Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » GB im Wandel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen GB im Wandel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PrettyHorse PrettyHorse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 26.08.2008
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
Also bezüglich dem 'hochholen' - ich wäre eigentlich mehr dafür, alte Threads wieder hochzuholen, anstatt längere Zeit ungenutzte Themen ins Archiv zu verschieben und dann ein neues Thema eröffnen - im alten Thema gab es ja schon viele Meinungen, die auch interessant sein könnten, und es bringt ja auch nichts wenn manche, noch aktive User dann ihre Meinung in den neuen Thread erneut reinkopieren müssen.


Genau dafür bin ich auch.
Habe dem nichts mehr hinzuzufügen, kann man so unterstreichen smile

Grüße

__________________

23.12.2010 20:52 PrettyHorse ist offline E-Mail an PrettyHorse senden Homepage von PrettyHorse Beiträge von PrettyHorse suchen Nehmen Sie PrettyHorse in Ihre Freundesliste auf
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ceres
Der Punkt Jugendforum schwirrte mir da auch schon in den Gedanken Kurz um soll der Bereich Small Talk ausgebaut werden und sowohl die Belange von Jugendlichen, als auch die Belange von jungen Erwachsenen abgedeckt werden. Wenn man das geschickt macht, dann kommt sich auch niemand in die Quere.



Daumen runter
Finde ich super. Das Team muss dann halt besonders am Anfang erstmal schauen, wie sich das Ganze 'Projekt' entwickelt, ob sowas Überhand nimmt, oder ob der Sinn und Zweck von GB (das sind ja eigentlich Fotografie, Design, virtuelle Welt) zu kurz kommt und falls ja, ob man das in Kauf nehmen möchte oder das lieber unterbinden möchte.

Projekt hab ich es jetzt genannt, weil ja doch viel Arbeit, Mühe und Zeit damit verbunden ist- Verschieben/Verschmelzen von Threads, neu ordnen, neue Arearegeln, teaminterne Diskussionen (bzw. wie hier auch teilweise öffentlich mit Einbezug von Usern) welche Unterareas eröffnet werden, welche Sinn machen und welche nicht, wie man das Ganze handhaben möchte.

Aber- ihr seit offen für Neues und engagiert- das wird schon smile

Frohe Feiertage

__________________

23.12.2010 22:42 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Lou Lou ist weiblich
good life.


images/avatars/avatar-52591.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 2.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diabolo
Zitat:
Original von Druckluft
Alles in allem finde ich es lobenswert von euch, zumindest Anstöße von Usern zu gebrauchen, um evtl Veränderungen vorzunehmen. Man sollte aber darauf achten, dass die Veränderungen nicht absolute Überhand nehmen, GB sollte weiterhin GB bleiben und nicht plötzlich eine völlig andere Zielgruppe ansprechen.

Dieser Aussage kann ich mich so eigentlich nur anschließen. Ansonsten wäre ich dafür, sinnvolle Diskussionen zu unterstützen (und nicht sofort zu unterbinden), denn von gut geführten Diskussionen lebt ein Forum doch irgendwie.


das unterschreibe ich so. (:
Und Ceres was du sagst finde ich auch gut. Ich denke aber auch dass in der Rollenspiel-Ecke was getan werden sollte, denn man verliert den Überblick.
Ebenso in der Fotoecke. Vielleicht könnte man die Bildbewertung nach Themenbereichen ordnen? Weil sich durch tausende Seiten zu klicken ist natürlich nicht gerade toll.

__________________

24.12.2010 13:42 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fänd´s toll, wenn man nicht immer 2 Tage warten muss um den nächsten Beitrag zu verfassen, weil keiner im Tiertheard antwortet unglücklich
24.12.2010 14:01 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *~Darling~*
Ich fänd´s toll, wenn man nicht immer 2 Tage warten muss um den nächsten Beitrag zu verfassen, weil keiner im Tiertheard antwortet unglücklich


Naja, aber ich finde ein Tag sollte es trotzdem mindestens sein. Ist auch nervig, wenn überall ständig gepusht wird.

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

24.12.2010 14:30 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tatjana
Zitat:
Original von *~Darling~*
Ich fänd´s toll, wenn man nicht immer 2 Tage warten muss um den nächsten Beitrag zu verfassen, weil keiner im Tiertheard antwortet unglücklich


Naja, aber ich finde ein Tag sollte es trotzdem mindestens sein. Ist auch nervig, wenn überall ständig gepusht wird.


Ich finde diese Sperre auch durchaus sinnvoll, weil die Area sonst vor Spam wohl umkommen würde. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, vorzuschlagen, dass man Beiträge wie "*push*" o.Ä. löscht, allerdings würde dann ein "Von uns gibts nichts Neues, meinem Pferd XY geht es gut, er lief heute auch gut" nicht als Spam gelten.
Von daher habe ich das dann schnell wieder verworfen.

Ist doch eine gute Sache und ihr müsst ja nicht 2 Wochen warten, lediglich 2 Tage (wenn ich mich jetzt hier nicht irre). Ist ja nicht die Welt.

__________________

24.12.2010 15:18 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und zur Not kann man ja auch einfach direkt jemanden ansprechen ob er/sie kurz einen Kommentar hinterlässt, wenn man etwas wichtiges berichten möchte.

Ansonsten gefällt es mir, dass die Smalltalk-Ecke ausgebaut werden soll, da ich es dort doch relativ unübersichtlich finde, zumindest teilweise. Ich denke, dass GB im allgemeinen ein wenig an "Strenge" verlieren sollte. Damit meine ich nicht, dass von nun an überall Spam gedultet wird, sondern das nicht sofort bei jeder Kleinigkeit geschlossen, gelöscht oder unterbrochen werden sollte, insofern es sich um eine sinnvolle Diskussion handelt.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

24.12.2010 21:07 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 6.211

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Ü16-Ecke: Mir würden da schon Themen zu einfallen, z.B. Verhütung, Pubertät an sich [sprich Erfahrungsaustausch was z.B. Stimmungsschwankungen, etc. angeht] oder eben auch Erfahrungen in Sachen Alkohol, Rauchen & so. Eventuell auch Filmbesprechungen von Filmen die erst ab 16/18 freigegeben sind.

__________________
I would catch a grenade for you!

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

25.12.2010 01:11 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Verhütung ist heutzutage ja ganz und gar kein Thema mehr, dass in einen Ü16 bereich gehört, schließlich liegt der Durchschnitt vom ersten MAl weit darunter, weswegen die Schulen damit ja auch schon deutlich früher (so 6.Klasse) beginnen.

__________________


25.12.2010 12:21 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kazuha
Also Verhütung ist heutzutage ja ganz und gar kein Thema mehr, dass in einen Ü16 bereich gehört, schließlich liegt der Durchschnitt vom ersten MAl weit darunter, weswegen die Schulen damit ja auch schon deutlich früher (so 6.Klasse) beginnen.


Daumen runter Wenn das in der Schule auch erst ab dem 16. Lebensjahr unterrichtet werden würde, gäbe es wohl noch mehr 14-jährige Mütter.
Die Pubertät fängt bekanntlich auch schon mit 12/13 an, aber Alkohol, Zigaretten und Filmbesprechungen finde ich durchaus passend!

__________________
    I'm awesome. end of story.

25.12.2010 13:14 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rou
Zitat:
Original von Kazuha
Also Verhütung ist heutzutage ja ganz und gar kein Thema mehr, dass in einen Ü16 bereich gehört, schließlich liegt der Durchschnitt vom ersten MAl weit darunter, weswegen die Schulen damit ja auch schon deutlich früher (so 6.Klasse) beginnen.


Daumen runter Wenn das in der Schule auch erst ab dem 16. Lebensjahr unterrichtet werden würde, gäbe es wohl noch mehr 14-jährige Mütter.
Die Pubertät fängt bekanntlich auch schon mit 12/13 an, aber Alkohol, Zigaretten und Filmbesprechungen finde ich durchaus passend!

Wir hatten den ersten Sexualkundeunterricht sogar schon in der vierten Klasse! Und eine Ü16-Area finde ich eigentlich sinnlos. Wie sollte man das kontrollieren? Es kann jeder behaupten, er wäre über sechzehn Jahre alt.
25.12.2010 17:58 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leli
Zitat:
Original von Rou
Zitat:
Original von Kazuha
Also Verhütung ist heutzutage ja ganz und gar kein Thema mehr, dass in einen Ü16 bereich gehört, schließlich liegt der Durchschnitt vom ersten MAl weit darunter, weswegen die Schulen damit ja auch schon deutlich früher (so 6.Klasse) beginnen.


Daumen runter Wenn das in der Schule auch erst ab dem 16. Lebensjahr unterrichtet werden würde, gäbe es wohl noch mehr 14-jährige Mütter.
Die Pubertät fängt bekanntlich auch schon mit 12/13 an, aber Alkohol, Zigaretten und Filmbesprechungen finde ich durchaus passend!

Wir hatten den ersten Sexualkundeunterricht sogar schon in der vierten Klasse! Und eine Ü16-Area finde ich eigentlich sinnlos. Wie sollte man das kontrollieren? Es kann jeder behaupten, er wäre über sechzehn Jahre alt.


Klar, aber es geht ja darum, das GB dafür dann nichts kann. Ich glaube, bei gewissen Sachen kann das Forum auf die Ohren bekommen, wenn es das für alle zugänglich macht. Wenn Leute sich dann älter machen, kann das Forum ja nichts dafür.

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

25.12.2010 18:22 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Sharkii Sharkii ist weiblich
Ich war's nicht!


images/avatars/avatar-41579.png

Dabei seit: 03.05.2008
Beiträge: 2.562
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rou
Zitat:
Original von Kazuha
Also Verhütung ist heutzutage ja ganz und gar kein Thema mehr, dass in einen Ü16 bereich gehört, schließlich liegt der Durchschnitt vom ersten MAl weit darunter, weswegen die Schulen damit ja auch schon deutlich früher (so 6.Klasse) beginnen.


Daumen runter Wenn das in der Schule auch erst ab dem 16. Lebensjahr unterrichtet werden würde, gäbe es wohl noch mehr 14-jährige Mütter.
Die Pubertät fängt bekanntlich auch schon mit 12/13 an, aber Alkohol, Zigaretten und Filmbesprechungen finde ich durchaus passend!


Na ja, Rauchen und Alkohol zum Beispiel, da fangen aber auch sehr, sehr viele Jugendliche früher damit an, daher denke ich nicht, dass das in einen Ü16-Bereich passen würde, weil, wie gesagt, auch schon 12-14jährige mit sowas anfangen.
Einen Ü16-Bereich fände ich nicht sinnvoll, und das nicht, weil ich selbst erst 14 bin, bzw. bald 15 werde. Ich denke einfach, dass die Themen, die man im Ü16-Bereich besprechen würde, aber auch schon die Jüngeren anspricht, so, wie sich die Generation heutzutage wandelt. Auch hält sich, denke ich, doch auch kaum noch jemand an die Altersfreigaben der Filme. Oder geht es allgemein nur darum, dass sich GB einfach nur strafbar machen könnte, was es ja eigentlich nicht tut, sofern ich informiert bin? Oder irre ich mich da, und GB ist, wenn solche Themen auch jüngere Leute mitbekommen, wirklich strafbar? Ich glaube ja nicht.

Ansonsten... Ich kann mich vor allem teamAWESOME sonst nur anschließen.
Und an das Team, muss ich echt sagen, auch wenn ich nicht mehr so aktiv bin, freue ich mich darüber, dass ihr alle Hebel in Bewegung setzt und versucht, GB wieder neu zu ordnen und dass ihr euch so engagiert und alles. Das find ich echt super von euch!!


Liebe Grüße.

__________________
» Sei mein Licht und mein Blick
Der mir zeigt wo ich bin
Sei mein Wort und mein Herz
Das mir sagt wer ich bin «

--- <3 ---

# x # x <3

25.12.2010 18:54 Sharkii ist offline E-Mail an Sharkii senden Beiträge von Sharkii suchen Nehmen Sie Sharkii in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sharkii in Ihre Kontaktliste ein
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sharkii
Zitat:
Original von Rou
Zitat:
Original von Kazuha
Also Verhütung ist heutzutage ja ganz und gar kein Thema mehr, dass in einen Ü16 bereich gehört, schließlich liegt der Durchschnitt vom ersten MAl weit darunter, weswegen die Schulen damit ja auch schon deutlich früher (so 6.Klasse) beginnen.


Daumen runter Wenn das in der Schule auch erst ab dem 16. Lebensjahr unterrichtet werden würde, gäbe es wohl noch mehr 14-jährige Mütter.
Die Pubertät fängt bekanntlich auch schon mit 12/13 an, aber Alkohol, Zigaretten und Filmbesprechungen finde ich durchaus passend!


Na ja, Rauchen und Alkohol zum Beispiel, da fangen aber auch sehr, sehr viele Jugendliche früher damit an, daher denke ich nicht, dass das in einen Ü16-Bereich passen würde, weil, wie gesagt, auch schon 12-14jährige mit sowas anfangen.
Einen Ü16-Bereich fände ich nicht sinnvoll, und das nicht, weil ich selbst erst 14 bin, bzw. bald 15 werde. Ich denke einfach, dass die Themen, die man im Ü16-Bereich besprechen würde, aber auch schon die Jüngeren anspricht, so, wie sich die Generation heutzutage wandelt. Auch hält sich, denke ich, doch auch kaum noch jemand an die Altersfreigaben der Filme. Oder geht es allgemein nur darum, dass sich GB einfach nur strafbar machen könnte, was es ja eigentlich nicht tut, sofern ich informiert bin? Oder irre ich mich da, und GB ist, wenn solche Themen auch jüngere Leute mitbekommen, wirklich strafbar? Ich glaube ja nicht.


Fakt ist, dass Zigaretten und Alkohol und bestimmte Filme erst ab 16/18 sind und auch, wenn sich "offiziell" niemand dran hält, muss GB das nicht noch zusätzlich unterstützen, indem man hier frei darüber diskutieren kann. Augenzwinkern
Und ja, da würde sich GB - glaube ich - auch strafbar machen. Jugendschutzgesetz.

__________________
    I'm awesome. end of story.

25.12.2010 19:00 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Denis
ente ente ente ente ente ente ente ente ente ente


images/avatars/avatar-52842.gif

Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 568
Herkunft: muc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte es auch für rechtlich fragwürdig, einen solchen Bereich ohne
strikte Zugangsbeschränkungen zur Verfügung zu stellen, weil da wieder
überlegt werden müsste, inwiefern der neue JMStV (siehe Novellierung 2010)
greift, den es mit Sicherheit irgendwann geben wird, auch wenn das Ganze
wie es scheint, erstmal auf Eis gelegt wurde.

__________________
buh!
25.12.2010 19:05 Denis ist offline Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Denis in Ihre Kontaktliste ein
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juli*
Zitat:
Original von Denis
Ich halte es auch für rechtlich fragwürdig, einen solchen Bereich ohne
strikte Zugangsbeschränkungen zur Verfügung zu stellen, weil da wieder
überlegt werden müsste, inwiefern der neue JMStV (siehe Novellierung 2010)
greift, den es mit Sicherheit irgendwann geben wird, auch wenn das Ganze
wie es scheint, erstmal auf Eis gelegt wurde.


http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona...tz-internet.xml

Anscheinend ist er nicht nur auf Eis gelegt, sondern es wird wirklich keinen geben. Hoffe ich zumindest das es dabei bleibt.


Denis scheint hier wirklich nicht up to date zu sein.
Da NRW dagegen war, ist dieses Gesetz nicht durchgekommen.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Dori: 25.12.2010 22:55.

25.12.2010 22:52 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Denis
ente ente ente ente ente ente ente ente ente ente


images/avatars/avatar-52842.gif

Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 568
Herkunft: muc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kazuha
Zitat:
Original von Juli*
Zitat:
Original von Denis
Ich halte es auch für rechtlich fragwürdig, einen solchen Bereich ohne
strikte Zugangsbeschränkungen zur Verfügung zu stellen, weil da wieder
überlegt werden müsste, inwiefern der neue JMStV (siehe Novellierung 2010)
greift, den es mit Sicherheit irgendwann geben wird, auch wenn das Ganze
wie es scheint, erstmal auf Eis gelegt wurde.


http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona...tz-internet.xml

Anscheinend ist er nicht nur auf Eis gelegt, sondern es wird wirklich keinen geben. Hoffe ich zumindest das es dabei bleibt.


Denis scheint hier wirklich nicht up to date zu sein.
Da NRW dagegen war, ist dieses Gesetz nicht durchgekommen.



Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Aber mal zum Thema zurück bitte Augenzwinkern

__________________
buh!
25.12.2010 22:58 Denis ist offline Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Denis in Ihre Kontaktliste ein
Katja Katja ist weiblich
Kekse?


images/avatars/avatar-5992.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 1.320
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann komm ich mal zum Thema zurück Augenzwinkern
Also ich schließe mich der schon geäußerten Meinung an, dass ich es schön fände, wenn auch der RPG Bereich ein wenig ausgebaut wird.
Ansonsten... Jugendareas find ich, sollte man wirklich aufpassen, dass es nicht zu viel wird... und es irgendwann nur noch darum geht großes Grinsen

Ich war die letzten Jahre eher inaktiv und kann daher auch nicht sagen wie genau es mit dem unterbrechen von Diskussionen und so ist, hatte aber immer das Gefühl, dass das hier alles ein klein wenig... kleinkariert vom Team gehandhabt wurde.
Da wäre es schön, wenn es wieder ein wenig lockerer wird, solange Diskussionen noch sinnvoll sind und sich nicht im Ton vergriffen wird.

So also nur ganz kurz meine Meinung

__________________

27.12.2010 14:01 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
teamAWESOME
Mitglied


Dabei seit: 28.02.2010
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teamAWESOME
Hallöchen smile

dann will ich mal anfangen, ganz konstruktiv natürlich smile

Ich bin recht aktiver Nutzer der Rollenspielforenecke. Man erreicht im GB sehr viele User die an verschiedenen Gebieten interessiert sind. Daher finde ich, das der Rollenspielbereich (ich rede jetzt ausschließlich von denen, die sich außerhalb der virtuellen Reiterhöfe usw. befinden) etwas unorganisiert und unstrukturiert ist. Viele alte, bereits tote Foren deren Threads gelöscht werden sollten, werden lediglich geschlossen, weswegen die Seiten sich auch unendlich in die Länge ziehen. Mein Vorschlag an dieser Stelle, wenn es Anliegen des Teams ist, diese Threads zu erhalten, wäre ein Archiv, wo man das einfach fix hinverschieben kann.

Desweiteren könnte man die Prä/Prefixe ja auf Rating in der Area umstellen (so sehen User gleich auf den ersten Blick ob das Forum für sie was wäre) und die Area vielleicht in Genre zu unterteilen. So kann man gleich auch das passende Genre für sich finden.

Zusätzlich könnte man, für die Übersicht im Suche / Biete Bereich vor allem für Gesuche auf Sammelthreads bestehen, das sorgt nicht für gefühlte 1000 Seiten die auch nur unnötig sind irgendwann smile

Das wäre es von meiner Seite erstmal. Ich hoffe es war behilflich großes Grinsen


Mhm, tut sich bzgl. dessen noch irgendwas? Weil es ja doch den einen oder anderen gab, der meinem Vorschlag bzgl. des RPG Bereiches zugestimmt hatte smile
25.02.2011 15:47 teamAWESOME ist offline E-Mail an teamAWESOME senden Beiträge von teamAWESOME suchen Nehmen Sie teamAWESOME in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschlossen!
Die Themen sind schon so alt.


__________________

11.08.2011 11:13 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » GB im Wandel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH