übernehemen?

Liebe Grüsse

__________________

.»iCH RauCH MeiN GaNJa DeN GaNZeN TaG

Bild für Ava von: www.pixelquelle.de
Perfektion... Schreiberforum



26.01.2011 21:17 GossipGirl ist offline E-Mail an GossipGirl senden Homepage von GossipGirl Beiträge von GossipGirl suchen Nehmen Sie GossipGirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von GossipGirl anzeigen
Pocahontas Pocahontas ist weiblich
i don´t believe in love...


images/avatars/avatar-54504.png

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 1.409
Herkunft: Niedersachsen
Name: Lina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Stadt hast du denn?
Ja, da hast du recht. Ich glaube, an deiner Stelle würde ich einfach zwei oder drei auswählen. So können mehr Charaktere in einem Bezirk leben uns sind nicht auf zwanzig verschiedene verteilt. (;
26.01.2011 21:19 Pocahontas ist offline E-Mail an Pocahontas senden Beiträge von Pocahontas suchen Nehmen Sie Pocahontas in Ihre Freundesliste auf
GossipGirl GossipGirl ist weiblich
f l y . a w a y


images/avatars/avatar-29924.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von GossipGirl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich für Boston entschieden.
Aber das sind so unterschiedliche und viele Bezirke, dass ich mich einfach nicht entscheiden konnte.
Und irgendwie denke ich, wenn sowieso nicht ganz real, wieso dann nicht vollkommen fiktiv?

__________________

.»iCH RauCH MeiN GaNJa DeN GaNZeN TaG

Bild für Ava von: www.pixelquelle.de
Perfektion... Schreiberforum



26.01.2011 21:42 GossipGirl ist offline E-Mail an GossipGirl senden Homepage von GossipGirl Beiträge von GossipGirl suchen Nehmen Sie GossipGirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von GossipGirl anzeigen
Pocahontas Pocahontas ist weiblich
i don´t believe in love...


images/avatars/avatar-54504.png

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 1.409
Herkunft: Niedersachsen
Name: Lina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Boston ist das noch was anderes als wie bei NYC, finde ich. Ich zum Beispiel wüsste keinen einzigen Stadtbezirk von Boston, ohne bei Wikipedia nach zu schauen. Die von NYC könnte ich dir aufzählen - wer kennt die nicht - und dir auch sofort sagen, welche Sehenswürdigkeiten es wo gibt.
Also, ich würd's fiktiv machen. Augenzwinkern
26.01.2011 21:51 Pocahontas ist offline E-Mail an Pocahontas senden Beiträge von Pocahontas suchen Nehmen Sie Pocahontas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Realer Ort, aber fiktiver Inplay-Bereich

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH