Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Einrahmen eurer Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einrahmen eurer Bilder
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Einrahmen eurer Bilder Alaska. 01.12.2010 11:16
 RE: Einrahmen eurer Bilder Animallove 01.12.2010 21:27
 RE: Einrahmen eurer Bilder felixbur 02.12.2010 22:48
 RE: Einrahmen eurer Bilder Käferhörnchen 07.12.2010 13:53
 RE: Einrahmen eurer Bilder Animallove 07.12.2010 19:48
 RE: Einrahmen eurer Bilder SunnyGold 04.11.2011 12:07

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alaska. Alaska. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54005.jpg

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 1.914
Herkunft: Wien
Name: Julia

Einrahmen eurer Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt keinen Thema dazu gefunden, also meine Frage an euch:
Rahmt ihr eure Bilder ein? und wenn ja wie mit was usw.
Macht ihr einen Unterschied zwischen Zeichnungen mit Stiften und Bildern mit Pinsel?

Ich überleg mir nämlich grade wie ich meine Bilder bei der Matura präsentieren soll und da fänd ich einen Rahmen ganz schick, nur weiß ich nicht ob das bei A2 gut gehen würde.

__________________

01.12.2010 11:16 Alaska. ist offline E-Mail an Alaska. senden Homepage von Alaska. Beiträge von Alaska. suchen Nehmen Sie Alaska. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alaska. in Ihre Kontaktliste ein
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3


images/avatars/avatar-47049.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 7.744
Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

später, wenn mein Freund ich ich ein großes haus haben mit genug wänden, werde ich wohl meine besten bilder einrahmen lassen smile

ein paar sind schon eingerahmt, bei mir hängen 10 selbstgemalte smile
(1 im wohnzimmer)

__________________

01.12.2010 21:27 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
felixbur
Mitglied


Dabei seit: 28.11.2010
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das ist eine persönliche Entscheidung.
Einige Bilder haben einen höheren emotionalen Wert als andere. Die würde ich einrahmen.
Bei allem anderen ist es Geschmackssache.
02.12.2010 22:48 felixbur ist offline E-Mail an felixbur senden Beiträge von felixbur suchen Nehmen Sie felixbur in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich als Fotografin im Fotohandel tätig bin, sitze ich ja an der Quelle ^^
Bei Präsentationen etc. bleibt, finde ich, das Passepartout das beste Mittel zum Zweck. Kann man auch als Schrägschnitt in der passenden Größe schneiden lassen.
Für die Zimmerwand finde ich bei uns im Geschäft eigentlich immer passende Rahmen, meistens Holz, weil es doch qualitativer wirkt als Kunststoff.

lg, Käferhörnchen

__________________

07.12.2010 13:53 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3


images/avatars/avatar-47049.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 7.744
Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde holzrahmen nicht nur qualitativ besser ich finde, die sehen auch besser aus Augenzwinkern

__________________

07.12.2010 19:48 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei Bildern die mit Bunt/Bleistiften oder Kohle etc gezeichnet sind ist es recht egal auf welche Art man sie einrahmt. Ich habe sie anfangs gerne in Glasbildträgern aufgehängt,was mir aber nach einiger zeit zu langweilig wurde... jetzt habe ich gerne schwarze Rahmen, da sie das Bild von der Wand gut abheben...Da kann trotzdem eine Scheibe oder Plexiglas vor sein.

Bei Bildern mit Öl oder ähnlichem, wo also strukturuntrschiede zustande kommen können sollte man keine Scheibe oder ähnliches davor haben. Hier einfach einen freien Rahmen verwenden Augenzwinkern die Unebenheiten würden sonst zu sehr auffallen und es wirkt einfach besser aus der Ferne smile

Das sind so die Tipps die ich kenne abr sonst ist es glaube ich Geschmackssache Augenzwinkern

GLG
04.11.2011 12:07 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Einrahmen eurer Bilder

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH