Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » > Mainstream » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen > Mainstream
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Apolla Apolla ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.06.2010
Beiträge: 62
Herkunft: Tirol, Österreich

> Mainstream Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mainstream

eine Musik, ein Stil,- eine Meinung;
Eine Gruppe, ein Zwang und einheitliche Kleidung
Nichts geht auf verschiedene Weisen
Vielfalt – ist ein Fremdwort in ihren Kreisen
Eine Einheit, wie Soldaten, alle gleich
Das anders-sein wird zur Normalität;
Und wer nicht zur Norm gehört der hat es nicht mehr leicht
Wer es wagt und andere Wege geht
Wird verraten, gehasst und allein gelassen.
Eine Gruppe die Zusammenhält
- Doch was ist mit dem Rest der Welt?

Sie grenzen sich ab; grenzen andere aus
wer nicht zu ihnen passt;
Wie das Auge zur Faust
- Muss gehen…
Doch wo sind die Menschen - die sind wie sie sind?
Ohne einheitliche Kleidung, ohne Zwang, Dresscode,
vorgeschriebenen Verhaltensweisen und Norm?
Mit Freiheit, Meinung, eigenem Stil und eigener Form?
Es gibt nicht nur eine Richtung,
es gibt Platz für Geisterfahrer.

__

die letzten zwei Zeilen beziehen sich auf eine Textzeile von Fiva MC
28.12.2010 20:16 Apolla ist offline E-Mail an Apolla senden Beiträge von Apolla suchen Nehmen Sie Apolla in Ihre Freundesliste auf
Apolla Apolla ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.06.2010
Beiträge: 62
Herkunft: Tirol, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Apolla
RE: > Mainstream Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oje, hat denn keiner was dazu zu sagen? unglücklich
09.01.2011 21:36 Apolla ist offline E-Mail an Apolla senden Beiträge von Apolla suchen Nehmen Sie Apolla in Ihre Freundesliste auf
Apolla Apolla ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.06.2010
Beiträge: 62
Herkunft: Tirol, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Apolla
RE: > Mainstream Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kanns doch nicht sein, oder? Augenzwinkern
13.01.2011 19:57 Apolla ist offline E-Mail an Apolla senden Beiträge von Apolla suchen Nehmen Sie Apolla in Ihre Freundesliste auf
Johaaaanna Johaaaanna ist weiblich
johannas-almost-daily.de.vu


images/avatars/avatar-52720.png

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 740
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Johanna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An sich gut geschrieben, aber das Thema "Mainstream" ist für mich einfach nur lächerlich und genau so verhält es sich auch mit deiner Aussage. Ist meine Meinung.

__________________
Johanna's almost daily

Blog - Twitter - Facebook

13.01.2011 22:10 Johaaaanna ist offline E-Mail an Johaaaanna senden Homepage von Johaaaanna Beiträge von Johaaaanna suchen Nehmen Sie Johaaaanna in Ihre Freundesliste auf
Apolla Apolla ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.06.2010
Beiträge: 62
Herkunft: Tirol, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Apolla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum denn lächerlich? bitte begründs.
es ist das, was ich momentan wahrnehm. ich hab an ein paar ganz bestimmte menschen gedacht, die mir in meinem umfeld immer wieder begegnen und mit denen ich auch schon recht viel zu tun gehabt hab. Und die Art, wie sie sowohl untereinander als auch mit anderen Leuten umgehen, trifft der Text ziemlich genau.
Vielleicht ist es lächerlich, aber dann ist es doch weniger der Text, als das, was ich darin beschreibe.
wäre schön, nochmal Antwort von dir, Johaaaanna, zu kriegen, auch wenn ich jetzt selber ewig zum antworten gebraucht hab (;
27.01.2011 19:13 Apolla ist offline E-Mail an Apolla senden Beiträge von Apolla suchen Nehmen Sie Apolla in Ihre Freundesliste auf
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf


images/avatars/avatar-53703.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 948
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Text mittelmäßig.

Man stolpert hier und da noch über Strophen und Zeilen.
Das was du damit aussagen möchtest ist mir schon klar,
nur finde ich es etwas zu....hmmm....tollpatschig ausgedrückt (=
Etwas zu provokant.
Fall nicht so mit der Tür ins Haus und verallgemein es nicht auf alle.
Ja, mir wirkt es etwas zu streng. Alle sind so und basta.
Mir fehlt da noch das Tick Gefühl im Tex (=


es erinnert mich stark an das Lied NEUE MITTE von den Toten Hosen. Vieleicht hörst du ja mal rein und es inspiriert dich oder so. Da singen sie eben auch über diese Thematik (:

aber macht weiter ... würd mich freun noch mehr von dir zu lesen (:

__________________


Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!


__________________________________

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...


27.01.2011 20:39 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
Apolla Apolla ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.06.2010
Beiträge: 62
Herkunft: Tirol, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Apolla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werde mir das lied demnächst anhören und dann gerne an eine zweite version des textes rangehn (;
danke für den musiktipp^^

edit: und natürlich die kritik xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Apolla: 29.01.2011 19:03.

29.01.2011 19:03 Apolla ist offline E-Mail an Apolla senden Beiträge von Apolla suchen Nehmen Sie Apolla in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » > Mainstream

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH