Turnier- und Ausbildungsstall Tall Oaks - Konzept- Erste Screens online |
 |
Hallo ihr lieben
ich bin heute auf eine Idee gekommen, habe mir Gedanken gemacht, Höfe durchgesehen und gegrübelt. Ich denke so gibt es das noch nicht 
. Beim Namen bin ich mir nich nicht ganz sicher, weswegen ich euch bitten würde abzustimmen
Grundprinzip
Der Stall soll eine Mischung aus Ausbildungsstall und Reiterhof werden.
Hier kann sich eine begrenzte Zahl von Mitglieder anmelden, diese dann als Bereiter und Ausbilder auf dem Hof arbeiten. Im Prinzip nichts neues und außergewöhnlcihes denkt ihr euch. Aber es gibt viele Sonerheiten und co. Die Mitglieder können sich extern Pferde kaufen, und eigene auch verkaufen. Auf dem Hof gibt es Pferde verschiedenen Alters, und Charakters. So wird es oft Jungperde geben, sowie Problempferde. Es gibt besonders ausführliche Steckbreife der Pferde, viele Pixelgrafiken und Vectoren. Es soll alles sehr real werden. Mit den eigenen Pferden kann dann überall Turneire geritten werden, und für Teilnahmen und Siege wird es Ranglistenpunkte geben. Gelegentlich kann auch gezüchtet werden. Es wird ausserdem ein Forum geben, indem auch per Rollenspiel agiert werden kann.
Charaktere
Jeder Spieler kann sich einen individuellen Charakter erstellen, der nichts mit dem realen Leben zu tun haben brauch. Mithilfe von Beschreibungstexten, Bildern und persönlichen Angaben. Bilder können eigene verwendet werden, sowie Bilder von prominenten.
Spezialgebiete
Als Ausbilder kannst du dir nun ein Spezialgebiet aussuchen, und ein Teilgebiet. Spezialgebiet ist deine Spezialität, was du am schnellsten und besten umsetzen kannst. Dazu kannst du noch ein teilgebiet wählen, das eich liegt.
Forum
Im zugehörigen Forum können einzelheiten besprochen werden, Rollenspiele als Gespräche können geführt werden, und noch viel mehr.
Alterung
Bei uns auf dem Hof gilt: 4 reale Monate entsprechen einem virtuellen Jahr. Das heißt es gibg Jahreszeiten, die Auswirkungen haben werden.
Ranglistenpunkte
Jeder Spieler erhält wie im realen leben Ranglistenpunkte für Turnierstarts und Platzierungen. Für tägliches Training und Umgang mit Jungpferden gibt es ausserdem Punkte. Für hohe Ranglistenpunkte gibt es regelmäßig Preise.
Währung
Auf unserem Hof wird es ausserdem eine eignene Währung geben. Wie genau diese heißt wird abhängig vom Namen des Hofes^^
Das Leben auf dem Hof
Jeder spieler wird ausserdem eigene Wohnungen, WGs oder kleine Häuschen bewohnen und kaufen können. Es wird jedes erdenkliche Zubehör für Pferd und Reiter geben, per Klickshop kaufbar.
Dazu können Hunde gehalten werden.
Reitweisen
Unsere Pferde werden im Schwerpunkt Dressur, Springen, Military, Vielseitigkeit, Galopp- und Trabrennen, Western, Fahren und Gangpferdereiten ausgebildet.
Interne Veranstaltungen
Regelmäßig wird es auch Turniere und Veranstaltungen auf unserer Anlage geben. Oft sind diese nur für Hofmitglieder gedacht. Jährlich wird es ausserdem Meisterschaften in jeder Reitweise geben. Nur für unsere Mitglieder reitbar. Große Gewinne, lebendgewinne und Preise werden sowohl in deinem profil als auch im Pferdeprofil vermerkt.
Ich werde vielleicht versuchen mit Bplaced zu arbeiten, sollte das nicht klappten wird es bei Oyla bleiben
LG Susanne
Screens
* Design *
* Impressionen I *
* Impressionen II *
* Impressionen III *
* Stallungen *
* Hufschmied + Formular *
* Turnierstatistik für jedes Mitglied *
Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von *Suse*: 11.10.2010 10:11.
|