Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Wer kauft noch Wallache? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer kauft noch Wallache?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meddy Meddy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54658.jpg

Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 313
Herkunft: Schleswig- Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außerdem werden inzwischen fast alle hengste gekört (oft sind es sogar elitehengste)
auch die hengste, die von einfachen mitgliedern gezüchtet wurden

und niemand möchte seinen hengst kastrieren lassen, weil das "das ansehen (sowohl das des besitzers, als auch das des pferdes) mindern würde"

__________________
Icon von The Peril
07.06.2011 22:59 Meddy ist offline Beiträge von Meddy suchen Nehmen Sie Meddy in Ihre Freundesliste auf
Verena1993 Verena1993 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich ich ich smile

ich liiiebe Wallach und lasse Hengste auch mal kastrieren Augenzwinkern
19.06.2011 16:36 Verena1993 ist offline Beiträge von Verena1993 suchen Nehmen Sie Verena1993 in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Meddy
und niemand möchte seinen hengst kastrieren lassen, weil das "das ansehen (sowohl das des besitzers, als auch das des pferdes) mindern würde"


Immer mehr Züchter lassen Hengste, die eben nicht so gut wie andere sind, kastrieren, um den hohen Standart ihrer Zucht zu garantieren. Auf dem VRH-Treff kommt das eig. auch immer gut an, weil man dadurch eben weiß der Hengstbesitzer kennt sich aus, wenn er auch mal ein Pferd aus der Zucht rausnimmt.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

19.06.2011 16:54 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Fleury Fleury ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53388.jpg

Dabei seit: 15.03.2010
Beiträge: 65
Herkunft: Lüneburger Heide

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Mitglied würde ich jederzeit Wallache mit entsprechendem Charakter kaufen. Allerdings liebe ich schwiriege und anspruchsvolle Pferde, sowohl real als auch virtuell und so fallen wallache oft flach, da sie darunter leiden, dass sie meist einfach flache charaktere haben. Ich habe bisher noch mit keinem meiner VRH Hengste gezüchtet. Mit Stuten ja, aber nicht mit den hengsten, daher würde ich auch problemlos einen Wallach kaufen, teilweise sogar lieber als einen hengst. Augenzwinkern Also von meiner Seite könnte es gerne mehr wallache geben, aber eben keine treudoofen Trottpferde, auch in der realität sind nicht alle Wallache lieb und artig, ganz im Gegenteil ich kenne Hengste die einfacher zu händeln sind als manch ein Wallach.
Ich finde auch, Wallache sind nicht automatisch weniger wert. Warum sollte ein Wallach mit S-Potential weniger kosten als ein Hengst mit M-Potential? Nur weil die meist ungenutzte Möglichkeit besteht zu züchten? Die wenigsten Hengst in Mitgliederhand werden zur "größeren", Hofextrenen zucht eingesetzt, habe ich bisher zumindest so mitbekommen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fleury: 19.06.2011 23:26.

19.06.2011 23:22 Fleury ist offline E-Mail an Fleury senden Beiträge von Fleury suchen Nehmen Sie Fleury in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fleury
Ich habe bisher noch mit keinem meiner VRH Hengste gezüchtet.


Warum lässt du sie dann nicht kastrieren? Augenzwinkern

__________________

20.06.2011 08:30 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Mcpi Mcpi ist weiblich
Life is Life


images/avatars/avatar-15505.gif

Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 367
Herkunft: Reichenbach/OL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche im augenblick verzweifelt nach Leistungstarken Wallachen um sie für Tuniere einzusetzen. Um ein weiteres Einkommen zu haben, aber leider finde ich nie welche.

Natürlich verstehe ich das die Züchter(zu denen ich ja auch zähle) haupsächlich nach Hengsten suchen, aber ein Wallach hat viele Vorteile und dazu zählt nicht nur das er gelassener ist.

Ich finde es sehr schade das es sowenige wallache gibt bzw. Leute die sie kaufen.

Mein erstes vrh-Pferd war ein wunderbarer Wallach und ich habe ihn geliebt.
22.06.2011 18:09 Mcpi ist offline E-Mail an Mcpi senden Beiträge von Mcpi suchen Nehmen Sie Mcpi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mcpi in Ihre Kontaktliste ein
Golden Hope Golden Hope ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53727.gif

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 2.374

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass die Meisten ein Pferd kaufen, dass entweder Charakter/Aussehen ihren Wünschen entspricht oder eines mit dem sie Züchten/auf Turniere gehen können. Wenn ein Wallach genug Leistung hat, kommt er sicher gut an, aber ich denke, dass viele trotz allem gerne mit ihren Pferde züchten wollen.
Ich habe es auf meinem Hof oft erlebt, dass die Mitglieder sobald es die Zuchtfunktion gab ihre Wallache gegen Stuten/Hengste getauscht haben.
Ich persönlich kaufe gerne Wallache für mich oder Loreno.

__________________

22.06.2011 18:19 Golden Hope ist offline Beiträge von Golden Hope suchen Nehmen Sie Golden Hope in Ihre Freundesliste auf
*Suse* *Suse* ist weiblich
ehemals Laikalilly


images/avatars/avatar-51525.jpg

Dabei seit: 09.03.2009
Beiträge: 1.760
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich kaufe selber Wallache !
Ich gucke einfach nichtnur nach Stuten und hengste für Leihmutterschaften und Decksprünge, nein bei mir kommt es erstmal auf den Turniereinsatz ein..
Mir sind die Pferde zu schade die auf den Deckstationen rumgammeln und auf Deckeinsätze warten.
27.07.2011 10:52 *Suse* ist offline Homepage von *Suse* Beiträge von *Suse* suchen Nehmen Sie *Suse* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Suse* in Ihre Kontaktliste ein
Linda Krapf
Mitglied


Dabei seit: 10.07.2011
Beiträge: 134

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kaufe gerne und bevorzugt Wallache, wenn ich mal einen Hengst dabei habe, wird er meistens sehr schnell gelegt, sodass wir ihn in die Herde integrieren können. Wenn ich züchte, tue ich das mit Leihengsten, die meine Stuten decken und erfreue mich sonst lieber an der vielseitigen Einsetzbarkeit der gelegten Kumpanen.

__________________


Vom 10. bis zum 25. August nicht erreichbar.

29.07.2011 13:38 Linda Krapf ist offline E-Mail an Linda Krapf senden Beiträge von Linda Krapf suchen Nehmen Sie Linda Krapf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Wer kauft noch Wallache?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH