Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Feralia // Gestaltwandler-Fantasy // 26.9.: Updates! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Feralia // Gestaltwandler-Fantasy // 26.9.: Updates!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

Feralia // Gestaltwandler-Fantasy // 26.9.: Updates! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Leute!
Ich hab zwar eine Weile nichts von mir hören lassen, das heißt aber nicht, dass ich nicht fleißig an der Idee weitergebastelt habe! =)
Nachdem ich mich bezüglich der Charaktere heftig inspirieren hab lassen und außerdem weiter an der Story gefeilt und an der Homepage gebastelt hab, gibt es hier also ein paar Updates. (Was neu dazugekommen ist, ist fett geschrieben.)

//FERALIA
-Konzept.

Stell dir vor, du erwachst eines Tages. Doch etwas ist anders. Statt deinem Bett liegst du im weichen Moos. Statt deinem Radiowecker hörst du Vogelstimmen. Du rappelst dich auf. Du weißt, dass irgendetwas nicht stimmt, doch als du herzhaft gähnst und deinen Körper streckst, will es dir nicht einfallen. Wie selbstverständlich trottest du in den Wald hinein, auf der Ausschau nach anderen...anderen Tieren.

Auf noch ungeklärte Weise kommen Menschen jedes Alters und jeder Herkunft nach Feralia. Sie wachen einfach dort auf. Als Tiere. Sie sind zu einer Verkörperung ihrer selbst im Tierreich geworden, und können sich zunächst nicht einmal mehr daran erinnern, jemals etwas anderes gewesen zu sein. Sie beginnen, ein Leben als ganz normales Tier zu führen, doch lange dauert es nicht, bis sie merken, dass in diesem Land etwas ganz besonderes vor sich geht. Tier ist hier nicht gleich Tier. Denn wer nicht aus Feralia stammt, also nicht als Kind von zwei Tieren geboren wurde, dem ist die Fähigekeit gegeben, sich wieder in seine menschliche Form zurückzuverwandeln. Hat er diese Kunst einmal gemeistert, ist es nur mehr eine Frage der Zeit, bis er gelernt hat, nach freiem Willen zwischen den beiden Formen zu wechseln. Tier - Mensch, Mensch - Tier. In Sekundenschnelle.

Wie kann man also seine menschliche Form zurückerlangen?
Nach dem derzeitigen Konzept, indem man zuerst einmal erfährt, dass man einmal ein Mensch war. Daraufhin gilt es, sich mit seinem Tier, seiner Verkörperung auseinanderzusetzen. Wie genau das funktionieren wird, steht noch nicht ganz fest. Auch bekommt man in Feralia einen neuen Namen, den man selbst für sich aussuchen muss. Einen Namen gefunden zu haben, ist ebenfalls ein Schritt auf dem Weg zum Gestaltwandeln. Er ist mindestens etwas genauso persönliches wie die Tiergestalt, also für jeden einzigartig und spiegelt ebenfalls das Wesen seines Trägers wieder.

Sind diese Hürden einmal überwunden, steht dem Verwandeln nach freiem Willen nichts mehr im Wege. Ist man geübt, so kostet es kaum Anstrengung und ist innerhalb von Sekundenbruchteilen abgeschlossen. Schwieriger wird es, wenn man zum Beispiel schwer verletzt oder erschöpft ist. In diesem Fall kann es passieren, dass man nicht mehr genug Kraft aufbringen kann, um eine andere Form anzunehmen.

-Gruppen.
Derzeit teilen sich neben vielen Einzelgängern drei große Gruppen das Land. (Die Namen stehen noch nicht fest.)

-Die erste ist eine friedliche Allianz aus allen, die für gleiche Rechte und Freiheit für jeden eintreten. Auch haben sie sich zum Ziel gesetzt, die Schwachen und Benachteiligten zu beschützen und den Frieden zu erhalten.

-Die zweite Gruppe, hauptsächlich aus jenen bestehend, die als Tiergestalt Raubtiere sind, wollen das Recht des Stärkeren durchsetzen und dementsprechend der Stärkere sein. Sie halten nichts von dem Heilewelt-Gefasel der ersten Gruppe und sind bereit, ihren Willen mit Gewalt durchzusetzen.

-Die dritte Gruppe wird zu Anfang im Mittelpunkt stehen. Sie besteht hauptsächlich aus jenen, die als Tier die Gestalt von Greifvögeln annehmen und ist dementsprechend ein Zusammenschluss aus eigenwilligen, freiheitsliebenden Individuen, die es irgendwie geschafft haben, sich auf einen Anführer (den Stärksten und Charismatischsten unter ihnen) zu einigen. Sie sehen sich als allen anderen überlegen und streben die Vormachstellung an, sind jedoch mit ihren Intrigen und Machtspielchen bisher zu beschäftigt gewesen, um wirklich in diese Richtung Fortschritte zu machen. Außerdem stehen sie in ständigem Wettkampf mit der zweiten Gruppe, was sich nicht selten in heftigen Auseinandersetzungen und Kämpfen äußert.

-Story.
Nach einer besonders verbissenen Auseinandersetzung mit ihren Rivalen muss die Gruppe der Raubvögel eine herbe Niederlage einstecken, außerdem wurde ihr Anführer schwer verletzt. Verunsichert und aufgebracht kehren sie in ihr Lager zurück, wo die engsten Vertrauten des schwer verwundeten Anführers versuchen, sein Leben zu retten.
Kurze Zeit später jedoch tritt Shockwave, einer jener Vertrauten, vor die versammelten Reihen und verkündet, dass der Anführer tot ist und ihn als seinen Nachfolger bestimmt hat. Unruhe bricht aus, Ungläubigkeit und Unwilligkeit, den neuen Anführer anzuerkennen. Doch fürs erste gelingt es ihm, sich durchzusetzen, und er wird, wenn auch von vielen widerwillig, anerkannt.
Auch die anderen beiden Gruppen erfahren bald von dem Umbruch. Misstrauisch beobachten sie, wie Shockwave seine Gruppe völlig umkrempelt, zweifellos führt er Großes im Schilde, auch wenn sich derzeit noch keiner einen Reim darauf machen kann, was er vorhaben könnte.
Dann aber schlägt er der zweiten Gruppe ein Bündnis vor, was auf allen Seiten für noch größere Verwunderung sorgt. An dieser Stelle beginnt das Inplay.

-Technik.
Vom technischen Standpunkt aus würde es so aussehen, dass ich eine Homepage mit PHP und Datenbank anlege. Dort wird man sich registrieren und Charaktere erstellen können. [B]Nach derzeitigem Stand wird das RPG auch auf der Homepage selbst stattfinden, aber in einem eigenen, Foren-artigen Bereich.
Für die Bilder der Charaktere wird man selbst Bilder hochladen können, das heißt entweder selbst gezeichnete/geschossene oder von bestimmten Seiten, die vorgegeben sein werden und die die Nutzung der Bilder erlauben.


-Sonstiges.
Das erforderliche Mindestalter für die Anmeldung wird 15 Jahre sein. (Das hat mehrere Gründe.)

-Screenshots.
Da ich mittlerweile ein erstes Übergangsdesign auf die Beine stellen konnte (das heißt es ist noch nicht fix, ob dieses bleibt), hier einmal ein erster Screenshot der Hauptseite:

(Der Button ist normal nicht so dunkel, hab ein finsteres Windows-Theme :'D)
Der Header wechselt nach dem Zufallsprinzip, insgesamt habe ich fürs erste 23 verschiedene gemacht, hier ein paar davon:




Soweit wär es das mal von mir =)
Wenn es Neuigkeiten gibt, wird dieser Thread geupdatet!

lg, brain

__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von brain_surgery: 26.09.2010 17:48.

04.09.2010 21:35 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
Lucia Lucia ist weiblich
ehemals whitestute


images/avatars/avatar-54112.png

Dabei seit: 08.11.2008
Beiträge: 1.547
Herkunft: münchen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Brain, woher nimmst du nur immer diese hamma.geilen ideen?

Also ich finde, das hört sich schon mal sehr, sehr, sehr toll an.
Freue mich schon auf screens / storyline.
Würde mich gerne anmelden, allerdings bin ich schon bei so viele Rollenspielen. >.<
Werde es mir überlegen, sobald mehr stoff gekommen ist. ^-^

Liebe grüßte, anto <3
04.09.2010 21:49 Lucia ist offline E-Mail an Lucia senden Homepage von Lucia Beiträge von Lucia suchen Nehmen Sie Lucia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucia in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lucia: --- YIM-Name von Lucia: --- MSN Passport-Profil von Lucia anzeigen
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

Themenstarter Thema begonnen von brain_surgery
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön <3
Keine Ahnung, sie fallen mir einfach so ein x'D

Momentan kämpf ich noch mit dem Webspace und werd mich mal um das Webseiten-Grundgerüst kümmern, aber es darf demnächst mit Updates gerechnet werden fröhlich

__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile
04.09.2010 22:03 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
_negel _negel ist weiblich
ehemals Jeany <3'


images/avatars/avatar-52370.png

Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 2.283

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fantastische Idee!
Wenn's nur nicht schon wieder so etwas wäre, wo man sich die Charaktere auf der Homepage anmelden kann... =/ Bin leider eher ein Forumgänger, und außerdem.. Gibt es bei soetwas nicht unenedlich viele, die sich die Charaktere auf der Website nur aus Jux und Dallerei anmelden?

Also wie gesagt, Idee ist einwadfrei!
Mal sehen, wenn es fertig ist, und bis auf diese Homepagesache mir richtig gut gefällt, bin ich mit Sicherheit dabei Augenzwinkern

__________________

05.09.2010 10:37 _negel ist offline E-Mail an _negel senden Beiträge von _negel suchen Nehmen Sie _negel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _negel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von _negel anzeigen
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

Themenstarter Thema begonnen von brain_surgery
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Meinung, Jeany =D
Es ist so, dass ich beide Möglichkeiten recht gut kenne, und es hat beides seine Vor- und Nachteile. Da ich mich aber besser in PHP auskenne als mit Foren (traurig aber wahr :'D) ist die Homepage Variante für mich besser, weil ich alles genau so machen kann, wie ichs mir vorstelle. Davon profitieren dann wiederum die Mitglieder! (:

Auf jeden Fall würde ich mich trotzdem freuen, dich dabei zu haben =)

lg

__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile
05.09.2010 12:33 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
_negel _negel ist weiblich
ehemals Jeany <3'


images/avatars/avatar-52370.png

Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 2.283

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find's eher bewundernswerter, dass du dich mit PHP so gut auskennst, Foren sind dagegen eher einfach Augenzwinkern Ist alles Übungssache, zumal ich mal ganz stark davon ausgehe, dass du auch ein Forum einladend und funktional gestalten kannst Augenzwinkern

Je nach dem wie das Forum dann aussieht bin ich dabei oder nicht Augenzwinkern Denn wenn das schick ist, da denk ich mir die Homepage einfach weg =D

__________________

07.09.2010 19:39 _negel ist offline E-Mail an _negel senden Beiträge von _negel suchen Nehmen Sie _negel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _negel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von _negel anzeigen
Joko
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52625.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im ersten Moment hat es mich etwas an Land of Confusion erinnert.
Man wacht in einem fremden Land auf, bekommt einen neuen Namen etc. ^^
Aber wahrscheinlich bin ich auch nur ein Freak. xD

Jetzt mal im Ernst, die Idee klingt nicht schlecht und wenn Homepage + Forum schön gestaltet sind kann die Idee durchaus Erfolg haben. (:
07.09.2010 20:04 Joko ist offline Beiträge von Joko suchen Nehmen Sie Joko in Ihre Freundesliste auf
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

Themenstarter Thema begonnen von brain_surgery
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jeany: Im Notfall programmiere ich eben mein eigenes kleines Forum, da blicke ich dann wenigst beim Programmcode durch. xD
Wobei ich sagen muss, dass ich bei einem vor kurzem eröffneten RPG, bei dem ich Mitadmin bin und das ganze Forum auf die Beine stellen musste, schon ein wenig mehr Erfahrung mit wbblite sammeln konnte. Aber wie gesagt, ich hab das lieber nach meinem eigenen Plan und die volle Kontrolle. x)

Aber der Sinn ist es sicher nicht, sich die Homepage wegzudenken .o. Aber ganz wie du meinst.^^

@Joko: Der Name sagt mir was! Aber angemeldet war ich dort nie und meine Hauptinspiration ist eine ganz andere. ^-^ Und sowas wollte ich allgemein schon seit Ewigkeiten mal machen! =D

Dass es Erfolg haben wird, hoffe ich doch. =) Besonders bei dem riesigen Aufwand, den ich momentan allein schon hinter die Storyline packe. x'D

lg, brain =3

__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile
07.09.2010 21:34 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

Themenstarter Thema begonnen von brain_surgery
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte gehofft, dass ich nicht ganz zu abstrakte Dinge zusammenfantasiere. ^_^
Der Plot beziehungsweise die Handlung ist schon so halbfertig, ein großer Teil des Rundherums ebenfalls, ansonsten ist es aber noch in der Konzeptphase, also es gibt viele Punkte wo ich mir noch unsicher bin.
Es wird auf jeden Fall so sein, dass einige schon recht lange in Feralia sind. Also nicht alle sind ab der Eröffnung neu dort. (Allerdings wird sich das wahrscheinlich auf für die Handlung relevante Charaktere beschränken.)

Hier ist wieder eine Stelle, an der ich mir unsicher bin, da eine mögliche Idee wäre, dass dort niemand altert, in dem Falle würde es auch nicht möglich sein, Kinder zu bekommen, weshalb niemand auf Feralia geboren ist. Ansonsten ist das Land/die Welt auf jeden Fall von anderen Menschen unbewohnt, "normale" Tiere wird es vielleicht geben, vielleicht auch nicht. (Wenn man bedenkt, dass am Anfang keiner weiß, dass er kein normales Tier ist, wäre das nicht undenkbar, wenn du verstehst, worauf ich hinaus will.) Das wäre dann zwar widersprüchlich zu dem, was ich im Anfangspost geschrieben habe, aber mal sehen, wie mir die Idee gefällt.

Wie man auf Feralia kommt ist für mich selbst noch ein großes Mysterium. Rational wird es ja auf jeden Fall nicht zu erklären sein. Meine Lieblingsidee geht in die Richtung eines bestimmten anderen RPGs, dass Menschen aus unserer Welt nach ihrem Tod dorthin kommen. Vielleicht auch nur solche, die keines natürlichen Todes gestorben sind. (Zum Beispiel Unfallopfer, Selbstmörder, etc.)

Soweit sind derzeit meine Überlegungen.
Fest steht, dass es mindestens drei rivalisierende Gruppierungen geben wird, die jeweils andere Ideale vertreten, wobei Anfangs die meiste Aufmerksamkeit auf der Gruppe liegen wird, deren Anführer im Zuge der Storyline stirbt/verschwindet und welche Konflikte sich daraus ergeben.


So, das war jetzt viel Text, ich hoffe die Fragen sind zumindest zum Teil beantwortet.^^

lg, brain

__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brain_surgery: 09.09.2010 22:30.

09.09.2010 22:28 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

Themenstarter Thema begonnen von brain_surgery
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sop, habe einen Haufen Neuigkeiten in den ersten Post editiert =)

__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brain_surgery: 26.09.2010 19:37.

26.09.2010 14:22 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Feralia // Gestaltwandler-Fantasy // 26.9.: Updates!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH