Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Gemalte Pferde keine Vektoren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gemalte Pferde keine Vektoren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cowgirljen cowgirljen ist weiblich
Whoa!


images/avatars/avatar-54239.png

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 1.775
Herkunft: Bayern

Gemalte Pferde keine Vektoren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe von jemand aus einem anderen Forum gelesen, dass gemalte Pferde keine Vektoren sind.
Ich zitiere diesen jemand mal.
Zitat:
Felle sind keine Vektoren
Keine Ahnung wer diesen Irrglauben in die Welt gesetzt hat, aber Felle bestehen aus Pixeln. Vektoren bestehen aus Pfaden, aus klar definierten Flächen, die man beliebig vergrößern und verkleinern kann, ohne dass sie dabei einen Informationsverlust erleiden. Gimp und Photoshop sind zb Pixelprogramme (Man kann aber auch, bei Photoshop zumindest, das Pfadwerkzeug für Vektoren verwenden, sollte aber nur provisorisch verwendet werden, da es einfach nicht optimiert ist), Illustrator oder der Corel Draw sind hingegen Vektorprogramme.


Aus diesem Grund möchte ich hier das Ganze mal klar stellen für alle, denn ich bin nun verwirrt und ich denke, manche andere auch.

Ich selbst habe keine Belegung für diese Info gefunden und da ich ein Forum über Vektoren habe, würde ich gerne wissen, ob das wahr ist. Wenn ja, müsste ich das Forum umbenennen.
Auch alle anderen, die gemalte Pferde hier als Vektoren bezeichnen, sollten das dann ändern.

Ich würde mich freuen, wenn einige dazu ihre Meinung äußern und wir klären könnten, ob die Bezeichnung Vektoren für gemalte Pferde richtig oder falsch ist.

__________________

22.09.2010 09:09 cowgirljen ist offline E-Mail an cowgirljen senden Beiträge von cowgirljen suchen Nehmen Sie cowgirljen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Gemalte Pferde keine Vektoren?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH