Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Schrift zu groß in PS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Schrift zu groß in PS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cowgirljen cowgirljen ist weiblich
Whoa!


images/avatars/avatar-54239.png

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 1.775
Herkunft: Bayern

Schrift zu groß in PS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hoffe jemand von euch hatte schon mal das Problem und kann mir helfen.
Nachdem ich in PS an einer sehr großen Grafik gearbeitet habe, sind bei kleineren Grafiken (Enter- und Bannergröße als Beispiel) die Schriftarten so groß, dass z. B. ein Text in 3 pt. in etwa die Größe von 12 pt. hat. Weiß jemand, was ich meine?
Ich hab natürlich auch schon gegoogelt und da meinte man es läge an der Auflösung, aber bei mit steht als normale Auflösung 72 dpi wie es ja sein sollte, als Druckauflösung allerdings 300. Eine Änderung dort hat aber auch nichts gebracht. Bei den Maßeinheiten sind bei Lineal cm und Schriftart Punkt angegeben. Was ist jetzt noch falsch eingestellt? Vorher hatte ich nichts geändert und auch wenn ich die Prozemtgröße der Grafik auf 100 % stelle, was immer der Fall ist, ändert sich nichts.

Bitte helft mir weiter, denn das Problem ist doch sehr gewöhnungsbedürftig und blöd.


EDIT: Problem ist gelöst. Für andere, die das Problem auch haben, man muss auf die dpi-Werte bei der Auflösung im neuen Dukument (Grafik) achten. Es sollte nicht mehr als 72 sein.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cowgirljen: 09.10.2010 14:48.

09.10.2010 13:59 cowgirljen ist offline E-Mail an cowgirljen senden Beiträge von cowgirljen suchen Nehmen Sie cowgirljen in Ihre Freundesliste auf
*Emma *Emma ist weiblich
ehemals B U B B L E G U M


images/avatars/avatar-52289.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Beiträge: 2.295
Herkunft: Baden Würrtemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf Wunsch geschlossen (=
09.10.2010 17:27 *Emma ist offline Beiträge von *Emma suchen Nehmen Sie *Emma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Emma in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Schrift zu groß in PS

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH