Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Benachteiligung von "unkonventionellen" Foren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Benachteiligung von "unkonventionellen" Foren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dreaming-black dreaming-black ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 60
Herkunft: Bayern

Benachteiligung von "unkonventionellen" Foren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben!

Ich wende mich mit einer Sache an alle Leute hier, die mich wirklich beschäftigt, bei der ich mich vom Administratoren- und Moderatorenteam ungerecht behandelt fühle und die unter eben jenen Verantwortlichen bestimmt zu einer genervten Miene führen wird, sobald sie diesen Thread entdecken, da ich schon einige Tage mit ihnen darüber diskutiere und mich mittlerweile schon irgendwie direkt abgeblockt und ungerecht behandelt fühle. Die Sache ist mir allerdings so wichtig, dass ich auch eure Meinung, eure Vorschläge oder was auch immer hören möchte und ich wäre froh, wenn ich etwas Hilfe von eurer Seite bekommen könnte. Gleichzeitig bitte ich auch die Mods und Admins, nicht sofort wieder nach dem gewohnten Schema zu reagieren und nur wieder auf Regeln herumzureiten, die meiner Meinung nach auf mein Forum in der Form nicht anzuwenden sind, sondern sich einfach auf eine Diskussion, sollte sie entstehen, einzulassen und vielleicht, wenn die User dafür sind, eure Regeln abzuändern oder zu erweitern, um somit euer Forum zu verbessern. Sollten auch die User gegen meine Sicht sein, bin ich durchaus bereit, das so zu akzeptieren, ich bin nämlich auch nicht unbedingt auf Streit aus, ich bleibe nur dann hartnäckig, wo ich mich ungerecht behandelt fühle, das ist ganz einfach.

Ich weiß, eine lange Vorrede, aber ich möchte nicht missverstanden werden. Nun zur Sache.

Wie der eine oder andere hier vielleicht schon weiß, bin ich die Administratorin vom RPG Paradise. Für alle, die noch nicht wissen, was es ist, möchte ich in ein paar kurzen Worten skizzieren, warum es ein bisschen anders ist, als die meisten Foren hier: es ist ein Multi-RPG-Forum, d.h. jeder kann dort seine Story vorstellen, es werden individuelle Charaktere gestaltet und dann wird gespielt. Aus der Spontanität der RPG-Entstehung ergibt sich einfach, dass es unmöglich ist, gleich von Anfang an zu sagen, wie genau die Charaktere letztendlich sein sollen, ich kann einfach nicht so genau beschreiben, wie jemand, der ein Forum mit nur einem RPG hat und viel detaillierter sagen kann, was er möchte. Abgesehen davon ist es auch ein Teil meines Forenkonzepts, die User da so wenig wie möglich einzuschränken. Ich weiß, dass viele von euch kaum Erfahrung mit Multi-RPG-Foren haben, daher bitte ich euch, nicht sofort ablehnend zu reagieren, sondern es mir entweder zu glauben oder euch direkt zu überzeugen. Es ist einfach so in meinem Forum.

Nun habe ich, wie viele andere auch, auf Anraten eines anderen Users (gerade deswegen hatte ich geglaubt, dass das okay wäre) hier bei GB einen Suche-Thread eröffnet, in dem ich (teilweise) die Storys vorgestellt habe, die derzeit Spieler suchen, habe also Playpartner gesucht wie viele andere auch. Einen Monat ging das gut, dann wurde mir der Thread gesperrt, mit der Begründung, ich würde auf diesem Weg Mitglieder suchen. Ich solle doch so detailliert wie die anderen Threadersteller beschreiben, was ich suche. Jeder Versuch, den Mods zu erklären, dass das aufgrund meines Forenkonzepts und meinen Forenregeln nicht möglich ist, da ich sonst mein ganzes Forum ändern müsste, wurde meiner Meinung nach großzügig ignoriert. Zudem bin ich ja der Ansicht, dass man, auch wenn man die Charas ganz genau beschreibt, letzten Endes Mitglieder gewinnt und somit "Mitgliedersuche" kein Argument für die Schließung eines Threads sein kann, aber das gehört für mich nicht zum Thema.

Jedenfalls fühle ich mich aufgrund dessen schon gegenüber den "normalen" Foren, in denen nur ein RPG stattfindet, benachteiligt und zurückgesetzt. Ich persönlich habe meinen Suche-Thread nie von der Seite betrachtet, dass man damit User gewinnt, sondern her aus der Perspektive, dass ich euch RPGs zum Spielen biete, was ja irgendwo auch Sinn des des Forums ist. Ich habe einfach den Eindruck gewonnen, dass man bei GB zu unflexibel ist, um auf andere, eher unkonventionelle Foren einzugehen und auch ihnen ihre Chance zu geben. Ich fühle mich wie gesagt zurückgesetzt und ungerecht behandelt, da ich, soweit es in meinen Möglichkeiten liegt, genau beschrieben habe, was das RPG erfordert. Zumal ja auch nicht auf jedes RPG jeder Chara passt, somit habe ich die Auswahl in diesem Sinne schon eingeschränkt und kann meinen Thread deshalb nicht als Mitgliedersuchthread betrachten, auch, wenn ich versucht habe, mich in die Argumente unserer Mods einzufühlen und zu verstehen, warum sie reagiert haben, wie sie reagiert haben. Für mich ist es einfach eine Playpartnersuche wie es viele gibt, auch, wenn sie natürlich nicht genau so sein kann wie die der "normalen" Foren, was einfach daran liegt, dass mein Board etwas anders ist. Ich fände es wirklich ungerecht, wenn ich nur deshalb von der Playpartnersuche ausgeschlossen werden würde, zumal ich ja auch einen 'offiziellen Werbethread' in der entsprechenden Area habe und somit zusätzliche Werbung nicht nötig habe.

Daher bin ich der Ansicht, dass der Thread wieder eröffnet werden muss und dass GB evt. seine Regeln so ändern oder erweitern sollte, dass auch RPG-Modelle wie meins eine Chance haben und nicht schon automatisch wegen ihres Konzepts gegen die Forenregeln verstoßen. Ich will eigentlich das Wort Diskriminierung nicht benutzen, da es eigentlich zu ernst ist, als dass man es im Zusammenhang mit sowas "Spaßigem" wie RPGs verwenden sollte und ich ja auch weiß, dass die Mods es nicht wirklich böse meinen, aber es ist der Ausdruck, der dem, was ich gerade denke und fühle am nächsten kommt.

Ich hoffe, ich habe meinen Standpunkt einigermaßen verständlich dargestellt und bitte euch, euch wirklich damit zu beschäftigen, euch die Threads und ggf. auch das Forum anzusehen, damit ihr euch eine Meinung bilden könnt.

Abschließend noch der Link zu den entsprechenden Threads, damit ihr nicht so lange wühlen müsst:
Das RPG-Paradise sucht Mitspieler für verschiedene RPGs! (Der Suche-Thread)
Die Passage
Zitat:
ACHTUNG!
Damit keine Unklarheiten entstehen: dieser Thread stellt lediglich die Storys vor, da die RPGs noch nicht laufen, muss/darf sich jeder seinen Chara selber ausdenken, ich kann und will keine genauen Vorgaben machen, weil die RPGs wie gesagt noch nicht laufen und ich nicht sagen kann, was sich meine Mitglieder jeweils ausdenken werden. Jeder darf mitmachen, natürlich auch die, die schon in meinem Forum Mitglied sind smile
Da in meinem Forum stets mehrere RPGs laufen (es ist ja auch ein Multi-RPG-Forum) werden immer Playpartner gebraucht.

wurde heute erst von mir eingefügt, da ich dachte, auf dem Weg den Mods entgegenkommen zu können und somit die Schließung meines Threads verhindern bzw. rückgängig machen zu können, was ja leider nicht funktioniert hat.

Sollte noch jemand mehr über das Forum wissen wollen oder einfach nur einen Beweis brauchen, dass es einen 'offiziellen Werbethread' hat, findet er ihn hier:
RPG Paradise - Multi-RPG-Forum | Achtung: Neue RPGS jetzt im ersten Post!
Im zweiten Post stehen vorläufig die RPGs, denen man noch beitreten kann, das habe ich auch erst vor ein paar Tagen geändert, weil ich mich durch die Schließung des anderen Threads dazu genötigt gesehen habe.

Ich glaube, das sollte das Wichtigste sein, sollte mir noch etwas einfallen, dann poste ich es. Auf die Forenadresse verzichte ich, sonst schreit wieder jemand "Werbung!" Augen rollen

Wie gesagt, es wäre schön, wenn ich etwas Unterstützung eurerseits bekommen würde, es kann im Endeffekt für GB nur Gutes bedeuten Augenzwinkern

Liebe Grüße,
dreaming aka Ravyn

__________________
RPG-Paradise

-Multi-RPG-Forum
-gute Administration
-jede Idee willkommen
-freundliche, aktive Community
-jederzeit RPGs zum Einsteigen





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dreaming-black: 12.08.2010 19:35.

12.08.2010 19:31 dreaming-black ist offline E-Mail an dreaming-black senden Beiträge von dreaming-black suchen Nehmen Sie dreaming-black in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, ich kann das Team in gewisser Weise schon verstehen, immerhin suchst du ja nicht nach bestimmten Charakteren, sondern bietest den Usern an, sich eines der RPG's auszusuchen und dafür einen Charakter zu erstellen.

Das ist im Grunde genommen nichts anderes, als würdest du jedes Mal ein komplett neues RPG vorstellen und das gehört nun einmal nicht in die Suche.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Patricia: 12.08.2010 19:38.

12.08.2010 19:38 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
dreaming-black dreaming-black ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 60
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von dreaming-black
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine Antwort Augenzwinkern
Was wiederum heißen würde "Nein, für das Forum darf es keine Suche geben!". Das kann ja nicht sein, oder? Ich kann die Mods auch irgendwo verstehen, natürlich, aber darum geht es eigentlich nicht, sondern darum, dass ein Forum nicht aufgrund seines Konzepts benachteiligt sein sollte.

__________________
RPG-Paradise

-Multi-RPG-Forum
-gute Administration
-jede Idee willkommen
-freundliche, aktive Community
-jederzeit RPGs zum Einsteigen





12.08.2010 19:43 dreaming-black ist offline E-Mail an dreaming-black senden Beiträge von dreaming-black suchen Nehmen Sie dreaming-black in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht sehe, inwiefern dein Forum benachteiligt wird? Das bedeutet ja nicht, dass du keinen Suche-Thread mehr aufmachen darfst. Du sollst deine Suche lediglich konkretisieren und nicht auf einen Schlag 5 RPG's anbieten, von denen man sich dann eines aussuchen kann. Augenzwinkern

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


12.08.2010 19:47 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
dreaming-black dreaming-black ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 60
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von dreaming-black
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann könnte ich immer noch nicht konkretisieren welche Charas ich bräuchte und daran haben sich die Mods festgebissen, nicht an der RPG-Anzahl. Abgesehen davon: wer will entscheiden, welches RPG jetzt grad mal vorgestellt wird? Da würden sich meine User sicher schön bedanken, wenn sie ein RPG vorstellen und dann das von einem anderen hier bei GB landet. Das wäre meinen Usern gegenüber ungerecht und ist somit nicht praktikabel.

__________________
RPG-Paradise

-Multi-RPG-Forum
-gute Administration
-jede Idee willkommen
-freundliche, aktive Community
-jederzeit RPGs zum Einsteigen





12.08.2010 19:59 dreaming-black ist offline E-Mail an dreaming-black senden Beiträge von dreaming-black suchen Nehmen Sie dreaming-black in Ihre Freundesliste auf
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann müsste man sehen, ob man dir vielleicht für jedes RPG einen eigenen Suche-Thread erlauben würde. Das wäre da vielleicht etwas logischer, schließlich soll man ja in einem Suche-Thread nur für ein RPG suchen. (Das war doch jetzt der Streitpunkt, oder verstehe ich da etwas falsch?)
Ich kenne Multi-RPGs und halte sie eigentlich auch für eine gute Sache, nur gibt es dann in diesem Bereich wohl ein paar Grauzonen. Augenzwinkern

Ich kann also sowohl das Team als auch dich verstehen.

Eine andere Möglichkeit wäre es doch, dass du es bei deinem Werbethread belässt und deine Mitglieder dann hier selbst suchen lässt. (Wenn sie einen Suche-Thread erstellen, dürfte das doch kein Problem sein, oder?) Ich kann mir gut vorstellen, dass hier ein paar deiner Mitglieder schon registriert sind und falls nicht, so ist und bleibt diese Seite ja kostenlos, sodass es nicht das Problem wäre, dieser Community (zumindest im RPG-Bereich) beizutreten.

__________________

nothing is true
everything is permitted

12.08.2010 20:53 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Gefühl, dass du den Sinn des Suche/Biete Bereichs nicht so ganz verstanden hast. Wenn du nun sagen würdest: "Ich suche den und den Chara für die und die Storyline in diesem RPG." würde bestimmt niemand etwas sagen.
Aber so wie es im Moment aussieht, erweckt es eher den Eindruck, als würdest du lediglich Mitglieder werben wollen. Das ist ja auch nicht verwerflich, nur passt es eben nicht in diese Area. Aber wenn du schreibst: "Ich habe hier 5 RPGs und ihr könnt euch eines davon aussuchen und einen Charakter anmelden.", dann hört sich das eben genauso an. Für's Mitglieder werben gibt es aber eine extra Area.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Patricia: 12.08.2010 21:15.

12.08.2010 20:56 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
dreaming-black dreaming-black ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 60
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von dreaming-black
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@teenieboecky Der Streitpunkt ist, dass ich die Charas nicht ganz genau beschreiben kann, mit Namen, Alter pipapo, aber wie du sicher verstehen wirst ist das bei meinem Forum nicht drin, hab ich oben beschrieben.
Es würde wohl auch keinen Unterschied machen, wenn meine User kommen und hier für die jeweiligen RPGs werben, dann wäre es immer noch das gleiche: keine genaue Beschreibung. Abgesehen davon würde ich dann wieder GB Mitglieder zuschustern was ja dann im Umkehrschluss auch nicht sein kann Augenzwinkern

@patricia Ich glaube, du hast meinen Anfangspost nicht genau gelesen, ich habe dort erwähnt, dass ich keine Mitglieder werben will, sondern für meine User wie jeder andere auch Playpartner suche, es ist mir dabei ziemlich egal, ob die schon bei mir angemeldet sind oder nicht. Der Thread soll eine Infoplattform für alle sein, nicht nur für die, die noch nicht angemeldet sind. Im Endeffekt ist das also nichts anderes, als wenn jemand mit genauer Beschreibung Playpartner sucht, nur, dass ich keine genauen Festlegungen machen kann. Würde ich nur Mitglieder suchen, dann würde da wohl stehen "Hey ihr, ich such hier mal grad Mitglieder, kommt alle rüber, viele RPGs und so."

__________________
RPG-Paradise

-Multi-RPG-Forum
-gute Administration
-jede Idee willkommen
-freundliche, aktive Community
-jederzeit RPGs zum Einsteigen





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dreaming-black: 12.08.2010 21:07.

12.08.2010 21:03 dreaming-black ist offline E-Mail an dreaming-black senden Beiträge von dreaming-black suchen Nehmen Sie dreaming-black in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, ich habe deinen Anfangspost sehr genau gelesen und auch verstanden. Ich glaube du hast die Funktion der Suche/Biete Area nicht verstanden. Dort soll gezielt nach Charakteren gesucht werden und nicht so, wie du es handhabst. In den Regeln ist nun einmal verankert, dass bloßes Mitglieder werben nicht erwünscht ist. Entweder du stellst deinen Post dementsprechend um, dass es nicht mehr den Anschein erweckt, als würdest du genau das tun oder du akzeptierst eben, dass deine Threads in dieser Area (so wie du sie im Moment formulierst) mit genau dieser Begründung geschlossen werden.

Und ganz ehrlich? Ich habe mir besagte Threads eingehend durchgelesen und ich kann nirgendwo herauslesen, dass du nach einem bestimmten Charakter suchst, sondern ich lese immer nur: "So, soviel zu unseren derzeitigen neuen RPGs, ich hoffe, sie gefallen euch und ihr meldet euch an."
Das IST Mitglieder weben. Ob du das nun akzeptieren willst, oder nicht.

Ich würde mich im Übrigen freuen, wenn einer aus dem Team dazu Stellung beziehen würde, damit diese Diskussion beendet werden kann.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Patricia: 12.08.2010 21:16.

12.08.2010 21:13 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
dreaming-black dreaming-black ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 60
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von dreaming-black
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@patricia Ich war eigentlich der Meinung, oben sehr klar dargestellt zu haben, dass genau das bei meinem Forum nicht möglich ist, es funktioniert nicht, festzulegen, welche Charas gebraucht werden oder nicht. Du musst daran denken, dass so ein Forum, wie du es kennst, eins, das nur ein RPG beinhaltet, andere Voraussetzungen hat, und ich würde dich bitten, das auch zu akzeptieren und nicht fröhlich darauf herumzureiten, dass ich den Thread ändern soll, wenn ich oben dargestellt habe, dass das nicht geht. Danke. Und es tut mir leid, dass ich versucht habe, einen netten Schlusssatz für meinen Post zu finden, wobei das "anmelden" ich eigentlich auf die RPGs selber bezog, aber man kann ja alles so interpretieren wie man will nicht wahr? Augen rollen Und seit wann bestimmst du, wann eine Diskussion beendet ist?

__________________
RPG-Paradise

-Multi-RPG-Forum
-gute Administration
-jede Idee willkommen
-freundliche, aktive Community
-jederzeit RPGs zum Einsteigen





12.08.2010 21:21 dreaming-black ist offline E-Mail an dreaming-black senden Beiträge von dreaming-black suchen Nehmen Sie dreaming-black in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer Ruhe mit den jungen Pferden. Augenzwinkern Das habe ich sehr wohl verstanden aber dann musst du auch verstehen, dass dein Thread unter diesen Umständen in die Vorstellungsarea gehört und nicht in den Suche/Biete Bereich.

Außerdem sind dir die Gründe des Teams doch auch schon vom Team selber dargelegt worden. Eigentlich habe ich keine Lust darauf aber wo habe ich bitteschön gesagt, dass ich bestimme, wann eine Diskussion beendet ist? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es gut fände, wenn sich einer aus dem Team zu der Sache äußern würde und damit zur Klärung beitragen würde. Augenzwinkern

Da du aber so davon überzeugt bist, dass das Team dir Unrecht getan hat, wird sich an deiner Sichtweise wohl nicht mehr viel ändern.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Patricia: 12.08.2010 21:30.

12.08.2010 21:27 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dreaming-black
es funktioniert nicht, festzulegen, welche Charas gebraucht werden oder nicht.

Dann kannst du dieses Charaktere logischerwiese auch nicht direkt suchen (sind ja nicht vorhanden) und daher passt es nicht zum Prinzip in 'unserer' Suche.

In den einzelnen RPGs von deinen Mitgliedern werden sich doch sicherlich auch KONKRETE Charaktere finden lassen, die gesucht werden müssen (ähm... du weißt, was ich meine) und wenn es die gibt, dann kannst du diese suchen. (Bzw. deine Mitglieder können dann für Spieler ihrer gesuchten Charaktere suchen. Und ich glaube nicht, dass jemand dir aus dem Team etwas dagegen sagen wird, wenn sich dadurch neue Mitglieder hier registrieren)

__________________

nothing is true
everything is permitted

12.08.2010 21:28 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
dreaming-black dreaming-black ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 60
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von dreaming-black
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@teenieboecky In einigen meiner Vorstellungen ist sogar ziemlich konkret, was gebraucht wird, insbesondere in den 2ern, aber anscheinend nicht konkret genug für die Mods, die ja anscheinend Name, Alter, Familienstand blabla brauchen Augenzwinkern
Ich mach mir auch nicht Sorgen darum, dass jemand im Forum was dagegen hat, wenn neue User kommen, aber ich habe was dagegen, weil das nicht meine Aufgabe ist als Admine eines RPG-Forums Augenzwinkern

@patricia Ich finde nur, dass es möglich sein muss, über solche Themen zu diskutieren und evt. eine alternative Lösung für alternative Konzepte finden muss. Sonst bleibt das Forum immer gleich, es geht nichts weiter. Und Stillstand ist selten gut, wie jeder weiß Augenzwinkern Daher regt es mich ein bisschen auf, wenn jede sachliche Diskussion zum Thema sofort abgewürgt wird, sei es, dass die Mods einem die ganze Zeit ihre Regeln vorbeten, die an sich für andere Forenkonzepte erstellt worden sind oder Threads wie der hier geschlossen werden bzw. von einem Mod offiziell für 'erledigt' erklärt werden. Man muss ja über die Dinge reden können, sonst hat dieser eine User da recht mit seiner Behauptung "GB-Diktatur" oder wie das war Augenzwinkern

__________________
RPG-Paradise

-Multi-RPG-Forum
-gute Administration
-jede Idee willkommen
-freundliche, aktive Community
-jederzeit RPGs zum Einsteigen





12.08.2010 21:37 dreaming-black ist offline E-Mail an dreaming-black senden Beiträge von dreaming-black suchen Nehmen Sie dreaming-black in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obschon dreaming-blacks Argumente ziemlich alogisch sind und sie beinahe die Hälfte aller Posts in ihrem Forum selbst geschrieben hat, was wohl als offenkundiges Scheitern ihres unkonventionellen Konzeptes gewertet werden könnte, wöllte man dies denn, muss ich gleichwohl ihrer Kritik an der Obrigkeit ganz und gar beipflichten: Knöpft die verrottete, diskrimierende, verknöcherte Moderatorenkaste auf! Dieses reaktionäre Klammern an längst überkommenen Einteilung wirft das Forum zurück in die RPG-Steinzeit. Multi-RPGs sind die Zukunft und ihr habt euch anzupassen.
Ewiggestrige der Administration, pustet den Staub von euren Monitoren, erkennt die Areaaufteilung in ihrer jetzigen Form als unzeitgemäß, als Skelett ohne Leben!
Revitalisiert! Gebt ihm ein neues Regelwerk und somit neues Fleisch und zertrümmert den altertümelnden Kodex, sei er noch so sakrosankt, denn auch die ehrwürdigen Steintafeln eurer Ahnen sind nur Werk von Menschenhand!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theroorback: 12.08.2010 21:45.

12.08.2010 21:45 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
dreaming-black dreaming-black ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 60
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von dreaming-black
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@theroorback Na du bist lustig, dafür, dass das Forum noch nicht sehr lang existiert, es schon einen Umzug hinter sich hat, wir mitten in der Urlaubszeit sind und ich die meisten RPGs von allen mitschreib und auch die meisten Ideen vorbring Zunge raus

@*Nirvana Wie du meinst. Ich finde die Regeln zwar ziemlich seltsam, die Diskussionskultur hier auch, aber das müsst ihr wissen, irgendwie unter euch aushandeln, es war ein Vorschlag, wenn ihr ihn nicht annehmt, okay, kein Ding. Ich bin nur etwas besorgt über die Diskussionslänge, bis mehr oder minder das "Basta" kam.

__________________
RPG-Paradise

-Multi-RPG-Forum
-gute Administration
-jede Idee willkommen
-freundliche, aktive Community
-jederzeit RPGs zum Einsteigen





12.08.2010 21:58 dreaming-black ist offline E-Mail an dreaming-black senden Beiträge von dreaming-black suchen Nehmen Sie dreaming-black in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeanny
Ich weiß, um ehrlich zu sein, immer noch nicht, was so schwer daran ist, in der Biete/Suche-Area explizit seine Chara-Gesuche reinzustellen und in der Sonstiges-RPG-Area seine RPGs vorzustellen.
[...]
Ob ich nun nach 10 Seiten zum eigentlichen Entschluss komme oder nach einer Seite.

Ja, genau! Ob ich nun den Satz beende oder nicht.

Ich übersetze:
Das Team ist nicht bereit, in einer offenen Auseinandersetzung die Regeln gegen mögliche Einwände zu verteidigen, obschon diese leicht zu widerlegen wären, weil ein Verweis auf die Regeln, die ja moniert werden, ausreicht und überdies einige seiner Vertreter nicht einen grammatisch korrekten Satz zu bilden vermögen.

__________________

12.08.2010 23:24 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl


images/avatars/avatar-31176.gif

Dabei seit: 28.04.2005
Beiträge: 1.628

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man, ich weiß, dass mein Kommentar dazu gelöscht wird, aber Herr Gott:

Bitte geht doch raus Ball spielen anstatt ständig die Worte "Diktatur" & Co. in ein Forum zu schreiben. Und wenn ihr schon die Welt verbessern wollt, dann macht den Rechner aus, tretet in eine Partei ein und organisiert eine Demo gegen den Afghanistan-Krieg, den amerikanischen Imperialismus, die Klimaerwärmung oder sonst was. Es gibt ja nun echt wichtigere und schlimmere Dinge ... Hört doch auf so nervig, naiv und "aufmerksamkeitsgeil" sein.

__________________

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass


13.08.2010 10:32 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich verstehe ja wirklich nicht, warum dein Forum etwas besonderes sein soll? Du vereinst lediglich mehrere RPGs in einem Forum. Das ändert aber nichts daran, dass du für jedes einzelne RPG genauso gut konkrete Charaktere suchen kannst wie jedes Andere auch. Somit hast auch du dich an die Regeln zu halten. Wenn du dir nicht die Mühe machst lange genug über eine Story nachzudenken um einen bestimmten Charakter zu suchen, dann kannst du diese Area eben nicht benutzen. Dieses Problem hat auch jedes "normale" Forum.
Wenn dir keine überzeugenden Argumente mehr einfallen ist es langsam wirklich Zeit für ein finales "basta".
13.08.2010 16:42 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trage auch mal meinen Senf dazu bei ^^

Ich war früher mal in einem Animeforum, dort gab es einen RPG-Bereich, in dem sich die Mitglieder selber Geschichten ausgedacht haben. So gab es z.B. eine Science-Fiction Storyline, die von einem User vorgestellt wurde. Jeder den das dann interessierte, konnte sich frei dazu einen Charakter ausdenken, und das RPG wurde dann immer erst ab einer gewissen Teilnehmerzahl eröffnet. So sind wirklich interessante und spannende RPGs zu Stande gekommen, da wirklich alles komplett "improvisiert" und nicht etwa vorgegeben war.

Das Gleiche sehe ich hier und ich denke, das ist hier ein großes Missverständnis beim Team. Sie kann in der Tat - und da hat sie Recht, keine Charaktervorgaben machen, denn die gibt es nicht. Jeder darf sich eine Geschichte aussuchen, ob diese dann gespielt wird, hängt von den Interessierten Leuten ab.

Auf der anderen Seite sind Regeln dann eben Regeln und im Prinzip hat auch das Team recht, wenn sie sagen, ja dann kannst du eben nicht dort posten.

Alternative: Stell doch einfach das Ganze in den Link-Bereich und fertig. Denn unterm Strich betrachtet, suchst du wirklich nach aktiven Usern, die Lust haben selbst ausgedachte RPGs zu spielen und nicht nur ein bestimmtes. Ich denke da muss man sich nicht benachteiligt fühlen, füge dich dem, setzte einen Link in die Link-Area und gut ists gewesen.

__________________


13.08.2010 17:20 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso denn in die Linkarea? RPG-Forum ist RPG-Forum und gehört nicht in die Linkecke. Wir schreiben doch nicht die Regeln um, nur weil ein User nicht versteht, was es mit dieser auf sich hat. Die Area ist zum suchen konkreter Charaktere und nicht zum werben um User. So ist das einfach. Wenn sie nichts konkretes sucht, dann muss sie ihr Forum einfach vorstellen und hoffen, dass sich jemand für ihr Konzept interessiert.
13.08.2010 17:29 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Benachteiligung von "unkonventionellen" Foren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH