Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Inquisition crashes Camelot - Das Merlin RPG, passend zum Serienstart? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Inquisition crashes Camelot - Das Merlin RPG, passend zum Serienstart?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daisy Maria Daisy Maria ist weiblich
Märchen schreibt die Zeit <3


images/avatars/avatar-52365.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.237

Inquisition crashes Camelot - Das Merlin RPG, passend zum Serienstart? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Die Idee:
Liebe Gb'ler,

Passend zum Serienstart 'Merlin - die neuen Abenteuer' 20.15 Uhr auf Super RTL kreieren wir nun zum dritten Mal das passende RPG dazu.

The Inquisition crashes Camelot? Zum dritten Mal? - Was hat das alles zu bedeuten?

Ich versuche einmal ganz kurz zu erklären. Vor gut zwei Jahren hatte ich die Idee ein RPG über die Inquisition zu starten und es gab viele positive Rezessionen dazu, doch richtig angelaufen ist es nie. Beim zweiten Versuch meines geliebten 'Inquis' lief es eine Weile, zerbrach dann aber wegen doofen Missverständnissen und menschlichen Fehlern.
Schließlich entwickelte ich das Camelot - the golden city, doch leider geriet das nach meiner Krankheit auch ziemlich unter die Räder, doch nun, ein letzter Versuch mit neuen Ideen:
Das Inquisition und das Camelot werdene in neues RPG bilden, auch wenn die Zeiten weit auseinander liegen.

Wie wichtig ist das Thema Merlin - die Serie?

Eigentlich gar nicht mal so wichtig, ist eben nur lustig an zu sehen und bringt dem Ein oder Anderen sicher die Zeit in der wir spielen etwas Näher...

...also spielen wir nachd er Arthus Legende?

Jein^^
Es wird einige Punkte geben, bei denen wir uns lieber nach der Serie richten, ein wichtiger Punkt ist da zum Beispiel König Uther, der wie in der Serie noch am Leben ist, von ihm geht auch die Hexenverfolgung aus, sozusagen als 'Oberinquisitor'.
Desweiteren lassen wir es offen, wie man Merlin oder Arthur spielt. Wie in der Serie als ganz junge Männer, ab 20 - 27 Jahre, oder klassich - der alte Zauberer und der junge - mitllere Arthur - 20 - mitte 30.

In der Serie kommen viele Fabelwesen vor, im RPG auch?

Ja, so wird es einfach spannender. Von Feen und Elfen, bis hin zum Animagus wie man sie wohl aus Harry Potter kennt.
Desweiteren gibt es auch eine 'schwarze Garde' die als absoluter Gegenpol zur goldenen Stadt und zu Avalon steht, sonst wäre es ja langweilig.
Dieser schwarzen Garde gehören dann die der Hexerei verurteilten Menschen /Toten an.


Die Storyline

Warum sie verneint das sie hier her geführet worden?
Wie lange es denn her sei, dass sie in dieses Hochverdammte Laster der Hexerei geraten?
Ob sie schreiben oder lesen könne und ob sie sich Dem Teufel verschrieben habe?
Wie oft sie ausgefahren?
Wieviel Wetter sie gemacht, wo sie es gemacht und Wer dazu geholfen?
Wie oft der Teufel ausser den Hexentänzen daheim Oder anderer Orten gekommen?



...von Abigail †, für Mama!
Februar.
Liebste Mutter,
die Männer die mich abgeholt haben, brachten mich in einen dunklen Keller. Sie zogen mir die Kleider aus, sie rissen sie mir förmlich vom Leib. Dabei ward das doch so ein schönes Kleid gewesen, mein Liebstes. Sie haben mir die Haare mit einer rostigen Schere abgeschnitten, mit wässrigen Augen sah ich meine braunen Locken auf den dreckigen und feuchten Boden des Gewölbes fallen. Ich zitterte vor Kälte und bedeckte meine Blöße mit meinen Händen. Die Männer sahen mich mit verachteten Blicken, ein paar andere mit lüsternen Blicken an. Als der Eine sich nicht mehr halten konnte und über mich herfallen wollte hielt ihn ein Anderer zurück: „Geh zu deiner Frau und mach’s mit der, wer weiß was die Teufelshure für Krankheiten in sich trägt!“
Dann verließen sie das Gewölbe, ich war allein…


Hexe... es ist Zeit dich schuldig zu bekennen Wer mit dem Feuer spielt wird brennen Hexe... gestehe, sag jetzt und hier die Wahrheit mir vom Gesetz des Königs angeklagt:
Beginnt somit die Hexenjagd!



Liebste Mutter,
schon seit Wochen muss ich hier leben. Es ist finster, ich habe kein Fenster.
Man führte mich vor einen Richter, ich konnte ihn nicht erkennen, lediglich ein paar Umrisse, es war ein großer, wohlgenährter Mann. Meine Augen schmerzten weil das Licht ungewohnt worden war, deswegen hielt ich sie mir zu.
Man warf mir vor, dass ich auf einem Besen durch die Nacht geflogen sei, dass ich mit dem Teufel getanzt hätte, Flüche über die Bauern ausgesprochen hätte sodass die Ernten Misserfolge geworden waren und die Kühe starben. Als ich antworte: „Ich töte keine Tiere, das sind doch wunderbare Wesen!“ schlug man mich von hinten nieder und einer der Männer, die bei dem Richter saßen zischte: „Das hat der Teufel ihr geflüstert!“


Im Morgenrot beim ersten Sonnenschein
Wirst du bereits die Asche sein
Vom Winde verweht man dich nie vergisst
Weil du eine Hexe bist
Betteln, winseln, jammern, flennen
Egal, du Hexe, du wirst brennen!



April.
Liebe Mutter,
ich fühle mich so unendlich schlecht. Ich habe gelogen. Ich habe alles bejaht was man mir vorgeworfen hat. Du fragst dich jetzt sicher wieso. Man hat mich heute auf die Streckbank gebracht. Es war furchtbar, meine Knochen brachen dabei, ich hörte es, wie sie langsam knacksten. Im gestreckten Zustand ließ man mich solange bis ich das unvermeidliche gestanden hatte. Die Wochen davor habe ich versucht zu erdulden, da wo man mir die scharfe Messerklinge durch das Fleisch zog… doch heute konnte ich einfach nicht mehr.
Vergib mir, dass ich so schwach bin.


Bevor der erste Hahn kräht...
Dein Fleisch auf dem Scheiterhaufen brät.
Fahr zur Hölle...



August.
Geliebte Mutter,
es ist der letzte Brief an dich, einer der Briefe die du nie hast lesen können, weil ich sie nicht schreiben konnte. Man hat mich auf den Scheiterhaufen geschleppt, und an einem Holzpfahl fest gebunden. Die Menschenmenge hat mich beschimpft und bespuckt, doch ich konnte keines der Gesichter erkennen. Ich bin blind, blind von den Monaten vollkommener Dunkelheit. Ich möchte weinen doch irgendwie kann ich nicht.
Nun spüre ich seit so langer Zeit wieder Wärme, Wärme die meinen Körper umhüllt. Mutter, es sind die Flammen die an dem Fuße des Scheiterhaufens züngeln, auf dem ich stehe.
Das Atmen fällt mir schwer, ich bin bereit mich meinem Schicksal zu ergeben…
Ich möchte nur dass du weißt dass ich dich liebe…


Tanz du Hexe!
Tanz mir im Feuer den Hexentanz,
Halt dich fest an des Teufels Schwanz
Und fahr zur Hölle!!


Die Funken tanzen in Richtung Himmel und bilden mit ihrem glühendem orange einen wunderschönen Kontrast zu dem schwarzen Nachthimmel, fein und lautlos wie der Schnee rieseln die Aschepartikel auf die Menschen hinab. Einige schlugen ein Kreuz vor der Brust, waren froh, dass das Ganze nun endlich vorüber war, doch das Mädchen sollte nicht das Letzte sein...
Im Gegenteil, es hatte erst angefangen und der Flammentod würde über die Bevölkerung herein brechen wie die Sinnflut, so das Gesetz des König Uther:

Nach dem Tode des Aurelius Ambrosius, des Hohen Königs von Britannien, übernahm dessen jüngerer Bruder Uther Pendragon die Macht. Uther der ein gerechter aber sehr strenger und sturer König war, verliebte sich damals in die Lady Ygraine, Herzogin von Cornwall. Es handelte sich dabei um eine Frau von atemberaubender Schönheit, doch Igraine war bereits mit Gorlois, Herzog von Cornwall verheiratet und hatte mit diesem vier Kinder: Anna Morgause, Morgan le Faeye, Germaint und Elaine.
Nach dem Tod von Gorlois und Germaint durch einen Angriff von Uthers Truppen, nahm Uther sie zur Frau, und nahm die Kinder mit auf. Anna blieb dem neuen Vater gegenüber verschlossen und Morgan hasste Uther, weil sie ihn für den Tod des Vaters verantwortlich machte. Lediglich die noch ganz kleine Elaine entwickelte Sympathie für den neuen Vater, und so nahm er sie als sein Mündel an.
Nur ein Jahr später kam Arthur zur Welt, der erste legitimierte Sohn von Uther.

Camelot Jahre später: Uther ist nicht mehr der jüngste und sein Sohn Arthur ist zu einem prächtigen jungen Mann herangewachsen, der zukünftige König.
Alles in allem eine ruhiges, in Wohlstand lebendes Königreich – wenn da nur nicht die Magie wäre...!

Ihr seht also, ein Hauch Magie verührt mit ein bisschen Legendentum...

Hier wären wir, das Team und ich, sehr dankbar über eure Meinungen.
fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daisy Maria: 14.10.2010 10:11.

13.10.2010 16:30 Daisy Maria ist offline E-Mail an Daisy Maria senden Homepage von Daisy Maria Beiträge von Daisy Maria suchen Nehmen Sie Daisy Maria in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Daisy Maria in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Daisy Maria anzeigen
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm. Ich gucke die Serie zwar nicht und werde sie auch nicht gucken, aber mit Arthus' Sage bin ich dann ja doch etwas vertraut. Generell finde ich die Idee eines RPGs dazu ja gar nicht schlecht, nur denke ich, dass ihr schon ein wenig präziser werden müsst, bevor man tatsächlich etwas bewerten kann. Die Idee kann nämlich noch so gut sein, wenn es an der Umsetzung hapert, nützt das alles nichts. Und ich denke, bei dem, was ihr vorhabt, kann man vieles verkehrt machen. Meiner Meinung nach müsstet ihr tragende Charaktere schonmal genauer definieren, sprich, Alter und damit auch Tragkraft von Merlin und Arthur festlegen. Und wenn ihr auch noch Fabelwesen mit einbeziehen wollt, müsst ihr zusehen, dass ihr es nicht zu sehr übertreibt. Sobald es zuviele verschiedene Daseinsformen in einem Forum gibt, wird es meiner Meinung nach viel zu unübersichtlich und auch zu schwierig, die Charaktere schlüssig ins Inplay zu bekommen. Warum sollte mein Ritter mit einer Elfe reden und so weiter, wenn du verstehst, was ich meine. Augenzwinkern Generell finde ich die Idee - wie gesagt - nicht schlecht, aber das heißt noch nicht, dass ich den Aufbau befürworte. Dafür müsstet ihr vielleicht erstmal ein paar klarere Strukturen präsentieren und vielleicht schon erste Texte vorlegen, von denen ausgehend man schon eher merken kann, in welche Richtung sich das alles entwickelt. smile
14.10.2010 09:34 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Daisy Maria Daisy Maria ist weiblich
Märchen schreibt die Zeit <3


images/avatars/avatar-52365.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.237

Themenstarter Thema begonnen von Daisy Maria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Linkenfels Herz

Dankeschön schon erstmal für die ersten Punkte, ich hab oben mal die SToryline rein editiert, zumindest schon mal was fröhlich

__________________

14.10.2010 10:13 Daisy Maria ist offline E-Mail an Daisy Maria senden Homepage von Daisy Maria Beiträge von Daisy Maria suchen Nehmen Sie Daisy Maria in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Daisy Maria in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Daisy Maria anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Inquisition crashes Camelot - Das Merlin RPG, passend zum Serienstart?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH