Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Benachteiligung von "unkonventionellen" Foren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Benachteiligung von "unkonventionellen" Foren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte einwerfen, dass in der "Storyline" hin und wieder sehr wohl vorgaben zu Charakteren steht. Vllt. nicht so, wie man es bei GB gewohnt ist, aber es geht schon so weit, dass klar ist das der Charakter männlich ist, bei einem Internat oder so wird auch der Charan nicht gerade 40 Jahre alt sein. ^^ Zumindest sehe ich das so, bei einigen Usern mag das vllt. weniger sein, aber es sind sehr wohl Angaben vorhanden, nur eben zusammen gefasst in einem Text Augenzwinkern
Und ich denke sie hat sehr wohl die Regeln verstanden, immerhin steht nicht rot und fett "Suche Mitglieder" wie es so bei manch anderen der Fall war Augenzwinkern

Also wie gesagt, sind sehr wohl Charaktere vorhanden nur relativ frei. Was auch den Gesuchen gleich kommt in denen steht "Suche festen Freund" und eben halt mit Storyline. Ist genau das selbe Prinzip fröhlich Also wenn, dann bitte eben auch diese anderen Threads schließen.

Sorry, dass ich meinen Senf dazu gebe, aber ich verstehe es auch schon, dass GB nicht vollständig als Werbeplattform dienen soll, aber ihr Suche Thread weicht da schon davon ab.

Herzliche Grüße, ArkiaWolv

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
13.08.2010 21:34 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
dreaming-black dreaming-black ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 60
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von dreaming-black
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Stelo Netter, wenn auch unsachlicher Vergleich, ich muss dir nur sagen, dass ich bereits in einer Partei bin und mehrere Demos gegen Afghanistan- und Irakkrieg mitverbrochen habe Zunge raus

Ich seh die Sache immer noch wie ArkiaWolv, sie hat exakt ausgedrückt, was ich versucht habe zu sagen und weswegen ich mich missverstanden fühle: es gibt Threads, die ganz offensichtlich nur auf Mitglieder aus sind, bei denen diese Intention offensichtlich ist und mit diesen will ich mich nicht über einen Kamm scheren lassen, da es da sehr wohl Unterschiede gibt Augenzwinkern

__________________
RPG-Paradise

-Multi-RPG-Forum
-gute Administration
-jede Idee willkommen
-freundliche, aktive Community
-jederzeit RPGs zum Einsteigen





13.08.2010 21:42 dreaming-black ist offline E-Mail an dreaming-black senden Beiträge von dreaming-black suchen Nehmen Sie dreaming-black in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArkiaWolv
Vllt. nicht so, wie man es bei GB gewohnt ist, aber es geht schon so weit, dass klar ist das der Charakter männlich ist, bei einem Internat oder so wird auch der Charan nicht gerade 40 Jahre alt sein. ^^ Zumindest sehe ich das so, bei einigen Usern mag das vllt. weniger sein, aber es sind sehr wohl Angaben vorhanden, nur eben zusammen gefasst in einem Text Augenzwinkern
Und ich denke sie hat sehr wohl die Regeln verstanden, immerhin steht nicht rot und fett "Suche Mitglieder" wie es so bei manch anderen der Fall war Augenzwinkern

Wenn gezielte Informationen vorhanden sind, wäre es wünschenswert, müssten die User sie nicht selbst erraten. Und generell männliche Charaktere zu suchen, gibt keinen Aufschluss über genaue Charaktermerkmale, worum es gehen sollte, wie hier nun schon mehrfach ausgeführt wurde. Und entschuldige bitte, aber wenn der Titel bereits "Suche Mitspieler" lautet, finde ich es fragwürdig, zu sagen, der Thread diene nicht dazu, Mitglieder zu suchen.

Vorstellungen dieser Art gehören in die Sonstige Rollenspiele-Area, das wurde nun schon oft genug gesagt. Die Suche soll lediglich dazu dienen, bestimmte Charaktere, undzwar wirklich gezielt bestimmte Charaktere, zu suchen, um das Play mit einem bereits bestehenden Charakter weiterführen zu können.
14.08.2010 19:25 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebs auf, bin zwar immer noch der Meinung, dass die Gesuche sind wie jedes andere auch und das Forum nur anders und auch Informationen zu Charas vorhanden sind, aber nun gut. Und das jedes andere Gesuch ebenso Mitglieder sucht...

Ich hab da noch ein paar Ideen für dreaming damit sie noch was hat, da sie es hier ja nicht gesondert machen darf Augenzwinkern Bzw. ich werde sie mal "vorschlagen".

Diskutiert daher ruhig weiter, ich lehn mich mal zurück und beobachtete das mal, wollts ja auch für die anderen User machen die noch Parter für Plays suchen aber die haben wohl leider das nachsehen, kann man nichts machen, jeder dem das seine. Meins ist schon gesaagt von daher xD

Grüße, ArkiaWolv

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
15.08.2010 00:58 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn tatsächlich, wie du mehrmals erwähnt hast, konkrete Informationen zu den Charakteren vorliegen, dann verstehe ich nicht, warum man den Anfangspost nicht entsprechend editieren kann?

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


15.08.2010 01:30 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
dreaming-black dreaming-black ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 60
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von dreaming-black
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@patricia Ich finds ja witzig, wenn die Storys beschrieben sind, aus dieser Beschreibung Charaktereinschränkungen hervorgehen zu behaupten, es wären keine da XD Sorry, aber dann liegt es irgendwie an der mangelnden Interpretationsfähigkeit der Leser. Da ich die Charas nicht so genau einschränken kann, gibt es (logischerweise) auch wenige Punkte, die ich erwähnen kann. Muss ich euch die auch noch vorkauen, damit es der Letzte auch noch kapiert? Das ist lächerlich. Sowas aus Texten herauszulesen hab ich zumindest in der Schule gelernt, ich weiß ja nicht wies bei euch war XD Ich kann's mir schon richtig vorstellen, es geht um ein Fantasy-RPG... dann muss ich wahrscheinlich hinschreiben "-keine Menschen, -Fabelwesen, -nicht in der normalen Welt" oder wie? Bloß, damit auch jede Regel eingehalten ist? XDD

@Linkenfels Sorry, was hätte ich sonst schreiben sollen? "Ich hätt hier grade mal ein paar RPGs", damit bloß nicht das Wort 'Mitspieler' vorkommt? Mal abgesehen davon, dass Mitspieler für mich noch immer was anderes bedeutet als Mitglied, denn ein zukünftiger Mitspieler kann auch jemand sein, der schon angemeldet ist, während ein zukünftiges Mitglied sich per se erstmal anmelden muss, um ein solches zu werden XD Merkst du es? Wenn ihr schon so gerne alles ganz genau haben wollt, dann trefft bitte auch eine Unterscheidung zwischen 'Mitglied' und 'Mitspieler'. Immerhin wollt ihr ja auch eine ganz detaillierte Charabeschreibung, nicht wahr? Augenzwinkern

__________________
RPG-Paradise

-Multi-RPG-Forum
-gute Administration
-jede Idee willkommen
-freundliche, aktive Community
-jederzeit RPGs zum Einsteigen





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dreaming-black: 15.08.2010 12:09.

15.08.2010 12:08 dreaming-black ist offline E-Mail an dreaming-black senden Beiträge von dreaming-black suchen Nehmen Sie dreaming-black in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@patricia Ich finds ja witzig, wenn die Storys beschrieben sind, aus dieser Beschreibung Charaktereinschränkungen hervorgehen zu behaupten, es wären keine da XD Sorry, aber dann liegt es irgendwie an der mangelnden Interpretationsfähigkeit der Leser. Da ich die Charas nicht so genau einschränken kann, gibt es (logischerweise) auch wenige Punkte, die ich erwähnen kann. Muss ich euch die auch noch vorkauen, damit es der Letzte auch noch kapiert? Das ist lächerlich. Sowas aus Texten herauszulesen hab ich zumindest in der Schule gelernt, ich weiß ja nicht wies bei euch war XD Ich kann's mir schon richtig vorstellen, es geht um ein Fantasy-RPG... dann muss ich wahrscheinlich hinschreiben "-keine Menschen, -Fabelwesen, -nicht in der normalen Welt" oder wie? Bloß, damit auch jede Regel eingehalten ist? XDD

Ich bin gerne bereit zu helfen und Lösungsvorschläge darzubieten aber beleidigen lasse ich mich nicht. Da hört der Spaß bei mir auf.
Die einzige, die hier etwas nicht versteht, bist du. Hier gibt es nun einmal klare Regeln und diese Regeln gelten auch für dich. Und wenn dein Forum zehnmal ein Multi RPG ist.
Wo käme das Team denn da hin, wenn sie ab sofort für jeden User, der sich ungerecht behandelt fühlt, die Regeln ändern würden?

Im Übrigen verstehe ich immer noch nicht, warum du deine zahlreichen RPG's nicht einfach, wie jeder andere auch, in dem dafür vorgesehenen Bereich vorstellen kannst. Was ist deiner Meinung nach so besonders an deinem RPG, dass das nicht möglich ist?
Schau dir doch einmal andere Gesuche an. Ich bin mir sicher, dass du auch nicht ein einziges finden wirst, was so aufgebaut ist, wie deines.

Deine patzigen Antworten kannst du dir im Übrigen sparen.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


15.08.2010 22:15 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Ade Ade ist weiblich
liebt ihn. [herz]


Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2.187

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem können deine User (auch über dich) durchaus die gewünschten konkreten Gesuche hier ins Forum stellen: auch bei einem RPG, bei dem man noch nicht weiß, um was es gehen soll oder die Ideen nur ganz minimal vorhanden sind, kann es einen männl. Charakter XY geben, der seine große, weibl. Liebe YZ sucht. Und für sowas ist nunmal die Suche/Biete-Area zuständig, nicht, damit man Mitglieder sucht, die bei dem RPG mitmachen. Denn das ist das besagte Mitgliederwerben, dass in der Suche/Biete-Area nicht gestattet ist.
Und um nochmal auf deine Differenzierung zu Mitspielern und Mitgliedern zurückzukommen. Mitspieler beziehen sich meines Wissens nur auf das bestehende Forum, Mitglieder aber darüber hinaus. User X sucht IM Forum selbst Mitspieler, also kann User Y, der seit drei Jahren dabei ist, dort mit machen. Wenn du als Forumsleiter aber Mitspieler suchst, die von Außerhalb kommen, ist das ein Mitglied und somit - na? - verboten.

__________________
dshini
BIETE viele Schabracken, Klamotten und Taschen zum günstigen Preis.

15.08.2010 23:55 Ade ist offline E-Mail an Ade senden Beiträge von Ade suchen Nehmen Sie Ade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ade in Ihre Kontaktliste ein
Dalida75
Mitglied


Dabei seit: 08.12.2016
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die gute Beratung ... es ist schön zu lesen ... ..und ...... lehrreich.
voyance gratuite en ligne par mail rapide
05.05.2017 12:52 Dalida75 ist offline Beiträge von Dalida75 suchen Nehmen Sie Dalida75 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Benachteiligung von "unkonventionellen" Foren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH