Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Hundesport an sich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hundesport an sich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 6.211

Hundesport an sich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo smile
also, ich möchte gern mit meinem Hund (8 Jahre alter Rauhaardackel) Agility ausüben, aber ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich ihm das noch "antun" soll & würde deshalb gern mal hören, wie alt eure Hunde so sind, mit denen ihr Agility, THS, etc. so macht? Wie alt waren sie, als ihr damit angefangen habt? Würdet ihr mir eher vom Agility abraten, weil Willi schonmal Probleme mitm Rücken hatte (Hat Tabletten bekommen & tobt jetzt wieder genau wie vorher & springt über kleine Hindernisse, als wären sie nichts)? Kann man ihm mit 8 Jahren überhaupt noch beibringen, wie er sich in einer Begleithundeprüfung zu verhalten hat? Denn ich denk, die möcht ich schon gern noch machen, vielleicht könnte man dann ab und an noch auf ein kleines Turnier fahren, wenn er fit ist. smile

Ich würde mich sehr über Antworten freuen <3

Liebe Grüße
Töni & Willi

__________________
I would catch a grenade for you!

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

13.08.2010 17:02 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne mich mit Hundesport, speziell mit Agility nicht aus. Aber du schreibst, dass dein Hund schon Rückenprobleme hatte. Er ist ein Dackel, die sind da schon allein aufgrund ihres Körperbaues nicht gerade prädestiniert für. Ich würde dir raten, ihn nicht springen zu lassen. Auch nicht über kleine Sprünge, selbst wenn er es selber noch will. Ich mag da gar nicht an die Bandschreiben denken...
Der Dackel meiner Freundin hat auch von heut auf morgen einen Bandscheibenvorfall bekommen.

Aber ansonsten? Warum nicht.
Gerade Fährtenarbeit oder Mantrailing könnte ich mir für einen Dackel zum Beispiel sehr gut vorstellen. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 13.08.2010 19:41.

13.08.2010 19:09 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Sleipnir01
<3


images/avatars/avatar-51319.png

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 595
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Agi würde ich auf gar keinen Fall mit ihm anfangen, 8 Jahre und Rückenprobleme ist nicht gerade die perfekte Voraussetzung. Mit meiner alten Hündin habe ich aufgehört, als sie Rückenprobleme bekommen hat, da war sie 6. Für die Begleithundeprüfung könnt ihr natürlich auch üben, macht ihm bestimmt auch Spaß und im Alter können Hunde auch noch viel dazu lernen.
Sonst wäre aber wirklich Fährten oder Mantrailing eindeutig besser für ihn. smile

__________________

Lucy & Skógardís, für immer in meinem Herzen.../ mein Thread

13.08.2010 22:01 Sleipnir01 ist offline E-Mail an Sleipnir01 senden Beiträge von Sleipnir01 suchen Nehmen Sie Sleipnir01 in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn er gerne rennt kannst du im Prinzip auch Agi machen. Ich würde mir einfach einen netten Parcours aus Tunnels und Sprüngen aufbauen wo er ein bisschen durchflitzen kann. Die Stangen der Sprünge allerdings auf den Boden legen, damit er eben nicht wirklich springt.
Ansonsten Fährtenarbeit ist sicher was für einen Dackel, Obedience m.M. nach nicht wirklich (außer du willst es eben auch nur so "lari-fari" machen), da es für Hunde mit Rückenproblemen nicht gerade förderlich ist, wenn sie die ganze Zeit den Kopf hochrecken müssen (was beim Fuß nunmal gewünscht ist).

Für deinen Fall hört sich für mich am sinnvollsten Clicker- oder Tricktraining an. Das beschäftigt auch und ist in den meisten Fällen nicht schädlich für die Wirbelsäule. Hol dir doch mal ein nettes Trickbuch, da stehen viele Anregungen drin. Tricks werden dir nie ausgehen Augenzwinkern

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


14.08.2010 11:39 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 6.211

Themenstarter Thema begonnen von Raindrops
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also direkt Rückeprobleme hat er ja nich mehr..es is halt nur, dass er schonmal was hatte, aber das ist ja jetzt wieder auskuriert. Im Frühjahr hab ich mal son paar Sprünge aus Bambus gebastelt ( ja ich weis, super Material :o), da is er halt immer gern drüber gesprungen & war auch super ausgeglichen & wie ausgewechselt. Sein Rücken hat ihm da aber keine Probleme bereitet^^.
Allerdings hätte ich noch eine Frage: Wie verhält es sich beim Agility mit den Brücken? Geht das mit dem hoch und Runter auch auf den Rücken oder eher weniger?

Also Tricktraining hört sich auch interessant an, werd das wohl auch mal mit ihm versuchen großes Grinsen Danke für den Vorschlag, Agility-Freak Augenzwinkern . Fährtenarbeit müsste ich erstmal schauen, ich hab nämlich Null Ahnung wie man das macht & so & ob es hier in der Nähe überhaupt nen Verein oder so gibt, wo man das machen kann (Hundesportverein bei uns im Dorf gibts nichtmehr & inner Stadt wird das nicht angebotenunglücklich )

__________________
I would catch a grenade for you!

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

14.08.2010 13:22 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du mit "Brücke" den Steg oder die Wippe?
Die Wippe ist nicht ideal für den Rücken, durch das runter "knallen", auch den Slalom solltest du meiden. Solange du es "nur" machst, damit dein Hund eine Beschäftigung hast, kannst du ja einfach die Geräte machen, die eben nicht rückenbelastend sind. Wenn du Turnierambitionen hast, würde ich Agility eher meiden.

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


14.08.2010 14:31 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 6.211

Themenstarter Thema begonnen von Raindrops
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehh, ja, Steg großes Grinsen Sorry, aber ich hab noch nich wirklich Ahnung, wie die Geräte heißen =/
Also für Turniere müsste ich ja erst einmal die Begleithundeprüfung machen, oder? & sollte ich es wirklich machen, würde ich mit ihm höchstens ab und an mal in der Senior-Klasse starten, haptsächlich soll es aber ein Hobby sein. Ich hab bei Wikipedia gelesen, dass dort der Slalom & die Reifen wegfallen. Aber wie verhält sich das mit der Wippe?

__________________
I would catch a grenade for you!

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

14.08.2010 18:03 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Wippe ist meiner Meinung nach das rückenschädlichste Gerät überhaupt. Noch vor dem Slalom.
Aber ich würde dir sowieso davon abraten noch mit Turnieren anzufangen. Mach doch einfach ein bisschen Training mit ihm und da kannst du dann eben auch die Geräte weglassen, mit denen er Probleme hat Augenzwinkern

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


14.08.2010 18:59 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 6.211

Themenstarter Thema begonnen von Raindrops
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Probleme hat er ja mit keinen der Hindernisse, die ich bisher versucht habe (kleine Sprünge, gaanz niedrige, selbstgebaute Wippe (& ich meine wirklich niedrig, höchstens 20cm) & Slalom, wobei er den Slalom eh nie kapiert hat) Reifen & Tunnel hab ich noch nicht versucht, da cih eig. chronisch pleite bin & mir die sachen nicht leisten kann, deswegen halte ich mich momentan an die, die ich selbst bauen kann^^

Ich bin mir noch unsicher, aber vvlt könnte ich Freitag mal zum Hundesportverein bei uns in der Nähe fahren. Die haben dann da Anfänger-Agilitytraining vvlt kann cih dann da mal schauen und die ein oder andere Übung mit Willi mitmachen...

__________________
I would catch a grenade for you!

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

14.08.2010 19:33 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Luna Luna ist weiblich
verwirklicht Träume


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 4.053
Herkunft: Allgäu
Name: Julia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir werden demnächst in ein Haus ziehen und dort werde ich ein paar Agility Hindernisse selbst bauen und mit meinem Hund das dort dann machen.

Außerdem will ich mit ihm demnächst in Frisbee anfangen (wenn ich nur nicht so faul wäre) großes Grinsen
Frisbee holt er schon und aportiert auch, aber wir springen noch nicht, nur fangen und bringen.
Dazu ist er noch zu klein.

Kleiner Aussie 5 Monate alt smile

__________________
Ohhh ohhh, Du tust mir manchmal weh. Trotzdem ist es schön, Dich einfach anzusehn.
Ohhhh ohhh, ganz egal, wohin ich geh, ich freu mich immer wieder, zurück zu Dir zu gehen.


--> Reitverein Sonnenstein <--



15.08.2010 09:30 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Homepage von Luna Beiträge von Luna suchen Nehmen Sie Luna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luna anzeigen
hexe007 hexe007 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33747.png

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.142
Herkunft: NRW/Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luna
Wir werden demnächst in ein Haus ziehen und dort werde ich ein paar Agility Hindernisse selbst bauen und mit meinem Hund das dort dann machen.

Außerdem will ich mit ihm demnächst in Frisbee anfangen (wenn ich nur nicht so faul wäre) großes Grinsen
Frisbee holt er schon und aportiert auch, aber wir springen noch nicht, nur fangen und bringen.
Dazu ist er noch zu klein.

Kleiner Aussie 5 Monate alt smile


Ganz ehrlich: Warte auch mit dem Frisbee spielen. Das geht auch beim normalen Bringen ganz schön auf so junge Gelenke! Machst du momentan Roller oder wirfst du und lässt es dann bringen?
Denn der Hund rennt im "Beuterausch" sehr schnell und macht harte Bremsungen. Das sollte nur kontrolliert ablaufen, also gib etwas acht darauf Augenzwinkern
Und mit dem richtigen Frisbeespielen solltest du bis zu einem Jahr warten, dann sind Knochen und Gelenke zumindest einigermaßen ausgewachsen.
Mit Agilityspringen, Slalom und Wand solltest du auch bis ein Jahr warten und ihn dann auch nicht direkt über 60 cm jagen, sondern erst langsam über einige Zeit die Höhe aufbauen. smile

__________________

15.08.2010 13:33 hexe007 ist offline E-Mail an hexe007 senden Homepage von hexe007 Beiträge von hexe007 suchen Nehmen Sie hexe007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hexe007 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von hexe007 anzeigen
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, mit einem 8 Jahre altem Dackel sollte man eher kein Agility mehr ausüben. Wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist nicht besonders günstig für deren Rücken. Zumindest keine Turniere mehr. Hobbymäßig kannst du ja, wie du schon geschrieben hast, so 20 cm Hindernisse mit ihm machen.

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

15.08.2010 13:46 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 6.211

Themenstarter Thema begonnen von Raindrops
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch gar nicht vor, groß Turniere mit ihm zu machen Augenzwinkern Mal abgesehen davon, dass er sowieso durchdreht, wenn er länger als eine halbe Stunde im fahrenden Auto zubringen muss & ich irgendwie auch nicht die Lust hätte ständig auf irgendwelchen Agi-Turnieren zu sein, unterstützen meine Eltern das auch nicht so, wie z.B im Reitsport oder damals beim Fußball und würden niemals am Wochenende durch die Region gurken, nur dann ich mit Willi zu irgend einem Turnier fahren kann. Wenn mal eins im Hundeverein ist gut, dann kann man ja immer nochmal schauen, ob es ne Prüfung gibt, die man noch gut mit ihm machen könnte & woran er Spaß hat & wenn nich, dann ist's auch gut ^^.

__________________
I would catch a grenade for you!

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

15.08.2010 17:41 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

RE: Hundesport an sich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleines_Springpony
vielleicht könnte man dann ab und an noch auf ein kleines Turnier fahren

Ich habe das Thema deshalb angesprochen, da du es ja mit diesem Satz angeschnitten hast Augenzwinkern Bzw sagte ich was ich davon halte. Das wolltest du doch mithilfe dieses Threads, dass Leute ihre Meinungen dazu preisgeben, oder?

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

15.08.2010 18:22 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
Luna Luna ist weiblich
verwirklicht Träume


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 4.053
Herkunft: Allgäu
Name: Julia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hexe007
Zitat:
Original von Luna
Wir werden demnächst in ein Haus ziehen und dort werde ich ein paar Agility Hindernisse selbst bauen und mit meinem Hund das dort dann machen.

Außerdem will ich mit ihm demnächst in Frisbee anfangen (wenn ich nur nicht so faul wäre) großes Grinsen
Frisbee holt er schon und aportiert auch, aber wir springen noch nicht, nur fangen und bringen.
Dazu ist er noch zu klein.

Kleiner Aussie 5 Monate alt smile


Ganz ehrlich: Warte auch mit dem Frisbee spielen. Das geht auch beim normalen Bringen ganz schön auf so junge Gelenke! Machst du momentan Roller oder wirfst du und lässt es dann bringen?
Denn der Hund rennt im "Beuterausch" sehr schnell und macht harte Bremsungen. Das sollte nur kontrolliert ablaufen, also gib etwas acht darauf Augenzwinkern
Und mit dem richtigen Frisbeespielen solltest du bis zu einem Jahr warten, dann sind Knochen und Gelenke zumindest einigermaßen ausgewachsen.
Mit Agilityspringen, Slalom und Wand solltest du auch bis ein Jahr warten und ihn dann auch nicht direkt über 60 cm jagen, sondern erst langsam über einige Zeit die Höhe aufbauen. smile


Klar Augenzwinkern
Ich rolle die Frisbee auf den Boden (dann rollt sie nicht so schnell) und er holt sie dann. Also praktisch läuft er nur schneller und ebenso geht es mit dem Werfen.
Nicht zu weit werfen, dann muss er nicht so rennen smile

Mit dem Agility, klar, aber ich dachte halt wenn man die Hindernisse ziemlich auf den Boden stellt (dass er nur seine Füße heben muss bei den Hürden zb) dann wird das ja kein Problem sein oder?
Also er soll weder springen, noch rennen, noch das ganze schnell machen smile

Nur eine heranführung bis er ausgewachsen ist (was ja auch nur noch ein halbes Jahr ist) fröhlich

__________________
Ohhh ohhh, Du tust mir manchmal weh. Trotzdem ist es schön, Dich einfach anzusehn.
Ohhhh ohhh, ganz egal, wohin ich geh, ich freu mich immer wieder, zurück zu Dir zu gehen.


--> Reitverein Sonnenstein <--



15.08.2010 19:05 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Homepage von Luna Beiträge von Luna suchen Nehmen Sie Luna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luna anzeigen
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 6.211

Themenstarter Thema begonnen von Raindrops
RE: Hundesport an sich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Balance
Zitat:
Original von Kleines_Springpony
vielleicht könnte man dann ab und an noch auf ein kleines Turnier fahren

Ich habe das Thema deshalb angesprochen, da du es ja mit diesem Satz angeschnitten hast Augenzwinkern Bzw sagte ich was ich davon halte. Das wolltest du doch mithilfe dieses Threads, dass Leute ihre Meinungen dazu preisgeben, oder?

ja, genau smile Aber ganz ehrlich? Ich sehe nicht, wo sich das widerspricht Augenzwinkern Ich denk, wenn es zu Missverständnissen kommt, sollte man das auch klären & genau das hab ich damit ja auch nur getan, meiner Meinung nach.

__________________
I would catch a grenade for you!

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

15.08.2010 19:48 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

RE: Hundesport an sich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Balance
Zitat:
Original von Kleines_Springpony
vielleicht könnte man dann ab und an noch auf ein kleines Turnier fahren


Es widerspricht sich genau hier. Du widersprichst dir ja selbst- zuerst sagst du, du möchtest mit ihm evt. Turniere machen; dann aber sagst du, du hast nicht vor Turniere zu machen. Klären? Meiner Meinung nach gibt es nichts zu klären, wir sind doch hier, um Meinungen auszutauschen und dir zu helfen. In diesem Punkt oben widersprichst du dir allerdings, wie schon gesagt, selbst. (;

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

15.08.2010 21:16 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 6.211

Themenstarter Thema begonnen von Raindrops
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

evtl. Turniere, wenn mal eins im Verein ist oder in unmittelbarer Umgebung, vorrausgesetzt es ist ne Prüfung, die ihm Spaß macht und auch nicht schadet (z.B irgendwas im Bereich Fährtenarbeit, da hat er nämlich deutlich Spaß großes Grinsen ) Augenzwinkern Ich denke, da wäre nichts gegen einzuwenden, oder?

__________________
I would catch a grenade for you!

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raindrops: 15.08.2010 21:22.

15.08.2010 21:19 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach bietet sich mit einem Dackel außer Fährtenarbeit nichts anderes an, wenn Du mal bedenkst, wofür ein Dackel ehemalig gezüchtet wurde.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


15.08.2010 21:59 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
hexe007 hexe007 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33747.png

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.142
Herkunft: NRW/Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luna
Zitat:
Original von hexe007
Zitat:
Original von Luna
Wir werden demnächst in ein Haus ziehen und dort werde ich ein paar Agility Hindernisse selbst bauen und mit meinem Hund das dort dann machen.

Außerdem will ich mit ihm demnächst in Frisbee anfangen (wenn ich nur nicht so faul wäre) großes Grinsen
Frisbee holt er schon und aportiert auch, aber wir springen noch nicht, nur fangen und bringen.
Dazu ist er noch zu klein.

Kleiner Aussie 5 Monate alt smile


Ganz ehrlich: Warte auch mit dem Frisbee spielen. Das geht auch beim normalen Bringen ganz schön auf so junge Gelenke! Machst du momentan Roller oder wirfst du und lässt es dann bringen?
Denn der Hund rennt im "Beuterausch" sehr schnell und macht harte Bremsungen. Das sollte nur kontrolliert ablaufen, also gib etwas acht darauf Augenzwinkern
Und mit dem richtigen Frisbeespielen solltest du bis zu einem Jahr warten, dann sind Knochen und Gelenke zumindest einigermaßen ausgewachsen.
Mit Agilityspringen, Slalom und Wand solltest du auch bis ein Jahr warten und ihn dann auch nicht direkt über 60 cm jagen, sondern erst langsam über einige Zeit die Höhe aufbauen. smile


Klar Augenzwinkern
Ich rolle die Frisbee auf den Boden (dann rollt sie nicht so schnell) und er holt sie dann. Also praktisch läuft er nur schneller und ebenso geht es mit dem Werfen.
Nicht zu weit werfen, dann muss er nicht so rennen smile

Mit dem Agility, klar, aber ich dachte halt wenn man die Hindernisse ziemlich auf den Boden stellt (dass er nur seine Füße heben muss bei den Hürden zb) dann wird das ja kein Problem sein oder?
Also er soll weder springen, noch rennen, noch das ganze schnell machen smile

Nur eine heranführung bis er ausgewachsen ist (was ja auch nur noch ein halbes Jahr ist) fröhlich


Ich kann dir nur das Buch von Melanie Lehmann "Agility vom Junghund bis zur Leistungsklasse" empfehlen. Da steht speziell zum Aufbau von jungen Agilityhunden sehr viel drin Augenzwinkern

__________________

15.08.2010 22:03 hexe007 ist offline E-Mail an hexe007 senden Homepage von hexe007 Beiträge von hexe007 suchen Nehmen Sie hexe007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hexe007 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von hexe007 anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Hundesport an sich

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH