Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Kreative Bewerbungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kreative Bewerbungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Augenzwinkern Kreative Bewerbungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

Ich befinde mich gerade mitten im Bewerbungsstress und dachte mir, dass es sicherlich noch anderen so gehen wird. Einige von euch werden wohl genauso wie ich vor Word sitzen und überlegen, wie sie ihre Anschreiben formulieren sollen. Anderen wird es wohl eher leicht von der Hand gehen.
Ich habe im Augenblick das Problem, dass ich versuche eine kreative Bewerbung zu schreiben, die heraussticht. Gut, ich habe den Vorteil, dass der Betrieb, bei dem ich mich bewerbe, Kreativität voraussetzt.
Was haltet ihr davon, wenn wir einfach mal sammeln und darüber diskutieren, welche Form der Kreativität angebracht wäre und was gar nicht geht.

Für eine meiner Bewerbungen hatte ich mir überlegt, sie aus der Sicht einer dritten Person zu schreiben. Mir fällt es immer schwer mich selbst zu vermarkten, ohne dass es wie Lobhudelei klingt und da dacht ich mir, dass das vielleicht mal etwas anderes ist. Was meint ihr?

__________________

22.12.2010 18:38 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Alaska. Alaska. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54005.jpg

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 1.914
Herkunft: Wien
Name: Julia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja für welchen Beruf? Wichtig ist dass sie kurz und knackig ist, da kein Arbeitgeber sich eine lange Bockwurst durchlesen möchte.

__________________

22.12.2010 20:12 Alaska. ist offline E-Mail an Alaska. senden Homepage von Alaska. Beiträge von Alaska. suchen Nehmen Sie Alaska. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alaska. in Ihre Kontaktliste ein
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde die Idee gar nicht schlecht, allerdings hätte ich Angst, dass es zu abstrakt wird.

Um welchen Beruf geht es bei deiner Bewerbung?

Lg,
Druckluft

__________________

25.12.2010 00:21 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

    Kreative und ausgefallene Bewerbungen können sehr ansprechend sein, solange man es nicht übertreibt und so speziell wird, dass es am Ende schon nicht mehr erkennbar ist, dass es eine normale Bewerbung ist.
    Als direktes Beispiel fällt mir eigentlich nur eine Bewerbung als Koch ein. Hatte mal vor einiger Zeit davon gehört, dass ein junger Mann, der sich als Koch bewerben wollte, sein Bewerbungsschreiben im Stil einer Speisekarte gestaltet hat. Wie genau das aussah, weiß ich nicht, da ich sie nicht selbst gesehen habe. Fand aber die Idee gut und ich denke es kommt auch auf den Beruf drauf an, inwiefern man kreativ damit umgehen kann / sollte.
25.12.2010 09:44 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Druckluft
Finde die Idee gar nicht schlecht, allerdings hätte ich Angst, dass es zu abstrakt wird.

Um welchen Beruf geht es bei deiner Bewerbung?

Lg,
Druckluft

Bühnenmaler am Theater im Fachbereich Plastik. Ich weiß u.A. von meinem Freund, der erfolgreich ein Theatercafé führte, dass die Theatermenschen etwas abstrakter sind als andere... Die Idee kam, weil einer meiner Ansprechpartner Becht heißt... Mein Freund schlug vor, den Einleitungssatz im Stil von Brecht zu schreiben, denn Becht könne ja evtl. die Anspielung verstehen. Daraus wurde dann eine Bewerbung in der dritten Person.

__________________

25.12.2010 17:36 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
imagino imagino ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 08.08.2014
Beiträge: 12
Herkunft: Hildesheim
Name: Max

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube man sollte von zu abgefahrenen Experimenten beim Bewerbungsschreiben die Finger lassen, das kommt einfach nicht gut.

__________________
Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein großes Steak ersetzt.
14.08.2014 11:33 imagino ist offline E-Mail an imagino senden Beiträge von imagino suchen Nehmen Sie imagino in Ihre Freundesliste auf
jad
Mitglied


Dabei seit: 09.10.2018
Beiträge: 118
Name: voyance gratuite voyance

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

J’ai passé un bon moments et j en ai eue plein les yeux!!!
voyance discount
24.02.2020 10:22 jad ist offline E-Mail an jad senden Beiträge von jad suchen Nehmen Sie jad in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Kreative Bewerbungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH