Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Barocke Reitkunst - klassische Dressur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Barocke Reitkunst - klassische Dressur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Suse* *Suse* ist weiblich
ehemals Laikalilly


images/avatars/avatar-51525.jpg

Dabei seit: 09.03.2009
Beiträge: 1.760
Herkunft: Deutschland

Barocke Reitkunst - klassische Dressur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Mir ist aufgefallen das es so gut wie kaum Pferde und Züchter gibt die den schwerpunkt klassische oder auch barocke Dressur haben. Nun würde ich gern Turniere ausschreiben, mit genau diesen Schwerpunkten. Nur kenne ich mich mit den Leistungsklasse und Varianten wirklich garnicht aus^^.
Ich weiß das es geritten und am Boden geht, mehr aber auch nicht.
Würde mir da jemand helfen?
Bei Google wurde ich nicht fündig.
LG
27.10.2010 14:32 *Suse* ist offline Homepage von *Suse* Beiträge von *Suse* suchen Nehmen Sie *Suse* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Suse* in Ihre Kontaktliste ein
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es heißt eigentliche Klassische Dressur Augenzwinkern
Ich bin selber real 10 Jahre klassische Dressur geritten deshalb denke ich das ich dir helfen kann smile (Wenn du noch fragen hast einfach per PN melden)

> Barock wird es genannt da sich diese Reitweise im Barock Zeitalter entwickelt hat und die Turnierkleidung deshalb barock aussieht. Außerdem reiten die meisten diese Reitart auf Barockpferden. Deshalb nennen es viele Barockreiten smile

Naja.. Also die Staffelung der Turnierklassen wären dann
P1 > Für 4 Jährige Barockpferde (auf Trense) - (Zu vergleichen mit einer A Dressur)
P2 > Für 5 Jährige Barockpferde
P3 > Ab 6 Jahre - (Zu vergleichen mit einer L Dressur) > Ab hier wird mit Kandarre geritten
P4
P5
> Ab 7 Jahre - (Zu vergleichen mit einer M Dressur)
P6
SP
> Piaffe Passage etc.

Da es für den Klassischen Dressurreiter nicht üblich ist sich auf Turnieren zu messen sind die Turnierklassen nicht so bekannt Augenzwinkern

Mein Establo hat den Schwerpunkt auf Barockepferderassen - derzeit nur das PRE aber ich hab da schon einges geplant..
27.10.2010 16:18 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
*Suse* *Suse* ist weiblich
ehemals Laikalilly


images/avatars/avatar-51525.jpg

Dabei seit: 09.03.2009
Beiträge: 1.760
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von *Suse*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh vielen lieben Dank =D
eigentlich ja sehr verständlich und leicht zu merken^^
aber das hilft mir wirklich sehr weiter Augenzwinkern
27.10.2010 16:20 *Suse* ist offline Homepage von *Suse* Beiträge von *Suse* suchen Nehmen Sie *Suse* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Suse* in Ihre Kontaktliste ein
Nami Nami ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12343.gif

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.070
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und es gibt noch die hohe Schule an der Hand & in der Luft zu unterscheiden, wobei zu letzteren natürlich die ganzen Kunstsprünge zuzuzählen sind.
27.10.2010 19:45 Nami ist offline E-Mail an Nami senden Beiträge von Nami suchen Nehmen Sie Nami in Ihre Freundesliste auf
Ratte Ratte ist weiblich
>>in love with THE one


images/avatars/avatar-27447.png

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 1.180
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hol das Thema noch mal hoch da ich die klassische Dressur auch in meinen Steckbriefen berücksichtigen möchte (:

Wie kann man sich das vorstellen? Zum Beispiel ist mein Pferd P6 ausgebildet, soll heißen es ist 7-Jährig und Älter und es kann Lektionen die mit der M Dressur vergleichbar ist, ja? Aber wie schaut das aus? Man setzt sich auf's Pferd und reitet die Aufgaben entlang?

Und gehört die Schule an der Hand und in der Luft auch dazu? Ist das nicht die Hohe Schule und sogesehen ein Zusatz oder ist das doch schon noch in der klassischen Dressur zu finden und würde in die SP eingegliedert werden, nur da eben mit Unterteilung?

Entschuldigt die vielen Fragen aber ich kann mir noch keinen richtigen Reim drauf machen, dabei interessiert es mich ja doch großes Grinsen

__________________

08.12.2010 11:42 Ratte ist offline E-Mail an Ratte senden Beiträge von Ratte suchen Nehmen Sie Ratte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ratte in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ratte anzeigen
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also normalerweise gehen Klassische Reiter nicht nach Klassen so wie wir..
Eigentlich reitet man ja auch nicht nach den Turnierklassen (also E A L M S u.s.w) sondern nach einer Ausbildungsskala... (Takt – Losgelassenheit – Anlehnung – Schwung – Geraderichtung – Versammlung)
Und Klassik Reiter reiten halt nach einer Ausbildungsskala und nicht nach Turnierklassen.

Eigentlich gibt es ja 3 Varianten.. das wären einmal Doma Classica eben die Klassische Dressur... Alta Escuela die sogenannte Hohe Schule (zu finden auf der spanischen Hofreitschule) und zum Schluss Die Doma Vaquera Das sieht man oft auf irgendwelchen Shows (Hirte mit Garocha)

Also es ist schwer da mit irgendwelchen Klassen zu unterscheiden.. der unterschied der zwei Reitweisen, die eigentlich aus dem selben Sprung herraus gehen, ist der Grundsatz

FN - Das Pferd ist für die Dressur da - Die Lektionen sind das Ziel
Klassik - Die Dressur ist für das Pferd da - Die Lektionen sind der Weg zum Ziel


Ist das einigermaßen verständlich? großes Grinsen
11.12.2010 12:29 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Barocke Reitkunst - klassische Dressur

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH