Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » deep red - a vampire (k)night » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen deep red - a vampire (k)night
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bambi.bummler bambi.bummler ist weiblich
ehemals Tiamat


images/avatars/avatar-53324.gif

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 1.229
Herkunft: Thüringen

deep red - a vampire (k)night Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Ich habe noch nie ein solches RPG gemacht und es soll auch nur etwas Kleines sein. Klein? Das heißt bei mir, dass es nur ein wbblite Forum geben wird mit diversen Hacks & co. Aber genaueres ist mir noch unklar und an sich möchte ich diesen Thread nutzen, um euch meine Ideen und Fortschritte zu unterbreiten. Momentan stehen nur ganz grobe Eckdaten.

E C K P U N K T E
. Vampire & normale Menschen
. Handlungsorte: Stadt & Internat
. Handlung angelehnt an Vampire Knight (Manga)
. Vampire & Menschen leben auf der Akademie getrennt voneinander

Wie ihr seht ist da noch nicht viel da. Eigentlich rein gar nix außer ein grober Gedankengang :') Aber ich werde mich die Tage dran setzen und etwas Genaueres ausarbeiten. Ich werde euch meine Fortschritte hier präsentieren & so weiter. Mal schauen was draus wird.

Bambi (:

__________________

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von bambi.bummler: 04.09.2010 01:16.

02.09.2010 22:00 bambi.bummler ist offline E-Mail an bambi.bummler senden Homepage von bambi.bummler Beiträge von bambi.bummler suchen Nehmen Sie bambi.bummler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bambi.bummler in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bambi.bummler anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür! großes Grinsen Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Bei guter Umsetzung wäre ich auf jeden Fall dabei.

Zitat:
und es soll auch nur etwas Kleines sein. Klein? Das heißt bei mir, dass es nur ein wbblite Forum geben wird mit diversen Hacks & co.

<3''

__________________
    I'm awesome. end of story.

02.09.2010 22:29 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Lucia Lucia ist weiblich
ehemals whitestute


images/avatars/avatar-54112.png

Dabei seit: 08.11.2008
Beiträge: 1.547
Herkunft: münchen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott leute, was müsst ihr mich alle so umhau'm?x')
zuerst brain und jetzt das lisa. <'3

Ich habe schon lange darauf gewartet, dass es ein aktives vampire knight rpg gibt. & unter deiner führung wird das bestimmt hamma O-O
Freue mich schon auf Screens! *-*

Allerdings stellt sich mir eine Frage; nämlich woher du legale Mangabilder für die User nehmen willst? Allerdings bin ich mir sicher, dass du dafür eine Lösung finden wirst (oder bereits hast.(: )

Lg, Lucia. ;-*
03.09.2010 05:34 Lucia ist offline E-Mail an Lucia senden Homepage von Lucia Beiträge von Lucia suchen Nehmen Sie Lucia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucia in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lucia: --- YIM-Name von Lucia: --- MSN Passport-Profil von Lucia anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von whitestute
Allerdings stellt sich mir eine Frage; nämlich woher du legale Mangabilder für die User nehmen willst? Allerdings bin ich mir sicher, dass du dafür eine Lösung finden wirst (oder bereits hast.(: )


Ich denke nicht, dass sie gezeichnete Avatare nehmen wird, sondern ganz normale Stars. smile Oder sagen wir so; ich hoffe es.

__________________
    I'm awesome. end of story.

03.09.2010 07:18 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Lucia Lucia ist weiblich
ehemals whitestute


images/avatars/avatar-54112.png

Dabei seit: 08.11.2008
Beiträge: 1.547
Herkunft: münchen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, obowhl ich denke, dass es wenig sinn hat, das jetzt auszudiskutieren, vampire knight ist ein mange und von daher wäre es naheliegend, gezeichnete avatare zu nutzen.

[ Ich z.B. könnte mir weder die strohdumme yuki noch den heißen zero mit einem star vorstellen ]

achja, noch eine frage:

Wann soll das Rpg spielen? Soll es nach der 2.Staffel, also nach dem achten buch spielen, wo kaname & yuki verschwunden sind? (*vorfreude*)

Oder soll es im großen und ganzen kaum mit dem manga/anime zu tun haben?

Gott, ich frage dir löcher in den bauch, ich halt jetzt mal meine klappe. :|

lg x3
03.09.2010 07:36 Lucia ist offline E-Mail an Lucia senden Homepage von Lucia Beiträge von Lucia suchen Nehmen Sie Lucia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucia in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lucia: --- YIM-Name von Lucia: --- MSN Passport-Profil von Lucia anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von whitestute
Naja, obowhl ich denke, dass es wenig sinn hat, das jetzt auszudiskutieren, vampire knight ist ein mange und von daher wäre es naheliegend, gezeichnete avatare zu nutzen.

[ Ich z.B. könnte mir weder die strohdumme yuki noch den heißen zero mit einem star vorstellen ]


Vielleicht dient der Manga ja auch nur als reiner Anhaltspunkt. smile
Wie du selbst gesagt hast; mit gezeichneten Avataren wird es schwer, vor allem, wenn es legal sein soll (was mir persönlich ja Jacke wie Hose wäre; lol.) und es gibt durchaus Stars, die meiner Meinung nach auch ganz hervorragend zu den Seriencharakteren passen. Das gibt der Sache doch nochmal einen ganz besonderen Reiz, findest du nicht? smile

__________________
    I'm awesome. end of story.

03.09.2010 07:44 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
bambi.bummler bambi.bummler ist weiblich
ehemals Tiamat


images/avatars/avatar-53324.gif

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 1.229
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von bambi.bummler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohje. Eine Diskussion, bevor überhaupt ein Anhaltspunkt besteht zum diskutieren großes Grinsen Was die Bilder angeht habe ich mir zwar schon Gedanken gemacht, jedoch keinesfalls eine Lösung gefunden. Ich dachte schon daran, die wichtigsten Charaktere von einer Freundin zeichnen zu lassen oder aber, ich mache es selber. Wobei ich eher meine Freundin bevorzuge, da sie hammer gut zeichnet. (Ihre Deviantart-Seite.) Ansonsten dachte ich auch an diverse Starbilder. Aber wie gesagt, das überlege ich mir noch einmal gründlich.

Inwiefern das RPG überhaupt mit dem Manga übereinstimmt weiß ich auch noch gar nicht. Für mich steht momentan nur fest: ich möchte ein RPG erstellen, welches auf der Story von Vampire Knight beruht. Und alles detaillierte & so weiter werde ich mir heute und morgen mal überlegen & euch dann hier präsentieren smile

Zitat:
Wann soll das Rpg spielen? Soll es nach der 2.Staffel, also nach dem achten buch spielen, wo kaname & yuki verschwunden sind? (*vorfreude*)

Achja und danke für den Spoiler, so weit bin ich noch gar nicht +hmpf+ großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bambi.bummler: 03.09.2010 10:10.

03.09.2010 10:09 bambi.bummler ist offline E-Mail an bambi.bummler senden Homepage von bambi.bummler Beiträge von bambi.bummler suchen Nehmen Sie bambi.bummler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bambi.bummler in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bambi.bummler anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bambi.bummler
Inwiefern das RPG überhaupt mit dem Manga übereinstimmt weiß ich auch noch gar nicht. Für mich steht momentan nur fest: ich möchte ein RPG erstellen, welches auf der Story von Vampire Knight beruht. Und alles detaillierte & so weiter werde ich mir heute und morgen mal überlegen & euch dann hier präsentieren smile


Fände ich definitiv sehr viel besser. Also, wenn du wirklich nur die Idee übernimmst .. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Anime-/Manga-RPGs (also, mit gezeichneten Avataren) vorzugsweise junge Spieler ansprechen, die dann auch meist nicht besonders viel Erfahrung haben und ich fände sehr schade, wenn das Forum dadurch an Niveau verliert. Das soll nicht bedeuten, dass ich etwas gegen Anfänger habe, schließlich fängt jeder mal klein an, aber ich denke, du weißt, was ich damit sagen möchte. großes Grinsen
Und die Idee, sich einfach geeignete Stars für die Charaktere von VK zu suchen, ist doch auch reizvoll. Da können echte Fans zeigen, was sie so drauf haben!

__________________
    I'm awesome. end of story.

03.09.2010 13:29 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
bambi.bummler bambi.bummler ist weiblich
ehemals Tiamat


images/avatars/avatar-53324.gif

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 1.229
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von bambi.bummler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich bin eh dafür, an sich nur die Idee der Akademie + Day & Night Class zu übernehmen. Eben das Grundgerüst, aber das weiter verarbeiten. Wer die Charaktere erstellen möchte. Gern. Da möchte ich nicht im Wege stehen. Aber die Storyline an sich wird nicht am Anime angelehnt sein.

__________________

03.09.2010 13:44 bambi.bummler ist offline E-Mail an bambi.bummler senden Homepage von bambi.bummler Beiträge von bambi.bummler suchen Nehmen Sie bambi.bummler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bambi.bummler in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bambi.bummler anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ungeduldig! großes Grinsen
Wie sieht's bezüglich den Avataren aus; haste da schon eine Entscheidung getroffen? Wenn du dich für Stars und gegen gezeichnete Bilder entscheiden solltest, würde ich den Header auf jeden Fall genauso gestalten und da nicht eine Anime-Figur draufhauen. Nur so als Anreiz.

__________________
    I'm awesome. end of story.

10.09.2010 13:56 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Lucia Lucia ist weiblich
ehemals whitestute


images/avatars/avatar-54112.png

Dabei seit: 08.11.2008
Beiträge: 1.547
Herkunft: münchen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui, der header ist ja mal genial, lisalein.. *tätschel*
11.09.2010 07:23 Lucia ist offline E-Mail an Lucia senden Homepage von Lucia Beiträge von Lucia suchen Nehmen Sie Lucia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucia in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lucia: --- YIM-Name von Lucia: --- MSN Passport-Profil von Lucia anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt hier noch was? unglücklich Mochte das Projekt bisher eigentlich ganz gern ..

__________________
    I'm awesome. end of story.

14.10.2010 06:18 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Eileen Eileen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42651.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 995

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich würde es auch interessieren, wobei ich auch eher für gezeichnete avatare wäre ^^

__________________

31.10.2010 22:25 Eileen ist offline E-Mail an Eileen senden Beiträge von Eileen suchen Nehmen Sie Eileen in Ihre Freundesliste auf
evermore evermore ist weiblich
grr. fear me.


images/avatars/avatar-52118.jpg

Dabei seit: 06.11.2010
Beiträge: 43
Name: Emmy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

    Die Idee alleine finde ich toll. Es gibt kaum gute Vampire Knight angelehnte Rollenspiele, die
    auch wirklich seriös aufgebaut sind und nicht nur RPG-Anfänger ansprechen. Ich persönlich
    interessiere mich durchaus für das Thema und würde mich freuen, wenn die Umsetzung auch
    klappen würde. Vorallem, dass du es nicht eins zu eins übernehmen willst, finde ich gut, da
    sich so mehr Möglichkeiten bieten was Storyline, weitere Plots ect. betreffen. Ich werd' das
    hier aufjedenfall weiter im Auge behalten.

    lG, emmy


__________________

let me get close to you. Herz

b i s . d e i n . h e r z . a u f h ö r t . z u . s c h l a g e n.


icon & sigi by Theresula, danke!

07.11.2010 12:39 evermore ist offline E-Mail an evermore senden Beiträge von evermore suchen Nehmen Sie evermore in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von evermore anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » deep red - a vampire (k)night

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH