Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Kritik an Usern (besonders an die Reiter unter uns) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik an Usern (besonders an die Reiter unter uns)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen


images/avatars/avatar-53076.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.633

Kritik an Usern (besonders an die Reiter unter uns) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe GB-ler.

Ich weiß garnicht einmal, ob es überhaupt richtig ist, es hier rein zu schreiben. Nur leider liegt es mir auf dem Herzen, und ja, es muss auch mal gesagt werden.

Es geht hier insbesondere um die User im Reitsportbereich.
Ich finde es wirklich nicht fair, manche User gleich so dämlich von der Seite anzumachen, wenn diese über ihre Reitweise und Pferdeerziehung eine andere Sicht der Dinge haben, oder ihr Wissensstand einfach noch nicht so weit ist, wie der mancher anderer.

Es ist kein perfekter Reiter vom Himmel gefallen, und nicht jeder, der gerne reitet, hat die Chance auf einen qualifizierten Reitunterricht.
Und anstatt, dass diesen Reitern dann permanent die Worte im Mund umgedreht werden, weil sie andere ansichten haben oder ihr wissen einfach nicht so ausgereift ist, könnte man doch mal anfangen es ihnen zu erklären und zu helfen, anstatt auf ihren möglichen Fehlern rumzureiten (haha großes Grinsen ) oder sich einfach kein Urteil erlauben, denn es ist immernoch nur ein Forum.

Vielleicht könnten manche Reiter mal von ihrem hohen Ross (hah, schon wieder) runterkommen und einsehen, dass vielleicht nicht jeder Reiter von Anfang an auf L-Niveau reitet, bzw eine wirklich gründliche Grundausbildung hatte.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leolinchen: 25.12.2010 23:06.

25.12.2010 23:04 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und wenn sich schlechtere Reiter tatsächlich von diesem Kinderkram auf Gegen Bilderklau angegriffen fühlen, können sie mit dem Reiten doch direkt aufhören.

Die Superreiter auf GB werden nächstes Mal sicherlich alle bei der WM starten. Denen wünsche ich viel Erfolg. Daumen runter

Wer über die "Kritik" von gewissen Usern nicht hinweg sehen kann, der tut mir wirklich Leid. Aber sich mit diesem Kleinkram zu verfetzen, ist doch wirklich der aller letzte Schwachsinn.

MfG;
Ponyhof

__________________

26.12.2010 10:57 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Kathr!n Kathr!n ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41237.gif

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 436

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ponyhof
... und wenn sich schlechtere Reiter tatsächlich von diesem Kinderkram auf Gegen Bilderklau angegriffen fühlen, können sie mit dem Reiten doch direkt aufhören.

Die Superreiter auf GB werden nächstes Mal sicherlich alle bei der WM starten. Denen wünsche ich viel Erfolg. Daumen runter

Wer über die "Kritik" von gewissen Usern nicht hinweg sehen kann, der tut mir wirklich Leid. Aber sich mit diesem Kleinkram zu verfetzen, ist doch wirklich der aller letzte Schwachsinn.

MfG;
Ponyhof


Das meint Leolinchen ja gar nicht. Ich verstehe sie voll und ganz. Die besseren Reiter, oder die die denkten sie könnten besser reiten, sollten einfach mal mehr diplomatischer sein. Es ist nicht immer OK das die anderen alles immer einstecken müssen. Ja, man soll sich des Riskos bewusst sein, wenn man in diesem Subforum postet, aber dann macht es nach einer Weile ja gar keinen Spaß mehr.

LG

__________________



Liverpool Medic '08

Verkauf



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathr!n: 26.12.2010 11:03.

26.12.2010 11:02 Kathr!n ist offline E-Mail an Kathr!n senden Beiträge von Kathr!n suchen Nehmen Sie Kathr!n in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meistens sind es die "schlechten" Reiter, die einen Streit vom Zaun brechen, weil sie die sachliche (!) Kritik nicht vertragen. großes Grinsen

Zitat:
Das meint Leolinchen ja gar nicht. Ich verstehe sie voll und ganz. Die besseren Reiter, oder die die denkten sie könnten besser reiten, sollten einfach mal mehr diplomatischer sein.

"Ach, als Anfänger ist es ja egal, ob man falsch sitzt. Ich meine, hey, es tut dem Pferd weh, aber du bist eben ein Anfänger! Damit muss es klarkommen." Augen rollen

__________________
    I'm awesome. end of story.

26.12.2010 11:10 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Kathr!n Kathr!n ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41237.gif

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 436

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rou
Meistens sind es die "schlechten" Reiter, die einen Streit vom Zaun brechen, weil sie die sachliche (!) Kritik nicht vertragen. großes Grinsen

Zitat:
Das meint Leolinchen ja gar nicht. Ich verstehe sie voll und ganz. Die besseren Reiter, oder die die denkten sie könnten besser reiten, sollten einfach mal mehr diplomatischer sein.

"Ach, als Anfänger ist es ja egal, ob man falsch sitzt. Ich meine, hey, es tut dem Pferd weh, aber du bist eben ein Anfänger! Damit muss es klarkommen." Augen rollen


wer hat denn das gesagt?
Natürlich, wenn wirklich wirklich Kritik angebracht ist dann Bitte. Aber wir haben viele junge Nutzer in GGB und ich lese oft in der Vorstellungsecke wie andere angepöbelt werden wenn alles nicht so sein soll wie es ist.
Viele nehmen sich die Kritik zu sehr ans Herzen, ja ok jetzt könnte man sagen ist denen ihr problem. Aber man möchte ja auch harmonisch nebeneinander herleben in diesem Forum, und ich fäde es wäre einfach angebracht, wenn man mehr diplomatischer ist, einmal nchdenkt bevor man losschreibt, ob die Wortwahl die man verwendet hat nicht evtl. ein bisschen hart ist etc. Es kommt ja mehr darauf an wie man es sagt nicht was man sagt smile

LG

__________________



Liverpool Medic '08

Verkauf



26.12.2010 11:21 Kathr!n ist offline E-Mail an Kathr!n senden Beiträge von Kathr!n suchen Nehmen Sie Kathr!n in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kathr!n
Zitat:
Original von Rou
Meistens sind es die "schlechten" Reiter, die einen Streit vom Zaun brechen, weil sie die sachliche (!) Kritik nicht vertragen. großes Grinsen

Zitat:
Das meint Leolinchen ja gar nicht. Ich verstehe sie voll und ganz. Die besseren Reiter, oder die die denkten sie könnten besser reiten, sollten einfach mal mehr diplomatischer sein.

"Ach, als Anfänger ist es ja egal, ob man falsch sitzt. Ich meine, hey, es tut dem Pferd weh, aber du bist eben ein Anfänger! Damit muss es klarkommen." Augen rollen


wer hat denn das gesagt?
Natürlich, wenn wirklich wirklich Kritik angebracht ist dann Bitte. Aber wir haben viele junge Nutzer in GGB und ich lese oft in der Vorstellungsecke wie andere angepöbelt werden wenn alles nicht so sein soll wie es ist.
Viele nehmen sich die Kritik zu sehr ans Herzen, ja ok jetzt könnte man sagen ist denen ihr problem. Aber man möchte ja auch harmonisch nebeneinander herleben in diesem Forum, und ich fäde es wäre einfach angebracht, wenn man mehr diplomatischer ist, einmal nchdenkt bevor man losschreibt, ob die Wortwahl die man verwendet hat nicht evtl. ein bisschen hart ist etc. Es kommt ja mehr darauf an wie man es sagt nicht was man sagt smile

LG


Weißt du, ich schreibe in der Ecke nicht, da ich selbst nicht (mehr) reite und auch nie so der Profi war, aber ich lese sehr viel mit und mir ist in den vergangenen fünf Jahren noch nie (!) ein böses Wort aufgefallen. Es sei denn, jemand hat die Kritik viel zu persönlich genommen und hat angefangen, rumzustänkern, aber das ist ja nicht das Problem des Kritikers.

Mein Beispiel war absichtlich übertrieben und weit hergeholt - Sarkasmus.

__________________
    I'm awesome. end of story.

26.12.2010 11:25 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

images/avatars/avatar-53966.png

Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 6.911
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

& schon wären wir wieder da, wie in fast jedem einzelen Treath in der Reiter-Ecke fröhlich

__________________

26.12.2010 11:35 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.


images/avatars/avatar-52700.png

Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2.370
Herkunft: München
Name: Nina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rou
Zitat:
Original von Kathr!n
Zitat:
Original von Rou
Meistens sind es die "schlechten" Reiter, die einen Streit vom Zaun brechen, weil sie die sachliche (!) Kritik nicht vertragen. großes Grinsen

Zitat:
Das meint Leolinchen ja gar nicht. Ich verstehe sie voll und ganz. Die besseren Reiter, oder die die denkten sie könnten besser reiten, sollten einfach mal mehr diplomatischer sein.

"Ach, als Anfänger ist es ja egal, ob man falsch sitzt. Ich meine, hey, es tut dem Pferd weh, aber du bist eben ein Anfänger! Damit muss es klarkommen." Augen rollen


wer hat denn das gesagt?
Natürlich, wenn wirklich wirklich Kritik angebracht ist dann Bitte. Aber wir haben viele junge Nutzer in GGB und ich lese oft in der Vorstellungsecke wie andere angepöbelt werden wenn alles nicht so sein soll wie es ist.
Viele nehmen sich die Kritik zu sehr ans Herzen, ja ok jetzt könnte man sagen ist denen ihr problem. Aber man möchte ja auch harmonisch nebeneinander herleben in diesem Forum, und ich fäde es wäre einfach angebracht, wenn man mehr diplomatischer ist, einmal nchdenkt bevor man losschreibt, ob die Wortwahl die man verwendet hat nicht evtl. ein bisschen hart ist etc. Es kommt ja mehr darauf an wie man es sagt nicht was man sagt smile

LG


Weißt du, ich schreibe in der Ecke nicht, da ich selbst nicht (mehr) reite und auch nie so der Profi war, aber ich lese sehr viel mit und mir ist in den vergangenen fünf Jahren noch nie (!) ein böses Wort aufgefallen. Es sei denn, jemand hat die Kritik viel zu persönlich genommen und hat angefangen, rumzustänkern, aber das ist ja nicht das Problem des Kritikers.

Mein Beispiel war absichtlich übertrieben und weit hergeholt - Sarkasmus.


Ohne mich an dieser Diskussion beteiligen zu wollen, frage ich mich gerade ganz ernsthaft, wo Du liest?

__________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

26.12.2010 12:00 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sweetnina
Ohne mich an dieser Diskussion beteiligen zu wollen, frage ich mich gerade ganz ernsthaft, wo Du liest?


Vielleicht habe ich einfach gelernt, die Dinge nicht allzu eng zu sehen. Augenzwinkern

__________________
    I'm awesome. end of story.

26.12.2010 12:18 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
HappyHorses HappyHorses ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51220.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 2.345
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwar verstehe ich derzeit den Anlass dieser Kritik nicht, da mir in letzter Zeit ähnlich wie Rou da gar nichts aufgefallen ist.

Aber ich möchte anmerken, dass es tatsächlich oft so ist/war (derzeit ist ja sowieso nichts los), dass die Anfänger bei ganz normaler, sachlich formulierter Kritik recht schnell patzig wurden. Es ist aber meiner Meinung nach nur richtig, die Reiter auf ihre Fehler hinzuweisen, und das hat nichts mit Besserwissen zu tun.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass alle User die hier kritisieren, sich selbst als Profireiter sehen. Aber man kann durchaus auch als Reiter, der nicht bei Olympia reitet, andere Reiter kritisieren. Einfach weil man von außen mal Dinge sieht, die einem selbst gar nicht auffallen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HappyHorses: 26.12.2010 12:26.

26.12.2010 12:25 HappyHorses ist offline E-Mail an HappyHorses senden Homepage von HappyHorses Beiträge von HappyHorses suchen Nehmen Sie HappyHorses in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HappyHorses in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von HappyHorses anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Einfach weil man von außen mal Dinge sieht, die einem selbst gar nicht auffallen.


Richtig. Teilweise geht das auch gar nicht, da man ja auf dem Pferd sitzt und nicht das Gesamtbild sieht.

__________________
    I'm awesome. end of story.

26.12.2010 12:27 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
pink-cherry
whatever


images/avatars/avatar-52404.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Beiträge: 117

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kritik und Verbesserungsvorschläge sollten vielleicht immer unmissverständlich formuliert und nicht zu streng rübergebracht werden. Ansonsten ist es doch klar, dass User patzig werden- die wiederrum sollten die Kritik annehmen oder zumindest dankbar dafür sein, man ist doch hier, um Meinungen und so auszutauschen.

Könnte mal jemand einen Link hier reinstellen, wo so etwas vorgefallen ist und jemand patzig wurde?^^ Mir ist nichts aufgefallen.
26.12.2010 12:30 pink-cherry ist offline E-Mail an pink-cherry senden Beiträge von pink-cherry suchen Nehmen Sie pink-cherry in Ihre Freundesliste auf
Johaaaanna Johaaaanna ist weiblich
johannas-almost-daily.de.vu


images/avatars/avatar-52720.png

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 740
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Johanna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin ja hier weder selbst betroffen, noch stört mich das, aber es ist nunmal so, dass viele Menschen im Internet ein wenig mehr Selbstbewusstsein haben, als im "reallife" (ist bei mir bestimmt auch teilweise so), aber damit muss man sich halt irgendwie arrangieren, indem man über Beiträgen, wie solchen, die oben angedeutet wurden, einfach drübersteht.

Und um jetzt mal ein Beispiel aus dem wirklichen Leben zu bringen: Bei uns in der Klasse gab es oft Gespräche mit den Lehrern von uns aus, weil wir uns einfach unfair behandelt gefühlt haben und es hat einfach nie etwas gebracht, weil man Menschen, die seit 20 Jahren auf eine bestimmte Weise unterrichten einfach nicht mal eben ändern kann. Also haben wir uns einfach gesagt "Ok, scheißen wir drauf.." Ist zwar schwer, vorallem in der Schule einfach mal sein Maul zu halten, aber es klappt halt.

Und genau so ist es hier auch. Man wird hier niemanden ändern können, weil man die Personen 1. in der meisten Fällen nicht persönlich kennt und 2. man hier meistens Sachen geringfügig anders auffasst, als sie gemeint sind und dann bricht der nächste Streit aus.

Und wir haben hier bei GB doch wirklich größere Probleme, als ein paar mehr selbstbewusste gute Reiter und minder selbstbewusste schlechtere Reiter. Und jeder sollte, bevor er urteilt erst einmal den Fehler bei sich selbst suchen. Sowohl die eine, als auch die andere Partei.

Auch die älteren, erfahreneren Reiter haben früher gesagt bekommen "Franz, du sollst Parraden geben und NICHT riegeln!" und die jüngeren, unerfahreneren Reiter sollten vielleicht mal versuchen, nicht konstruktive Kritik einfach an sich vorbeigehen zu lassen, ohne sich gleich angegriffen zu fühlen, weil sich Menschen einfach manchmal nicht beherrschen können, dafür ist dann im nächsten Beitrag konstruktive Kritik zu finden, die man sich dann aber bitte auch zu Herzen nimmt. Und man sollte konstruktive Kritik auch als solche sehen und nicht als einen persönlichen Angriff, wie es manche hier zu tun pflegen.

Jeder Mensch hat Fehler, so ist es nunmal smile

__________________
Johanna's almost daily

Blog - Twitter - Facebook

26.12.2010 12:38 Johaaaanna ist offline E-Mail an Johaaaanna senden Homepage von Johaaaanna Beiträge von Johaaaanna suchen Nehmen Sie Johaaaanna in Ihre Freundesliste auf
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.


images/avatars/avatar-52700.png

Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2.370
Herkunft: München
Name: Nina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rou
Zitat:
Original von Sweetnina
Ohne mich an dieser Diskussion beteiligen zu wollen, frage ich mich gerade ganz ernsthaft, wo Du liest?


Vielleicht habe ich einfach gelernt, die Dinge nicht allzu eng zu sehen. Augenzwinkern


Oder Du noch nicht so lange hier mitließt?

Also was früher in der T&P Ecke an Schlammcatchen betrieben wurde... großes Grinsen

__________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

26.12.2010 12:45 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
Nika Nika ist weiblich
er <3


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 864
Herkunft: Nähe Düren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oft wird die Kritik der "besseren" Reiter wirklich schlecht formuliert und schon gar nicht sachlich rüber gebracht.
Ein Beispiel das mir immer noch im Kopf ist, obwohl es fast ein Jahr her ist
Es wird auf nem jungen Mädel rumgehackt die in einem Monat 2 mal die RB gewechselt hat und jedes mal gesagt hat sie liebt das Pferd und schwupp die wupp wird sie dafür angemault, das sie leichtsinnig sagt sie würde das Pferd ja so lieben, aber sich dann doch ein anderes suchen. Es ist doch ganz klar ihre Sache und vllt ist sie ja erst 11 oder 12, da ist man der bedeutung von Liebe, vllt auch noch auf der Spur ist.
Eine Person ist bei dieser "Diskussion" so provozierend und beleidigend geworden, das ist auch den Moderatoren bescheid gegeben habe.
Das kleine Mädel hat ihren Tread kurz dannach schließen lassen, verständlicher Weise.

Ich finde es sollte von beiden Seiten ein wenig mehr tolleranz kommen. Die Kritik sollte nicht persönlich, mit Sarkasmus versetzt, ironisch oder provozierend sein. Viele schaffen das aber nicht, weil sie sich im Forum einfach mal auslassen können und einfach mal niederschreiben, was sie im RL nie sagen würden.
Aber richtig formulierte Kritik sollte auch zumindest wahrgenommen werden.

Warum ihr solche Foren nicht findet?
Die Mädels die wirklich fies runtergemacht werden, sei es wegen ihrem Reitstil oder ihrer Ansicht zu irgendwelchen anderen Themen, (oder weil manche Mädels neidisch geworden sind und nur den kleinsten Fehler gesucht haben um ihre "Kritik" zu äussern) lassen ihre Treads schließen. Eben weil sie sich nicht beleidigen lassen wollen.
Manche hier vergessen wohl schonmal, das hinter dem Usernamen auch wirklich ein richtiger Mensch steckt, der sich durch die Kritik anderer vielleicht angegriffen oder wirklich verletzt fühlt.

Wir sollten vllt, einfach alle nochmal an einen Anständigen Ton denken, nicht einfach im Forum den eigenen Stress ablassen und auch schonmal gute Kritik annehmen um an sich arbeiten zu können.

LG Nika

__________________

mup mup Herz


26.12.2010 12:56 Nika ist offline E-Mail an Nika senden Homepage von Nika Beiträge von Nika suchen Nehmen Sie Nika in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sweetnina
Zitat:
Original von Rou
Zitat:
Original von Sweetnina
Ohne mich an dieser Diskussion beteiligen zu wollen, frage ich mich gerade ganz ernsthaft, wo Du liest?


Vielleicht habe ich einfach gelernt, die Dinge nicht allzu eng zu sehen. Augenzwinkern


Oder Du noch nicht so lange hier mitließt?


Länger, als du angemeldet bist.

__________________
    I'm awesome. end of story.

26.12.2010 13:14 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An dieser Stelle sei auch mal gesagt, dass diese Problematik leider in jedem Forum existiert. Johanna hat das ja schon angemerkt, dass man sich im Internet nun einmal etwas freizügiger verhält, als im reallife. Wobei hier früher schon ganz extrem ausgeholt wurde. Die kleinsten Fehler wurden aufgegriffen und teilweise über 20 Seiten hitzig diskutiert. Dabei wurde sich häufig eine Schlammschlacht geliefert, die an Peinlichkeit kaum mehr zu überbieten war.

Das Problem ist dann auch noch, dass hier unterschiedliche Sparten und Altersklassen aufeinander treffen. Auf der einen Seite haben wir die Freizeitreiter, die mal im Turniersport waren und auf diesen Wettbewerbskampf keine Lust mehr hatten, dann haben wir die Freizeitreiter, die nie daran interessiert waren sich im Sport zu messen und dann haben wir die Vollzeitturnierreiter. Und dann gibt es noch die Gruppe der möchte-gern Turnierreiter. Das sind dann zum größten Teil jüngere Mädels, dessen Eltern sich nicht unbedingt den teuersten Unterricht für ihr Kind leisten konnten, aber die trotzdem auf eigene Faust versuchen auf Teufel komm raus gut zu reiten. Die schauen sich alles ab, was sie im Fernsehen sehen können. Die riegeln ihr Pferd runter (weil sie es einfach nicht besser wissen) und meinen dann, dass sie groß damit rauskommen. Und in 80% der Fälle sind diese Schlammschlachten dann hier ausgetragen worden.

Sobald es jemand gesehen hat, gab es einen hitzigen Kommentar. Irgendwo dazwischen gabs dann mal konstruktive Kritik. Aber noch ein Problem: Wenn einer etwas schreibt, lassen sich auf einmal 20 User, die nie ein Wort zum Thema gesagt hatten davon anstecken und schreiben auch noch ihren unqualifizierten Beitrag dazu. Dass dann der User, der gerade unter Beschuss steht, die konstruktive Kritik nicht mehr von den ganzen haltlosen Beleidigungen und Angriffen unterscheiden kann ist doch nur menschlich.

Ich denke einfach hier liegt die Hauptursache. Es schallt halt immer aus dem Wald heraus, wie man es hinein ruft. Wenn man einen Kommentar abgibt, der mehr als unter der Gürtellinie anzusetzen ist, dann ist Ärger doch vorprogrammiert. Dann gibt es allerdings auch die hoffnungslosen Fälle, die meinen, sie machen alles richtig, an konstruktiver Kritik vorbeilesen und lediglich ihre neue Kollektion präsentieren wollen. Es gibt so viel Stoff zum diskutieren, so viel zum aufregen, so viel zum beneiden und zum bejahen. Außerdem ist ein großes Problem unserer Gesellschaft, dass Dinge die dringen besprochen werden sollten, gerne unter den Tisch gekehrt werden. Dazu ist das Internet doch nahezu perfekt. Hier kann man solche Dinge offen heraus sagen. Ich denke Fehler gibt es auf beiden Seiten und jeder Fall muss da individuell betrachtet werden. Man kann den einen mit dem Anderen nicht über einen Kamm scheren. Nur sollte man sich vielleicht auch, wenn sich schon 5 User auf einen drauf stürzen, nicht noch als sechste Person dazu stellen und meinen, dass man nun mit noch mehr Stichelei den unter Kritik Stehenden zur Einsicht bewegen kann. Provokation ist da leider überhaupt kein gutes Streit schlichtendes Hilfsmittel.

Und ich denke auch, dass man es keinem verbieten kann. Es wird immer in jedem Forum solche Diskussionen geben, dessen sind wir uns denke ich allen bewusst.

__________________


26.12.2010 13:19 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.


images/avatars/avatar-52700.png

Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2.370
Herkunft: München
Name: Nina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rou
Zitat:
Original von Sweetnina
Zitat:
Original von Rou
Zitat:
Original von Sweetnina
Ohne mich an dieser Diskussion beteiligen zu wollen, frage ich mich gerade ganz ernsthaft, wo Du liest?


Vielleicht habe ich einfach gelernt, die Dinge nicht allzu eng zu sehen. Augenzwinkern


Oder Du noch nicht so lange hier mitließt?


Länger, als du angemeldet bist.


Wuhu.

Dann hast Du trotzdem nicht allzeit alle Beiträge hier vefolgt, denn es ist eine Tatsache, dass es hier nicht immer friedlich und respektvoll zugegangen ist.
Und das hättest Du ja dann bemerkt, wenn Du alle Threads verfolgt hättest.
Ich erinnere da nur mal an Gestüt_Fichtental und Co.

Aber nun gut.
Wenn Dir nichts aufgefallen ist, dann ist das eben so.
Ob deswegen auch keine bösen Worte hier gefallen sind, wage ich zu bezweifeln.

__________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

26.12.2010 13:27 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sweetnina
Zitat:
Original von Rou
Zitat:
Original von Sweetnina
Zitat:
Original von Rou
Zitat:
Original von Sweetnina
Ohne mich an dieser Diskussion beteiligen zu wollen, frage ich mich gerade ganz ernsthaft, wo Du liest?


Vielleicht habe ich einfach gelernt, die Dinge nicht allzu eng zu sehen. Augenzwinkern


Oder Du noch nicht so lange hier mitließt?


Länger, als du angemeldet bist.


Wuhu.

Dann hast Du trotzdem nicht allzeit alle Beiträge hier vefolgt, denn es ist eine Tatsache, dass es hier nicht immer friedlich und respektvoll zugegangen ist.
Und das hättest Du ja dann bemerkt, wenn Du alle Threads verfolgt hättest.
Ich erinnere da nur mal an Gestüt_Fichtental und Co.


Weil du das auch weißt. Aber schön, wenn du meinst. Augen rollen
Natürlich geht es nicht immer friedlich und respektvoll zu, aber eben drum darf man das alles nicht allzu eng sehen - was ich mit meinem ersten Satz, den du zitiert hast, schon gesagt habe. Ende.

__________________
    I'm awesome. end of story.

26.12.2010 13:33 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Kathr!n Kathr!n ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41237.gif

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 436

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nika
Oft wird die Kritik der "besseren" Reiter wirklich schlecht formuliert und schon gar nicht sachlich rüber gebracht.
Ein Beispiel das mir immer noch im Kopf ist, obwohl es fast ein Jahr her ist
Es wird auf nem jungen Mädel rumgehackt die in einem Monat 2 mal die RB gewechselt hat und jedes mal gesagt hat sie liebt das Pferd und schwupp die wupp wird sie dafür angemault, das sie leichtsinnig sagt sie würde das Pferd ja so lieben, aber sich dann doch ein anderes suchen. Es ist doch ganz klar ihre Sache und vllt ist sie ja erst 11 oder 12, da ist man der bedeutung von Liebe, vllt auch noch auf der Spur ist.
Eine Person ist bei dieser "Diskussion" so provozierend und beleidigend geworden, das ist auch den Moderatoren bescheid gegeben habe.
Das kleine Mädel hat ihren Tread kurz dannach schließen lassen, verständlicher Weise.

Ich finde es sollte von beiden Seiten ein wenig mehr tolleranz kommen. Die Kritik sollte nicht persönlich, mit Sarkasmus versetzt, ironisch oder provozierend sein. Viele schaffen das aber nicht, weil sie sich im Forum einfach mal auslassen können und einfach mal niederschreiben, was sie im RL nie sagen würden.
Aber richtig formulierte Kritik sollte auch zumindest wahrgenommen werden.

Warum ihr solche Foren nicht findet?
Die Mädels die wirklich fies runtergemacht werden, sei es wegen ihrem Reitstil oder ihrer Ansicht zu irgendwelchen anderen Themen, (oder weil manche Mädels neidisch geworden sind und nur den kleinsten Fehler gesucht haben um ihre "Kritik" zu äussern) lassen ihre Treads schließen. Eben weil sie sich nicht beleidigen lassen wollen.
Manche hier vergessen wohl schonmal, das hinter dem Usernamen auch wirklich ein richtiger Mensch steckt, der sich durch die Kritik anderer vielleicht angegriffen oder wirklich verletzt fühlt.

Wir sollten vllt, einfach alle nochmal an einen Anständigen Ton denken, nicht einfach im Forum den eigenen Stress ablassen und auch schonmal gute Kritik annehmen um an sich arbeiten zu können.

LG Nika


Dankeschön. So sehe ich das auch smile

LG

__________________



Liverpool Medic '08

Verkauf



26.12.2010 17:27 Kathr!n ist offline E-Mail an Kathr!n senden Beiträge von Kathr!n suchen Nehmen Sie Kathr!n in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Kritik an Usern (besonders an die Reiter unter uns)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH