Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Rh] Privatstall Aquila » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Privatstall Aquila
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aquila Aquila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23140.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 146

Themenstarter Thema begonnen von Aquila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Großes Vielseitigkeits-Partnerturnier mit dem TS Johannsen ausgeschrieben



Eine Woche nach dem Vielseitigkeitskurs (für den der TS Johannsen auch noch Teilnehmer sucht!!!) veranstalten wir gemeinsam ein Großes Vielseitigkeits-Partnerturnier mit vielen verschieden Prüfungen auf unterschiedlichem Niveau. Sogar ein TREC ist dabei! Wir hoffen auf viele Teilnehmer und gutes Wetter! smile

> Zum Hof <
> Direkt zur Ausschreibung <

Liebe Grüße, Jessica
18.09.2015 20:35 Aquila ist offline E-Mail an Aquila senden Homepage von Aquila Beiträge von Aquila suchen Nehmen Sie Aquila in Ihre Freundesliste auf
Aquila Aquila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23140.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 146

Themenstarter Thema begonnen von Aquila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2. Gebissloses Turnier ausgeschrieben -> JETZT mit Forennennung!!!



Wir wollen gerne zeigen, dass man für gesunderhaltenes Pferdetraining und auch für Leistungssport kein Gebiss im Pferdemaul braucht. Daher dreht sich bei diesem Turnier alles um Gebissloses Reiten und auch um maulschonende Bodenarbeit.

Natürlich kann man dem Pferd auch mit gebisslosen Zäumungen wehtun, so dass jegliche grobe Einwirkung zu Punktabzug und schlimmstenfalls zur Disqualifikation führt. Und da es (wie bei Zäumungen mit Gebiss auch) sehr wichtig ist, wie das Zaumzeug verschnallt ist, damit weder die Atmung beeinflusst wird noch bei falscher Einwirkung das Nasenbein gebrochen werden kann, wird am Abreiteplatz ein Richter stehen, der bei jedem Reiter VOR der Prüfung die Ausrüstung kontrolliert.

Übrigens ist es in diesen Dressurprüfungen hier nicht nötig mit ständiger Anlehnung zu reiten. Je nach Zäumung ist eine Signalreitweise ja eher angebracht, so dass es hier eher auf die Lektionen ankommt und darauf das Pferd über den Rücken sowie einfach insgesamt harmonisch zu reiten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ansonsten gibt es bei uns eine Neuerung. Ab jetzt werden Turniere auch bei uns im Forum ausgeschrieben und dort wird auch genannt! Das macht vieles einfacher - für mich und für euch. Augenzwinkern

> Zum Hof <
> Direkt zur Ausschreibung <

Liebe Grüße, Jessica
09.11.2015 08:20 Aquila ist offline E-Mail an Aquila senden Homepage von Aquila Beiträge von Aquila suchen Nehmen Sie Aquila in Ihre Freundesliste auf
Aquila Aquila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23140.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 146

Themenstarter Thema begonnen von Aquila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Goodbye Melody of Life - Abschiedsturnier ausgeschrieben



>> Du bist ein großer Champion wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei. Der Weg zum Sieg. <<

Nach einer langen und erfolgreichen Turnierkarriere möchten wir Melody of Life mit diesem Abschiedsturnier ehren und verabschieden.

Die dunkelbraune Hannoveranerstute Melody of Life ist am 15.04.1995 geboren. Ihre ehemalige Besitzerin Sophie Thal ist eine erfolgreiche Dressurreiterin und bildete die Stute in der Dressur auch bis in die Mittelschwere Klasse aus. Das Herz von Melody schlug jedoch für das Springen und da Sophie nur auf E und A Niveau sprang suchte sie eine Pflegerin für die Stute. Mia war dafür wohl diejenige die Sophie aussuchte und schon nach innerhalb kürzester Zeit wuchsen Mia und die Stute zusammen. Schnell übernahm sie die Reitbeteiligung für die Stute und starte erfolgreich auf Springprüfungen bis Klasse S. Leider gab es mit der Zeit einige Differenzen zwischen Sophie und Mia so dass Sophie die Stute zurück nahm. Für Mia brach eine Welt zusammen. Aber Ihr Ehemann Timo und Jérôme, ein guter Freund und Mentor fanden die Stute und kauften sie schließlich. Als Hochzeitsgeschenk gab es Melody die zu dieser Zeit hochtragend war. Mia war überglücklich und nachdem das Fohlen auf der Welt begann Mia auch nach und nach wieder mit dem Training. Melody und Mia wurden wieder das Team aus alten Zeiten und ihre Verbindung wurde noch stärker als vorher.

Mia über Melody: „Melody of Life ist meine Melodie des Lebens. Ihr Hufschlag ist mein Herzschlag. Melody ist für mich meine beste Freundin, meine Lehrerin, meine Passion und Spiegel meiner Seele. Sie war immer für mich da egal ob es eine gute oder schlechte Zeit war. Sie ist und bleibt mein Herzenspferd“.

In diesem Sinne „Pferde verleihen uns Menschen die Flügel, die wir selbst nicht haben“ viel Spaß auf unserem Abschiedsturnier.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben - Ab jetzt werden Turniere auch bei uns im Forum ausgeschrieben und dort wird auch genannt!

> Zum Hof <
> Direkt zur Ausschreibung <

Liebe Grüße, Jessica & Mia
12.11.2015 20:24 Aquila ist offline E-Mail an Aquila senden Homepage von Aquila Beiträge von Aquila suchen Nehmen Sie Aquila in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt klasse, wie lange du Aquila zusammen mit deinen Mitgliedern schon am Laufen hälst und dir dabei immer wieder etwas neues einfallen lässt.
14.11.2015 12:10
Aquila Aquila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23140.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 146

Themenstarter Thema begonnen von Aquila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön!!! Herz

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heute ist die letzte Chance sich noch für das Gebisslose Turnier anzumelden!
Um 21 Uhr schließt die Meldestelle!

Dann habt ihr bis Samstag Abend 20 Uhr Zeit zu schauen ob eure Nennung verloren gegangen ist. Danach werte ich aus und wer dann nicht in der finalen Teilnehmerliste steht, hat eben Pech gehabt. Augenzwinkern
18.12.2015 08:36 Aquila ist offline E-Mail an Aquila senden Homepage von Aquila Beiträge von Aquila suchen Nehmen Sie Aquila in Ihre Freundesliste auf
Aquila Aquila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23140.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 146

Themenstarter Thema begonnen von Aquila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2. Gebissloses Turnier ausgewertet

Es war ein herrliches Wochenende bei schönstem Wetter! Da wurden wir doch einige Male gefragt, ob wir die Prüfungen nicht lieber draußen auf dem Reitplatz machen wollten. Doch für die meisten war es ja eine relativ neue Erfahrung gebisslos auf einem Turnier unterwegs zu sein und vor allem für Prüfungen wie Freiheitsdressur, Liberty und Liberty Riding war es besser nicht ganz so viel Ablenkung und einen etwas kleineren geschützteren Bereich zu haben.

Insgesamt waren wir aber wirklich positiv überrascht wie entspannt und locker alle waren. Auf dem Abreiteplatz herrschte ein freundliches Miteinander statt des sonst doch häufigen Konkurrenzkampfes und Gezickes. Anscheinend hatten alle ihren Ehrgeiz mitsamt der Trensen und Kandaren im Schrank hängen gelassen.
Und in der Halle gab es wirklich schöne und harmonische Pferd-Mensch-Paare zu bewundern. Ein Highlight war sicherlich das Gebisslose S-Stilspringen, aber auch die Gebisslose Grand Prix Kür und natürlich die Liberty Riding Kür! Da sieht man einfach, dass sportliche Höchstleistungen nichts mit der Zäumung zu tun haben! Gutes Reiten erkennt man nicht an der Ausrüstung die benutzt wird, sondern an der Ausrüstung die NICHT benutzt wird.

Auch die Besucher fanden es super und es gab viiiel Lob von allen Seiten für das Konzept und die gelungene Umsetzung.

Wir hoffen sehr, dass alle viel Spaß gehabt haben und wir uns nächstes Jahr zur 3. Auflage dieses Turniers wiedersehen. Augenzwinkern

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten! großes Grinsen

> Zu den Ergebnissen <
20.12.2015 20:11 Aquila ist offline E-Mail an Aquila senden Homepage von Aquila Beiträge von Aquila suchen Nehmen Sie Aquila in Ihre Freundesliste auf
Aquila Aquila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23140.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 146

Themenstarter Thema begonnen von Aquila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ist die letzte Chance sich noch für das Dressur- und Springturnier "Good bye Melody of Life" am Wochenende anzumelden!
Um 22 Uhr schließt die Meldestelle!

Dann habt ihr bis Donnerstag Abend 22 Uhr Zeit zu schauen ob eure Nennung verloren gegangen ist. Danach werte ich aus und wer dann nicht in der finalen Teilnehmerliste steht, hat eben Pech gehabt. Augenzwinkern
23.12.2015 10:29 Aquila ist offline E-Mail an Aquila senden Homepage von Aquila Beiträge von Aquila suchen Nehmen Sie Aquila in Ihre Freundesliste auf
Aquila Aquila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23140.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 146

Themenstarter Thema begonnen von Aquila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Goodbye Melody of Life

Heute ist bei uns das große Abschiedsturnier für Melody of Life hochemotional zu Ende gegangen. Die Ergebnisse findet ihr hier.

Wir vom Privatstall Aquila wünschen euch schonmal einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und hoffen euch auch 2016 wieder zu Turnieren bei uns begrüßen zu dürfen! smile
27.12.2015 20:40 Aquila ist offline E-Mail an Aquila senden Homepage von Aquila Beiträge von Aquila suchen Nehmen Sie Aquila in Ihre Freundesliste auf
Aquila Aquila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23140.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 146

Themenstarter Thema begonnen von Aquila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Einstellerplätze zu vergeben


(c) Jessica Freymark

Neues Jahr, neues Glück. Wir sind auf der Suche nach 2 neuen Einstellern. großes Grinsen

Du reitest englisch (Freizeit oder Sport), möchtest dir deinen Traum vom eigenen Pferd erfüllen und Teil einer kleinen familiären Gemeinschaft sein?
Du willst einen möglichst realistischen VRH?
Du hast Spaß daran dir Geschichten auszudenken und diese auch aufzuschreiben?

Dann ist der Privatstall Aquila vielleicht genau das Richtige für dich! großes Grinsen
Besuch uns doch einfach mal auf http://www.privatstall-aquila.de.vu

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bewerbungen

bitte an Privatstall.Aquila@gmx.net

mit einer kleinen Beschreibung von dir
UND einem ersten Bericht von deinem "virtuellen Ich". Lies dir am Besten schonmal die Infos zur Probezeit durch, damit du eine Idee bekommst, worüber du schreiben kannst. Denn natürlich wäre es am Sinnvollsten, in der Probezeit dann direkt an deinen Bericht anzuschließen. Augenzwinkern
15.01.2016 20:56 Aquila ist offline E-Mail an Aquila senden Homepage von Aquila Beiträge von Aquila suchen Nehmen Sie Aquila in Ihre Freundesliste auf
Aquila Aquila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23140.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 146

Themenstarter Thema begonnen von Aquila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

~ Jubiläumsturnier ausgeschrieben ~

Wir feiern unseren 12. Geburtstag mit einem klassischen Dressur- und Springturnier. Ganz ohne Spaßprüfungen geht es bei uns aber natürlich nicht. ;-) Daher gibt es auch noch vier andere Prüfungen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben - Ab jetzt werden Turniere auch bei uns im Forum ausgeschrieben und dort wird auch genannt!

> Zum Hof <
> Direkt zur Ausschreibung <

Liebe Grüße, Jessica
26.01.2016 08:18 Aquila ist offline E-Mail an Aquila senden Homepage von Aquila Beiträge von Aquila suchen Nehmen Sie Aquila in Ihre Freundesliste auf
Aquila Aquila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23140.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 146

Themenstarter Thema begonnen von Aquila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jubiläumsturnier 2016 - Fazit

Der erste Tag unseres Jubiläumsturniers stand ganz im Rahmen der Dressur, nur aufgelockert durch die Geschicklichkeitsprüfungen am Mittag. Die Prüfungen waren gut besucht und auch einige Zuschauer hatten sich auf den Privatstall Aquila verirrt. Leider spielte das Wetter nicht mit. Es war kalt und ungemütlich bei 1°C morgens bis 6°C am Nachmittag und immer wieder Regen. Die Abreitehalle war dadurch brechend voll. Kaum einer wollte draußen im Regen warmreiten... verständlicherweise! Wir hofften sehr darauf, dass der Wetterbericht richtig lag und uns am Sonntag ein schöner sonniger Tag bevorstand!
Dafür war der Abend nochmal richtig klasse. Bei toller Musik und leckerem Essen tanzten und feierten wir bis spät in die Nacht.

Heute früh sah man in viele müde Gesichter, denn die wenigsten waren früh genug ins Bett gekommen, um ausgeschlafen in die morgendlichen Prüfungen zu gehen. Dafür war die Reiterparty gestern Nacht einfach zu gut gewesen! Doch wie sagt man so schön "Wer feiern kann, der kann auch reiten." und so ging es heute in die Springprüfungen. Mit einem freundlichen Sonne-Wolken Mix wurden wir dabei heute für das gestrige Wetter entschädigt. Das Abreiten konnte daher auf dem Reitplatz und der Kleinen Reithalle erfolgen, was für alle deutlich entspannter war! Die Springprüfungen waren super spannend und durch die zahlreichen Zuschauer herrschte in der Großen Reithalle auch eine mega coole Stimmung! Nicht alle Pferde gingen entspannt in diesen Hexenkessel hinein. Doch während der Ritte war es meist so still, dass sich die Pferde dann doch gut konzentrieren konnten. Erst nach dem letzten Sprung begannen die Leute wieder zu toben, erst Recht wenn der Ritt gut gewesen! Ging ein Reiter in Führung ertönte zudem laute Musik.
Am frühen Nachmittag gab es zur Auflockerung noch zwei Spaßprüfungen. Zuerst die Bodenarbeit Kür, die wundervolle Vorführungen bereit hielt, und danach die fetzigen Mounted Games, wo jeweils 4 Einzelreiter direkt gegeneinander antraten. Dadurch dass die Zeit gestoppt wurde und beide 4er Gruppen miteinander verglichen wurden, war bis zuletzt nicht klar wer insgesamt am Schnellsten gewesen war.

Gegen 21 Uhr ging unser Jubiläumsturnier dann mit der Siegerehrung vom Mächtigkeitsspringen zu Ende und während einige Teilnehmer bereits heute noch abreisten, beschlossen einige erst morgen früh abzureisen.

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten und wünschen eine Gute Heimfahrt! großes Grinsen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

> Zu den Ergebnissen <

Liebe Grüße, Jessica
14.02.2016 12:33 Aquila ist offline E-Mail an Aquila senden Homepage von Aquila Beiträge von Aquila suchen Nehmen Sie Aquila in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Aquila, ich würde dich bitten, den Besitzer vom Reiterhof zum Hufeisen auf Liv zu ändern smile . Herzlichen Dank!
12.03.2016 14:16
Aquila Aquila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23140.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 146

Themenstarter Thema begonnen von Aquila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

* Das Ende *

Ihr Lieben,

es ist soweit... ich werde den Privatstall Aquila zum Ende des Monats schließen. unglücklich

13 Jahre lang, fast mein halbes Leben, hat mich der PsA begleitet. Es hat mir immer großen Spaß gemacht! Es gab natürlich auf und abs. Aber im Nachhinein überwiegen die schönen Zeiten. Zeiten in denen der PsA und die Pferde für mich fast real waren. Hier konnte ich meine Träume von einem eigenen Hof und einer Turnierreiterkarriere ausleben. Gleichzeitig habe ich durch das VRh-Leben tolle Menschen kennen gelernt, immerhin 2 davon habe ich auch mal real getroffen. Augenzwinkern

In den letzten Jahren sind wir immer weiter geschrumpft, genauso wie meine Zeit, die ich in den PsA investieren konnte. Jetzt waren wir eh nur noch zu zweit, was mir die Entscheidung deutlich leichter macht.
Aber es ist mir jetzt auch einfach klar geworden, dass es Zeit wird loszulassen. In meinem Leben hat sich dieses Jahr schon einiges geändert und es wird sich ab September noch viel mehr ändern.
Seit März wohne ich alleine und hab in den letzten Monaten meine Wohnung renoviert und neu eingerichtet. Zeitgleich sitze ich am Abschluss meiner Doktorarbeit... leider läuft mein Arbeitsvertrag Ende des Monats aus, so dass ich nun Arbeitslosengeld beantragen musste.
Das ist aber noch nicht alles. Ich habe mich dafür entschieden es jetzt zu wagen und ein Nebengewerbe anzumelden. Ich möchte mich als Pferdefotografin selbständig machen. Ich suche also nur nach einer 50% Stelle in meinem eigentlichen Job und will mich die restliche Zeit voll in meine Selbständigkeit stürzen.
Naja und mein Islandpferd Eldur habe ich natürlich auch noch... er ist immer noch das Wichtigste in meinem Leben! großes Grinsen

Jetzt versteht ihr hoffentlich, warum ich diesen Schritt nun gehe. Sollte ich noch einmal Lust haben auf meine virtuellen Pferde und das VRH-Leben, werde ich wohl auf einen unserer Partnerhöfe ziehen. Augenzwinkern

Ich danke euch allen von ganzem Herzen für die tolle Zeit, die ich mit euch hatte!!!

Alles Gute!

Eure Jessica
11.08.2017 21:00 Aquila ist offline E-Mail an Aquila senden Homepage von Aquila Beiträge von Aquila suchen Nehmen Sie Aquila in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Rh] Privatstall Aquila

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH