Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Tierheim » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tierheim
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nadyju Nadyju ist weiblich
Knopflochs Sekretärin


images/avatars/avatar-51940.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 3.351
Herkunft: Bergisch Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Dobermannmischling und unsere zwei Kaninchen kommen aus dem Tierheim und meine Erfahrungen mit Tierheimen sind eigentlich recht gut.

Der Hund kommt aus dem Tierschutz Leverkusen, wo man - bis auf eine Ausnahme - auch sehr freundlich mit den Interessenten umging. Klar, man war mal im Stress, aber das lässt sich in einem Tierheim wohl kaum vermeiden.
Allerdings fehlte leider die zeit, um die Welpen ordentlich zu sozialisieren.

Die Kaninchen haben wir aus einem großen Kölner Tierheim, wo wir eigentlich auch einen Schäferhund holen wollten. Es gab einige große Boxen (6 oder 8m²), wo ein paar Kaninchen oder Meerschweinchen zusammen lebten. Diese Boxen dienen auch der Vergesellschaftung. Die Boxen waren dick mit Heu und Stroh eingestreut und wirkten sehr gepflegt.
Auch große Außengehege waren vorhanden und im Grunde würe ich fast sagen, dass man sich da als Kaninchen ziemlich wohl fühlen konnte.

Tiere, die noch in kleinen Käfigen leben müssen (mangels Platz in Boxen) bekommen regelmäßig Freilauf auf dem Tierheimgelände.

Über Krankheiten und Impfstand, sowie aktuelle Fütterung wurde ich gut aufgeklärt und ja.. ich würde von dort jederzeit wieder ein Tier holen.

__________________

20.10.2010 14:41 Nadyju ist offline Homepage von Nadyju Beiträge von Nadyju suchen Nehmen Sie Nadyju in Ihre Freundesliste auf
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya


images/avatars/avatar-51540.gif

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben zwei Hunde aus dem Tierheim. Meine Eltern hatten bereits langjährige Hundeerfahrung und auch ich bin mit Hunden großgeworden. Als wir die zwei geholt haben war ich 11-12. Eigendlich wollten wir einen kleinen Hund, letztendlich sind es jetzt eine Labradorhündin und ein Labrador-Mix (ein stzückchen größer als Labrador). Viel war nicht bekannt, außer dass die zwei wohl scheidungsweisen waren und zusammengelebt haben sollen (der Große allerdings im Zwinger, die Kleine nicht ô_O). Das Tierheim war nicht besonders schön, die Pfleger alles andere als kompetent, glücklicherwiese kenne ich es auch anders aus einem näher gelegenen Tierheim.

Mit der Zeit hat sich herausgestellt, dass der Große unverträglich mit anderen Hunden war (ist auf alles losgegangen, was vier Beine hatte) und auch mit Menschen so seine Probleme hatte. Im Grunde war er Angstbeißer, das blöde war einfach, dass er sich auch schonmal von einer streichelnden Hand oder einem plötzlich auftauchenden Menschen bedroht fühlte. Natürlich sind wir regelmäßig in die Hundeschule und sind teilweise mit Halti oder Maulkorb spazieren gegangen. Ich bin wirklich glücklich und dankbar, dass wir nicht bei jeder Prügelei angezeigt wurden.
Mittlerweile hat er sich sehr geändert. Er kann frei ohne Leine laufen, ohne dass wir Angst haben müssten, dass er beim Anblick eines Hundes sofort angreift (auch wenn er aus Sicherheitsgründen bei anderen Hunden noch immer angeleint wird, man muss ja nichts provozieren). Ich konnte sogar einen Pflegehund mit nach Hause bringen, ohne dass etwas passiert wäre und auch im Umgang mit uns hat er sich weiterentwickelt. Am Anfang war er extrem ängstlich und misstrauisch und heute kann man ihn auch ohne Vorwarnung anfassen und an seinen Futternapf gehen. Er schläft nachts immer in meinem Zimmer vorm Bett und springt nicht immer panisch auf wenn man über ihn rübersteigt. Bei lauten Geräuschen ist er auch nicht mehr so ängstlich und wenn ich schlechtgelaunt den PC anmeckern rennt er auch nicht mehr in den Keller sondern stubst mich mit der Pfote an und will gekrault werden x) Manchmal verwechselt er sich mit einem Chiuaua und legt sich bei einem zum Kuscheln auf den Schoß (zumimndest soweit das bei diesem Riesenkalb möglich ist xD).

Langer Rede kurzer Sinn: Ich würde mir immer wieder ein Tier aus dem Tierheim holen. Man muss sich nur der schwierigkeiten bewusst sein und ein wenig Durchhaltevermögen zeigen. Der Große hat beide meine Eltern am Anfang in schwierigen Situationen je einmal gebissen/gezwickt. Wenn sie ihn wieder abgegeben hätten, hätte ich das verstanden, aber ich bin froh, dass sie es nicht getan haben smile

__________________
Zitat:
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kopflos: 20.10.2010 15:32.

20.10.2010 15:32 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt solche und solche. Was mich allerdings bei Tierheimen aufregt sind die unverschämten Bedingungen zu denen die Tiere abgegeben werden, gerade bei Hunden. Alle Tierheime sind überfüllt und da will man sich ein Hund aus den Tierheim holen, bekommt aber keinen weil der Hund Vormittags ein paar Stunden alleine ist. Ja und wenn man keinen Garten hat kriegt man bei unserem Tierheim auch schlecht einen Hund vermittelt und dann wollen die noch einen Haufen Geld dafür, für das Geld krieg ich schon einen gesunden Welpen wo ich weiß wo der herkommt und keine schlechten Erfahrungen hatte. Ich finde Tierheime gut, denn ich will nicht darüber nachdenken was währe wenn es sie nicht gäbe aber die Abgabedingungen sind schwachsinn. Alle Hunde die wir bisher hatten waren Vormittags alleine und keiner von denen hat nen Dachschaden davon getragen.

Wir waren schon drei mal im Tierheim um einen Hund zu uns zu holen. Das erste mal sollte es der erste Hund sein, wir bekamen aber nicht mal einen Jackrussel weil wir keine Hundeerfahrung hatten damals und dann musste der Hund ja auch noch drei Stunden alleine sein.

Beim zweiten Mal scheiterte es wieder an dem alleine bleiben und wir hatten keinen Garten und für einen großen Hund bräuchte man ja einen Garten hatte uns die Mitarbeiterin damals gesagt.

Das dritte mal, in einem anderen Tierheim, scheiterte es an unserem ersten Hund, ein Westie. Die beiden sollten sich kennenlernen bevor man uns den Hund mitgeben wollte - verständlich. Dass das ganze dann auf dem Tierheimgelände stattfinden soll war dann nicht mehr verständlich. Der Rottie den wir ausgesucht hatten knurrte unseren Hund ein paar mal an, die beiden hatten ne kurze Rangelei und dann war Ruhe im Karton. Aber es ist doch klar dass der Rottie sein Revier gegenüber unserem Hund verteidigt. Schlussendlich haben wir wegen dieser kleinen Rangordnungsklärung den Rottie nicht bekommen.

Seitdem waren wir nicht wieder im Tierheim. Unsere beiden jetzigen Hunde kommen aus einem privaten Wurf, da hatten wir nicht solche Probleme und die beiden bleiben auch Vormittags mal ein paar Stunden alleine, wir haben keinen Garten für die beiden Dobermänner und trotzdem sind das zwei ganz tolle Hunde.

Nachbarn von uns haben auch einen Hund aus dem Tierheim. Angeblich verträglich mit anderen Hunden, freundlich gegenüber Menschen und gesund. Tja zuhause war das dann alles anders, er hat die Bude auseinander genommen selbst wenn die Leute Zuhause waren. Hast fast alle anderen Hunde angegriffen und nicht gehört und freundlich war der auch nicht. Zudem hat er ein chronisches Lungenleiden, welches man verschwiegen hatte. Die Leute waren überfordert und wollten den Hund deshalb zurückgeben, daraufhin wurde man unfreundlich und sagte die Leute sollen den Hund gefälligst auch behalten wenn man sich für den entschieden hat u.Ä. Nachdem langer Arbeit mit einem Hundetrainer ist er inzwischen recht umgänglich geworden, aber hätte das Ehepaar das vorher gewusst wie der Hund drauf ist, hätten sie den nicht genommen.

Wenn ich mir nach meinen Dobermännern noch mal einen Hund zulegen sollte werde ich vorhher im Tierheim gucken aber die Chance auf Erfolg wird wohl recht gering sein, leider unglücklich

__________________

20.10.2010 15:51 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Nadyju Nadyju ist weiblich
Knopflochs Sekretärin


images/avatars/avatar-51940.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 3.351
Herkunft: Bergisch Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Bedingungen habe die Tierheime aber nicht einfach so. Weißt du, wie oft Hunde (oder andere Tiere) wieder zurück kommen, weil man plötzlich merkte: "Oh, nein, der Hund braucht ja tatsächlich mehr Beschäftigung, als dreimal am Tag spazieren."
Mitarbeiter im Tierheim erleben einfach jeden Tag so viele Dinge, die man sich als außenstehende Person kaum vorstellen kann, dass ich die meisten Bedingungen durchaus okay finde.

Und zu 'wir bekamen nicht mal einen Jack Russell' - kann ich verstehen. Die meisten JRT sind nun mal nicht gerade für den typischen Anfänger geeignet und da wäre ich auch mehr als nur skeptisch gewesen.

Und ja - für manche Hunde braucht man auch zwingend einen Garten. Einen Herdenschutzhund würde ich zum Beispiel nie im Leben in einer Etagenwohnung vermitteln und auch einen Labrador oder Border Collie nur, wenn die Familie mir ausreichend Ideen schildert, wie sie diesen Hund auslasten möchte.

Und die Story der Nachbarn - tut mir leid - kann ich nicht so recht glauben, weil jedes tierheim weiß, dass es durchaus Konsequenzen zu tragen hat in solchen Fällen. Augenzwinkern Das sind die üblichen Schauermärchen, die man hört und wo man dann die Hände überm Kopf zusammen schlägt, wenn man hört, wie blind die neen Halter mim Hund umgegangen sind.
Auch kann man vom Verhalten eines Hundes im Zwinger nicht drauf schließen, wie der Hund sich in der neuen Familie verhält. Von daher: Wäre blöd gelaufen, aber kann man dem Tierheim nciht (unbedingt) anlasten.

Nadyju

__________________

20.10.2010 16:05 Nadyju ist offline Homepage von Nadyju Beiträge von Nadyju suchen Nehmen Sie Nadyju in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nadyu es geht darum dass kaum ein Tierhalter die Bedingungen des Tierheims erfüllen kann. Man braucht einen Garten, am besten ein Haus/große Wohnung, genug Geld und der Hund darf nicht alleine sein und Hundeefahrung braucht man auch. Wo soll man Garten + Haus herholen wenn man nicht arbeiten gehen darf? Woher soll man Hundeerfahrung bekommen wenn man ja kein Hund vermittelt bekommt? Also mir kommt das Geld nicht vom Himmel zugeschickt. Mit dem Jack Russel war ein bisschen blöd ausgedrückt aber der dort angebotene Jack Russel war laut Tierheim gut erzogen und von einer älteren Dame abgegeben worden, von daher hätte der serwohl zu uns gepasst. So gesehen ist kein Hund für einen Anfänger geeignet, denn jede Rasse hat seine Eigenheiten aber mit einem kleinen Hund (z.B. der Jack Russel) kann weniger passieren als wenn man einenen Boxer an der Leine hat.

Man braucht für keinen Hund einen Garten. Erdbeer-Pony hat das ganze Szenario gut beschrieben. Ein Hund ohne Garten der dafür aber täglich ausgepowert wird und mit dem man Hundesport o.Ä. macht ist glücklicher als ein Hund der jeden Tag in den Garten darf um ne kurze Runde zu drehen. Wenn man einen Garten hat wird es schnell zur Gewohnheit den Hund für sein Geschäft mal eben rauszulassen und fertig. Rausgehen braucht man dann nur noch kurz, der Hund war ja schließlich im Garten. Ich kenne da genug solcher Leute.

Nadyju magst Du mir also unterstellen ich lüge? Schön dann tu das aber ich würd es nicht schreiben wenn ich es nicht selber erlebt hätte. Aber wenn mir ein Hund als freundlich und umgänglich beschrieben wird dann kann das nicht sein dass der aufeinmal auf alles losgeht was sich auch nur bewegt. Wenn der Hund ein Problemfall ist muss man das sagen aber man kann so einen Hund doch keinem älteren Ehepaar mitgeben dass noch nicht so viel Erfahrung mit Hunden sammeln konnte, sowas finde ich unverantwortlich.

Genau aus solchen Gründen überlegen es sich viele 10 mal bevor sie sich wirklich Tierheimhunde anschauen. Ein Hund vom Züchter ist in vielen Fällen einfach viel unkomplizierter als sich im Tierheim einen Hund zu holen. Und damit meine ich nicht das Wesen des Hundes sondern einfach sich z.B. dafür rechtfertigen zu müssen das man arbeiten geht und der Hund deshalb mal ein paar Stunden alleine sein muss.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von +Debbie+: 20.10.2010 21:18.

20.10.2010 21:16 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Tierheime an sich gut, sonst würde wohl ein großteil der Tiere auf der Straße landen oder sonstwo.... allerdings muss ich sagen dass die Tierheime bei uns in der Nähe wirklich nicht gut sind. Besonders das nächste, da sind die Leute so unkompetent und unfreundlich.... Augen rollen
Hier in der Umgebung gibts irgendwie fast nur Schäferhundmischlinge, Terrier, Terriermischlinge....
Naja... man muss halt eben weiter fahren als ins nächste Tierheim um einen Hund zu finden, der einem gefällt und auch zu einem passt.

Zitat:
Ein Hund ohne Garten der dafür aber täglich ausgepowert wird und mit dem man Hundesport o.Ä. macht ist glücklicher als ein Hund der jeden Tag in den Garten darf um ne kurze Runde zu drehen. Wenn man einen Garten hat wird es schnell zur Gewohnheit den Hund für sein Geschäft mal eben rauszulassen und fertig. Rausgehen braucht man dann nur noch kurz, der Hund war ja schließlich im Garten.


Unser Hund ist zwar vom Züchter, aber trotzdem macht sie eigentlich nicht mehr in den Garten, nur wenn es wirklich wirklich dringend ist. Dann hält sies lieber ein bis man spazieren geht, als dass sie in den Garten macht Augenzwinkern kommt auch immer auf den hund drauf an, denke ich
20.10.2010 21:56 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thea das war nicht auf den Hund sondern auf das Herrchen bezogen Augenzwinkern
Für den Mensch wird es schnell zur Gewohnheit den Hund mal eben in den Garten zu lassen Augenzwinkern

__________________

21.10.2010 15:30 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von +Debbie+
Thea das war nicht auf den Hund sondern auf das Herrchen bezogen Augenzwinkern
Für den Mensch wird es schnell zur Gewohnheit den Hund mal eben in den Garten zu lassen Augenzwinkern


Achso Augenzwinkern
Ja, zumindest dann wenn der Hund in den Garten macht ^^
21.10.2010 20:49 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Caro0 Caro0 ist weiblich
love you.


images/avatars/avatar-54127.png

Dabei seit: 30.08.2010
Beiträge: 164
Herkunft: Solingen
Name: Caro

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Tierheime die Auflagen sind bei uns seeehr streng wenn auch manchmal sinnlos wie das Richtige halten des Hundes ein Beispiel war eine Freundin von mir sie hat sich einen Hund aus dem Tierheim geholt nach ein paar Wochen sind sie kontrollieren gekommen und meinten der Hund wird nicht artgerecht gehalten weil er keinen Korb hat! Hallo?? Sowas find ich dann echt beschissen in der Natur liegt der Wolf ja auch nicht in seinem Körbchen und spielt mit seinen Quietschespielen die Regelung find ich etwas unsinnig ^^
22.10.2010 14:57 Caro0 ist offline E-Mail an Caro0 senden Beiträge von Caro0 suchen Nehmen Sie Caro0 in Ihre Freundesliste auf
heartbeat heartbeat ist weiblich
forever yours


images/avatars/avatar-54467.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 2.362
Herkunft: . . .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Hund kommt auch aus dem Tierheim, er ist die treuste und dankbarste Seele die man sich vorstellen kann. Das Personal dort war auch freundlich zu uns und vor allem ehrlich smile
Sammy haben wir mit 10 1/2 Jahren aus dem Tierheim geholt - ab 10 Jahren werden die Hunde dort kostenlos abgegeben, allerdings natürlich nicht einfach "verscherbelt". Die meisten Leute spenden dann allerdings etwas, von irgendwas muss ein Tierheim schließlich auch leben.
Allerdings sollen die Leute im Büro nicht unbedingt sehr nett sein (hatten nicht viel mit denen zu tun), aber die Tierärztin, bei der ich ein Praktikum gemacht habe, hatte da wohl schon öfters Schwierigkeiten. Mh. Aber den Tieren dort geht es (weitgehend) gut, werden versorgt und ärztlich behandelt. Finde ich viel wichtiger als nette Büromenschen (auch wenn das sicherlich nicht einfach abgetan werden kann).

Nunja, lange Rede kurzer Sinn: ich würd meine Tiere dort immer aus dem Tierheim holen smile

__________________

everything changes

22.10.2010 19:33 heartbeat ist offline E-Mail an heartbeat senden Beiträge von heartbeat suchen Nehmen Sie heartbeat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heartbeat in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von heartbeat anzeigen
Cadda
Mitglied


Dabei seit: 02.01.2009
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal ein Praktikum im Tierheim gemacht und ich kann wirklich nachvollziehen, dass sie nicht jedem einen Hund geben und sehr scharfe Kriterien haben.

Auch Kinder sind so eine Sache. Oft sind Familien mit Kindern gekommen, beide Elternteile arbeiten, aber dann kommt sowas wie "Die Kinder sind ja nach der Schule zu Hause". Wer so kommt, kann schon gleich mal wieder gehen.
Und ich finde man merkt schon sehr schnell, ob der Hund nur für's Kind geholt wird und wenn nicht alle hinter der Sache stehen.


Das man keinen Kaukasen oder Kangal bekommt, wenn man kein Garten hat, ist ja irgendwo schon klar, aber Luke's Brüder haben auch keinen Garten und denen geht's wunderbar. Kommt ja drauf an, wie sie geistig ausgelastet werden und nicht wieviele Runden sie im Garten laufen.
Ein Garten ist immer schön, aber kein muss.


Äh, und ich wollte noch irgendwas schreiben, aber ich hab's vergessen ..
01.11.2010 15:52 Cadda ist offline E-Mail an Cadda senden Beiträge von Cadda suchen Nehmen Sie Cadda in Ihre Freundesliste auf
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwei Katzen aus dem Tierheim.
Henriette - schwarz, circa 3 Monate alt gewesen
Dino - getigert, total scheu,circa 1,5 Jahre

Es war ein wirklicher Horrorlauf, ich kam dort an und fragte halt nach Katzen, mir wurden ganz viele gezeigt, aber immer wenn ich an einer mehr Interesse äußerte, wurde die Katze mir als unpassend dargestellt.
Dino sei z. B. ein Einzelkater (im Gehege mit 8 anderen Katzen, Einzelkater, jahaaa) xD Und Nicki (Henriette) war im "Babyzoo" und die wollte se uns nicht verkaufen, weil die frisch sterilisiert worden war und noch geimpft werden musste.

Nach einer halben Stunde meinerseits im Tierheim, dass wir 2 Häuser hätten, auf dem Land wohnen, beide Katzen raus dürften und Dino problemlos ein Haus für sich hätte, kam jemand vom Tierarzt zu uns. Wir wohnen wirklich groß xD 2 Häuser, 2 Mieter, Oma in einem Haus, wir im anderen. Platz für alle Katzen aus dem Tierheim, in der Theorie. Jedenfalls meinte die Frau dann soweit alles in Ordnung xD

Gut, komm ich die Katzen abholen, hol mir erstmal den Wisch, dass das Tierheim die letzte Impfung von Nicki noch zahlt und dann die Fahrt nach Hause. Als ich gerade die Katzen holte, kam mir ein Pärchen entgegen (circa 25) die wohl kein solches Durchsetzungsvermögen hatten. Unser Tierheim ist überfüllt und will ihre Tiere nicht loswerden, sehr ätzend...

__________________

04.11.2010 08:15 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever


images/avatars/avatar-27882.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.489
Herkunft: Werne|NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben einen Hund gesucht um ihn zu unserem anderen am Stall zu geben.
Tierheime geben allerdings keine Hunde an "Zwingerhaltung" ab, was ich persönlich total dämlich finde.

- viele Hunde die im Tierheim sind kommen aus Zwingerhaltung und kennen es nicht anders. Ich möchte einem ausgewachsenem Hund nicht umgewöhnen plötzlich in einer Mietwohnung zu leben
-Zwingerhaltung kann schlecht sein, Wohnungshaltung aber auch.
ich finde, dass es nicht gesichert is ein schönes zu Hause bieten zu können nur, weil der Hund im Haus lebt.


Fazit:
Die Tierheime sollen doch froh sein,wenn die Hunde in ein gutes zu Hause kommen-ob Wohnung, Haus, Zwinger...egal.
Wenn sie mal besser prüfen würden wäre denen auch aufgefallen, dass "zwinger"haltung nichts schlimmes ist


Bitte keine diskussion was an zwinger schlimm ist und was nicht

__________________

06.11.2010 13:55 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So richtig verstehen kann die die Tierheime auch nicht, dass die teilweise so nen Terz machen, wenn man jetzt nicht normalerweise den ganzen Tag zu Hause ist und kein Haus mit abgezäunten Garten hat.
Bei uns im Tierheim haben es die Tiere sicherlich nicht besser.
Die Hunde sitzen alle in ihrem Einzelzwinger und fangen laut stark an zu bellen, wenn jemand in den Raum kommt.
Die Katzen sind zum Teil in zusammen in einem großem Zwinger und zum Teil in einem winzigen Einzelzwinger.
Da an den einzelnen Zwingern auch noch Schilder mit den Daten dranhängen, kommt man sich echt vor, wie beim Shoppen.
Später würd ich mich ja gern mal im Tierheim umsehen, nur seh ich da Schwarz einen Hund zu bekommen. Schließlich hatte ich vor nicht den ganzen Tag Arbeitslos zu Hause rumzuhängen.

__________________


06.11.2010 15:34 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever


images/avatars/avatar-27882.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.489
Herkunft: Werne|NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Arbeitslos sein kann man aber auch nicht, da man meist günstiger Hunde bei einem Privatkauf bekommt als im Tierheim Augenzwinkern

__________________

06.11.2010 16:54 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JennyBWB
Arbeitslos sein kann man aber auch nicht, da man meist günstiger Hunde bei einem Privatkauf bekommt als im Tierheim Augenzwinkern

Man kann ja nen Mann haben, der Geld verdient smile
Wenn man arbeitslos und alleine ist, bekommt man sicherlich auch keinen Hund. Schließlich besteht doch dann die Gefahr, dass man kein Geld hat, wenn der Hund mal ernsthaft krank ist.
Achja, das ist alles schon irgendwie vertrackt. Obs hinterher dann einer aus dem Tierheim, vom Züchter oder von Privat wird, wird man dann ja sehen.

__________________


07.11.2010 13:58 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
.Lichtfee. .Lichtfee. ist weiblich
Hertha BSC!


images/avatars/avatar-52533.png

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2.367
Herkunft: Berlin
Name: Svenja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie wollen keine Hunde in Zwingerhaltung vermitteln, halten die Hunde aber selbst in Zwingern..Das soll mal einer verstehen.
25.11.2010 11:35 .Lichtfee. ist offline E-Mail an .Lichtfee. senden Beiträge von .Lichtfee. suchen Nehmen Sie .Lichtfee. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .Lichtfee. anzeigen
fabjosel fabjosel ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Lichtfee.
Sie wollen keine Hunde in Zwingerhaltung vermitteln, halten die Hunde aber selbst in Zwingern..Das soll mal einer verstehen.


Das hängt ganz einfach damit zusammen dass es aus Platzgründen nicht anders geht. Ein Hund ist ein Rudeltier, sprich er gehörtin eine Familie und nicht in einen Zwinger. Da ein Tierheim nur eine vorübergehende "Station" ist ist es für die Tiere zumutbar in einem Zwinger zu leben. Außerdem haben sie ja tagsüber genug auslauf somit brauchen sie in der Box nicht mehr soviel Platz ( damit ist gemeint wenn sie abends von draußen rein kommen )
08.02.2011 21:45 fabjosel ist offline E-Mail an fabjosel senden Beiträge von fabjosel suchen Nehmen Sie fabjosel in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist einfach, dass Tierheime Kompromisse machen müssten, um optimale Bedingungen für ALLE Tiere zu schaffen - lieber ein Leben lang in einer Familie wohnen und gefördert werden, als ewig in einem zwinger zu warten, dass man einen riesigen Garten und 24h-Betreuung bekommt.

Das Tierheim bei uns ist auch nicht sonderlich toll, einfach zu wenig Geld. Ich fand Tierheime auch immer eine gute Sache, und für manche Tiere ist es das sicher auch. Aber wenn ich mir unsere Stallkatzen anschau, die bekommen auch wenig Futter im Vergleich zu Hauskatzen und haben keinen Wohnungszugang, aber sie haben ein schönes Leben und wenn ich eine Katze wäre, ich wäre lieber an ihrer Stelle als wie ewig in einem Tierheim eingesperrt, in einem Raum und ohne Freigang.

Tierheime sollten am Land liegen, so dass die Katzen Freigang haben können bzw die Hunde mehr Auslauffläche haben. Wär auch vom Grund her kostengünstiger - aber nein, die arme Katze könnte ja vor ein Auto laufen.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

11.02.2011 23:16 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

images/avatars/avatar-53966.png

Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 6.911
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also unser Tierheim hier ist klasse...

Ich hatte dort ein praktikum gemacht & mich mit der Auszubildenden von dort angefreundet. Nun gehen wir schon täglich Gassi und sind auch so ganz dicke...

Ich gehe dort auch ab und an hin so wie es die Zeit erlaubt,schmusen mit den Katzen & Gassi gehen mit einigen.

Manche Sachen verstehe ich auch nicht in dem Tierheim,wie z.b. 5 Tiere nicht mehr vermittelt werden obwohl sie noch in der vermittlung stehen. Es sind auch schon Senioren.

Aber an sich ist ein Tierheim eine gute Sache, viele sagen es wäre so teuer, überlegt mal was an kosten entstehen für das Tierheim,wenn sie ine gefundene Katze aufnehmen, erste weg zum tierarzt geschaut ob gesund ode nicht,dann wird geguckt frisst sie gut oder schlecht. Dann kommt sie in den raum wo die Mitarbeiter denken würde sie sich gut einfinden. Evtl. wurmkuren behandlungen kastrationen kommt alles dazu.

__________________

21.02.2011 10:40 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Tierheim

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH