Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Bewertungen » Araberfohlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Araberfohlen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yugiri yugiri ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52932.jpg

Dabei seit: 01.05.2008
Beiträge: 65
Herkunft: Deutschland, Leipzig

Araberfohlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
seit ca. 2 Monaten zeichne ich wieder aktiv und wollte auch mal ein Bild zur Bewertung hochladen.
Es handelt sich um ein Araberfohlen. Die Fotovorlage wurde mir freundlicherweise von Fingertip zur Verfügung gestellt. Das Bild ist A4 groß und gemalt habe ich es mit Pastellkreide/ Pastellstiften. Die Farbübergänge wirken durch den Scan etwas schärfer als im Original.
Über Tipps und Kritik würde ich mich sehr freuen!



LG Jeannine
19.12.2010 18:22 yugiri ist offline E-Mail an yugiri senden Beiträge von yugiri suchen Nehmen Sie yugiri in Ihre Freundesliste auf
Missi. Missi. ist weiblich
Huu-Wiiiii !


images/avatars/avatar-52969.gif

Dabei seit: 09.08.2009
Beiträge: 564
Herkunft: Bayern
Name: Missi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gefällt mir wirklich gut (=
die augen sind am besten *-* ich als Laie finde da keine mängel.
Mach weiter so

__________________

    Es gibt Wesen welche treten in unser Leben
    und begleiten uns eine Weile.
    Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen
    ihre Spuren in unseren Herzen
    Die, die wir lieben,
    gehören uns nicht.
    Wann sie gehen,
    entscheiden wir nicht.
    Wir entscheiden nur, ob wir die Erinnerung an sie
    als verbleibendes Geschenk annehmen wollen.


19.12.2010 19:24 Missi. ist offline E-Mail an Missi. senden Beiträge von Missi. suchen Nehmen Sie Missi. in Ihre Freundesliste auf
yugiri yugiri ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52932.jpg

Dabei seit: 01.05.2008
Beiträge: 65
Herkunft: Deutschland, Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von yugiri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke smile Es freut mich, dass es dir gefällt.
LG
21.12.2010 22:38 yugiri ist offline E-Mail an yugiri senden Beiträge von yugiri suchen Nehmen Sie yugiri in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der Technik her etwas hart, aber sonst sehr schön (ich kanns überhaupt nicht mit Farbstiften).

Nur die Augen... hat das Fohlen wirklich So grosse Augen? Die kommen mir im Vergleich zum Rest doch sehr gross vor? Ausserdem kommt es mir vor, dass der Winkel der Augen nicht ganz stimmt, von dieser Perspektive dürfte man doch die Pupille (welche m.W.n. zu rund ist?) gar nicht mehr als ganzes sehen, sondern mehr so eine Scheibe und davor die Hülle... Hast du das Original?

Wenn ich es mir so länger betrachte, kommt mir auch vor, dass sein Maul nach rechts von sich aus, bzw. nach links von uns aus triftet. Nur minimal. smile Sowie sein von sich aus rechtes, von uns aus linkes Ohr abgehackt, bzw. zu weit aussen aussieht, also, dass du zuerst die Ohren gemalt hast, wobei du anschliessend den Kopf schmaler zeichnetest, so dass nun eben das eine Ohr in der Luft hängt.


Sorry, das hört sich jetzt sicher so an, als ob das ganze Bild sch***** wäre. Ist es aber nicht, im Grunde ist es wirklich ein hübsches Bild, das für einen Laien perfekt ausschaut. Nur wenn man eben im normalen Alltag jeden Tag Pferde um sich hat...

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
24.12.2010 09:56 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
yugiri yugiri ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52932.jpg

Dabei seit: 01.05.2008
Beiträge: 65
Herkunft: Deutschland, Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von yugiri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Bewertung. Das Auge ist tatsächlich zu groß und Ohren sind mein Schwachpunkt^^
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...03237643435.jpg (oh je, jetzt im direktvergleichen fallen einem noch mehr Fehler auf -.-")

Ich hab das Fohlen übrigens mit Pastellkreide gemalt und nicht mit Farbstiften. Auf dem Original hat man gesehen, dass das Fohlen schon Ansätze zum Schimmel hatte. Ist mir leider nicht geglückt, obwohl ich weiße Stichelhaare mit einem Pastellstift eingezeichnet habe.

Ich suche aber immer gute Vorlagen zum üben. Wenn du also mal eine hast, kannst du sie mir gern zuschicken.

LG
24.12.2010 11:41 yugiri ist offline E-Mail an yugiri senden Beiträge von yugiri suchen Nehmen Sie yugiri in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uuups... dachte, wegen den Stichelhaaren, dass es Farbstift sein muss, da ich das so von der Kreide nicht kenne (ok, ich hab noch nie mit einer gemalt), aber in dem Fall. großes Grinsen

Zum üben eignen sich immer gut Bilder mit einem guten Licht-Schatten Kontrast/Spiel.
Versuche, genauer zu schauen und weniger zu interpretieren (fällt mir bei den Augen stark auf, selbst die dunklen Augen des Fohlens im Original wären nicht einfach eine schwarze Fläche), es ist gleich viel einfacher, auch wenn es auf den ersten Blick schwerer erscheint. Und bei viel Licht-Schattenspiel wird es garantiert nicht so schnell langweilig. großes Grinsen (mein grösstes Problem)

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
03.01.2011 00:41 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Bewertungen » Araberfohlen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH