Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Hund - trotz Arbeit/Allergie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hund - trotz Arbeit/Allergie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucia Lucia ist weiblich
ehemals whitestute


images/avatars/avatar-54112.png

Dabei seit: 08.11.2008
Beiträge: 1.547
Herkunft: münchen.

Hund - trotz Arbeit/Allergie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey liebe Gb-Leuts,

schon lange schwebt es mir vor, einen solchen Thread zu eröffnen und jetzt tret ich mir endlich mal in meinen eigenen Hintern und schleif mich hier in das Thema.
Der Wunsch vom eigenne Hund - wie lange träume ich schon davon? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Auf jeden Fall schon sehr lange.[ So lange ich denken kann? ] Allerdings habe ich ihn auf Grund der Allergie meiner Mutter schon immer als unmöglich abgestempelt und gar nicht genauer darüber nachgedacht. Nun leben meine Eltern getrennt, und obwohl ich bei meiner Mutter lebe, würde ich mich riesig freuen, wenn mein Vater einen Hund hätte.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

Problem Nummer 1

Arbeit.
Mein Vater Arbeitet Montag - Freitag von morgens bis abends, geht halb sieben aus dem haus und kommt ungefähr halb sieben auch wieder zurück. (abends) Freitags arbeitet er dann nur bis zwei, ist also spätestens um drei zuhause. Deswegen hat er zugebene müssen, dass ein Hund nicht gut wäre. Sonst würde er es machen (*luftsprünge mach*), denn einerseits würden meine Schwester und ich uns riesig freuen und andererseits meinte er, es wäre perfekt, da er sich oft einsam fühlt, wenn er zuhause ist und da so ein hund schon ein toller kuschelpartner ist. außerdem, ich zitiere seine aussage: "komme ich da auch mal ein bisschen raus"
Natürlich würde ich liebend gerne ab und zu mal nach der Schule in der Wohnung vorbeischaun und mit dem hund rausgehen, aber nächstes jahr komme ich in die achte klasse & muss erstmal sehen, was für einen stundenplan ich bekomme. Also könnte ich wohl nur einmal in der woche kommen, sonst wäre der hund eben alleine. :/
Vielleicht könnte, jetzt noch nicht, aber so ein hund lebt ja auch länger, in einem bis zwei jahren auch meine schwester ab und zu hin fahren, die jetzt acht ist.

Nun meine Frage an euch: Ist es überhaupt möglich? Ich meine, würde so ein Leben für den Hund in Ordnung sein oder ist das reine Tierquälerei?
Wenn es zumutbar wäre, was würdet ihr dann für einen Hund empfehlen?

Problem Nr.2

Nun, das 2.Problem.
Naja, erstrmal die guten Sachen. ;D
Meine Mutter hat seid einer Weile einen Freund; Jürgen. Dieser ist regelmäßig bei uns, also eigentlich fast immer. Der ist ein totaler Hundefreak (wie ich ^-^) und hat als kind auch immer auf alle hunde von freunden/bekannten und ich der nachbarschaft genommen, wenn die besitzer im urlaub waren. Er würde sich sogar bereit erklären, wenn er nachts um 2 von der arbeit kommt, noch mit dem hund rauszugehen. Ich hab mir alles schon ziemlic hgenau überlegt; ich geh bevor ich zur schule gehe oder wie jetzt am pc hocke, geh ich in der früh mit dem hund, dann so ca. 11 steht er auf und geht mit dem hund, dann geh ich mit dem hund wenn ich von der schule komme & vllt. nochmal abends. und er dann nachts noch einmal. so dürfte das eigentlich in ordnung sein (oder?).
Meine Mutter hat aber leider eine dumme Tierhaarallergie. Alles, was so kreucht und fleucht und dabei federn oder fell hat, kommt ihr also in der regel nicht ins haus.
Allerdings habe ich im internet mal grob nachgesehen und von antibiotika und ähnlichem gelesen. Gibt es denn da eine dauerhafte lösung? Für ein ganzes Hundeleben? Wenn ja, wie oben schon, würdet
ihr irgendwelche rassen/hundetypen empfehlen?

Wäre euch sehr, sehr, sehr, sehr,.. (endlosschleife) dankbar sein, wenn ihr euch ein herz fassen & mir antworten würdet. Denn es liegt mir wirklich sehr am herzen und es wäre soooo hamma, wenn ich einen hund haben könnte (egal ob bei daddy oder mummy.)

Liiiebe Grüße,
eure einsame whitey. <'3
03.09.2010 06:26 Lucia ist offline E-Mail an Lucia senden Homepage von Lucia Beiträge von Lucia suchen Nehmen Sie Lucia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucia in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lucia: --- YIM-Name von Lucia: --- MSN Passport-Profil von Lucia anzeigen
Sleipnir01
<3


images/avatars/avatar-51319.png

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 595
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei deinem Vater würde ich ganz klar nein sagen, so lange kann kein Hund alleine bleiben, das ist dann wirklich Tierquälerei!
Bei deiner Mutter müsstet ihr dann halt ausprobieren mit welchen Rassen es klappen würde, z.B. Pudel sind ganz geeignet bei Allergikern oder der Labradoodle (Mischung aus Labrador und Pudel, bin zwar kein Fan von solchen Designerhunden, aber wenn es die letzte Möglichkeit ist?). Das müsstet ihr dann halt wirklich testen.
Die Menge an Spaziergängen wäre bestimmt ok, aber wie lange muss der Hund alleine bleiben und was wollt ihr machen, wenn deine Mutter und ihr Freund sich trennen?

__________________

Lucy & Skógardís, für immer in meinem Herzen.../ mein Thread

03.09.2010 09:09 Sleipnir01 ist offline E-Mail an Sleipnir01 senden Beiträge von Sleipnir01 suchen Nehmen Sie Sleipnir01 in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Vorraussetzungen würd ich es nicht machen.
Bei Variante 1 kommen dir selber schon Zweifel, ob du vom Stundenplan überhaupt noch nächstes Jahr dort vorbeischauen könntest.

Und zu Variante 2 sei gesagt, dass du dass einfach mit deiner Mutter besprechen musst. Nur weil du einen Hund haben möchtest, muss sie sich nicht desinsibilisieren lassen.

Wie wäre es denn, wenn du dir einfach einen Pflegehund suchst, den du ab und an mal Gassi führst?

__________________


03.09.2010 11:14 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Lucia Lucia ist weiblich
ehemals whitestute


images/avatars/avatar-54112.png

Dabei seit: 08.11.2008
Beiträge: 1.547
Herkunft: münchen.

Themenstarter Thema begonnen von Lucia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure schnellen Antworten!

@Sleipnir01:

Ok, ich werde mal noch mal mit ihr reden, ob wir das mal probieren können, wegen der Rassen.
Also alleine bleiben müsste er nicht viel, meine Mutter kann nicht arbeiten und ist deshalb meist (wenn sie keine artzttermine hat) zuhause. Sonst ist meine schwester da und nachmittags dann eben ich.
Uff, darüber habe ihc noch gar nicht nachgedacht. x'D
Wenn es dazu kommen würde, würden wir wohl ünerlegen. einerseits würden wir ihn wohl behlatne können, aber da meine mutter sich weigert, verantwortung zu übernehmen, würde dann er ihn wohl nehmen. (:

@ Ai Haibara:
Ja, da hast du recht. Allerdings hatte sie bereits gesagt, dass sie, wenn die allergie nicht wäre, jetzt einen hund sogar erlauben würde.

Das wäre eigentlich eine gute Idee. Werde mal schauen. Nur wo?
Soll ich einfach mal die ältere dame mit dem chihuaha ausm haus fragen?
Oder soll ich mir irgendwo anders einen pflegehund suchen? *verzweifelt*
03.09.2010 23:36 Lucia ist offline E-Mail an Lucia senden Homepage von Lucia Beiträge von Lucia suchen Nehmen Sie Lucia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucia in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lucia: --- YIM-Name von Lucia: --- MSN Passport-Profil von Lucia anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Hund - trotz Arbeit/Allergie?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH