Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Markieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Markieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kjara Kjara ist weiblich
» crazy.


images/avatars/avatar-44495.png

Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 974
Herkunft: Koblenz

Markieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
ich hoffe ihr könnt mir von euren Hunden berichten, bzw eure Erfahrungen, denn ich weiß echt nicht mehr weiter.

Mein Hund ist 4 Jahre alt, unkastriert und kommt aus einer türkischen Tötungsstation. Wir bekamen ihn mit 6 Monaten und nach seinen anfänglichen Ängsten ist kaum noch was übrig - er vertraut uns und ist sehr sehr anhänglich geworden, auch wenn wir das gar nicht gedacht haben.
Obwohl er seine 6 Monate nur im Zwinger verbrachte, wurde er sehr schnell stubenrein. Aber mit ungefähr 3 Jahren fing es an, dass er an die Treppe pinkelte.
Wir haben gedacht, es war, weil mein Kaninchen sich dort immer gerieben hat. Also haben wir das eingesprüht und beobachtet. Nach ca. einem halben Jahr fing es wieder an - er pinkelte immer und immer wieder dagegen. Ich las etwas von falsch antrainiertem Verhalten und so versuchte ich ihn dabei zu erwischen, wenn er dagegen pinkelte. Das erwies sich jedoch als schwer, er tuts nämlich nur, wenn wir nicht zu Hause sind. Der Hund ist höchstens eine halbe Stunde - Stunde alleine.
Anfangs, als wir ihn bekommen haben, hat er noch Schuhe zerstört, aber das hat sehr schnell aufgehört.
Jedes Mal, wenn wir nur kurz aus dem Haus gehen (den Hund hole ich immer rein, ich lasse ihn ungerne im Garten) und dann wieder reingehen, hat er hingepinkelt.
Einmal hat er die ganze Küche vollgepinkelt o.O Was ziemlich unschön war. Mein Vater ist strikt dagegen, ihn kastrieren zu lassen - ich sage, er muss es, weil er so übel markiert.
Oder was ihr eure Vermutung? Beim Tierarzt wurde nichts an der Blase festgestellt. Also es kann keine Blasenschwäche o.Ä. sein.
Es war auch schon so, dass ich hier aufm Sofa saß, der Hund läuft an mir vorbei in die Küche und pinkelt hin, kommt dann wieder zurück.
Einfach so o.O Oder wenn ich mit ihm draussen war (ca. 1-2 Stunden) und muss kurz danach einkaufen gehen, dann komm ich vom einkaufen wieder und er hat WIEDER hingepinkelt! Aber das kann ja gar nicht sein.

Gestern zB, morgens kamen wir ausm Bett, gehen nach unten - der Hund hat hingepinkelt. Suuuper. Hund rausgeschmissen, sauber gemacht. Später, wir gehen mit ihm spazieren, danach gehen wir nen Brief wegbringen, sind 10 (!!) Minuten später wieder da - der Hund hat WIEDER hingepinkelt.
Aber meistens sind es die gleichen Stellen. Immer und immer wieder - wenn ich ihn nur im Flur lasse, pinkelt er gegen die Wand - wenn ich die Küchentür offen lasse, pinkelt er den Abstelltisch an - und sonst pinkelt er entweder oben an die Treppe oder ins Wohnzimmer an die Stühle.
Das kotzt mich langsam echt an, weil ich das ganze ja putzen muss. Und er IST stubenrein. Ich gehe morgens mind. ne halbe Stunde mit ihm, mittags mind. ne Stunde, nachmittags ne kurze Runde und abends nochmal ne halbe Stunde.
Er ist wirklich oft draussen und sonst kann er auch den ganzen Tag in den Garten und kann da soviel pinkeln wie er will. oO
Gestern warn wir mit ihm draussen abends, dann haben mein Freund und ich einen Film geguckt und der Hund war draussen auf der Terasse und hat VOR UNSEREN AUGEN das Planschbecken meiner Schwester angepinkelt. Später geh ich dann auf die Terasse um die Blumen zu gießen und seh, wie er die Rutsche meiner Schwester anpinkelt. Obwohl er da genug Büsche u.s.w hat, die er sonst anpinkeln kann!

Ich brauch echt ne Lösung, sonst rast ich bald aus vor Putzmitteln. Ich mag mal ne halbe Stunde weggehen, OHNE das ich danach putzen muss.. Und egal was ich mache, ob ich vorher mit ihm rausgehe.. es ist ihm egal, immer wird gepinkelt.
Kanns ein Dominanzproblem sein? :/ Ich kapiers echt nicht.

Danke fürs Durchlesen,
kriegt alle nen Laster voller Kekse großes Grinsen

__________________
Richtige Männer drücken uns beim Küssen gegen die Wand.

08.08.2010 12:06 Kjara ist offline E-Mail an Kjara senden Beiträge von Kjara suchen Nehmen Sie Kjara in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Kjara: / YIM-Name von Kjara: / MSN Passport-Profil von Kjara anzeigen
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh wie ist er denn sonst so im Verhalten? Ist er eher unterwürfig oder dominant? Was macht er z.B. wenn er auf dem Boden liegt und ihr direkt auf ihn zugeht? Steht er sofort auf oder bleibt er liegen und lässt euch über ihn drüber steigen?
Das ganze könnte schon ein Dominanzproblem sein, allerdings bin ich mir da nicht so sicher und da wären ein paar andere Meinungen sicher nicht schlecht.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

08.08.2010 12:21 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Kjara Kjara ist weiblich
» crazy.


images/avatars/avatar-44495.png

Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 974
Herkunft: Koblenz

Themenstarter Thema begonnen von Kjara
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er ist verdammt unterwürfig. Also so zeigt er sich bei anderen Hunden.
Er unterwirft sich eigtl bei jedem Hund - ob Hündin, ob Rüde, sogar bei nem jüngeren Hund bzw schwächeren.
Er unterwirft sich uns eigentlich auch, also wenn er zb gepinkelt hat, und ich dann halt gereizt bin, merkt er das sofort und geht in unterwürfiger Haltung, beschwichtigt (Kopf runter, über die Schnauze lecken, auf den Rücken legen) Öhm, über ihn gehen hab ich eigtl noch nie Probleme gehabt. Ich glaub meistens steht er auf und freut sich, weil man auf ihn zu geht, aber sonst eigtl bleibt er liegen..

__________________
Richtige Männer drücken uns beim Küssen gegen die Wand.

08.08.2010 12:27 Kjara ist offline E-Mail an Kjara senden Beiträge von Kjara suchen Nehmen Sie Kjara in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Kjara: / YIM-Name von Kjara: / MSN Passport-Profil von Kjara anzeigen
hexe007 hexe007 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33747.png

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.142
Herkunft: NRW/Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal ne wichtige Frage: Womit putzt ihr?
Ammoniakhaltige Putzmittel vermitteln dem Hund: Hier hat schon jemand hingepinkelt, also pinkel ich mal drüber! Da Ammoniak im Urin von Tieren zu finden ist.
Also am besten mit Essig putzen, das desinfiziert und ist billig großes Grinsen Der Geruch verfliegt recht schnell und riecht angenehmer als Hundepipi

Zudem kommt: Euer Hund könnte aus Trotz bzw. Wut pinkeln oder weil er dann Aufmerksamkeit bekommt. Er ist wahrscheinlich "sauer", dass ihr ihn alleine lasst oder nicht beachtet. Bekommt er durchs Pipi machen Ärger? Versuch ihn erstmal zu Hause vllt in eine Box zu tun und erstmal zwischen dem Gassi gehen vom Pipimachen abzuhalte. Wenn ihr dann rausgeht lob ihn erstmal wenn er Pipi macht.
Was macht ihr denn sonst außer Gassi gehen?
Versuch dich mit deinem Hund mal etwas zu beschäftigen & ihn geistig auszulasten, damit er zu Hause nurnoch ins körbchen fällt und pennt und garnicht erst auf den Gedanken kommt bei euch rumzuschnuppern Augenzwinkern

Wenns nicht besser wird auf jeden Fall mal den Hund in der Hundeschule vorstellen.

__________________

08.08.2010 12:30 hexe007 ist offline E-Mail an hexe007 senden Homepage von hexe007 Beiträge von hexe007 suchen Nehmen Sie hexe007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hexe007 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von hexe007 anzeigen
Kjara Kjara ist weiblich
» crazy.


images/avatars/avatar-44495.png

Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 974
Herkunft: Koblenz

Themenstarter Thema begonnen von Kjara
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Putzmittel ist kein Ammoniak drin.. Hab geguckt ://
Also ne Freundin von mir rät mir, ihn endlich zu kastrieren. Ich glaube, dass das auch helfen würde, mein Vater weigert sich halt strikt dagegen, er meint das könnte man durch Erziehung hinkriegen - aber ICH bin schließlich für die Erziehung zuständig und er hat ja nie Zeit für ihn, also ich kriegs nicht durch Erziehung hin. Ich erwische ihn ja nie, wenn ers macht - wenn, dann bekommt er Ärger, ja. also nicht das ich ihn vollschreie - einmal ein strenges "NEIN!" und ich pack ihn dann am Nackenfell, mehr aber auch nicht.

Ich mache mit ihm auf dem Spaziergang eigtl alle seine Tricks.. will endlich Agility mit ihm anfangen, aber der Kurs beginnt erst ab September..
Vor Frisbee hat er Angst, sonst gibts leider gar nix was ich mit ihm machen kann.. Stöckchen holt er nicht, Ball auch nicht, er ist total spielfaul.

__________________
Richtige Männer drücken uns beim Küssen gegen die Wand.

10.08.2010 13:39 Kjara ist offline E-Mail an Kjara senden Beiträge von Kjara suchen Nehmen Sie Kjara in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Kjara: / YIM-Name von Kjara: / MSN Passport-Profil von Kjara anzeigen
hexe007 hexe007 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33747.png

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.142
Herkunft: NRW/Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also kastrieren denke ich wird nicht wirklich abhilfe
schaffen, da dein hund das Verhalten schon "abgespeichert" hat und auch noch markieren wird wenn er kastriert ist. Das einzige was helfen würde, wäre Kontrolle über das pinkeln, indem du ihn wenn er zu Hause ist auf seinen Platz schickst und er erst aufstehen darf, wenn du ihn beobachten kannst. Wenn er dann pinkeln geht, nimmst du ihn, schimpfst ihn nicht aus, sondern setzt ihn ignorierend auf seinen Platz zurück oder schickst ihn in den Garten. Ignoranz ist in dem Sinne das schlimmste, weil er dadurch auch keine Aufmerksamkeit bekommt.

Bei unserem einen Hund ist das Problem: Er klaut. Aber nicht weil er hungrig ist und zu wenig zu Fressen bekommt, sondern aus Lngeweile und provokation wenn ich weniger Zeit für ihn habew. Er weiß, dass mich und die Anderen das aufregt und so bekommt er die gewünschte Aufmerksamkeit, auch wenn sie negativ ist.
Eine super Lösung außer alles wegräumen habe ich dafür nicht, und er klaut auch NUR Nachts oder wenn keiner da ist. Er ist ja nicht doof Augenzwinkern
Wenn ich ihn allerdings richtig müde mache, dann schläft er nur und hat gar keine Lust etwas zu klauen, da kann draußen stehen was will Augenzwinkern
Wenns halt zu viel wird und er mal nicht ausgelastet ist, dann kommt er nachts in die Box. So kann ich auch sicher sein, dass er nix giftiges klaut & frisst.

Hab auch zwei Rüden, einen davon kastriert, und beide markieren! Der Eine zwar etwas stärker, aber auch der Kastrat markiert im Garten und beim spazieren.
Ich denke dein Hund macht das nicht, weil er euer "Haus" markieren will, sondern eher weil er Aufmerksamkeit haben möchte?! Oder markiert er draußen dauernd?

__________________

10.08.2010 14:08 hexe007 ist offline E-Mail an hexe007 senden Homepage von hexe007 Beiträge von hexe007 suchen Nehmen Sie hexe007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hexe007 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von hexe007 anzeigen
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd sagen, er tut das aus reinem Protest, weil er alleine gelassen wird. Zwar sind Ferndiagnosen immer schwierig, aber ich würde es bei ihm das alleine bleiben nochmal von der Piecke anfangen.
Sprich die Zeit, die er alleine bleibt, wird langsam gesteigert.
Dannn gilt es zu kontrollieren, ob er gepinkelt hat oder nicht. Wenn nichts nss ist, dann wird er mit der gewünschten Aufmerksamkeit belohnt. Sollte doch irgendwo ne Pfütze sein, wird er einfach ignoriert und die Pfütze gleichgültig weggemacht.

Unser Hund klaut für sein Leben gerne Putztücher meiner Mutter, wenn die Terassentür offen steht und er von ihr Aufmerksamkeit will.
Der ist so dreist und wartet neben dem Putztuch, bis sie zu ihm schaut.
Dann rennt er raus und lässt es sofort fallen, wenn er seine Aufmerksamkeit bekommen hat.

__________________


10.08.2010 15:05 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe mal davon aus, dass er dann immer das Bein hebt (wenn er die Treppe anpinkelt, hört sich das ja so an). Würde er sich nur hinhocken, wäre das ja nicht unbedingt markieren, sondern einfach nur ein "ich muss mal".

Allerdings sind bei solchen Geschichten die Ferndiagnosen immer schwierig. Ich würde mich an deiner Stelle nach einem vertrauenswürdigen Hundetrainer umhören, der sich das vor Ort mal anschauen kann. Man kann nur beim Schreiben ja schlecht sehen, wie der Hund drauf ist, wie er sich verhält und wie er ist, wenn er die Sachen anpinkelt. Man muss sich immer die Gesamtsituation anschauen, wenn man das versucht in den Griff zu kriegen.
Es kann irgendeine Kleinigkeit sein, die man übersieht.
Aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht kann ich dir ja einen guten Trainer empfehlen - wenn du das möchtest.

__________________

11.08.2010 20:24 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Trinity Trinity ist weiblich
sieben Rösser, so weiss wie der Schnee ...


images/avatars/avatar-48669.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh je...selbes problem mit katerchen: mietzekatze ist knappe 18 und wird langsam....stur. er hat damit auch angefangen als isis kam (meine katze).
ich habs mit viel zuwendung wegbekommen, aber das wird bei deinem hund wohl nicht klappen, weils ja keine eifersucht sein kann.

allerdings hat mein TA gemeint das bekommt man mit spray oder auch mit diesen zylkéne kapseln (ich glaub das schreibt sich so....) hin. sind wohlfühlhormone die auch irgendwie in der muttermilch drin sind und die tiere als welpen so bekommen. ist für katzen und für hunde soweit ich weiß. du kannst ja mal deinen TA fragen, was der dazu meint. mein kater lebt seit einem jahr mit dem zeug (okay der ist auch dement, chaotisch drauf und irgendwie senil).
vlt hilft dir das ja weiter.

__________________
-------------------


"Kein anderes Geheimniss ist so groß wie das zwischen einem Reiter und seinem Pferd"


(Robert Smith Surtees)

15.10.2010 23:40 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Markieren?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH