Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Wer kauft noch Wallache? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer kauft noch Wallache?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Wer kauft noch Wallache? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nach gesucht, ich hab nix zu gefunden.

Wie ich auf das Thema komme, ist recht einfach: Ich hab nen Fohlenjahrgang auf Papier fertig und muss mich entscheiden, welche ich von vorne herein behalte und welche nicht.
Unter den Pferden sind einige dabei, die als Zuchthengste nicht taugen würden, Überlegung ginge also dahin, sie als Privatpferde wegzugeben, am besten noch als Wallache, weil sie vom Charakter sich einfach nicht anbieten.
Das Problem daran ist, dass man kaum Leute findet, die a) von nem Zuchtstall Pferde als Privatpferde kaufen und b) kaum einer nen schicken, spotlichen Wallach haben mag, mit dem man als Privatpferd genausogut Berichte schreiben und Turniere starten kann, wie mit Hengsten und Stuten auch.

Es will nur niemand Wallache als Privatpferd haben, viele haben lieber nen Hengst, auch wenn er nicht zum Einsatz in der Zucht kommt oder ne Stute, die auch nur Turniere geht und eigentlich keine Fohlen bekommt.
Viele, die Wallache kaufen, kaufen sie, damit sie als Schulpferd hin und wieder in ner Probezeit von nem Member gepflegt werden oder schlicht und einfach als "Steckieleiche" in den Verkaufspferden hängen bleiben.

Könnte man Wallache für die virtuelle Welt nicht irgendwie attraktiver machen?
Gibts überhaupt noch andere Leute, die ähnlich denken oder bin ich damit vollkommen alleine?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leila: 13.11.2010 15:59.

13.11.2010 15:57 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
.Mietzili .Mietzili ist weiblich
sucht ihre Sachen..


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 819
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du bist eindeutig nicht alleine damit Leila smile

Mir ist auch schon aufgefallen, dass zwar eine richtig starke Entwicklung in Richtung "Realität" gekommen ist in der virtuellen Welt. Gerade wie die Zuchtstation, sie sollen immer mehr und mehr realitätsnah sein, in diesen Bereichen wird kaum gesparrt.
Doch in der Realität, kenne ich ehrlich gesagt, sehr sehr wenige Leute die einen Hengst als Privatpferd haben, besonders finde ich sind Hengste nicht gerade einfach im Händling(ja ich saß schon auf mehreren Hengsten als ich geritten bin), so frag ich mich wie man dann am Anfang perfekt damit umgehen kann?
Ich finde es ziemlich traurig, dass es nur noch um Stuten und Hengste geht, i.wie hat man da dass Gefühl es gibt nur noch die beiden Geschlechter und besonders habe ich das Gefühl das diese beiden Geschlechter nur als Privatpferde genommen werden, da man ja eventuell Züchten könnte damit..
Ich finde zum Beispiel Wallache super und sie erbringen auch wirklich gute Leistungen, bei Turnieren oder sonst was..
Im Endeffekt finde ich sind Wallache teilweise bessere Reitpferde als manche Hengste^^
Klar der Charackter spielt eine Rolle, aber ich denke Wallache sind manchmal bessere Reitpferde smile

Nur durch was man sie attraktiver machen kann, weiß ich momentan leider auch nicht Leila..

__________________


a little Diva o.o



13.11.2010 16:46 .Mietzili ist offline E-Mail an .Mietzili senden Beiträge von .Mietzili suchen Nehmen Sie .Mietzili in Ihre Freundesliste auf
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich bin (im Namen von Ancestor) nicht auf der Suche nach Wallachen, hängt dann aber damit zusammen, dass es sich bei Ancestor eben um eine Deckstation handelt.

Für Aquarado würde ich allerdings schon gerne ein paar Wallache besitzen. Aber was mir eben auch persönlich aufgefallen ist, ist, dass kaum bzw. eigentlich gar keine Wallache angeboten werden. Und wenn, dann handelt es sich um Wallache, die für uns leider wenig attraktiv aussahen und einfach keinen Anklang finden würden - lag in diesen Fällen aber auf jeden Fall nicht am Geschlecht, sondern mehr am Charakter und am Potenzial.

Ich würde Wallache auf VRHs gerne sehen, sind ja eigentlich auch im realen Leben viel häufiger vertreten, als Hengste.

Aber meiner Meinung nach, haben Hengste und Wallache in der virtuellen Welt kaum Unterschiede mehr. Einzig allein die Tatsache, dass man im virtuellen Leben mit einem Wallach nicht mehr züchten kann, zeigt, dass da noch Unterschiede sind. Von den ganzen hengstigen Hengsten und den ruhiger gewordenen Wallachen sehe ich leider nicht viel.
13.11.2010 16:57 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
Springreiterin Marie
ehemals Laura (Landgut Elbmarsch)


images/avatars/avatar-12315.gif

Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 1.071

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann den bisherigen Beiträgen nur beipflichten. Real reite ich selbst einen Wallach, der zwar recht schwer zu reiten ist, seine Sache im Endeffekt aber sehr gut macht. Ich denke Wallache gibt es in der virtuellen Welt kaum noch, weil mit ihnen eben nicht mehr gezüchtet werden kann und für die Hengste eben nur perfekte Bilder gesucht werden, aber auch ein Wallach kann einen schönen Halsaufsatz haben! Ich persönlich würde den Wallache geben wird!

__________________
Wenn das gegenseitige Vertrauen da ist, dann kämpfen die Pferde auch für dich.
Jumping for Lifetime


Avatar und Signatur by White_Mustang von GB
13.11.2010 17:05 Springreiterin Marie ist offline E-Mail an Springreiterin Marie senden Beiträge von Springreiterin Marie suchen Nehmen Sie Springreiterin Marie in Ihre Freundesliste auf
sina91 sina91 ist weiblich
<3


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 2.331
Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Problem liegt einfach darin, dass der Großteil der Käufer Zuchtställe sind. Die meisten Zuchtställe richten ihr Augenmerk dann auch wirklich auf die Zucht und verfügen nicht z.B. noch zusätzlich über Sportpferde, wo sich ja auch Wallache anbieten würden.
Dementsprechend fallen die "Hauptkäufer" für Wallache ja weg.
Wallache als Privatpferde zu verkaufen, ist ja nun noch der andere Weg, ich glaube aber, dass hier ebenfalls so wenig Nachfrage da ist, weil die meisten vRh's ja eigene Verkaufsställe haben, es bleiben also nur vereinzelte Käufer von vRh's sowie Mitglieder von Privatställen über.
Es gibt also nicht so viele Leute, die Wallache überhaupt kaufen würden, und die die es tun könnten, kaufen, wie hier angesprochen wurde, wohl leider vermehrt Hengste und Stuten. Den Gedanken dahinter kann ich verstehen: Auch in Privatställen darf man ja, z.B. wenn man einen bestimmten Status erreicht hat, züchten oder seinen Hengst zu Verfügung stellen, das möchte natürlich jeder gerne tun.
Eine Möglichkeit, Wallache "attraktiver" zu gestalten, würde ich im Bezug auf Privatställe vielleicht darauf sehen, dass es in Privatställen einfach "verboten" wäre, Hengste zu halten. Das klingt jetzt erst einmal hart, aber in der Realität sind Hengste in Ställen ja auch nicht immer gerne gesehen. Wäre aber problematisch, weil es schwer wäre, dass da viele mitziehen. Ansonsten wüsste ich auch nicht wirklich, wie man das Ganze verbessern könnte, ich denke, die Situation im Bezug auf Wallache wird einfach schwer bleiben, und es ist schon Glückssache, wenn man die richtigen Käufer findet, die das Pferd nicht als Verkaufspferd "versauern" lassen.

__________________

13.11.2010 17:10 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Themenstarter Thema begonnen von Leila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben auf Angerbach ja auch nur Stuten und Wallache, wenn Hengste, dann die selbst gezogenen Pferde und da muss es sich der Besitzer überlegen, ob er das Pferd legen lässt und am Hof behält oder nicht legen lässt und woanders unterbringen oder verkaufen muss, denn Hengsthaltung bieten wir schlicht und einfach nicht.
Ich denke, es sollte allgemein mehr VRHs geben, die ihre Pferde kaufen statt zu erstellen und dann auch nen höheren Wallachbestand haben.
13.11.2010 17:43 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sina91
Ich denke, dass Problem liegt einfach darin, dass der Großteil der Käufer Zuchtställe sind.


Genau da liegt in meinen Augen das Hauptproblem: Es gibt schlichtweg nur Züchter.
Klar, "nur" Züchter stimmt jetzt auch nicht. Aber während real ein vergleichsweise geringer Prozentsatz der Ställe mit Zucht beschäftigt sind und es eben sehr viele Privatpersonen gibt die reiten, gehen virtuell die normalen Reitställe immer weiter zurück.

Ich persönlich züchte auf Kleemann ja nur ein wenig und habe jetzt einen Fohlenjahrgang der gerade groß geworden ist- da wird konsequent alles was nicht Sinn macht und sich nicht absolut als Deckhengst anbietet kastriert. Diese Pferde werde ich dann als Turnierpferde behalten, verkauft kriegt man sie vermutlich nicht.

Ein Ansatzpunkt zu Leilas Anfangsfrage wie man Wallache interessanter gestalten kann: Ich habe schon öfter darüber nachgedacht dass man Wallachen bei Turnieren einen Vorteil einräumen sollte. Von wegen einfacher im Handling, lässt sich nicht so schnell durch andere Pferde ablenken --> besseres Turnierpferd. Allerdings bin ich mir nicht sicher inwiefern dass die Leute dann wirklich dazu motivieren würde mehr Wallache zu besitzen.

//EDIT: Zudem erschwert man es Zuchtställen damit für ihre Hengste Turniererfolge zu sammeln, was ja eigentlich auch nicht ganz Sinn der Sache ist.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stogadis: 13.11.2010 18:14.

13.11.2010 17:51 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Kullakeeeks Kullakeeeks ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46585.png

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.591
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich baue gerade einen vRh auf und werde dort fast ausschließlich Wallache haben.
Ich möchte es ebenfalls realitätsnah halten und genau aus dem Grund gibt es so gut wie keine Hengste. Wenn überhaupt wird es 1-3 Hengste geben, sonst nur Wallache und Stuten.
Das hängt damit zusammen, dass ich in der Realität KEINEN Hof kenne, an dem es fast ausschließlich Hengste gibt. An allen Ställen, an denen ich bisher war, gab es insgesamt meistens etwa um die 50 Pferde und davon waren vllt 3 Hengste, wenn überhaupt.
Am Stall, wo ich meine Stute stehen habe hatten wir kurzzeitig einmal einen einzigen Hengst. Es ist einfach nicht üblich Hengste zu halten und auch im großen Sport gibt es viele Wallache, daher braucht man als Turnierpferd auch keinen Hengst,denn Wallache können ebenso gut bestechen wie Hengste.
Zudem finde ich es bewundernswert, dass es auf vielen Höfen eine Hengstweide gibt. Hat mal jemand drüber nachgedacht was passiert, wenn man Hengste zusammen auf eine Wiese packt?!?! Die schlagen sich die Köpfe ein... Und dann fragt sich noch jemand, warum hengste der großen Deckstationen 23 Stunden am Tag im Stall verbringen.
Naja, jedenfalls sollte man, wenn man realitätsnah bleiben will KEINE Hengste halten, denn das ist definitiv nicht der Normalfall.
13.11.2010 18:36 Kullakeeeks ist offline E-Mail an Kullakeeeks senden Beiträge von Kullakeeeks suchen Nehmen Sie Kullakeeeks in Ihre Freundesliste auf
.Mietzili .Mietzili ist weiblich
sucht ihre Sachen..


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 819
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kullakeeeks
Naja, jedenfalls sollte man, wenn man realitätsnah bleiben will KEINE Hengste halten, denn das ist definitiv nicht der Normalfall.


Nunja so würde ich es nicht sagen, dafür gibt es ja die virtuelle Welt, dass es etwas ermöglicht was real nicht funktioniert smile

Aber es sollte ein gesundes Maß haben, denn ich finde es inzwischen auch i.wie das es an Zuchtställen wimmelt, wenn ich schaue was für vrhs noch groß da sind sind es Neverland, HG, Sunflower,.. aber eben nur verdammt wenige, jedoch die Zuchtställe schießen hoch wie gras..
Ich denke durch diese starke Entwicklung, gibt es wenigere Wallache auf dem virtuellen Markt, denn für eine Zucht ist ein Wallach im Endeffekt "wertlos"..


²Leila
Den Ansatz find ich gut,Pferde nicht zu erstellen sondern sie zu kaufen, nur müsste es dann möglich sein, dass ersten der Preis nicht zu hoch ist ( Gerade wenn sie für einen vrh gekauft werden, da sind es ca. 40 oder mehr pferdchen) und zweitens die Vorbesitzer es bei Hengsten ermöglichen, diese danach als Wallache anzugeben.
Denn es heißt ja immer die Daten müssen GENAUSTENS übertragen werden, jedoch seh ich genau da die "Lücke" welche man ja nutzen könnte um im Endeffekt mehr Wallache zu erhalten.

__________________


a little Diva o.o



13.11.2010 18:44 .Mietzili ist offline E-Mail an .Mietzili senden Beiträge von .Mietzili suchen Nehmen Sie .Mietzili in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Themenstarter Thema begonnen von Leila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Daten genau übernehmen ist eher Ausbildung, Charakter, Rasse und Abstammung gemeint. Nachzufragen, ob man nen hengst legen kann, kann man quasi bei jedem.

Die Aussage, dass Hengste sich gegenseitig die Köpfe einhauen, wenn sie zu mehreren sind, ist falsch. Wenn Stuten nebenan stehen, dann kömpfen sie um die. Aber Hengste sind im Grunde friedlich, wenn sie unter sich sind, da kommt es höchstens zu Spielereien. Ich hab in meinm Leben genug Wallache getroffen, die auch noch ziemliche Hengstmanieren hatten, die konnten auch friedlich zusammenstehen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leila: 13.11.2010 18:49.

13.11.2010 18:46 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Kullakeeeks Kullakeeeks ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46585.png

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.591
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, das mag sein, ich hab bisher nur einmal drei Hengste zusammen gesehen, die sich gegenseitig richtig arg verprügelt habe. Aber in der Hinsicht kann ich mich auch irren, da ich ansonsten keinerlei Erfahrung mit hengsten habe...Augenzwinkern
13.11.2010 19:17 Kullakeeeks ist offline E-Mail an Kullakeeeks senden Beiträge von Kullakeeeks suchen Nehmen Sie Kullakeeeks in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es ist durchaus machbar dass VRHs komplett auf eigene Verkaufspferde verzichten und die Mitglieder direkt beim Züchter kaufen.
Oder eben bei einem Zwischenhändler - sowas wie der Pferdebörse.
Allerdings müssten dann entweder die Züchter bereit sein ihre Pferde auch mal ein wenig länger bei sich zu behalten - wenn alle zum Verkauf stehenden Pferde immer sofort weg gehen ist es als Mitglied eines VRH irgendwie nervig auf Pferdesuche zu gehen - oder die Züchter müssten bereit sein ihre Nachzuchten eben an Zwischenhändler abzugeben.

__________________

13.11.2010 19:21 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem kenn ich auch nur zu gut. Ich habe bisher, aus den genannten "geringen Vermaktungsmöglichkeiten", meine männliche Nachzucht als Hengst (dann meist als Jährlinge) angeboten. Eben um sie verkauft zu bekommen.
Durch den mehr und mehr aufkommenden Realismus würde ich eine "Verschiebung" sehr begrüßen. So lohnt es sich auch für Züchter, die sich mit der Materie beschäftigen und versuchen ihre Zucht nach realen Vorbildern zu führen, ihre Arbeit fortzuführen. Real schafft ja auch nur ein sehr geringer Teil der Hengstfohlen den Weg zur Körung.

Die Idee mit den Zwischenhändlern finde ich gar nicht schlecht. So haben VRH Anlaufpunkte für den Pferdekauf und können von Anfang an ihren Bestand so aufbauen. Und ein verlinktes Pedigree macht sich doch auch bei -späteren- Privatpferden gut Augenzwinkern
13.11.2010 20:52 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe über genau das gleiche Thema auch erst vor kurzem nachgedacht, als ich überlegt habe, was ich mit der derzeitigen Greve Nachzucht mache, wenn ich wieder an Greve arbeiten kann.

Ich denke ebenfalls, dass das Problem darin liegt, dass es einfach wahnsinnig viele Zuchtställe gibt und es sich einfach nicht wirklich lohnt einen Wallach zu kaufen. Auf den Charakter kommt es doch ansich eh sehr wenig an, bei virtuellen Pferden. Zumindest wenn man keine Berichte schreibt und die Pferde nur für den Turniersport hat.

Die Idee mit dem Zwischenhändler finde ich ansich eigentlich sehr gut. Allerdings denke ich, dass der Züchter eventuel auch die Möglichkeit haben sollte Ansprüche an den zukünftigen Heimathof zu stellen. Einfach damit man als Züchter auch irgendwo sicher gehen kann, dass die Pferde in gute Hände kommen.

__________________

13.11.2010 22:20 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bei meinen virtuellen Pferden einige Wallache dabei - teilweise jene, die von Grund auf Wallache waren, also ehemals Verkaufspferde, die nun vorwiegend im Schulbetrieb zu finden sie, da es einfach logischer ist, bei einem Gruppenausritt keine Hengste dabei zu haben. Einige hab ich auch kastrieren lassen, zum größten Teil, weil ich sie bei den Stuten stehen haben wollte. Davon gehen nicht alle im Schulbetrieb. Bei den Privatpferden ist es so, dass sie entweder zum Deckeinsatz angeboten werden müssen, oder kastriert werden müssen. Einen Hengst just for fun zu haben finde ich eine falsche Einstellung, und für den Fall dass vielleicht mal gezüchtet werden soll gibts Gefriersperma.

Prinzipiell ist es natürlich ein Problem für die Zuchthöfe, die den Pferden nicht selbst ein Zuhause geben könnten. Bei meinen ist es eben so, dass ich sie behalten möchte und nur weggeben würde, wen jemand Interesse an dem Pferd hat, somit hab ich kein Absatz-Problem.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

13.11.2010 22:48 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr denn schonmal auf euren Höfen die Tierärzte gefragt ob sie das anbieten einen Hengst zu legen? Wenn die Tierärzte das nicht ausstellen sind sie entweder nicht im Bewusstsein das es dies gibt oder aber sie finden es unnütz. Und dann sehe ich keinen Grund Wallache zu kaufen, wenn sie eh niemand auf dem Hof haben möchte. Schon die Problempferde sind schwer zu vermitteln, aber einen Wallach, mit dem man in der Züchterwelt kaum was anfangen kann braucht niemand.

Ich denke wenn die Turnierwelt aktraktiver wäre( zeitgenaues eintragen, urkunden, pokale etc.) dann würden auch Wallache viel mehr zum Einsatz kommen.

Und dann stellt sich noch die Frage wer seinen nachzuchten den gerne als Zuchtuntauglich hinstellen möchte. Ich selber habe 2-3 Fohlen gehabt die ich als untauglich eingestuft habe.. und tada niemand möchte sie kaufen.
14.11.2010 13:14 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leila
Ich denke, es sollte allgemein mehr VRHs geben, die ihre Pferde kaufen statt zu erstellen und dann auch nen höheren Wallachbestand haben.

Das scheitert wohl aber schon an dem Punkt, dass kaum einer seine Pferde als Verkaufspferde oder Schulpferde verkauft.
Die VRH Besitzer haben meistens schon so recht viel mit dem Eintragen zu tun, wenn sie nicht gerade das Meiste Automatisch laufen haben.
Da könnt ich mir vorstellen, dass die wenigstens lust und auch Zeit haben, bei jedem neuem Mitglied erst das Pferd von extern noch einzutragen. Gerade wenn man noch Bilder suchen muss, raubt das einem doch ziemlich die Zeit. Schließlich muss man auch Fotos finden, die den bisherigen ähnlich sind.

__________________


14.11.2010 13:20 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Themenstarter Thema begonnen von Leila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwerer zu trainieren und teurere Anschaffung und auch teurere Haltungskosten sind ja schonmal ein erster Ansatz, Wallache attraktiver zu machen. Ich besitze einen Wallach auf Angerbach, den hab ich seit 2008 als Privatpferd und er kommt jetzt erst langsam ins Alter. Im Endeffekt ist es doch nicht wichtig, was nach dem eventuellen Tod des Pferdes in der VRH-Welt bleibt, außer eben nem Nachruf, sondern das, was man selbst behält, weil das Pferd einen "lange" begleitet hat. Wenn der Privathengst stirbt, denkt man doch auch eher an die gewonnenen Turniere und die Berichte und Aktionen zurück als an die Nachkommen, geht mir zumindest so.
Klar, in der Züchterwelt ists was anderes, aber das ist ja auch nochmal ein Unterschied, ich beziehe mich mit den Wallache ja auch nicht auf die Züchterwlt, sondern auf die Privatbesitzer. Ich würd für RGE auch keine Wallache kaufen. Bei Angerbach sieht das anders aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leila: 14.11.2010 14:31.

14.11.2010 14:31 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
*saskia* *saskia* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 19.11.2009
Beiträge: 1.128
Herkunft: München
Name: Saskia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es nicht so unrealistisch Wallache zu kaufen/besitzen oder wie auch immer. Auch bei Schulpferden sind Wallache realistischer als Hengste, da diese halt einfach verträglicher sind als Hengste.
Und ich meine, ein Mitglied sollte sich ja auch ein Pferd kaufen, dass jemanden persönlich anspricht. Manche wollen halt züchten und kaufen sich deshalb keine Wallache. Andere achten halt eher auf den Charakter, Turniertauglichkeit oder Potenzial.
Für meinen Hof [Gestüt zum Tänzer] würde ich sicherlich auch Wallache kaufen. Als Privat-, Schul- als auch Verkaufspferd, was später dann Privatpferd wird. Als Zuchtpferd scheidet ein Wallach ja daher auch schon aus. Aber wenn man eben reine Turnierpferde hätte, würden sich Wallache eben wieder sehr anbieten, da diese ja meistens [ist natürlich nicht bei allen so] als ruhig, konzentriert und kinderlieb gelten.
14.11.2010 14:39 *saskia* ist offline E-Mail an *saskia* senden Beiträge von *saskia* suchen Nehmen Sie *saskia* in Ihre Freundesliste auf
Zozo
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2010
Beiträge: 97

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auf Dreamhorse zum Beispiel jetzt 5 Stuten und will mir bald einen Wallach zulegen..
ür mich kommt es vor allem auf das Bild und den Charakter an, da ich mein Pferd ja immer 'anschauen' muss.
Nur in dieser virtuellen Welt ist es halt so, dass es schon total viele Hengste gibt, in deren Charaktern steht, das sie brav, umgänglich und freundlich sind, was natürlich viele anspricht...

lg
14.11.2010 16:29 Zozo ist offline E-Mail an Zozo senden Beiträge von Zozo suchen Nehmen Sie Zozo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Wer kauft noch Wallache?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH