Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Spoiler-Funktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Spoiler-Funktion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Spoiler-Funktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo,

dieses Problem betrifft jetzt wohl nur die Threads die sich mit Serien (und auch Filmen) beschäftigen, aber vielleicht reicht das ja, darüber nach zu denken.
Ich habe schon des öfteren eine Spoiler-Funktion gesehen, mit der man Textteile nach belieben ein- und ausblenden lassen kann. Das könnte man ja eventuell mit einem BB-Code verbinden. Ich bin mir sicher, dass das das Klima (Leute, die nicht so weit sind mit dem gucken beschweren sich darüber, dass sie gespoilert werden, wohingegen die anderen sich einfach nur mal in Ruhe unterhalten möchten ohne ständig extrem-kleine Schrift vergrößern zu müssen) in den Threads ein wenig verbessern wird und dass es alles ein wenig leichter machen würde.

Grüße (:

__________________

nothing is true
everything is permitted

15.12.2010 16:14 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GB ist kein Film-/Serien-/Buch-Forum, deshalb halte ich diese Funktion für ein klein wenig übertrieben. :/

__________________
    I'm awesome. end of story.

15.12.2010 16:23 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Also ich finde, das Problem mit Spoilern betrifft doch recht viele Threads, wie bereits angesprochen, vorallem den Serien/Film-Threads.

Die Idee mit der Spoilerfunktion habe ich desöfteren auch schon gesehen und finde es echt gut. Und wenn das nicht all zu viel Arbeit macht, fände ich es super, wenn diese Funktion eingeführt wird. Hilfreich wäre es sicherlich (:
15.12.2010 16:28 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
Lucia Lucia ist weiblich
ehemals whitestute


images/avatars/avatar-54112.png

Dabei seit: 08.11.2008
Beiträge: 1.547
Herkunft: münchen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spoilerfunktion ist eigentlich immer recht praktisch, kann ja auch ausserhalb des Serienbereiches fungieren, z.B. für Links oder Informationen in der Signatur, damit diese nicht zu lang wird. (;
15.12.2010 16:30 Lucia ist offline E-Mail an Lucia senden Homepage von Lucia Beiträge von Lucia suchen Nehmen Sie Lucia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucia in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lucia: --- YIM-Name von Lucia: --- MSN Passport-Profil von Lucia anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucia
Spoilerfunktion ist eigentlich immer recht praktisch, kann ja auch ausserhalb des Serienbereiches fungieren, z.B. für Links oder Informationen in der Signatur, damit diese nicht zu lang wird. (;


Da es bei der Signatur allerdings eine beschränkte Zeichenzahl gibt, wird das nicht besonders viel bringen.

__________________
    I'm awesome. end of story.

15.12.2010 16:31 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Steffi, ich liebe dich. großes Grinsen Mein Gedanke!
Fände ich ehrlich gesagt auch wirklich eine gute Idee. GB hat nun mal auch einen Serien- und Filmebereich und auch einen Bereich für Bücher (ich zum Beispiel mag auch nicht gerne, wenn ich mich in einem Thread über ein gewisses Buch aufhalte und dann andauernd das Ende lese, obwohl ich das gerne selbst lesen würde. Beim ersten Mal liest es sich einfach besser.) Und ich finde dass der Bereich hier auf GB schon auch recht groß ist, meiner Meinung nach. Da würde so eine Funktion recht praktisch sein und das ewige "Könntet ihr es bitte als Spoiler markieren? -.-*" hätte endlich eine Ruhe. großes Grinsen

Wie gesagt, solang es nicht allzu kompliziert umzusetzen ist, würde ich diese Funktion sehr unterstützen. smile
15.12.2010 16:32 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rou
GB ist kein Film-/Serien-/Buch-Forum, deshalb halte ich diese Funktion für ein klein wenig übertrieben. :/


Aber es würde das Klima in bestimmten Threads und Themen, wie Steffi schon sagte, verbessern. Es gibt keine Beschwerden mehr über Infos, die man nicht lesen will, auch wenn es unabsichtlich war.
Schädlich ist es ja nicht...
15.12.2010 16:33 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Themenstarter Thema begonnen von teenieboecky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, bei Büchern ist das auch sehr praktisch. smile

__________________

nothing is true
everything is permitted

15.12.2010 16:35 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich würde es das Klima verbessern und persönlich hab ich auch absolut nichts gegen diese Funktion einzuwenden (im Gegenteil; die würde mir jede Menge Ärger ersparen), aber ich frage mich einfach, ob sich der Aufwand dafür lohnt. Grundsätzlich ist GB ja Forum, das sich um Fotografie und Copyright dreht - wobei das auch schon ein paar Ewigkeiten her ist ..

__________________
    I'm awesome. end of story.

15.12.2010 16:36 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -Lena-
Zitat:
Original von Rou
Natürlich würde es das Klima verbessern und persönlich hab ich auch absolut nichts gegen diese Funktion einzuwenden (im Gegenteil; die würde mir jede Menge Ärger ersparen), aber ich frage mich einfach, ob sich der Aufwand dafür lohnt. Grundsätzlich ist GB ja Forum, das sich um Fotografie und Copyright dreht - wobei das auch schon ein paar Ewigkeiten her ist ..


Wenn ich mir ansehe, wie viele Threads es über Serien, Filme, Bücher etc. gibt, dann würde ich sagen, ja, das lohnt sich Augenzwinkern

Ich meine, die Anzahl dieser Threads ist wirklich nicht unbedingt gering!


Da hast du Recht! Aber es kommt nicht immer nur auf die Anzahl der Threads, sondern auch auf das eigentliche Thema des Forums an. Threads, die davon abweichen, wird es immer und überall geben.
Naja. Ich halte mich da jetzt raus und lasse das Team entscheiden. Meine Ansichten habt ihr.

__________________
    I'm awesome. end of story.

15.12.2010 16:40 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Themenstarter Thema begonnen von teenieboecky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rou
wobei das auch schon ein paar Ewigkeiten her ist ..

Eben. Augenzwinkern
Ich bin wegen RPGs hier her gekommen und geblieben bin ich hauptsächlich wegen der Community im Laberbereich.

__________________

nothing is true
everything is permitted

15.12.2010 16:41 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich sehen die Mods das genauso praktisch wie wir (:
15.12.2010 16:42 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Themenstarter Thema begonnen von teenieboecky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni
Zitat:
Original von teenieboecky
Zitat:
Original von Rou
wobei das auch schon ein paar Ewigkeiten her ist ..

Eben. Augenzwinkern
Ich bin wegen RPGs hier her gekommen und geblieben bin ich hauptsächlich wegen der Community im Laberbereich.

Nur definiert das nicht den Sinn des Forums.

So blöd das jetzt klingt, aber: Präfixe bei T&P wurden auch für die User, die dort aktiv sind, erstellt und das nützt den Leuten im Copyright und Bild-Bereich auch herzlich wenig. Augenzwinkern

__________________

nothing is true
everything is permitted

15.12.2010 16:43 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
bea. bea. ist weiblich
ehemals Tabeax3


images/avatars/avatar-52587.png

Dabei seit: 11.02.2009
Beiträge: 873
Herkunft: Kassel
Name: Bea

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und auch wenn ich die funktion echt toll fände und so bei dem hack muss ne ecke in der datenbank rumgepfuscht werden :/ und wenn da was schief läuft wärs echt beschissen.

__________________
    i am not worthy to be called your savior

    I AM NOT GOING TO CATCH ALL YOUR BLAME BUT TO WARN YOU SOME MAY FALL
    ON MY NAME | CALL ME A LIAR CALL ME YOUR FRIEND I WILL LET YOU DOWN AGAIN
    CAUSE I'M A DISASTER OF EPIC PROPORTIONS I WILL LET YOU DOWN AGAIN
    ENOUGHFORNOW | ICONS ZUR VERGABE | MY TUMBLR




15.12.2010 16:54 bea. ist offline Beiträge von bea. suchen Nehmen Sie bea. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bea. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bea. anzeigen
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tabeax3
und auch wenn ich die funktion echt toll fände und so bei dem hack muss ne ecke in der datenbank rumgepfuscht werden :/ und wenn da was schief läuft wärs echt beschissen.

Ich glaube noch nicht einmal, dass es darum geht, dass das Team nicht fähig wäre die Funktion richtig einzubauen, sondern viel mehr darum, dass der Aufwand für eine Funktion, die nicht zwingend nötig ist, zu hoch ist.
15.12.2010 16:56 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Sam* Sam* ist weiblich
ehemals .Tropicana.


images/avatars/avatar-52647.png

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 4.323
Name: Jenny, Tropi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rou
Natürlich würde es das Klima verbessern und persönlich hab ich auch absolut nichts gegen diese Funktion einzuwenden (im Gegenteil; die würde mir jede Menge Ärger ersparen), aber ich frage mich einfach, ob sich der Aufwand dafür lohnt. Grundsätzlich ist GB ja Forum, das sich um Fotografie und Copyright dreht - wobei das auch schon ein paar Ewigkeiten her ist ..


Daumen runter
15.12.2010 16:59 Sam* ist offline Beiträge von Sam* suchen Nehmen Sie Sam* in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da würde ein BB code mit folgendem Parameter ausreichen:

als bb code dann zb

Spoiler   [ *click* ]
text


Code als Parameter, einfach im ACP änderbar:
code:
1:
2:
3:
<div align="left"><div class="quotetitle"><b>versteckter Inhalt:</b> 
<input class="spoilbtn" value="Inhalt anzeigen" onclick="java:if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerText = ''; this.value = 'Inhalt verstecken'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = 'Inhalt anzeigen'; }" onfocus="this.blur();" type="button">
</div><div class="quotecontent"><div style="display: none;">{param1}</div></div></div>


edit. hatte den verkehrten code genommen, der oben funktioniert.

Zu ändern unter BBCodes erstellen
BBCode Tag: spoiler
wird ersetzt durch: das den code rein
anzahl der parameter: 1
max. anzahl verschachtelungen: 1

speichern, fertig ^^

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 15.12.2010 18:19.

15.12.2010 18:08 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
heart; heart; ist weiblich
goee


images/avatars/avatar-52457.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 6.888
Herkunft: IA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die idee ist wirklich gut und wuerde einiges vereinfachen. wenn das team es als sinnvoll ansieht supi, und wenn nicht. naja auchgut. mir wuerd's allerdings gefallen!

__________________
    danke wichtel! Herz
    Herz you can turn the sun, but i'm still gonna shine.

    21MARCH-28MARCH SANFRANCISCO&LOSANGELES / 18TH BIRTHDAY IN VENICEBEACH/LOSANGELES / JULY2010-MAY2011 TIPTON/IOWA

15.12.2010 20:11 heart; ist offline Beiträge von heart; suchen Nehmen Sie heart; in Ihre Freundesliste auf
autumn. autumn. ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52066.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 2.495
Herkunft: nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heart;
die idee ist wirklich gut und wuerde einiges vereinfachen. wenn das team es als sinnvoll ansieht supi, und wenn nicht. naja auchgut. mir wuerd's allerdings gefallen!


__________________

06 09 08
29 07 10

15.12.2010 22:17 autumn. ist offline Beiträge von autumn. suchen Nehmen Sie autumn. in Ihre Freundesliste auf
Kathrin Kathrin ist weiblich
Wieder Zuhause :-(


images/avatars/avatar-51358.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.396
Herkunft: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will nur auch mal meine Stimme zu "Dafür!" abgeben.

__________________
Bloglos.
16.12.2010 12:22 Kathrin ist offline Beiträge von Kathrin suchen Nehmen Sie Kathrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathrin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Spoiler-Funktion

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH