Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Another Fairytale » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Another Fairytale
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glis Glis ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2009
Beiträge: 71

Another Fairytale Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Forum Another Fairytale hat es bereits gegeben. Wir hatten sehr interessante Charaktere, doch aus privaten Gründen brach unser Hauptstandbein weg. Allein schaffte ich es nicht, das Forum weiter zu halten. Nun planen wir eine Neueröffnung. Doch bevor wir das Projekt starten, Storyline umschreiben und Design anpassen, würde ich mich interessieren, wie es ankommt, jedenfalls erst mal die Idee. Ich würde mich wirklich freuen konstruktive Kritik zu hören.

Another Fairytale:

In einer Welt, in der die Menschen den Glauben an uns, die Fabelwesen, Dämmergestalten verloren haben, gibt es keinen Platz mehr für uns. Immer eingeschränkter leben wir, haben keine Zufluchtsorte mehr und wissen nicht wie es weiter gehen soll. Das Leben in der Dämmerung, den Träumen ist vorbei. Unsere Zeit in dieser Welt ist abgelaufen...

Es gibt nur eine Möglichkeit alle Fabelwesen zu retten. Wir müssen nach Myneawy, in die unbekannte Welt ziehen. Wir wissen rein gar nichts über diesen Ort. Weder wer oder ob jemand dort lebt...wie es dort aus sieht. Es gibt keine Karten...Nichts

Vor vielen Jahren gelang es einigen Magiern über Portalsteine eine Verbindung zu dieser Welt zu schaffen. Doch aus Angst vor der Fremde wurde dieser Zugang nie genutzt. Nun haben wir keine andere Möglichkeit mehr, wenn wir uns retten wollen...

Eine Gruppe Freiwilliger wird über den Portalstein nach Myneawy reisen. Sie werden versuchen das Land zu erforschen und nach einer neuen Heimat zu suchen. Andere werden ihnen folgen.
Unsere einzige Chance besteht darin, in Myneawy unsere neue Heimat zu finden...

Daten, die euch interessieren könnten:

#Fantasy-RPG
#jedes Fabelwesen spielbar unabhängig von Größe o.ä.
#was wir in Myneawy finden, wissen nicht einmal die Admins, es gibt ein sogenanntes Schicksal welches Entscheidet, wie die Landschaft sich ändert und wie Kämpfe ausgehen
#es wird ein Postingtermin geben *z.B. jeden Sonntag muss man gepostet haben, sonst schreibt das Schicksal was mit dem Chara passiert*
#sehr kurze Texte, da es für uns wichtiger ist das es eine Kommunikation gibt anstatt das jeder 500 Wörter über das selbe postet
#das Schicksal kann jeden treffen, jeder kann sich verletzten, jeder kann durch einen glücklichen Zufall der Held des Tages werden

Wie gesagt, würde mich über Meinungen freuen^^
23.10.2010 17:37 Glis ist offline E-Mail an Glis senden Beiträge von Glis suchen Nehmen Sie Glis in Ihre Freundesliste auf
Joko
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52625.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Punkte, die du genannt hast, finde ich schon mal nicht schlecht. Natürlich müsste man es weiter ausbauen etc., aber von der Idee her gefällt es mir. (:
Allerdings mag mir die Idee mit dem Postingtermin nicht ganz gefallen. Ich würde nicht damit einverstanden sein wenn "das Schicksal" einfach entscheidet was mit meinem geliebten Chara passiert. großes Grinsen

Wird jedes Fabelwesen nur einmal vorkommen oder ruhig öfter?
23.10.2010 18:04 Joko ist offline Beiträge von Joko suchen Nehmen Sie Joko in Ihre Freundesliste auf
Glis Glis ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2009
Beiträge: 71

Themenstarter Thema begonnen von Glis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal <3

Das mit dem Postingtermin ist ja vorerst nur eine Idee. Ich hasse es, wenn das gesamte Play an einem Chara hängen bleibt. Wenn man sagt: bis Sonntag musst du gepostet haben, sonst wird eine Art SL-Post geschrieben dient dazu, das es keine Play hänger gibt, weil man keine Zeit und oder Lust mehr hat.

Natürlich gibt es Fabelwesen, die beliebter sind als andere. Im ersten Verlauf hatten wir 2 Gestaltwandler (Puma und Wolf), eine Elbin, einen Zentauren, 2 Hippogreife und später dann noch einen Kobolt und eine Dryade.

Es sollte nicht so sein das wir 20 Elben und einen Zwerg haben...das heißt falls ein Fabelwesen zu oft gewählt wird, fände ich das persönlich eher langweiliig. Doch ich denke, da "freie Auswahl" besteht wird es die verschiedensten geben.
Es ist also kein Problem, wenn es mehr von einer Sorte gibt, nur sollte die Anzahl einer Gruppe nicht zu gewichtig sein^^
23.10.2010 18:19 Glis ist offline E-Mail an Glis senden Beiträge von Glis suchen Nehmen Sie Glis in Ihre Freundesliste auf
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen übermaß einer Rasse, da könntet ihr einfach Anmeldestopps einführen, damit das schön gleichmäßig bleibt Augenzwinkern

Ansonsten finde ich die Idee sehr gut, auch das mit dem Posttermin, so wird das RPG auch vorrangetrieben was gut ist und keiner bleibt hängen. Allerdings, wird dass dann wohl ein Kapitelrollenspiel sein?

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
18.11.2010 17:42 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Another Fairytale

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH