Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Katze hat Knubbel am Bauch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Katze hat Knubbel am Bauch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Akira Akira ist weiblich
Eskadronsucht diagnostiziert


images/avatars/avatar-52145.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 689
Herkunft: Ettenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, aber durch Tasten kann man ja spüren was für ne Konsistenz der Knubbel hat weicher oder ein harter Knubbel? o.O

Und wir bieten auch jedem Besitzer an das wir den Knubbel ausreichend untersuchen. Die meisten wollen es nicht. Die meisten lassen ihre Tiere in Narkose legen, eine Zahnsanierung machen und nebenbei das 'Knubbelchen' wegschneiden und ich traue mich zu behaupten das unsere 2 Ärztinnen ein Fettdepot erkennen können wenn sie es rausschneiden und wenn sie unsicher sind sagen sie es den Besitzern und dann wird es meist ins Labor eingeschickt zur genauen Untersuchung.

Edit: Aber du als TFA weißt das sicher besser als unsere Tierärztin die das seit ewigkeiten als Beruf ausübt Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Akira: 16.11.2010 12:59.

16.11.2010 12:54 Akira ist offline E-Mail an Akira senden Homepage von Akira Beiträge von Akira suchen Nehmen Sie Akira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akira in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Akira: ... YIM-Name von Akira: ... MSN Passport-Profil von Akira anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Grund gleich patzig zu werden Augenzwinkern (Außerdem bist du doch selber "nur" TFA, oder? großes Grinsen )

Eine Konsistenz lässt sich spüren, keine Frage.
Wenn man rausschneidet sieht man das Fett ja auch, keine Frage...

Aber meine Chefin (die ihren Job seit mehr als 25 Jahren macht) piekst alles an. Dann wird es angeguckt und ggf. eingeschickt...
Ich wäre stinksauer auf meinen TA, wenn er sagen würde "ist nur ein Lipom" und später stellt es sich als Mastzelltumor heraus...

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


16.11.2010 13:11 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Akira Akira ist weiblich
Eskadronsucht diagnostiziert


images/avatars/avatar-52145.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 689
Herkunft: Ettenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich und patzig? Nope ^^

Jap ich bin 'nur' TFA Augenzwinkern . Und auch erst im 1. Lehrjahr. Aber wir hatten schon viele von diesen Fällen.

Die Tierärztin sagt auch nicht das es zu 100% ein Lipom ist. Aber bevor sie das ding punktiert und die Zellen (wenn bösartig) verstreut, schneidet sie es lieber gleich raus smile .

__________________

16.11.2010 20:08 Akira ist offline E-Mail an Akira senden Homepage von Akira Beiträge von Akira suchen Nehmen Sie Akira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akira in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Akira: ... YIM-Name von Akira: ... MSN Passport-Profil von Akira anzeigen
pink-cherry
whatever


images/avatars/avatar-52404.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Beiträge: 117

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es schon geklärt ist, möchte noch kurz meinen Senf dazugeben (:
Mein Kater hatte das auch und das war nur eine Talgdrüse (;
04.12.2010 17:28 pink-cherry ist offline E-Mail an pink-cherry senden Beiträge von pink-cherry suchen Nehmen Sie pink-cherry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Katze hat Knubbel am Bauch

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH