Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdefrisuren fürs Tunier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdefrisuren fürs Tunier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
White Lisa
adrenalin


images/avatars/avatar-54631.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.735

Pferdefrisuren fürs Tunier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, dieses Jahr habe ich vor auf unserem Vereinstunier zu starten. Das wird mein allererstes rcihtiges Tunier sein. Deswegen wollte ich mich mal erkundigen, welche Frisuren fürs Pferd geeignet sind bzw. eingeflochten werden dürfen. Im Weiteren wollte ich mal fragen, welche Frisur sich auf einem Tunier für so eine Mähne eignet:



Die Mähne ist jetzt etwas gerader geschnitten, allerdings kann ich sie nicht kürzen, weil Lisa im offenstall steht und wegen Kälte und Fliegen die Mähne braucht. Das die Mähne auf beide Halsseiten verteilt ist (ein kleiner Büschel ist auf der anderen Seite), ist kein Problem. Liebe Grüße


__________________

"Denn euer Grau machen wir zu bunt;
Die Drips an der Wand, Graffiti ist Kunst."
Kontra K - Adrenalin


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von White Lisa: 03.01.2011 21:12.

03.01.2011 21:12 White Lisa ist offline Beiträge von White Lisa suchen Nehmen Sie White Lisa in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei deinem Pony würde ich entweder ein Netz (nicht so schön, wie ich finde) oder einen Bauernzopf flechten.
Erlaubt ist alles - die Mähne muss nicht geflochten werden.

Beispielbilder und Anleitungen kann ich dir leider keine geben, aber bestimmt haben einige hier im Forum ein paar Bilder für dich smile

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


03.01.2011 21:19 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
White Lisa
adrenalin


images/avatars/avatar-54631.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.735

Themenstarter Thema begonnen von White Lisa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. Beides habe ich schon selber gemacht und kam bei ihrer Mähne auch gut damit klar. Hat vll. jemand eine Idee für den Schopf. Im weiterem muss man sagen, die Mähne ist sehr dicht und dick.

__________________

"Denn euer Grau machen wir zu bunt;
Die Drips an der Wand, Graffiti ist Kunst."
Kontra K - Adrenalin


03.01.2011 21:30 White Lisa ist offline Beiträge von White Lisa suchen Nehmen Sie White Lisa in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bevorzuge bei solch langen Mähnen meist den französischen Zopf (= Bauernzopf?)
Den Mähnenschopf würde ich dann aber so lassen. Aber achte darauf, dass dein Pony dann wirklich weiß ist... also auch die Mähne großes Grinsen
Aber normalerweise bin ich eh eher der "Knubbelfan" großes Grinsen Ist ja aber bei soeiner dicken, langen Mähne nicht wirklich machbar Augenzwinkern
Den Schweif kannst du ja auch waschen, auslesen & einflechten und kurz vorm Abreiten kannst du den Schreif dann wieder lösen. Das mache ich bei meinem Diggen immer & ich finde das einfach nur toll <3

LG
03.01.2011 21:37 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
White Lisa
adrenalin


images/avatars/avatar-54631.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.735

Themenstarter Thema begonnen von White Lisa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar,für ein Tunier würde ich sie dann richtig schön sauber machen. Das ist wenigstens ein Bild, wo man die Mähne vernünftig sieht. Danke nochmals für deinen Tipp. Schweif flechten ist bei ihr leicht,a lso das werde ich dann schon schaffen.

Den Behnag kann man ja so lassen, oder? (natürlich würde ich den dann auch naja mitwaschen)


__________________

"Denn euer Grau machen wir zu bunt;
Die Drips an der Wand, Graffiti ist Kunst."
Kontra K - Adrenalin


03.01.2011 21:44 White Lisa ist offline Beiträge von White Lisa suchen Nehmen Sie White Lisa in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lange Mähne - Turnierzöpfe?

Andalusischer Zopf - Anleitung?

__________________

03.01.2011 21:50 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
White Lisa
adrenalin


images/avatars/avatar-54631.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.735

Themenstarter Thema begonnen von White Lisa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. Die beiden Threads sind echt gut Augenzwinkern

__________________

"Denn euer Grau machen wir zu bunt;
Die Drips an der Wand, Graffiti ist Kunst."
Kontra K - Adrenalin


03.01.2011 21:56 White Lisa ist offline Beiträge von White Lisa suchen Nehmen Sie White Lisa in Ihre Freundesliste auf
White Lisa
adrenalin


images/avatars/avatar-54631.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.735

Themenstarter Thema begonnen von White Lisa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Bilder. Mir gefällt das Netzt recht gut. Ich werde es einfach mal ausprobieren und dann ein Foto davon machen und reinstellen.

Liebe Grüße


__________________

"Denn euer Grau machen wir zu bunt;
Die Drips an der Wand, Graffiti ist Kunst."
Kontra K - Adrenalin


04.01.2011 10:46 White Lisa ist offline Beiträge von White Lisa suchen Nehmen Sie White Lisa in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von White Lisa
Klar,für ein Tunier würde ich sie dann richtig schön sauber machen. Das ist wenigstens ein Bild, wo man die Mähne vernünftig sieht. Danke nochmals für deinen Tipp. Schweif flechten ist bei ihr leicht,a lso das werde ich dann schon schaffen.

Den Behnag kann man ja so lassen, oder? (natürlich würde ich den dann auch naja mitwaschen)


Der Behang kann so bleiben, na klar!
Ich würde NIE am Behang rumschnippeln oder ihn "flechten" oder sonen Schmarrn. Man muss ja immernoch bedenken, dass grade der ja die Feuchtigkeit aus der Beuge fern halten soll... der ist also sehr wichtig!
04.01.2011 22:29 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihi, ich stell mir das lustig vor, wenn ich meinem Tinker den Behang flechten würde großes Grinsen
04.01.2011 22:31 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
White Lisa
adrenalin


images/avatars/avatar-54631.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.735

Themenstarter Thema begonnen von White Lisa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *~Darling~*
Zitat:
Original von White Lisa
Klar,für ein Tunier würde ich sie dann richtig schön sauber machen. Das ist wenigstens ein Bild, wo man die Mähne vernünftig sieht. Danke nochmals für deinen Tipp. Schweif flechten ist bei ihr leicht,a lso das werde ich dann schon schaffen.

Den Behnag kann man ja so lassen, oder? (natürlich würde ich den dann auch naja mitwaschen)


Der Behang kann so bleiben, na klar!
Ich würde NIE am Behang rumschnippeln oder ihn "flechten" oder sonen Schmarrn. Man muss ja immernoch bedenken, dass grade der ja die Feuchtigkeit aus der Beuge fern halten soll... der ist also sehr wichtig!



Am besten noch pinke Strähnen und pinken Nagellack auf die Hufe. Soetwas würd ich meinem Schimmelchen nicht antun. Wohlgemerkt bei der Reiterpassprüfung wurde sie von den 2 Richterinnen Schimmelchen genannt (:

__________________

"Denn euer Grau machen wir zu bunt;
Die Drips an der Wand, Graffiti ist Kunst."
Kontra K - Adrenalin


04.01.2011 22:33 White Lisa ist offline Beiträge von White Lisa suchen Nehmen Sie White Lisa in Ihre Freundesliste auf
.sunshine .sunshine ist weiblich
hollywood. &#9829;


images/avatars/avatar-53823.png

Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 1.064

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde so einen eng gepflochtenen zopf am mähnenkamm pflechten.keine ahnung wie der heißt ^^

__________________
liebe!
05.01.2011 11:21 .sunshine ist offline E-Mail an .sunshine senden Beiträge von .sunshine suchen Nehmen Sie .sunshine in Ihre Freundesliste auf
Hugolinde Hugolinde ist weiblich
Hugolinde


images/avatars/avatar-53584.gif

Dabei seit: 16.05.2007
Beiträge: 5.558
Herkunft: Berlin-jetzt NRW :(

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAbe mal nen Mix aus Netz und Turnierzöpfe gemacht Augenzwinkern

__________________


Ava+Sigi von Lighty Herz smile

05.01.2011 14:59 Hugolinde ist offline E-Mail an Hugolinde senden Beiträge von Hugolinde suchen Nehmen Sie Hugolinde in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hugolinde anzeigen
White Lisa
adrenalin


images/avatars/avatar-54631.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.735

Themenstarter Thema begonnen von White Lisa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
danke auchnochmal an die anderen und auch an dich Hugoline für die Bilde.r Heute werd eich Bodenarbeit machen und dann werde ich den Andalusischen Zopf machen. Den kann ich mittlerweile ganz schnell machen. Fotos stell ich dann rein.

Liebe Grüße


__________________

"Denn euer Grau machen wir zu bunt;
Die Drips an der Wand, Graffiti ist Kunst."
Kontra K - Adrenalin


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von White Lisa: 05.01.2011 15:03.

05.01.2011 15:03 White Lisa ist offline Beiträge von White Lisa suchen Nehmen Sie White Lisa in Ihre Freundesliste auf
Monalisa§ Monalisa§ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 06.12.2009
Beiträge: 1.011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .sunshine
ich würde so einen eng gepflochtenen zopf am mähnenkamm pflechten.keine ahnung wie der heißt ^^

so einen? http://www.youtube.com/watch?v=7Bfurj3BbPs&feature=related
den finde ich ja total schön Herz werde ich morgen bei meiner rb ausprobieren, hoffe das klappt ^^

__________________
"I'm still figuring out who I am, but I know I'm not who I was."
Brendon Urie

06.01.2011 20:07 Monalisa§ ist offline Beiträge von Monalisa§ suchen Nehmen Sie Monalisa§ in Ihre Freundesliste auf
.sunshine .sunshine ist weiblich
hollywood. &#9829;


images/avatars/avatar-53823.png

Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 1.064

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monalisa§
Zitat:
Original von .sunshine
ich würde so einen eng gepflochtenen zopf am mähnenkamm pflechten.keine ahnung wie der heißt ^^

so einen? http://www.youtube.com/watch?v=7Bfurj3BbPs&feature=related
den finde ich ja total schön Herz werde ich morgen bei meiner rb ausprobieren, hoffe das klappt ^^


das video läd nicht ._.'
ich mein aber so einen :

Spanischer Zopf

__________________
liebe!
06.01.2011 20:33 .sunshine ist offline E-Mail an .sunshine senden Beiträge von .sunshine suchen Nehmen Sie .sunshine in Ihre Freundesliste auf
Cinnemon Cinnemon ist weiblich
Rehepferd-Besitzerin


images/avatars/avatar-52485.jpg

Dabei seit: 10.12.2010
Beiträge: 17
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Anni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja es kommt immer ein bisschen drauf an. Ist es ein FN Tunier oder ein Spaßtunier?
Beim Spaßtunier kannst du machen was du möchtest, beim FN Tunier prinzipiell auch, allerdings gibt alles andere außer Tunierzöpfe Punktabzug, zwar nicht viel, aber es kann ja entscheidend sein. Augenzwinkern
Also wer siegen will sollte Mähne tuniergerecht schneiden und Tunierzöpfe einflechten. Für Mähnen die lang bleiben müssen/sollen den ganz normalen Bauernzopf, fest an den Mähnenkamm geflochten, verwenden, da gibs ab & zu auch kein Punktabzug. Alles andere lieber aussparen. Augenzwinkern

Viel Glück beim Tunier!

LG Anni

__________________
Man kann ein Pferd zur Tränke führen, aber man kann es nicht zwingen zu trinken. Man kann einen Menschen an Wissen heranführen, aber man kann ihn nicht zwingen zu denken. (Terri Shinnaman)
06.01.2011 22:13 Cinnemon ist offline E-Mail an Cinnemon senden Beiträge von Cinnemon suchen Nehmen Sie Cinnemon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cinnemon in Ihre Kontaktliste ein
White Lisa
adrenalin


images/avatars/avatar-54631.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.735

Themenstarter Thema begonnen von White Lisa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cinnemon
Naja es kommt immer ein bisschen drauf an. Ist es ein FN Tunier oder ein Spaßtunier?
Beim Spaßtunier kannst du machen was du möchtest, beim FN Tunier prinzipiell auch, allerdings gibt alles andere außer Tunierzöpfe Punktabzug, zwar nicht viel, aber es kann ja entscheidend sein. Augenzwinkern
Also wer siegen will sollte Mähne tuniergerecht schneiden und Tunierzöpfe einflechten. Für Mähnen die lang bleiben müssen/sollen den ganz normalen Bauernzopf, fest an den Mähnenkamm geflochten, verwenden, da gibs ab & zu auch kein Punktabzug. Alles andere lieber aussparen. Augenzwinkern

Viel Glück beim Tunier!

LG Anni


Es ist das VEreinstunier. Ich werd wahrscheinlich eh den bauern Zopf am Mähnenkamm geflochten nehmen Augenzwinkern

__________________

"Denn euer Grau machen wir zu bunt;
Die Drips an der Wand, Graffiti ist Kunst."
Kontra K - Adrenalin


06.01.2011 22:23 White Lisa ist offline Beiträge von White Lisa suchen Nehmen Sie White Lisa in Ihre Freundesliste auf
chrisi chrisi ist weiblich
ehemals Sweetdevil


images/avatars/avatar-22618.jpg

Dabei seit: 12.05.2005
Beiträge: 1.709
Herkunft: NR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ganz im ernst...
Ich habe so oft schon Pferde mit langem Behang gesehen, wo die Mähne bis zu einer Woche im spanischen Zopf eingeflochten war.

WIE GEHT DAS?! Teufel
Ich hab schon so viel ausprobiert, mittlerweile sind wir an folgendem Standpunkt angelangt:
stramm gezogen, auf dem Mähnenkamm und neue Strähnen werden von unten genommen
Trotzdem überlebt der Zopf nur den Putzplatz und 20 Minuten Bewegung (Dehnungshaltung & Arbeitshaltung). Hat noch jemand ne Idee?
grrrrrr....

__________________

07.01.2011 13:28 chrisi ist offline E-Mail an chrisi senden Beiträge von chrisi suchen Nehmen Sie chrisi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chrisi in Ihre Kontaktliste ein
White Lisa
adrenalin


images/avatars/avatar-54631.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.735

Themenstarter Thema begonnen von White Lisa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hält das auch Freilaufen und bocken aus sowie 1 Stunde reiten. Dazu flecke ich recht straff un dnehme dicke Strähnen. Das Zopfende bind eich immer mit 2 Gummis zusammen.

__________________

"Denn euer Grau machen wir zu bunt;
Die Drips an der Wand, Graffiti ist Kunst."
Kontra K - Adrenalin


07.01.2011 19:51 White Lisa ist offline Beiträge von White Lisa suchen Nehmen Sie White Lisa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdefrisuren fürs Tunier

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH