Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » hâute couture » modedesign - rpg » interesse? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hâute couture » modedesign - rpg » interesse?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blossom
» YOU GOT ME DANCIN'!


images/avatars/avatar-51196.png

Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 15

hâute couture » modedesign - rpg » interesse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Mir kam die Idee vor Kurzem und ich konnte einfach nicht widerstehen, sie hier vorzustellen.

Es geht um eine Schule beziehungsweise ein Internat, dass sein Angebot
auf Jugendliche abgestimmt hat, die ihre spätere Karriere / ihren späteren
Berufsweg in der Modebranche sehen. Ursprünglich hatte ich über ein Internat nachgedacht, dessen Türen ausschließlich für Kinder von Modedesignern und
namhaften Persönlichkeiten aus dem Modebereich [zB Sprösslinge von Chefredakteuren einer Modezeitschrift, etc], dazu unten mehr.

Über einen Ort habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht, vermutlich wäre es aber von Vorteil, wenn Schüler sowohl ihm Internatsgebäude,
als auch in der Stadt bzw der Umgebung, in der das RPG spielt wohnen und leben könnten.

Des Weiteren sollte es nicht nur von Jugendlichen aus den höheren Schichten wimmeln,
auch wenn es natürlich einen größeren Anreiz hat,
eine reiche Unternehmerstochter zu spielen. Auch Kinder aus der
Mittelschicht, die ihren Weg auf die Schule zB durch ein Stipendium
gefunden haben, sind erwünscht.

Vielleicht wäre es auch nötig eine Schule in das Geschehen einzuweihen,
die nur Jungs besuchen. Ich würde nämlich einfach mal vermuten, dass
auf dem Internat automatisch ein Mangel von männlichen Charakteren
herrschen würde. Der Grund dafür dürfe klar sein (;

Eine weitere Idee von mir wäre auch, das speziell Kinder von Modedesignern,
Chefredakteuren und Fashionjournalisten spielbar sind, die beispielsweise
selber den Weg in die Modebranche einschlagen wollen oder sich einfach
unter die Nachwuchsdesigner mischen, weil ihre Eltern darauf bestehen.


Ich stehe der Idee bis jetzt neutral gegenüber, da ich mich nicht sofort
in die Vorbereitungen für ein RPG stürzen wollte, dass im Nachhinein
keinen Anklang findet.
Mich würde einfach interessieren, ob es potenzielle Mitglieder gäbe und was
allgemein von der Idee gehalten wird.
Wenn ihr Fragen habt, fragt bitte (:

lg,
Hailey

__________________
That's Okay!
I won't remember
these thoughts tomorrow.
i hope so.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blossom: 31.08.2010 16:47.

31.08.2010 16:46 Blossom ist offline E-Mail an Blossom senden Beiträge von Blossom suchen Nehmen Sie Blossom in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blossom in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blossom anzeigen
musicgirl6396
Mitglied


Dabei seit: 15.08.2010
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee an sich finde ich super ^^
Wäre mal was anderes und ich würd mir die Seite auf jeden Fall mal ansehen bzw. hier weiter mitverfolgen was du so fabrizierst und daraus machst großes Grinsen
31.08.2010 17:33 musicgirl6396 ist offline E-Mail an musicgirl6396 senden Beiträge von musicgirl6396 suchen Nehmen Sie musicgirl6396 in Ihre Freundesliste auf
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

falsche Area. Ich verschiebs mal. smile

Gruß,
Tequila
31.08.2010 20:47 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Blossom
» YOU GOT ME DANCIN'!


images/avatars/avatar-51196.png

Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Blossom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

musicgirl6396 Dankeschön, für die Rückmeldung (:


__________________
That's Okay!
I won't remember
these thoughts tomorrow.
i hope so.


01.09.2010 13:21 Blossom ist offline E-Mail an Blossom senden Beiträge von Blossom suchen Nehmen Sie Blossom in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blossom in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blossom anzeigen
Blossom
» YOU GOT ME DANCIN'!


images/avatars/avatar-51196.png

Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Blossom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

91 hits und keine bewertung?

__________________
That's Okay!
I won't remember
these thoughts tomorrow.
i hope so.


03.09.2010 17:34 Blossom ist offline E-Mail an Blossom senden Beiträge von Blossom suchen Nehmen Sie Blossom in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blossom in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blossom anzeigen
Blossom
» YOU GOT ME DANCIN'!


images/avatars/avatar-51196.png

Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Blossom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

news

Ich freue mich, die liebe Mareike aka Miia als Mitadmin von Hâute Couture begrüßen zu dürfen (:

Das Forum wurde übrigens installiert - es geht voran!

liebe grüße, hailey <3



__________________
That's Okay!
I won't remember
these thoughts tomorrow.
i hope so.


11.09.2010 23:17 Blossom ist offline E-Mail an Blossom senden Beiträge von Blossom suchen Nehmen Sie Blossom in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blossom in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blossom anzeigen
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich spricht die Idee nicht an, zumal sie mir etwas undurchdacht erscheint. Auf der einen Seite sagst du, dass du nicht nur Kinder aus höheren Schichten in dieser Schule ansiedeln möchtest, auf der anderen Seite gibst du aber an, dass du dir vorstellst, die Schule für Kinder von Designern, Redakteuren etc. anzulegen, was im Grunde genommen einen gewissen Wohlstand bedeuten würde. Wäre dem auch nicht so, wäre es schwierig, Kinder aus unteren Gehaltsklassen, wenn man das so nennen kann, dort unterzubringen, denn solche Ausbildungen sind wahnsinnig teuer. Bisher ist leider auch noch nicht viel da, was man ansonsten positiv bewerten könnte, ein gut durchdachter Lehrplan zum Beispiel, weil es mich bei dem interessieren würde, wie du den aufziehen möchtest. Was für Fächer sollen unterrichtet werden, um die Kinder auf eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Mode vorzubereiten? Nähen? Designen? Ich frage mich eben, ob Design ein richtiges Fach sein kann. Dann müsste es viele Seminare über verschiedene Epochen geben und, und, und. Mode ist eben nicht immer nur schillernd, sondern hat auch mit Entwicklung und Kunst zu tun und ich frage mich offen gesagt, ob du das in diesem RPG deutlich genug herausstellen würdest. Bisher kann ich mir das nicht vorstellen, aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. Den Teil mit einer Schule allein für Jungs habe ich allerdings noch nicht verstanden. Willst du generell nur männliche Charaktere zulassen oder zum Beispiel zwei verschiedene Schulen oder Gebäude einer Schule zulassen, um ein wenig "Spannung" und "Ausgleich" zu schaffen? Es wäre super, würdest du all deine Ideen und Vorstellungen mal sammeln, packen und uns genauer ausführen. Denn richtig umgesetzt kann ich mir schon vorstellen, dass das mal etwas Neues ist, das auch Bestand haben kann. Aber dafür muss eben noch viel mehr kommen als das, was du im ersten Post erzählt hast. Denn nach dem, was ich da gelesen habe, hätte ich keine Lust auf dieses Forum, dessen Namen ich übrigens viel zu abgedroschen fände. Ich werde aber auf jeden Fall gespannt mitverfolgen, wie sich das hier entwickelt. smile
12.09.2010 09:33 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Marly Marly ist weiblich
arroganzig xD


images/avatars/avatar-51768.png

Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 72
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein weiß ich noch nicht ganz was ich von der
Idee halten soll, wie Linkenfels schon sagt, ist sie ziemlich unurchdacht.
Andererseits ist es ja bis jetzt nur eine Idee und die kann eben auch
noch ausgefeilt werden.

Zuerst mal zum Titel: Er hat mich überhaupt nciht angesprochen.
Ziemlich unkreativ, sorry. Aber daher hab ich den Thread gleich über-
lesen. Vielleicht ist das aber auch nur meine Ansicht, aber ich habe mich
nicht gefragt, was dahinter steckt, oder mich da irgendwie für in-
teressiert. Ich bin nur auf den Thread gegangen, weil ich hier in der
Schule rumsitze.

Danach war ich jedoch positiv überrascht, ich hatte angenommen es
geht um ein Modelforum doer sowas. Eine Modeschule ist theoretisch
garnicht mal so eine schlechte Idee, mir fehlt da nur ein bisschen die
Vielfalt. Ein paar gute Charaideen sind mir dennoch eingefallen :3 Was
Linkenfels bezweifelt hat, dass die nicht untere Schichten auf die
Schule gehen können, bezweifle ich auch. Gerade das fände ich
interessant, ich könnte mir da eine ziemliche Gruppenbildung vorstelllen
und vielleicht nimmt die Schule ja wirklich begabte Schüler auch auf,
egal aus wlecher Schicht sie kommen, wenn sie bei der Bewerbung
eine gute Mappe vorlegen. Natürlich nciht allzuviele, aber ein paar kann
ja die Ausbildung bezahlt werden. Der Mangel an Jungs - ich schätze
daran wird es nicht fehlen. Auch wenn es viele schwule Jungs geben
wird, aber ich denke das gerade da einige aus dem Klischée heraus
kommen wollen und gerade deshalb einen Jungen erstellen. Die Idee
mit einer zweiten Schule für Jungs finde ich jedoch doof, die Idee ist
shcon so ausgeleihert.

Der Stundeplan würde mich auch interessieren, aber da hat Linkenfels
ja schon einige gute Ideen, dass wird eher nicht das Problem sein. Und
die Umgebung? Ich stelle es mir ziemlich abgelegen vor, auf einem
Schloss oder so, eigentlich ziemlich unpassend, Andere würden
sicherlich eher auf Innenstadt tippen, mitten in einer Großstadt.

Ich muss Linkenfels auch Recht geben, dass deine Ideen zwar
unausgefeilt sind, aber dass das hier defintiv etwas Neues werden kann.
Nur bitte nicht zu klischeehaft, oder nach diesen typischen
Internatforen! Es fehlt noch ein bisschend as gewisse etwas, etwas
dass jeden Anregt zu schreiben, irgendein Vorfall vielleicht? Ich bin auf
jeden Fall gespannt wies weitergeht.


__________________

When life gives you lemons, make lemonade, and then throw it in the
face of the person who gave you the lemons until they give you the
oranges you originally asked for

05.10.2010 09:35 Marly ist offline E-Mail an Marly senden Beiträge von Marly suchen Nehmen Sie Marly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » hâute couture » modedesign - rpg » interesse?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH