Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] "wg Vorkaufsrecht reinkucken" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "wg Vorkaufsrecht reinkucken"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sache ist ganz einfach die: Rein theoretisch mag das mit dem shcnell in den Thread gucken eine gute Lösung zu sein.
Praktisch übersieht man aber doch mal einen Thread, schaut nicht in die Biete-Ecke oder ist gar nicht mehr bei GB aktiv.... da seh ich das Problem =/
Kampfkeks Lösung mit der Frist finde ich gut, ich würde auch mal Anfragen - per PN oder auch mal per Mail, wenn der User lange nicht aktiv war - und wenn dann zwei Wochen oder so keine Antwort kam würd ich das Pferd verkaufen. Ich glaub, wer so lang nicht in den Mailordner schaut, kann mit einem virtuellen Pferd auch nichts mehr anfangen ^.-

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

24.10.2010 22:06 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Baronesse Baronesse ist weiblich
Gestüt schwarze Perle & RM


images/avatars/avatar-53050.png

Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 1.784
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also....
Regeln sind nun einmal Regeln und wer sich nicht daran hlt landet eben schnell mal auf so einer Liste, wie Nessa sie angesprochen hat. So einfach ist das. Und ich finde nicht dass man die Regel des Vorkaufsrechtes abschaffen sollte. Ich finde das sehr sinnvoll, ich habe sicherlich auch schon einige meiner Pferde auf dieses Art gerettet oder eben gesagt: nein verkauf sie mal weiter.
Da ist das dann schon in Ordnung. Davon abgesehen ist es auch so, dass ich schon finde, dass sich daran gehalten wird. Bei mir ist das jedenfalls so und wer das nicht tut und ich stelle fest, dass das Pferd verschwunden ist, dann frage ich eben nach.
Das ist immer eine Sache wie man da auch selber hinterher ist und darauf achtet, was mit den eigenen Pferden passiert. Hast du ein paar Mal nachgefragt wissen das die Leute und so schnell kommt dann auch nichts mehr weg Augenzwinkern
Das kann ich dir fast garantieren und dir da Brief und Siegel drauf geben. Es ist eben eine Sache wie man sich selber für seine Pferde interessiert und eben da hinterher ist.
Bei den einen ist man es mehr, bei den anderen weniger, das kann ich schon verstehen fröhlich
Ist bei mir auch so.
Aber im Großen und Ganzen hat Nessa Recht, es sollte sich vermehrt daran gehalten werden, die Vorbesitzer anzuschreiben. Zumal deren Kontaktdaten irgendwie in irgendeiner Form hier bei GB zu finden sind oder auch auf deren Homepages.
Deswegen... macht euch die Mühe und sucht die Leute raus, sprecht sie an, dann erspart man sich eine Menge Ärger...

__________________

Gestüt schwarze Perle GS Rheinau
Wenn nichts anderes unter den Bildern steht, sind sie von mir.

16.11.2010 08:08 Baronesse ist offline Homepage von Baronesse Beiträge von Baronesse suchen Nehmen Sie Baronesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baronesse in Ihre Kontaktliste ein
Schmatzal Schmatzal ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 451
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss au ch sagen, ich hab zwar noch kein Pferd verkauft, eher gekauft ^^ aber ich finde diese Regel mit dem VVK schon sinnvoll, denn im realen verschwindet auch nicht so einfach ein Pferd. Ich hab es zb. bei mir so geregelt, dass ich auch die Züchter des Pferdes als Vorbesitzer eintrage (es sei den ich habe es selber mit einem anderen Hof gezüchtet)

und ich selber kann auch verstehen wieso. Ich hab es für mich so geregelt, auch wenn der Vorbesitzer nicht in den Regeln vermerkt hat dass er VVK haben will dass ich ihn trotzdem frage (weil ich kann mir sowieso nicht merken welches Pferd nochmal VVK recht hat und so geh ich auf nummer Sicher)
vor allem würde ich mich auch freuen wenn ich sehen würde, dass wenn ich zb. eines meine Nachzuchten oder Pferde verkauft habe, wenn sich der aktuelle Besitzer melden würde und sagt 'Hei ich würd das Pferd gerne weiterverkaufen, hättest du denn nicht doch nohc interesse' oder so ähnlich
22.11.2010 17:54 Schmatzal ist offline E-Mail an Schmatzal senden Homepage von Schmatzal Beiträge von Schmatzal suchen Nehmen Sie Schmatzal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmatzal in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erinnert mich an etwas anderes.

Wie ist das eigentlich, wenn das Pferd verschwindet, zB bei Serverausfällen oder wenn ein Hof im Aufbau doch nicht eröffnet wird? Gebt ihr dann den Vorbeistzern Bescheid / würdet ihr gerne davon erfahren?
Wie sieht es bei Todesfällen aus, wenn das Pferd danach noch auf der Seite erwähnt ist?

Ich würde eigentlich in allen Fällen gerne davon erfahren.
Dass Pferde gelöscht & nicht mehr neu erstellt wurden kam bei mir noch nicht direkt vor, ich würde jedoch sicher den neuen Besitzer fragen, ob er das Pferd noch zurück möchte, sofern er noch Daten hat. Bei einem Todesfall weiß ich es selbst nicht - ich würd wohl eher eine Nachricht zu viel senden, für denn Fall dass es den Besitzer interessiert.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

24.11.2010 20:59 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] "wg Vorkaufsrecht reinkucken"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH