Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Music Entertaiment Academy - RPGIdee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Music Entertaiment Academy - RPGIdee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiriko
Mitglied


images/avatars/avatar-52670.png

Dabei seit: 13.12.2010
Beiträge: 26

Music Entertaiment Academy - RPGIdee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es passiert mir oft, wenn nicht immer, das wenn ich ein Rollenspiel mache sich niemand registriert.
Woran das liegt weiß ich nicht. Vielleicht liegts an der Promotion, vielleicht an der art wie ich es aufbaue oder weil die storyline nicht reizt.
Ich habe vor kurzem bei nen anderen Rollenspiel eine Umfrage gemacht auf was die Rollenspieler so stehen wenn sie sich bei einen RPG anmelden. Nun habe ich auch eine RPG Idee möchte aber zuerst wissen ob sie gut ist. Und wenn nicht ob es vielleicht verbesserungs vorschläge gibt.
Es wäre Hilfreich für mich denn ich geb mir sonst bei Foren immer Mühe die dann quasi umsonst ist weil sie niemand meldet. Daher suche ich gerade nach den Problem. Wenn ich nun ne gute storyline habe und sich niemand meldet weiß ich wenigstens das es nciht daran liegt xD
Idee wäre folgende:
Es wäre ein Schul/Menschen RPG und die Hauptkatigorie wäre Musik. (und als unterkatigorieen kommen noch styling und technik.)

Die Leute von der Academy reisen um die ganze Welt und machen Castings. Sie suchen dort die besten Musiker und tänzer zusammen und bieten ihnen ab bei ihrer Academy mitzumachen. Dort werden sie geschult in Singen, Tanzen und Auftrehten, sie werden in eine Band zugeteilt und normale Schule gibt es auch (Also normaler schulunterricht wie mathe, englisch, sport usw.) Die Schüler werden dort solang trainiert bis sie einer Band zugeteilt werden. (wie/wann/wer das entscheidet überleg ich mir noch oder ihr gebt vorschläge je nachdem) Und neben der Schulung und Couching von Musikern und Bands gibt es noch andere Schulungen. Make-Up Artists, Designer, Bühnentechnicker, Tontechniker usw. Also die Academy bildet all diejenigen aus die bei einen Konzert (zum Beispiel) arbeiten und organisieren. Natürlich gibt es als berufswahl noch diverse Lehrer für die verschiedenen Fächer.

Ich kann daraus super Plots machen bei der storyline idee und ich finde es gut das Bands gefügt werden das somit die verschiedenen Middis, selbst wenn sie neu sind, zum playen mit anderen kommen. (zumahl dann nicht nur jeder den jeweiligen partner am ende kennt) Und es ist defintiv mal eine neue Idee (zumindest hab ich was verpasst wenn das schonmal vorkam)
Wenn euch etwas unattraktiv ist, ihr was ändern würdet sagt es mir bitte damit ich mir nicht wieder umsonst die mühe mache und mal ein RPG hinbekomme das wirklich läuft und wofür sich die ganze umfragerei und das aufbauen gelohnt hat.

Und danke jetzt schon an alle die mithelfen : DD

__________________


Rechtschreibfehler gefunden? Na dann, Happy Birthday großes Grinsen

13.12.2010 20:57 Kiriko ist offline E-Mail an Kiriko senden Beiträge von Kiriko suchen Nehmen Sie Kiriko in Ihre Freundesliste auf
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt wieder auf den Aufbau wahrscheinlich an Augenzwinkern Wie das mit den Fächern im Stundenplan geregelt ist und die ganzen kleinen Dinge. Vor allem sollte man sich die Frage stellen, wie man das mit dem Play machen soll. Den Unterricht spielen wird schwierig sein mit 20 Schülern oder so, wenns in einem Thread ist Augenzwinkern

Auch ist es doch etwas doof wenn man nur in einer Band mitmachen kann, es gibt auch "SoloSänger" und joar Augenzwinkern

Klingt auch alles eher etwas unüberlegt und so, da fehlt noch der Happen zum Anbeißen, finde leider keinen wow Effekt sry =/

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
13.12.2010 21:51 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Kiriko
Mitglied


images/avatars/avatar-52670.png

Dabei seit: 13.12.2010
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von Kiriko
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird einen Stundenplan geben damit die Middis das jeweilig in den Plays mit einbezihen. Jedoch müssen dabei nicht 20 Leute auf einmal playen sondern das können nur zwei user machen die zum beispiel nun miteinander "Tanzunterricht" spielen und müssen nicht auf 20 andere Leute machen (zumahl soviele nicht in einer klasse wahrscheinlich sein werden. Das ist ja keine öffentliche Schule sondern von einen Enterteiment eine art "schulung")
Solosänger fände ich deshalb nicht okay weil ich bewirken will das die Leute mit vielen verschiedenen anderen charas playen. Das ist ja der sinn an der sache. Natürlich können sie einen Solo auftritt mal haben. Das will man nicht vergessen das das je nach wunsch desjenigen ist der die Band oder die einzelenen mitglieder quasi "bucht" für einen aufritt. Und natürlich kommt es dabei auch vor das nicht nur die band untereinander auftretten kann sondern zwei band zusammen kombiniert usw.

ich hab mir das ganze schon durchdacht also keine sorge ;D
Ich hab das nur jetzt alles allgemein aufgeschrieben da es wie gesagt viele einzelne details sind auf die ich eingehen will wenn die frage aufkommt.

__________________


Rechtschreibfehler gefunden? Na dann, Happy Birthday großes Grinsen

13.12.2010 22:55 Kiriko ist offline E-Mail an Kiriko senden Beiträge von Kiriko suchen Nehmen Sie Kiriko in Ihre Freundesliste auf
_negel _negel ist weiblich
ehemals Jeany <3'


images/avatars/avatar-52370.png

Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 2.283

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann geb' ich auch noch mal meinen Senf dazu.

Gleich zu Anfang: Wenn du dir das Ganze gut durchdacht hast, dann solltest du hier auch dein durchdachtes Konzept vorstellen. Denn so, wie es jetzt ist, kommen viele Kritikpunkte, die du mit deinem kompletten Konzept vielleicht gar nicht hervorrufen würdest.
Also wenn schon, denn schon Augenzwinkern Eine ausgearbeitete Idee lässt sich immer viel besser bewerten, als ein bloßes Grundgerüst. Damit wirst du auch mehr Interessenten anziehen, als wenn du deine Idee hier nur so "hinklatschst". Augenzwinkern
Also: komplettes Konzept vorstellen, wenn es besteht. Es vermeidet unnötige Fragen, Kritiken und weckt gegebenenfalls mehr Interesse am RpG.

So, nun zu der Idee an sich - bzw das, was du davon schon vorgestellt hast.
Das erste seiner Art, nunja, direkt für Musik schon, aber Kunstschulen gibt es schon, welche auch u.a. Musik mit einbeziehen (z.B. Fame). Also um da aus der Masse zu stechen brauchst du eine sehr gute Idee, was ja aber nicht heißen soll, dass du die nicht hättest/bekommen könntest.
Das mit den Unterrichtsstunden wird sicher nicht soo das große Problem werden, das bekommt man schon hin. Ist ja nicht das erste Rollenspiel, das Unterrichtsstunden mit einbaut. Aber ich glaube sowieso, dass der Hauptteil des Spielens sich außerhalb der Unterrichtsräume abspielen würde.

Und wie meine Vorposterin auch bemerkte kommt es natürlich sehr auf den Aufbau an.
Ich persönlich bin ein Fan von fein gearbeiteten, auch gut "gestylten" Foren. Ein scheinbar lieblos hingeklatschtes Forum wirkt doch sehr ausladend, im Gegensatz zu einem hübschen, freundlichen Forum. Ich persönlich bevorzuge WbbLite, aber auch aus anderen Foren kann man sehr schöne Sachen machen! Also ich gebe zu, dass das Aussehen des Boards für mich auch eine entscheidende Rolle spielt. Sicherlich kann man darüber hinweg sehen, wenn die Storyline klasse und die Community einladend ist, aber dennoch. Du verstehst sicher, was ich meine.
Auch bräuchte man jetzt eine ausgearbeitete Storyline, um direkt noch an der Idee zu arbeiten. Das ist ja alles noch sehr vage gehalten smile
Weiter zum Aufbau und zur Umsetzung ist natürlich auch wichtig, auf was für eine Gruppe du dich beziehst und womit du sie locken willst. Die Jüngeren unter uns haben sicher andere Vorlieben als jene, die schon im Berufsleben etc sind Augenzwinkern Das müsste man dann z.B. auch bei den "Stundenplänen" beachten. Denn wer arbeitet, hat nicht zwangsläufig um 14 Uhr Schluss und kann dann um 15 Uhr mit seinem Partner den Unterricht aufleben lassen Augenzwinkern
Außerdem muss ich sagen, finde ich, dass z.B. Technik überhaupt nicht in deine Academy passt! Es geht ja hier mehr um die Musik als um die Technik. Gut, es gibt ja auch Tontechnik etc, aber das würde dann als kleineres Fach m.M.n. vollkommen genügen, und benötigt keinen einzelnen "Studiengang", sag ich jetzt mal.

Außerdem, noch eine kleine Empfehlung, solltest du mehr auf deine Rechtschreibung achten Augenzwinkern Es sind doch beachtliche Fehler in auffallender Menge in den doch recht kurzen Texten, das schreckt auch ein wenig ab. Wenn das sogar schon im Bewertungsthread so ist... Augenzwinkern Den Text vorm Absenden am besten einfach nochmal durch Word laufen lassen! smile

So, das soll es nun erstmal gewesen sein!
Ich hoffe, du kannst damit ein bisschen was anfangen Augenzwinkern

Lieben Gruß
_negel

__________________

13.12.2010 23:38 _negel ist offline E-Mail an _negel senden Beiträge von _negel suchen Nehmen Sie _negel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _negel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von _negel anzeigen
Arisu
Mitglied


images/avatars/avatar-52799.png

Dabei seit: 14.09.2009
Beiträge: 15
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorweg; Wenn sie eine Idee vorstellt mit groben Grundkonzept, worum es geht etc - was ist daran so schlimm? Wenn sie Storyline, Board etc fertig parat hätte, wäre es doch ein so gut wie vollständiges Forum und der Bewertungsthread würde sich wohl kaum auszahlen (:
Somit finde ich es nicht schlimm und das Grundgerüst lässt eigentlich lediglich Fragen für Detailarbeit offen^^

So, zur Idee :'D

Ich finde sie an sich interessant und anders als _negel einmal etwas völlig Neues. Eine Entertainment Gruppe sucht sich talentierte Kids und Erwachsene? welche sie für die Entertainment Branche schulen und später als band zusammenführen. Von all den zick Rollenspielen habe ich bislang nur Internate und Schulen erlebt und, insofern ich das richtig interpretiert habe, ist es ja eher indirekt eine Schule als viel mehr eine Schulung, oder? Ehrlich, diese Idee läuft in eine völlig andere Richtung als Fame. Fame ist eine Schule für Tänzer, Schauspieler, Sänger und Musiker. Kiriko's Idee hingegen bezieht sich auf die Musikbranche alleine. Ich denke nicht das es je ein RPG gab mit diesem Konzept, geschweige denn das jemand darauf gekommen wäre das ganze von einer Entertainment-Group leiten zu lassen, wie es sich im realen Leben auch abspielt.

Ich denke das mit dem Unterricht ist ein lösbares Problem. In keinem Schul-RPG spielte je die gesamte Klasse, zumal es ja auch offenbar keine richtige Schule ist.
Wie hast du dir das eigentlich mit der Altersbegrenzung vorgestellt? Nur Jugendliche oder aber auch ältere Charaktere? Wie wird es mit den Band ablaufen. Du schreibst das sie später zusammengefügt werden - dazu würde ich gerne mehr erfahren (:
Die Sache mit den Bands finde ich an sich bereits ansprechend. Dadurch finden mehrere Player zusammen, niemand fühlt sich ausgeschlossen und Neulinge haben einen guten Ansatzpunkt und müssen nicht darauf hoffen/warten das jemand mit ihnen played. Wie die Bands zusamengefügt werden und wie viele es sein werden mind. und max. würde mich ebenso interessieren (: Das man keine Solokünstler playen kann ist sicher dikutabel. An sich, weswegen sollte man es nicht auf Bands beschränken? Das ist Ansichtssache (;

Insofern das Team kompetent und das Forum einladend wirkt, sehe ich eigentlich kein schwerwiegendes Problem an der Idee an sich (=

__________________
...Keep the Faith...

14.12.2010 17:56 Arisu ist offline E-Mail an Arisu senden Beiträge von Arisu suchen Nehmen Sie Arisu in Ihre Freundesliste auf
_negel _negel ist weiblich
ehemals Jeany <3'


images/avatars/avatar-52370.png

Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 2.283

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arisu
Vorweg; Wenn sie eine Idee vorstellt mit groben Grundkonzept, worum es geht etc - was ist daran so schlimm? Wenn sie Storyline, Board etc fertig parat hätte, wäre es doch ein so gut wie vollständiges Forum und der Bewertungsthread würde sich wohl kaum auszahlen (:
Somit finde ich es nicht schlimm und das Grundgerüst lässt eigentlich lediglich Fragen für Detailarbeit offen^^


Ich will ja auch gar nicht, dass sie uns ihr Forum vorstellt Augenzwinkern
Nur hat sie z.B. auf den Post von Itoe folgendermaßen reagiert:

Zitat:
ich hab mir das ganze schon durchdacht also keine sorge ;D


Wieso stellt sie es dann auch nicht so vor?
Wie gesagt, ich persönlich finde es sehr viel einfacher, eine ausgearbeitete Idee zu bewerten als nur ein Grundgerüst. Denn selbst wenn das gut ist, kann man das immernoch gegen die Wand setzen, indem man es schlecht ausarbeitet.

Ich will damit nur sagen, dass das eben viele Fragen und Kritikpunkte schon von vornherein ausschließen würde und eben ggf. mehr Interesse weckt.
Zumal ich (trotz des Smileys) diese Antwort fast (!) ein wenig patzig fand, aber ich bin da recht empfindlich Augenzwinkern


Zu der anderen Sache: Sicherlich ist es vom Konzept her ganz anders als Fame, aber ich bezog mich da auch eher auf die Musikbranche Augenzwinkern Denn die, finde ich, ist schon fast ein bisschen breitgelatscht. Ich persönlich würde da eine andere Branche besser/interessanter finden, wobei ich jetzt auch nicht auf Anhieb sagen könnte, was mir da am meisten gefiele.
Dass ihre Idee an sich anders ist, damit hast du recht, Arisu, aber ich finde eben diese Branche schon ein wenig ausgelutscht, wenn ich das mal so sagen darf Augenzwinkern

__________________

14.12.2010 18:08 _negel ist offline E-Mail an _negel senden Beiträge von _negel suchen Nehmen Sie _negel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _negel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von _negel anzeigen
Kiriko
Mitglied


images/avatars/avatar-52670.png

Dabei seit: 13.12.2010
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von Kiriko
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will nun im vorherein sagen 1. ich bin keine einsteigerin. Ich habe schonf oren geführt und bin selbst bei vielen rollenspielen und von daher weiß ich wie das mit den ersten eindruck ist. Ich weiß das nicht nur die Storyline sondern auch das Desgine klappen muss. (Haltet mich doch nicht für blöd xD) und 2. Ich WILL Kritik und Fragen haben. Auf das kommt es mir ja an. Ich WILL das ihr mir fragen stellt und mich Kritisiert damit ich mir noch mehr gedanken mache (falls ihr mir nicht glaubt das ich mir keine gedanken darum gemacht habe ;D)

Das mit den reschtschreibfehlern kommt vor wenn ich einfach schnell einen Beitrag tippsel. Und ganz bestimmt nicht bei einer storyline. Natürlich achte ich da auf meine rechtschreibung und tippfehler, aber doch nicht bei so einen beitrag o.ô Da ist mir das irgendwie auch gar nicht so wichtig nun EXTRA Word zu öffnen und das alles nochmal durchzulesen und meine alten grammatik sachen rauszukramen. Schließlich ist das wie gesagt nun auch keine einladende Storyline sondern ein (wie arisu schon sagte) GRUNDGERÜST

Aber wenn ihr unbedingt meint dann erkläre ich ALLES so HAARGENAU wie nur möglich weil ihr scheinbar nicht versteht das ich eure harte Kritik haben will ;D

Die Storyline und alles wird bei mir noch erfasst. Nur ich beginne damit noch nicht weil ich nicht weiß ob ich es durchführe. Und ich sage gleich ICH WILL NUR WISSEN OB DIE "IDEE" TAUGLICH IST um den rest mach ich mir gedanken wenn es soweit ist ;D

Es handelt sich sowohl um eine Schule als auch um ein Schulungsgebäude. Was von einer Musikbranche (nennen wir es) "gesponsert" wird. (Natürlich teils auch geführt.)
Die zuständigen Leute dieser Schule reißen um das Land und suchen (mehr jugendliche als erwachsene. Wie sich was eben besser verkaufen lässt. Geplant ist von 14-25 jedoch gibt es ausnahmen bei älteren wenn sie sich wie gesagt gut genug verkaufen lassen.) sänger, tänzer, rapper, ... und veranstallten hierfür immer wieder Castings. Die Schüler werden gefragt (das heißt jeder Schüler beginnt freiwillig [aus welchen gründen auch immer]) an der Schule teilzunehmen. Aber es werden nicht nur Schüler für die verschiedenen Bands gesucht sondern auch Schüler die hinter den Kulissen ausgebildet werden. (Bühnenarbeit/Tonarbeit/Styling/...)
Zuerst werden die Schüler ausbildet. ERST DANN wird entschieden mit wen sie in eine Band kommen. (Hierbei wird schon im Anmeldeformular stehen in was er in einer band am stärksten wäre(gesang/tanz/leitung/rap/...) und das Team liest ebenso die plays mit das wir dann auch eine richtige entscheidung treffen. Das heißt das Team sucht dies dann aus. [und dabei stehen wir natürlich nur zu euren gunsten und schauen das sich die charas untereinander verstehen. Sollte dem nicht so sein gibt es die "Probewochen" wo 2 wochen probiert wird ob die Band zusammen findet, wenn nicht wird wieder getauscht.)
Sobald die Band besteht wird sich von der Musik agentur die die Schule sponsoort und leitet aufgenommen und sie bekommen die natürliche Band arbeit.
Je nachdem wie der Auftraggeber will werden einzelne Leute auftretten, die ganze Band oder es werden sich aus den mehreren Band 2-3 leute rausgesucht die zusammen auftretten. (Somit besteht natürlich die Chance auf ein Soloauftritt als auch die Chance nicht nur mit den eigenen sondern anderen Bandmitgliedern zu playen. Je nachdem was der auftraggeber sich wünscht. Die Aufträge werden so stattgeben das sich das Team entweder euch hin udn wieder einen gibt [den ihr freiwillig annehmen könnt oder auch nicht] oder ihr könnt das Team einen Auftrag"vorschlag" machen wobei das Team dann "ja" oder "nein" sagt. [wobei ich mir ZIEMLICH sicher bin das wir selten nein sagen weil jeder auftrag bringt euren chara erfahrung])
Der Unterricht ist unterteil in Vormittag, wo der normale Unterricht stattfindet und Nachmittag wo dann die einzelen Kurse und Schulungen beginnen. (Wir werden einen Stundenplan vorgeben. Und natürlich ist uns klar das mal jemand keine Zeit hat, dann ist der Chara halt trotzdem oder doch im unterricht gewesen nur wurde es nicht geplayt. Außerdem, sollten die Middis wirklich lustlos sein den Unterricht zu playen gibt es wie immer auch die 'schlimmen schwänzer' ;D oder man macht eine Zeitverschiebung in euren Play. Man muss nicht immer auf die realzeit achten ;D Und ich bin sicher es lässt sich dann auch leicht lösen. Und das Team wird jedoch auch angeben das eurer Chara weder zuviel fehlstunden haben darf noch das die Middis ab und an schon den unterricht playen sollte (und wenn er in schnell lauf mit 3 beiträgen geschrieben wird. schließlich gehört das ja auch zur chara erfahrung))
Neben den Pflichtfächern wie Deutsch/Mathe/Englisch/Sport/Tanz/Gesang/Musik/... wird es auch Wahlfächer geben. Wie einzelne sportarten oder Künsterlirische aktivitäten. (Dinge die man freiwillig aber kein MUSS ist zu wählen. Aber umso angagierter der Chara ist umso besser und leichter wird er aufträge finden!)
Neben der Band gibt es wie angegeben auch andere Berufe. Ihr könnt normaler Lehrer an der Schule sein, Stylist könnt ihr lernen, man kann tontechnik lernen, bühnenaufbau usw.
Als neuer Schüler der noch nicht in eriner Band lebt, werden sie zuerst in den ersten Zimmergebäude untergebracht. Erst wenn eine Band fix besteht ziehen sie zusammen in ein anderes Gebäude wo sie ein ganzes Apartment sich alle zusammen teilen. (Von daher ist auch wicht zu erähnen das Jungs und Mädchen schließlich getrennt sein müssen. Von daher wird es keine gemischten Bands geben wo Mädchen und Jungs sind. Dadurch das sie aber alle zusammen unterricht haben, nicht weit entfernt wohnen und leben und auch zusammen mal auftritte haben können muss man sich nun keine sorgen machen das wenn man nun einen Kerl hat der auch nur Kerle kennt xD)
Es gibt als Beruf auch ein "Bandbetreuer". Jede Band bekommt einen zugeteilt und wenn es anliegen/beschwerden oder Porbleme innerhalb der Band oder von den Bandmitglied allein gibt dann wendet man sich als erstes an den jeweiligen Betreuer. (Es wird auch sowas wie eine "ausgangssperre" geben. Solltet ihr jedoch wollen das euer chara die überschreitet (und eucher chara ist wirklich so brav und will das legal tun xD) kann er zum Betreuer hingehen und quasi 'nachfragen' ob das in ordnung geht wenn er aus "dem" und "dem" Grund länger draußen bleiben darf ist das gestattet. Der Betreuer entscheidet das im Kriterium des Grundes und was derjenige noch alles lernen muss, ob er eine pause sich leisten kann, ob er früh raus muss usw.)
Die Band wird in folgenden Dingen geschult (das sind auch pflichtfächer!): Tanz, Gesang und Musik und Auftritte damit sie als irgendwann als voll ausgebildete Band durchstarten kann.

WICHTIGE HINWEISSE:
1. Ich weiß nicht was ihr euch unter "Band" vorgestellt habt. Aber in ersterlinie werden typische "Boybands" und "Girlbands" hier zusammen gebracht. Also als erstes ist es so das nur Jungs und Mädchen in einer Band sind. Und als zweites in einer typischen "Pop" Girl/Boyband ist es so das JEDER singt, JEDER Tanzt und ein paar oder vielleicht auch JEDER einen Rap part hat. Das wird mal grundlegend hier geschult und erstellt. Jedoch wenn das mit den Team besprochen wird und im Play dann mit den jeweiligen Betreuer kann daraus natürlich auch eine "Rock" band enstehen wo nur einer singt und die anderen spielen instrumente. Jedoch ist das nur per anfrage die Agentur eigentlich nur auf die typischen "Pop bands" ausgerichtet ist von daher sollen auch diese am überwiegensten sein.
2. Es geht hier um Musikbranche. Das heißt, sobald eure Charas in einer Band FIX sind und schon auftritte hatten sind sie somit prominent. Das heißt jeder soll, wenn er was mit seinen chara anstellt auch mit den Konsiquenzen leben können. Ein schwangeres Mädchen zum Beispiel kann wenn sie sich nicht ins zeug legt sogar geschmissen werden. Das Musik geschäfft ist hart und diese härte will ich im Rollenspiel behalten, damit die Middis sich untaten zweimal überlgen. (Nicht das ich dann probleme mit massig "schwulen charas" oder massig "16 and pregnant" charas habe) Natürlich können sich eure Charas verlieben, natürlich kann der ein oder andere ons passieren und natürlich kann es passieren das der Chara beim ons schwanger wurde. Es sind schließlich alle hauptsächlich Teenager dort die alle in er Pupertät sind und alle samt Gefühle für einander hegen können. Gerade in dieser heranwachsenden Zeit wo aus Jungen Männern werden und aus Mädchen Frauen ;D Aber wie gesagt, eure Charas müssen trotzdem sich bewusst sein das es Konsiquenzen hat wenn eine mit 16 schwanger wird und die presse das rauskriegt. Gut wenn sie schwanger wird und abtreibt bevor die Presse wind bekommt. Aber sobald ein Skandal da ist, ist er da und lässt sich nicht wieder gut machen. Man kann ihn nur verschlimmern. (alle die klatheftchen lesen oder TAFF oder PROMINENT schauen wissen das wie gern sie leute die mündern über stars zerreißen ;D) Aber natürlich haben wir uns dabei auch gedacht, sollte es mal kommen das ein Chara rausfliegt kann er wieder anfangen wenn er sich bewiesen hat und zeigt das er daraus gelernt hat. Schließlich kommen auch alle Skandalstars wieder zurück ;D (Paris Hilton, Lil' Kim, Amy Winehous,...) Das wollen wir schließlich nicht ausschließen das wenn jemand ein gutes comeback startet das er auch wieder voll durchstarten kann ;D

Und wenn ich NOCH was vergessen habe und es NOCH fragen gibt, sagt es mir bitte nun denn ich WILL wie gesagt eure Meinung, eure Kritik udn eure Fragen. Dafür hab ich das als Umfrage ja gemacht und nicht das ihr mir erzählt das ich mich nicht auf Kritik wundern brauche (oder ihr mir sagt wie man ein forum führt und aufbaut denn das brauch ich jetzt nicht wissen udn interessiert mich im moment nicht +drop+).

__________________


Rechtschreibfehler gefunden? Na dann, Happy Birthday großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiriko: 28.12.2010 21:35.

14.12.2010 21:45 Kiriko ist offline E-Mail an Kiriko senden Beiträge von Kiriko suchen Nehmen Sie Kiriko in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Music Entertaiment Academy - RPGIdee

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH