Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Flache und uninteressante Charaktere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flache und uninteressante Charaktere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Flache und uninteressante Charaktere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit!
Ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht (und verzeiht, wenn es einen ähnlichen Thread bereits irgendwo gibt), aber ich habe immer mehr das Gefühl, dass es mittlerweile viel zu viele flache, uninteressante Charaktere in der RPG-Welt gibt.
Mich würde es nur interessieren, woher das kommt?
In den meisten Boards gibt es (kurz gesagt) jene Arten der Charaktere:
- weibliche Charaktere, die meist zickig, aber voll selbstbewusst, freude verbreitend, aber in manchen belangen stur und egoistisch sind
- weibliche Charaktere, die pseudo-eigenwillig und abgehoben sind, dennoch einen männerverschlingenden Charme besitzen
- total durchgeknallte, männliche Charaktere, meist mit Drogengeschichte, pseudorebellisch, aber der 'gute Freund' aller Frauen
- beliebig fortzuführen.
Ich habe teilweise nicht mal mehr Lust, die ellenlangen Steckbriefe durchzulesen, weil man überall dasselbe liest oder es im Endeffekt sowieso Charaktere sind, die sich ähneln. Keiner traut sich mehr einen etwas gesellschaftsunfähigen oder schwierigen Charakter zu spielen. Mut zur Individualität fehlt.
Das kann jetzt auch nur an meiner Auffassung liegen, aber das habe ich in vielen Foren erlebt. Dadurch, dass das Play dann auch kaum vorangetrieben wurde, wurde der Charakter 'flach'.
Vielleicht gibt es hier ja wen, der mein Problem versteht und es mit mir teilt? smile

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
09.09.2010 11:46 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
*Dana*
Mitglied


images/avatars/avatar-51312.png

Dabei seit: 25.08.2010
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leidensgenossin smile

Ich habe leider das gleiche Problem. Finde es total schade, dass die Charaktere irgendwie so langweilig geworden sind. Am schlimmsten finde ich eben die zickigen, abgehobenen Mädels und die Jungs, die ja so cool sind, dass ihnen alles egal ist.
Ich finde das sehr schade, weil es irgendwie keine 'normalen' mehr gibt, alle finden das gleiche toll, es traut sich nicht mal jemand einen Außenseiter zu spielen. Und tut man es selber, hat man es in vielen RPGs doch sehr schwer, damit aktiv zu bleiben.Sehr aussällig finde ich das bei sämtlichen Schul- und Internats-RPGs, da sind diese Charaktere immer stark vertreten.

Leider weiß ich nicht wirklich wieso das so ist.
Gruppenzwang? Der Wunsch einen total coolen, angesagten und beliebten Charakter zu haben? Ohne Fehler?
Ich liebe Charaktere mit Macken, die man nicht sofort in und auswendig kennt, die nicht das Drama schlecht hin durchgemacht haben. Charaktere, die aber vernünftige Gründe dafür haben, wie sie sind, gibt es kaum noch unglücklich
09.09.2010 11:54 *Dana* ist offline E-Mail an *Dana* senden Beiträge von *Dana* suchen Nehmen Sie *Dana* in Ihre Freundesliste auf
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beileid hinzu, ein Grund wieso ich mir die Bögen meistens vorher durchlese (überfliege XD)und selbst mir den Charakter lieber so kurz wie möglich halte oder einfach gar nicht. xD Gibt einem die Möglichkeit, aus einer anfänglich ruhigen Person einen Psychopaten zu verhalten, der sich und die Menschheit bedroht Augenzwinkern

Allerdings kann einiges auch dem Forum an sich selbst zugesprochen werden, in einer Friede Freude Eierkuchen Welt will man eher weniger einen Psychopaten haben, in einem Forum wo zwölfjährige sind, wird man wohl kaum eben solche Personen schön ausleben können(Also durchgedrehte Killer usw. oder gar welche die sich ritzen, irgendwie anderwertig selbst verletzen usw.) . Leer hinschreiben machen da eher die wenigsten Augenzwinkern

Noch lustiger sind diese unwirklichen Charaktere. Bsp. : Die Eltern des Charas sind auf grausame Weise gestorben, einige Tage her und dennoch latscht der Charakter fröhlich, nett und munter durch die Gegend als wäre er gerade in der Blüte des Lebens o.O''

Irgendwie müssen die Jungs immer cool sein, die Mädchen zickig, wo bleiben die kleinen Naivchen, die mal hinfallen? Wo die Mädchen, denen peinliche Sachen passieren? Alle müssen irgendwie so perfekt sein =/

Meine Worte dazu xD

lg, ArkiaWolv

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
09.09.2010 19:19 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kennt es, man kennt es. Ich persönlich versuche eigentlich immer, das gesunde Mittelmaß zu finden. Die größten Dramen haben meine Charaktere allesamt nicht durchlebt und ich glaube auch, dass ich mit meinen Charakteren immer guten Anschluss finden kann, ohne, dass sie irgendwelchen Klischees entsprechen. Da gibt es das süße Naivchen, dass eigentlich immer nur Pech mit den Männern hatte und die kickboxende Pharmazeutisch-technische Angestellte. Ecken und Kanten haben meine Charaktere alle und dabei denke ich, dass sie herrlich normal sind, ohne zickig, gleichgültig oder durch und durch sexbesessen zu sein. Mag sein, dass es an meiner Schreibpartnerin liegt, aber bisher hatte ich nie Probleme damit, so etwas umzusetzen.

Wobei ich sagen muss, dass meiner Meinung nach jeder Klischeerollen spielen darf, so viel er möchte. Letzten Endes kommt es immer auf die richtige Umsetzung an, damit ich einen Charakter mögen kann. Wenn man einen Charakter also konsequent umsetzen kann, darf er meinetwegen auch dem entsprechen, was hier als 0-8-15 gelten mag. smile
09.09.2010 19:30 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mich würde es nur interessieren, woher das kommt?

Viele RPG-Ler (vor allem die jüngere Generation) denken, solche Charaktere seien "cool" und "angesagt", begreifen aber nicht, dass sie schlicht und ergreifend langweilig sind.

Wahrscheinlich habe ich unter meinen zig Charakteren auch das ein oder andere Klischee, aber hin und wieder darf das durchaus sein, denke ich. Ansonsten bemühe ich mich allerdings sehr, meine Charaktere interessant und vor allem realistisch zu gestalten. smile

__________________
    I'm awesome. end of story.

09.09.2010 21:21 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man es so nimmt, ist ja alles schonmal irgendwie in irgendeiner Form dagewesen, gehen wir jetzt mal rein von den groben Charakterzügen aus. Problem vieler RPGler scheint mir eher, dass sie sich nicht die Mühe machen, den Charakter auch auszubauen, sondern es stattdessen bei diesen groben Richtungen lassen. Manchmal hilft es schon ungemein, ein paar Kleinigkeiten hinzuzufügen, die den Charakter liebenswert (oder auch nicht großes Grinsen ) machen, ihm ein paar Ecken und Kanten geben, wie man so schön sagt.
Am besten ist, wenn man den Charakter inn und auswendig kennt. Was er am liebsten auf seinem Toast hat, warum er sich morgens nicht die Haare kämmt und und und.

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


09.09.2010 21:58 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Veil
ehemals Nezac


images/avatars/avatar-54604.png

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 259
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm ja ich denke nicht dass meine Chars flach sind, sie sind allesamt Außenseiter auf ihre Weise und haben Besonderheiten, die sonst niemand hat. Einfach nur was reales. Sie hören Musik die sonst kein Char hört. Die meisten denken gar nicht drüber nach, dem Char eine Lieblingsmusik zu geben, oder solche Dinge. Ich finde man sollte mehr auf sich selbst eingehen bei der Charaktererstellung, dann kommt man auf noch ganz andere Dinge.

Man muss noch dazu sagen, die meisten sind ja nur auf ein Pairing aus.
Und es hängt auch vom Forum ab, auf was für Charaktere man trifft. Kommt wohl auch aufs Alter des Spielers an, und auf die eigene Erfahrung. Als Schüler fällt es einem einfach schwer, berufstätige Charaktere zu spielen. Und wenn, dann meistens nur langweilig. Was denkt ihr wieso so viele Studenten spielen, weil sie nicht aus ihrem Horizont hervorkommen können - ohne jemanden zu beleidigen, als Schüler kommt man auch nicht viel rum in der Welt, denkt nur in Noten und an Lehrer. Wie soll man da einen - beispielsweise - Finanzberater richtig spielen?

Vielleicht bisschen abgeschweift jetzt, aber ich meine damit dass die meisten eben nicht wirklich viel an ihrem Char rumbauen, sondern einfach nur ein Pairing ausspielen wollen, und dafür eben Stereotype am, will jetzt nicht sagen, besten sind.

__________________

10.09.2010 02:05 Veil ist offline E-Mail an Veil senden Beiträge von Veil suchen Nehmen Sie Veil in Ihre Freundesliste auf
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist alt, gibt ja auch ein schönes Wort dafür. Mary-Sue-Komplex. Ich denke, dass vor allem jüngere Spieler (aber nicht nur die) anfällig für den sind. Fehlerlose Persönlichkeit, von allen geliebt, zwanghaft cool und was nicht alles. Und auf der anderen Seite das andere Extrem, die Pseudobösen, weil böse sein so leiwand und angesagt ist, nur wird das dann einfach nicht glaubhaft rübergebracht. Superdramatische Vergangenheit ist natürlich bei beiden Typen Pflicht.

So entsteht dann eine Armee der Klonkrieger und schwupps ist einem die Lust aufs Play vergangen. Das einzige, was mir dagegen einfallen würde, wäre strenger auszusortieren...Natürlich ist dann wieder das Problem, dass selbst ein absoluter Klischee-Charakter genial sein kann, wenn er gut gespielt wird.

Im Zweifelsfall hat man ja immerhin das Recht, sich seine Playpartner selbst auszusuchen. großes Grinsen
lg, brain

__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile
10.09.2010 17:16 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
Toastii
Toastbrot


images/avatars/avatar-43761.gif

Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nieves
Am besten ist, wenn man den Charakter inn und auswendig kennt. Was er am liebsten auf seinem Toast hat, warum er sich morgens nicht die Haare kämmt und und und.

und genau das weiß ich alles über meine charaktere, ohne dass es in der anmeldung steht
ich weiß, welche band sie lieben
ich weiß, welches lied sie hören, wenn sie schlecht drauf sind
ich weiß, was sie nervt und ich weiß, was sie lieben
ich weiß, was sie am liebsten essen und worauf sie verzichten können
ich kenne ihre lieblingstiere und den grund dafür
und ihre hasstiere und auch dafür eine süße geschichte
ihre lieblingsfarbe und den grund, wieso sie ihre uhr fünf minuten vorstellen

und darum geht es doch, oder nicht?
ich denke, wenn man seinen charakter sehr gut kennt und beim schreiben trotzdem immer noch weitere facetten an ihm erkennt, dann ist kein charakter mehr langweilig oder klischeehaft.
natürlich ist es eher blöd ständig anmeldungen zu bekommen, wo die eltern alle verstorben sind und keine ahnung.. alles eben dramatisch ist
aber wenn das nicht so oft vor kommt, dann stören mich diese klischees gar nicht weiter. wahrscheinlich geht es einfach immer um die umsetzung
10.09.2010 17:36 Toastii ist offline E-Mail an Toastii senden Homepage von Toastii Beiträge von Toastii suchen Nehmen Sie Toastii in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toastii
Zitat:
Original von Nieves
Am besten ist, wenn man den Charakter inn und auswendig kennt. Was er am liebsten auf seinem Toast hat, warum er sich morgens nicht die Haare kämmt und und und.

und genau das weiß ich alles über meine charaktere, ohne dass es in der anmeldung steht
ich weiß, welche band sie lieben
ich weiß, welches lied sie hören, wenn sie schlecht drauf sind
ich weiß, was sie nervt und ich weiß, was sie lieben
ich weiß, was sie am liebsten essen und worauf sie verzichten können
ich kenne ihre lieblingstiere und den grund dafür
und ihre hasstiere und auch dafür eine süße geschichte
ihre lieblingsfarbe und den grund, wieso sie ihre uhr fünf minuten vorstellen


Das hast du sehr, sehr schön gesagt, Shia. Und du sprichst mir aus der Seele!

Zitat:
natürlich ist es eher blöd ständig anmeldungen zu bekommen, wo die eltern alle verstorben sind und keine ahnung..

Ich weiß, was du meinst, aber das ist wieder ein anderes Thema, finde ich. Ich möchte meinen Charakter ja nicht nach den bereits angemeldeten im Forum richten und kann da als einzelner Spieler eigentlich nicht wirklich was dafür .. Wirklich blöd wäre es, wenn alle MEINE Charaktere eine solche Vorgeschichte hätten. großes Grinsen

__________________
    I'm awesome. end of story.

10.09.2010 17:42 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
miss roadkill
MEPHISTOS LIEBE


images/avatars/avatar-53109.png

Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 448

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bad Guys bekommen die Bitches. großes Grinsen
So ist das eben, und das ist denke ich auch der wichtigste Grund für diese Entwicklung: Die meisten Charaktere sind schlicht auf ein schnelles Pairing ausgelegt und hinsichtlich dessen ist es natürlich einfacher, mit einem recht oberflächlichen Charakter, dem man einige, allgemein als attraktiv empfundene Eigenschaften zuspricht, auf die Jagd zu gehen, als mit einem langweiligen Gutmenschen, der immer zu allem Ja und Amen sagt.
Dieses Prinzip scheint auch ganz gut aufzugehen, ansonsten wären diese liebenswerten Mary Sues und Ken Stues schon lange ausgestorben; es gab sie schon zu meinen vPh-Zeiten und gibt sie zu gleichen Teilen in der heutigen RPG-Szene. Irgendwie gehören sie dazu.
11.09.2010 14:43 miss roadkill ist offline E-Mail an miss roadkill senden Beiträge von miss roadkill suchen Nehmen Sie miss roadkill in Ihre Freundesliste auf
Marly Marly ist weiblich
arroganzig xD


images/avatars/avatar-51768.png

Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 72
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube einige müssen sich erst in ihre Charaktere reinfühlen.
Ich finde es aber auch immer schwer, in einem Charakterbogen, den
Charakter wirklich gut rüber zu bringen. Ich weiß wie sie in einem
bestimmten Moment handeln würde, weiß Kleinigkeiten von ihnen, die
sie eben von den typischen Charakteren unterscheiden.

Ich habe aber im Moment, das Gefühl, dass s gar nicht mal so sehr an
den Charakteren liegt, sondern irgendwie eher an meine Sichtweise.
Weil Charaktere eben irgendwie immer auf ein Grundprinzip zurück
gehen z.B. Naivchen, Sonnenschein, böses Mädchen und was weiß ich
noch. Und auf den ersten Blick sehen dann nun einmal alle Charaktere
ziemlich stereotyp aus. Wenn man sich näher mit den Charakteren
beschäftigt, merkt man jedoch, dass sie sich nunmal alle irgendwo
unterscheiden.

Und mit den Drogenvergangeheiten und so, ist das denke ich so, dass
so etwas halt zum Teenager-Dasien gehört. Also nicht ganz so heftig,
aber bei RS wird ja sowieso immer ein bisschen übertrieben. Das sind
nunmal Sachen die eine bestimmte Altergruppe interessierne und die
spielt in RPGs. So ganz nebenbei denke ich wäre ich slebst ein
Stereotyp, wenn ich ein charakter wäre.


__________________

When life gives you lemons, make lemonade, and then throw it in the
face of the person who gave you the lemons until they give you the
oranges you originally asked for

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Marly: 06.10.2010 11:17.

05.10.2010 11:28 Marly ist offline E-Mail an Marly senden Beiträge von Marly suchen Nehmen Sie Marly in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde es auch immer sehr schade, wenn man anhand des Charakternamens fast schon seine Persönlichkeit erkennen kann. Ich hab zumindest das Gefühl, dass viele hyperbösen Aufreißerkerle Nathanael heißen! großes Grinsen Gut, ich hatte da auch einen, aber aufgefallen ist mir das erst danach.
Man neigt unbewusst dazu, dem Charakter einen wirklich treffenden Namen zu geben (mich selbst möchte ich da gar nicht ausschließen); also einen, der optisch und charakterlich stimmt und im richtigen Leben geht sowas ja auch nicht, schließlich weiß man bei der Taufe eines Kindes noch nicht, wie es später mal wird oder aussieht.

Bilde ich mir das vielleicht nur ein oder ist das tatsächlich so?

__________________
    I'm awesome. end of story.

08.10.2010 13:41 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Kismet Kismet ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54355.jpg

Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rou
...schließlich weiß man bei der Taufe eines Kindes noch nicht, wie es später mal wird oder aussieht.


Ich muss eurem Thema da voll zustimmen großes Grinsen Und ich schließe mich da selbst auch nicht von aus. Aber Rou - manchmal bzw. zu 85% werden Kinder ihrem Namen gerecht. Zumindest in meinem Umkreis etc. passt der Name zu dem aussehen und dem Namen.
Ich denke, auch wenn man den Charakteren einen außergewöhnlichen Namen gibt endet es letzten Endes doch in dem Raum, wo man ihn gerne hätte bzw. wohin der Name am ehesten passt.

Liebe Grüße

__________________
may the bridges I burn light the way
W W W . O H - K I D . T U M B L R . C O M

08.10.2010 13:44 Kismet ist offline E-Mail an Kismet senden Beiträge von Kismet suchen Nehmen Sie Kismet in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Findest du? großes Grinsen Ich kenne weiß Gott wie viele Chris' und keiner ähnelt dem anderen auch nur ansatzweise! Und klar, wenn man lange genug interpretiert, findet man immer irgendeine Übereinstimmung mit der Namensbedeutung (das Gefühl der passenden Optik ist reine Gewohnheitssache), aber manchmal habe ich einfach den Eindruck, dass die Namen mancher Charaktere ZU perfekt zu ihnen passen; dass sie regelrecht klischeehaft sind. Und nein, ich hab gerade keine Beispiele parat, aber ich werde bei Gelegenheit mal auf die Suche gehen ..

__________________
    I'm awesome. end of story.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 08.10.2010 13:51.

08.10.2010 13:50 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Kismet Kismet ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54355.jpg

Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich aber...z.B. Bloody Instinct oder was weiß ich. Welcher fröhliche Schimmel heißt bitte Bloody Instinct. Meiner Mineung nach muss das ja ein dunkelbrauner oder ein Rappe sein der zur feindlichen Seite gehört. Oder einfach nur ein erschüttertes wesen oder kA was hat. Oder? Täusche ich mich? großes Grinsen

__________________
may the bridges I burn light the way
W W W . O H - K I D . T U M B L R . C O M

08.10.2010 13:55 Kismet ist offline E-Mail an Kismet senden Beiträge von Kismet suchen Nehmen Sie Kismet in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte durchaus ein Schimmel sein; auf weißem Fell sieht man das Blut besser. großes Grinsen
Aber du hast jetzt ein Beispiel genannt, das gegen meine Theorie spricht - ich hatte eher welche gemeint, die dafür sprechen. Und ich möchte mich da auch überhaupt nicht auf Tiere beschränken, denn in diesem Gebiet kenne ich mich nicht (mehr) aus. Augenzwinkern Obwohl es bei Pferden und Wölfen mit den zur Persönlichkeit passenden Namen beinahe noch schlimmer ist, da dort sehr häufig (wie in deinem Beispiel) englische Wörter genommen werden.

__________________
    I'm awesome. end of story.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 08.10.2010 13:58.

08.10.2010 13:58 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
MelliPosthardcore MelliPosthardcore ist weiblich
ehemals wuschelfelix


images/avatars/avatar-52977.gif

Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 1.390
Herkunft: Coburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Dana*
..., es traut sich nicht mal jemand einen Außenseiter zu spielen. Und tut man es selber, hat man es in vielen RPGs doch sehr schwer, damit aktiv zu bleiben..(


Ich spiele meistens einen Außenseiter, aber es macht mir einfach keinen Spaß, weil keiner mit mir playen mag. Ich habe als Avatarperson Andy Sixx gewählt und die wollen alle nur die, die aussehen wie tolle Stars im Fernsehen.

__________________
Icon von lightbright.

21.12.2010 16:40 MelliPosthardcore ist offline E-Mail an MelliPosthardcore senden Beiträge von MelliPosthardcore suchen Nehmen Sie MelliPosthardcore in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MelliPosthardcore in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MelliPosthardcore anzeigen
barnie01 barnie01 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 16
Herkunft: Deutschelande x3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ... viele charaktere ähnlen sich ...

Und dnan hat man noch strategen dabei die sich an anderen 'orientieren' d.h. im grunde abschreiben ...
wenn wir soche bewerbungne haben nehmen wir sie selten an ...
wonderless hat auch einen punkt angesprochen , der finde ich absolut richtig ist: wei soll man eine lange angabe zur vergangenheit abgeben wenn nciths besonderes passirt ist ?
Ich bin eher der typ mensch der dann gerne übertreibt ... ich übertreibe auch so gerne im kompletten bogen , und was wird dann daraus ? - Richtig ! ein langweiliger chara weil jeder so einen hat... (manche sind einfach ZU perfekt ...)
das stört mich ,wenn es denn mal so ist eigentlich weniger....
ich gehe einfachhin und versuche den charakter ein wenig wärend des rpg's interessanter zu machen , mehr ecken und kanten dazuzupacken ...
schwer aber möglich ...
die sache ist ja eh , hat man eine charaktere die zu normal oder zu perfekt ist , was soll man dann posten ??
Ich finde diese ganzen angaben für die bögen ziemlich blöd ... manchmla ist weniger emhr ... im rpg kann man meist bessere charaktere entwickeln als wenn man da sitzt und den bogen tippt ...
soviel zu meiner meinung...
glg Denise
23.12.2010 18:07 barnie01 ist offline Homepage von barnie01 Beiträge von barnie01 suchen Nehmen Sie barnie01 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Flache und uninteressante Charaktere

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH