Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Reinigen von Holzzubehör » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reinigen von Holzzubehör
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Reinigen von Holzzubehör Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Dori: 27.01.2011 22:04.

12.10.2010 11:36 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
roxy roxy ist weiblich
Hafireiter


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.802
Herkunft: Bayern
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm puh gute frage, weil ich mein desinketionsmittel ist scheise, weil die mäuse knappern des auch wieder an.
aber des mit den ofen, find ich nicht mal soo dumm, weil wäre töten auch keime und bakterien, aber ich frag mich auf welcher temperatur und wie lange...
evtl mal im zoofachhandel nachfragen....

__________________

12.10.2010 11:39 roxy ist offline E-Mail an roxy senden Beiträge von roxy suchen Nehmen Sie roxy in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Themenstarter Thema begonnen von .Dori
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre ne Idee Nessa. Vorallem weil ich glaube, dass wir das noch da haben. Das werde ich auf jedenfall mal ausprobieren. Danke

__________________


12.10.2010 15:02 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Ich hab keine Mäuse und auch keine Ahnung vom reinigen des ganzen Zubehörs.

Aber: Eigenbauten werden doch auch oft mit einer Beschichtung eingepinselt, damit die ganze Pipi nicht in das Holz einzieht und die Tiere können auch noch dran knabbern ohne dass es ihnen schadet. So würde ich es dann auch machen mit dem ganzen Holzzeug, würde ich mir wieder Kleintiere anschaffen.


Jupp, frag mal im Baumarkt nach. Den Lack, den man auch für Kinderbetten, etc. verwendet. Ist zwar etwas teurer, aber dafür ungiftig...

Nur vorher muss das Holzzeugs natürlich super sauber und trocken sein - sonst brodelt es unter dem Lack weiter Augenzwinkern

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


12.10.2010 15:02 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Kjara Kjara ist weiblich
» crazy.


images/avatars/avatar-44495.png

Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 974
Herkunft: Koblenz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausbacken ist richtig. Die Sachen werden in den Backofen gestellt, ca. eine halbe bis ganze Stunde, danach wirds ausgekühlt und ist desinfiziert smile

__________________
Richtige Männer drücken uns beim Küssen gegen die Wand.

12.10.2010 18:01 Kjara ist offline E-Mail an Kjara senden Beiträge von Kjara suchen Nehmen Sie Kjara in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Kjara: / YIM-Name von Kjara: / MSN Passport-Profil von Kjara anzeigen
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Themenstarter Thema begonnen von .Dori
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit dem Lack hatte ich anfangs auch, allerdings meinte mein Vater dann, dass heutzutage eigentlich alle Lacke (führ Holz) ungiftig sind, das aber nicht bei Mäusen garantiert ist. Deswegen hatte er mir davon direkt abgeraten.
Welchen Lack benutzt man denn für Kinderbetten, ich kenn mich da nicht wirklich aus. Verkäufer frag ich ungerne, da die meisten dann doch zu unkompetent sind und teilweise auch noch den Auftrag haben mir ja das teuerste anzudrehen.
Werd trotzdem mal beim nächsten Futterkauf (dass ich immer ausm Baumarkt hole) mal nach Lacken und ihren Preisen schauen. Bis dahin probier ich es erstmal mit Olivenöl, dass ist billiger großes Grinsen

Wie ist das denn beim backen, werden da nur die Keime abgetötet, oder verwschwindet da auch der Gestank? Interessieren würd mich auch mal, bei wieviel Grad und bei welcher Einstellung (Umluft, Ober-Unterhitze) man das macht. Nicht, das am Ende der ofen brennt großes Grinsen

__________________


13.10.2010 00:04 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
sieben Rösser, so weiss wie der Schnee ...


images/avatars/avatar-48669.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn der kram schon eingetrocknet ist kannst du es erst abschleifen. musste ich mit dem laufrad von meinem hamster horus auch machen...total eingesifft ^^

olivenöl ist ein super tipp. abschleifen, ausbacken, olivenöl drauf...würd ich jetzt so sagen XD

__________________
-------------------


"Kein anderes Geheimniss ist so groß wie das zwischen einem Reiter und seinem Pferd"


(Robert Smith Surtees)

14.10.2010 15:21 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Themenstarter Thema begonnen von .Dori
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur bei wieviel Grad backt man alles gefahrlos aus?

__________________


14.10.2010 16:45 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
sieben Rösser, so weiss wie der Schnee ...


images/avatars/avatar-48669.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da bin ich jetzt auch überfragt ich habs bisher bei abschleifen und ölen belassen....ich würde einfach mal ins blaue rein raten....180 grad? ist zwar keine pizza aber vlt klappts genauso ^^ ich wüßte jetzt auch nicht wo man das mal nachfragen könnte außer im fachhandel....aber ob die das wissen und nicht eher der meinung sind einem ein mittelchen dafür anzudrehen....?

__________________
-------------------


"Kein anderes Geheimniss ist so groß wie das zwischen einem Reiter und seinem Pferd"


(Robert Smith Surtees)

15.10.2010 23:06 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Reinigen von Holzzubehör

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH