Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Grasförmig ausschneiden per Brush » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Grasförmig ausschneiden per Brush
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MaySH
Ehemals: Marissa91


images/avatars/avatar-52248.jpg

Dabei seit: 17.07.2010
Beiträge: 174

Grasförmig ausschneiden per Brush Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich seit etwa einer Woche das gesamte Internet per Google auf den Kopf stelle und auch einzelne Foren durchsuche, wie ein Spürhund, wende ich mich jetzt einmal mit der Frage an euch, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Gesucht ist eine Möglichkeit (vorzugsweise Brush, egal für welches Programm), um aus einem Bild die unteren Kanten so wegzuschneiden, dass sie wie Gras aussehen. Auf die Idee gekommen bin ich durch das Design von {gekko yume}, weshalb ich einen Screenshot davon auch angehängt habe.

Mir ist bewusst, dass man das ganze natürlich pixeln kann, allerdings würde es mich freuen, wenn vielleicht jemand eine einfache Methode wüsste. Die Gras-Brushes, die ich bisher habe (PSP-Brushes von DeviantArt), sind mir leider zu "realistisch" und weniger "comichaft", wie ich es gerne hätte.

Ich hoffe, dass hier jemand ist, der mir weiterhelfen kann und bedanke mich schon im Voraus. Und Kekse gibt es auch Herz

Dateianhang:
jpg gekko yume.jpg (193,11 KB, 183 mal heruntergeladen)
16.10.2010 18:02 MaySH ist offline E-Mail an MaySH senden Beiträge von MaySH suchen Nehmen Sie MaySH in Ihre Freundesliste auf
Medic Droid
Mitglied


images/avatars/avatar-52659.gif

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 4.608
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach einen Grasbrush in der Farbe des Hintergrundes (in deinem Beispiel Grau) nehmen und den unteren Rand bearbeiten. Wenn man es richtig gemacht hat, geht es dann nahtlos in das Design über.

__________________
1984

16.10.2010 18:05 Medic Droid ist offline E-Mail an Medic Droid senden Beiträge von Medic Droid suchen Nehmen Sie Medic Droid in Ihre Freundesliste auf
MaySH
Ehemals: Marissa91


images/avatars/avatar-52248.jpg

Dabei seit: 17.07.2010
Beiträge: 174

Themenstarter Thema begonnen von MaySH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist, dass die meisten Grasbrushes ausgesprochen "real" wirken und nicht so, wie auf dem Bild.

Aber danke für den Hinweis, ich bin bisher ständig vom "Ausschneiden" ausgegangen und noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass man sie ja auch einfach "Draufsetzen" kann.
16.10.2010 18:08 MaySH ist offline E-Mail an MaySH senden Beiträge von MaySH suchen Nehmen Sie MaySH in Ihre Freundesliste auf
Medic Droid
Mitglied


images/avatars/avatar-52659.gif

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 4.608
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://browse.deviantart.com/resources/a...ection=&q=grass
Da wird bestimmt irgendwas in deiner Richtung dabei sein.

__________________
1984

16.10.2010 18:13 Medic Droid ist offline E-Mail an Medic Droid senden Beiträge von Medic Droid suchen Nehmen Sie Medic Droid in Ihre Freundesliste auf
MaySH
Ehemals: Marissa91


images/avatars/avatar-52248.jpg

Dabei seit: 17.07.2010
Beiträge: 174

Themenstarter Thema begonnen von MaySH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, ich muss blind gewesen sein...
Hab zwar DeviantArt bereits durchsucht, aber anscheinend nicht genau genug hingesehen

Dankeschön, für mich ist das Thema hiermit erledigt großes Grinsen
16.10.2010 18:18 MaySH ist offline E-Mail an MaySH senden Beiträge von MaySH suchen Nehmen Sie MaySH in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Grasförmig ausschneiden per Brush

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH