Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Photoshop Elements 8 <-> CS3 ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Photoshop Elements 8 <-> CS3 ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Photoshop Elements 8 <-> CS3 ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Habe in der Suche kein passendes Thema gefunden, daher mal kurz ein neues großes Grinsen

Für die Bildbearbeitung würde ich auch gerne irgendwann mal von Photo Filtre wegkommen. Zum Einstieg würde ich an der VHS einen Kurs machen - finde es dann leichter.
Dieser Kurs wäre mit CS3, angeboten wird über die VHS allerdings dann nur Elements 8 zum günstigeren Preis. Gibt es also zwischen CS3 und Elements 8 irgendwelche wichtigen Unterschiede? Hauptsächlich brauche ich das Programm zur Bildbearbeitung, weniger für Grafiken etc Augenzwinkern

Lg
Jenny

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

31.08.2010 00:27 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Lakota-Chan Lakota-Chan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51285.png

Dabei seit: 23.08.2010
Beiträge: 153

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besitz zwar nur Photoshop Elements 7 (und benutze es wenig, weil PSP-nutzer), aber ich weis zumindest, dass elements ein paar weniger Funktionen hat und eventuell sind ein paar Sachen vielleicht an einer anderen Stelle zu finden... Aber sonst müsste es ähnlich sein.
Hatte mich erst vor ein paar Tagen mit 'ner Freundin über die verschiedenen Grafikprogramme unterhalten, die das Bearbeiten mit Photoshop 'unterrichtet' und selbst für ihren eigentlichen Beruf nutzt (sie ist Werbegrafikdesignerin & nebenberuflich auch noch Fotografin). Also denke ich musst du ein paar kleinere Abstriche machen, aber grundsätzlich gesehen müsste es ausreichen für Grafiken...
Aber vielleicht weis jemand von den anderen die PS CSx bzw. PS Elements mehr als ich mit meinen Halbwissen =o).

LG Lakota-Chan
31.08.2010 07:30 Lakota-Chan ist offline E-Mail an Lakota-Chan senden Homepage von Lakota-Chan Beiträge von Lakota-Chan suchen Nehmen Sie Lakota-Chan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lakota-Chan in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Jenny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na gut, aber mit Abstrichen könnt ich wohl leben, für die Fotobearbeitung sollte das ja reichen großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

31.08.2010 09:28 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Medic Droid
Mitglied


images/avatars/avatar-52659.gif

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 4.608
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so, du vergleichst hier 60€ und 900€. Ein gewisser Unterschied liegt da schon vor.

Für die Bildbearbeitung, die die meisten hier im Forum betereiben reichts schon aus, aber wenn es an etwas professionelle geht, bin ich mir nicht wirklich sicher, ob Elements da ausreicht.

__________________
1984

01.09.2010 13:27 Medic Droid ist offline E-Mail an Medic Droid senden Beiträge von Medic Droid suchen Nehmen Sie Medic Droid in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, Quatsch. Ist alles dasselbe. Kostet nur ein bisschen mehr, weil die grafische Oberfläche schöner ist. Ihr habt Vorstellungen.. O.O

Natürlich hast du mit der Creative Suite viel mehr Möglichkeiten als mit Elements, sonst würde der Preisunterschied nicht so hoch sein. Für ein bisschen Rumspielerei wird Elements wohl reichen, aber wenn man sowas wirklich auch langfristig betreiben möchte, lohnt sich die Investition.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Perpetual: 01.09.2010 14:19.

01.09.2010 14:17 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Medic Droid
Mitglied


images/avatars/avatar-52659.gif

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 4.608
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Perpetual
Ne, Quatsch. Ist alles dasselbe. Kostet nur ein bisschen mehr, weil die grafische Oberfläche schöner ist. Ihr habt Vorstellungen.. O.O

Angelehnt an Apples Aqua, wah? fröhlich

/ot fertig

__________________
1984

01.09.2010 15:07 Medic Droid ist offline E-Mail an Medic Droid senden Beiträge von Medic Droid suchen Nehmen Sie Medic Droid in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Jenny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow ihr zwei, damit habt ihr mir so irre weitergeholfen - danke Augen rollen

Mein Gott, es ist mir klar, dass CS3 besser ist und mehr Funktionen hat. Ich bin nicht ganz so dumm.

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

02.09.2010 14:37 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Medic Droid
Mitglied


images/avatars/avatar-52659.gif

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 4.608
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenny
Gibt es also zwischen CS3 und Elements 8 irgendwelche wichtigen Unterschiede? Hauptsächlich brauche ich das Programm zur Bildbearbeitung...


Zitat:
Original von Medic Droid
Für die Bildbearbeitung, die die meisten hier im Forum betereiben reichts schon aus, aber wenn es an etwas professionelle geht, bin ich mir nicht wirklich sicher, ob Elements da ausreicht.


Frage beantwortet! Was willst du mehr? Soll ich dir genau aufzählen, was die Unterschiede zwischen Elements 8 und CS3 sind, was du mit dem einen machen kannst, und mit dem anderen nicht?

__________________
1984

02.09.2010 16:07 Medic Droid ist offline E-Mail an Medic Droid senden Beiträge von Medic Droid suchen Nehmen Sie Medic Droid in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Photoshop Elements 8 <-> CS3 ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH