Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Kritik an Usern (besonders an die Reiter unter uns) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik an Usern (besonders an die Reiter unter uns)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Kritik an Usern (besonders an die Reiter unter uns) Ceres 26.12.2010 13:19
 RE: Kritik an Usern (besonders an die Reiter unter uns) Patricia 26.12.2010 18:03
 RE: Kritik an Usern (besonders an die Reiter unter uns) Nanni 26.12.2010 20:25
 RE: Kritik an Usern (besonders an die Reiter unter uns) Johaaaanna 26.12.2010 21:19
 RE: Kritik an Usern (besonders an die Reiter unter uns) White_Mustang 11.08.2011 11:14
 RE: Kritik an Usern (besonders an die Reiter unter uns) omra 08.11.2016 11:38

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An dieser Stelle sei auch mal gesagt, dass diese Problematik leider in jedem Forum existiert. Johanna hat das ja schon angemerkt, dass man sich im Internet nun einmal etwas freizügiger verhält, als im reallife. Wobei hier früher schon ganz extrem ausgeholt wurde. Die kleinsten Fehler wurden aufgegriffen und teilweise über 20 Seiten hitzig diskutiert. Dabei wurde sich häufig eine Schlammschlacht geliefert, die an Peinlichkeit kaum mehr zu überbieten war.

Das Problem ist dann auch noch, dass hier unterschiedliche Sparten und Altersklassen aufeinander treffen. Auf der einen Seite haben wir die Freizeitreiter, die mal im Turniersport waren und auf diesen Wettbewerbskampf keine Lust mehr hatten, dann haben wir die Freizeitreiter, die nie daran interessiert waren sich im Sport zu messen und dann haben wir die Vollzeitturnierreiter. Und dann gibt es noch die Gruppe der möchte-gern Turnierreiter. Das sind dann zum größten Teil jüngere Mädels, dessen Eltern sich nicht unbedingt den teuersten Unterricht für ihr Kind leisten konnten, aber die trotzdem auf eigene Faust versuchen auf Teufel komm raus gut zu reiten. Die schauen sich alles ab, was sie im Fernsehen sehen können. Die riegeln ihr Pferd runter (weil sie es einfach nicht besser wissen) und meinen dann, dass sie groß damit rauskommen. Und in 80% der Fälle sind diese Schlammschlachten dann hier ausgetragen worden.

Sobald es jemand gesehen hat, gab es einen hitzigen Kommentar. Irgendwo dazwischen gabs dann mal konstruktive Kritik. Aber noch ein Problem: Wenn einer etwas schreibt, lassen sich auf einmal 20 User, die nie ein Wort zum Thema gesagt hatten davon anstecken und schreiben auch noch ihren unqualifizierten Beitrag dazu. Dass dann der User, der gerade unter Beschuss steht, die konstruktive Kritik nicht mehr von den ganzen haltlosen Beleidigungen und Angriffen unterscheiden kann ist doch nur menschlich.

Ich denke einfach hier liegt die Hauptursache. Es schallt halt immer aus dem Wald heraus, wie man es hinein ruft. Wenn man einen Kommentar abgibt, der mehr als unter der Gürtellinie anzusetzen ist, dann ist Ärger doch vorprogrammiert. Dann gibt es allerdings auch die hoffnungslosen Fälle, die meinen, sie machen alles richtig, an konstruktiver Kritik vorbeilesen und lediglich ihre neue Kollektion präsentieren wollen. Es gibt so viel Stoff zum diskutieren, so viel zum aufregen, so viel zum beneiden und zum bejahen. Außerdem ist ein großes Problem unserer Gesellschaft, dass Dinge die dringen besprochen werden sollten, gerne unter den Tisch gekehrt werden. Dazu ist das Internet doch nahezu perfekt. Hier kann man solche Dinge offen heraus sagen. Ich denke Fehler gibt es auf beiden Seiten und jeder Fall muss da individuell betrachtet werden. Man kann den einen mit dem Anderen nicht über einen Kamm scheren. Nur sollte man sich vielleicht auch, wenn sich schon 5 User auf einen drauf stürzen, nicht noch als sechste Person dazu stellen und meinen, dass man nun mit noch mehr Stichelei den unter Kritik Stehenden zur Einsicht bewegen kann. Provokation ist da leider überhaupt kein gutes Streit schlichtendes Hilfsmittel.

Und ich denke auch, dass man es keinem verbieten kann. Es wird immer in jedem Forum solche Diskussionen geben, dessen sind wir uns denke ich allen bewusst.

__________________


26.12.2010 13:19 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Reiter und schlechte Reiter .. wenn ich das schon höre. Im Übrigen sind es nicht immer die bösen besseren Reiter, die ihre Kritik verletzend gestalten. Oftmals können die User einfach keine Kritik vertragen - und das betrifft sowohl die guten Reiter, als auch die nicht so guten - und reagieren dann entsprechend patzig auf eine eigentlich freundliche und konstruktive Kritik.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


26.12.2010 18:03 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub es geht nicht darum, verletzende Kritik zu verbieten, das Forum davon freizubekommen oder ähnliches. Es soll einfach jeden persönlich daran erinnern, wenn ihm ein böser Kommentar auf der Zunge liegt und man verleitet ist diesen zu posten (sei es, um sich abzureagieren, um die Zustimmung anderer User zu bekommen oder sonstwas), nochmal zu überlegen: Ist das jetzt notwendig? Ich halte bei oft kurz inne, schau einfach nochmal nach, wie alt der User ist, wie seine Beiträge verfasst sind, ob es ihn eventuell stärker treffen könnte als gemeint oder eine Formulierung zu hart gewählt sein könnte. Natürlich kann jede noch so freundlich verfasste Kritik jemanden verletzen, ohne dass es von irgendwem beabsichtigt ist, aber was bringt es mir, jemanden absichtlich weh zu tun?

Ich kann es mittlerweile auch gut wegstecken, wenn eine ziemlich harte Kritik kommt oder der Tonfall einfach nicht passt, aber so beim ersten Durchlesen ärgert man sich doch immer ein wenig. Dagegen fallen mir auch oft Beiträge auf, die zwar Kritikpunkte aufzeigen, aber auf eine so freundliche Art, dass ich sie mir viel lieber zu Herzen nehme - ich erwarte von niemanden, das zu tun, aber es schadet nicht nochmal deutlich zu machen: Nett sein - auch in einem weitgehend anonymen Forum - wird von vielen hier sehr geschätzt.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

26.12.2010 20:25 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Johaaaanna Johaaaanna ist weiblich
johannas-almost-daily.de.vu


images/avatars/avatar-52720.png

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 740
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Johanna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
Ich glaub es geht nicht darum, verletzende Kritik zu verbieten, das Forum davon freizubekommen oder ähnliches. Es soll einfach jeden persönlich daran erinnern, wenn ihm ein böser Kommentar auf der Zunge liegt und man verleitet ist diesen zu posten (sei es, um sich abzureagieren, um die Zustimmung anderer User zu bekommen oder sonstwas), nochmal zu überlegen: Ist das jetzt notwendig? Ich halte bei oft kurz inne, schau einfach nochmal nach, wie alt der User ist, wie seine Beiträge verfasst sind, ob es ihn eventuell stärker treffen könnte als gemeint oder eine Formulierung zu hart gewählt sein könnte. Natürlich kann jede noch so freundlich verfasste Kritik jemanden verletzen, ohne dass es von irgendwem beabsichtigt ist, aber was bringt es mir, jemanden absichtlich weh zu tun?


Daumen runter

__________________
Johanna's almost daily

Blog - Twitter - Facebook

26.12.2010 21:19 Johaaaanna ist offline E-Mail an Johaaaanna senden Homepage von Johaaaanna Beiträge von Johaaaanna suchen Nehmen Sie Johaaaanna in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschlossen!
Das Thema ist schon so alt!


__________________

11.08.2011 11:14 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
omra
Mitglied


Dabei seit: 08.11.2016
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool forum you have here, I will check in often.
voyance gratuite par mail
08.11.2016 11:38 omra ist offline E-Mail an omra senden Beiträge von omra suchen Nehmen Sie omra in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Kritik an Usern (besonders an die Reiter unter uns)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH