Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » American Mustangs - Vektorherde - Eröffnung spätestens nächste Woche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen American Mustangs - Vektorherde - Eröffnung spätestens nächste Woche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tonder
Mitglied


images/avatars/avatar-51193.png

Dabei seit: 13.07.2010
Beiträge: 109

American Mustangs - Vektorherde - Eröffnung spätestens nächste Woche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




Es handelt sich um die wilden Mustangs in Nordamerika. Wir konzentrieren uns hauptsächlich auf die Gegend in Utah, doch ist dies nicht weiter ausschlaggebend, bis auf die Gegebenheiten der Natur.
Vorerst sind zwei Herden geplant, die Primal Drove, welche shon sehr lange besteht und weit ab von Straßen und kleinen Ortschaften lebt. Sie werden auch die 'wahren' Wilden genannt. Dann gibt es noch die Indian Drove. Diese Herde lebt nahe dem Reservat der heimischen Indianer und wird von diesen geschützt. Die Indianer genießen vor allem das Vertrauen der Leittiere.
Mit der Zeit ist es nicht ausgeschlossen, dass noch weitere Herden hinzu kommen, das hängt ganz von der Geschichte ab, die sich ergeben wird.

Umgesetzt wird das ganze mit Vektorpferden. Hier gibt es 3 Stufen. Fohlen. Jungpferde und schließlich der ausgewachsene Mustang. So kann man Neugeborene an die Merkmale der Eltern anpassen und sieht die Veränderungen mit der Zeit, wenn sie großwerden.

Die Zeitrechnung sieht so aus, dass 30 Tage einen Monat ergeben und 2 Monate ein Jahr sind. Daraus folgt, dass man immer abwechselnd einen kalten und einen warmen Monat hat. Dies wirkt sich vor allem auf die Rosse aus. Die Stuten haben diese in den kalten Jahreszeiten, sodass die Fohlen in dem warmen Monat zur Welt kommen.
Außerdem ist eine automatische Alterung eingebaut, sodass das Alter der Pferde in Jahren, Monaten und Tagen angegeben wird und ihr auch merkt, wie euer Pferd durch die doch recht schnelle Zeit altert, sich entwickelt.

Fohlen sollen hauptsächlich von neuen Spielern oder Außenstehenden übernommen werden. Trächtigkeiten der Stuten und Geschlecht der Fohlen werden ausgelost.

Das Team wird aus mir bestehen und vermutlich 2 Moderatoren, die für das Forum zuständig sind, dazu könnt ihr euch gerne mal im Suchethread umsehen, vielleicht habt ihr ja Lust.


Merkmale:

# kein bunter Rassenmischmasch - 'echte' Wildpferde
# individuelle Gestaltung der Pferde durch Vektoren
# automatische Alterung
# kleine und große Plots zur Abwechslung
# Mitglieder sollen mitentscheiden dürfen


Screens

Das Design - ich liebe es Augenzwinkern



Ein Fohlenbeispiel


Ein Jungpferdebeispiel



Beispiele für Ausgewachsene Pferde





GESUCHE

Leithengst für die Indian Drove
Leitstute für die Primal Drove gefunden!

Schaut dazu bitte im Suchthread nach, dort findet ihr noch mehr Informationen.



Da ich schon etwa 1 Woche arbeite, ist es nicht mehr weit bis zur Eröffnung. Morgen fällt der Tag leider ganz raus, da ich nicht zu Hause bin, spätestens Sonntagabend geht es aber weiter.
Es fehlen nur noch genügend Pferdeskins zum Auswählen und der Inhalt des Forums... (ein paar Forumbuttons, aber die hab ich ja wohl schnell gemacht smile ).
Also, wer Interesse hat, kann gerne auf dem laufenden bleiben, ich würde mich noch immer über Fragen, Ideen und vor allem Kritik freuen. (Nein, es wird keine Böse-Herde geben, weil ich davon und von 'Krieg' nichts halte, Auseinandersetzungen ja aber kein Gut und Böse Konzept, wer darauf hofft, den muss ich leider enttäuschen.)


Freue mich über interessierte Mitleser <3
LG, eure Merle



__________________

. . . ist in arbeit . . .


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tonder: 08.08.2010 15:06.

06.08.2010 22:48 Tonder ist offline E-Mail an Tonder senden Homepage von Tonder Beiträge von Tonder suchen Nehmen Sie Tonder in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Konzept der Geschichte finde ich eigentlich ganz interessant. Was mich persönlich aber abschrecken würde, sind die Vector-Bilder. Ich finde es zwar gut gedacht, dass so individuell gestaltet werden kann und ich verstehe es auch, dass Vectoren heir eine gute Alternative zu Fotos sind, die für Wildpferde einfach schwer zu finden sind, aber ich persönlich bin eben doch Freund von Fotografien. Das ist aber eine Geschmacksache und nicht weiter dramatisch, die Grafiken sehen nämlich sehr gelungen aus! smile Bewundernswert finde ich das gut durchdachte Konzept der Alterungen, Zeitrechnung etc., allerdings fällt es mir momentan noch schwer, mir das alles umgesetzt vorzustellen. Das wird sich aber alles zeigen, wenn es soweit ist, nehem ich an. smile
08.08.2010 13:19 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
*Fussel* *Fussel* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50682.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 89
Herkunft: BREMEN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fröhlich ich find die Idee echt cool. Und ich finde das mit Vektorpferden eigentlich sogar besser, als mit richtigen Fotographien. Mir gefällt das sehr gut, dass es keine Gute und keine Böse Herde gibt und dass es sogar drei Alterundsstufen gibt, da ich das normalerweise so kenne, dass es nur Fohlen und Erwachsenes Pferd gibt. Das Design, sowie die Veltoren finde ich echt Klasse und ich glaube ich würde mich sogar auf dem Forum anmelden, sobald es fertig ist fröhlich Find ich echt cool und viel Glück beim Fertigstellen.

Gegenbewertung?

__________________
Meine Schönsten aller Schönsten fröhlich


08.08.2010 14:13 *Fussel* ist offline Beiträge von *Fussel* suchen Nehmen Sie *Fussel* in Ihre Freundesliste auf
Tonder
Mitglied


images/avatars/avatar-51193.png

Dabei seit: 13.07.2010
Beiträge: 109

Themenstarter Thema begonnen von Tonder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das Vektoren nicht bei jedem gut ankommen ist mir klar... wer sie nicht mag, hat dann halt Pech gehabt *hrhr*

Nein, es freut mich doch, dass euch das ganze gefällt... bin jetzt auch wieder zu Hause und gleich geht es weiter.

Es wird nicht nur ein Forum, sondern zusätzlich eine Homepage geben (sieht man ja irgendwie an dem Design Augenzwinkern )

Mehr gibt es auch gerade gar nicht zu berichten *smile*

__________________

. . . ist in arbeit . . .


08.08.2010 15:06 Tonder ist offline E-Mail an Tonder senden Homepage von Tonder Beiträge von Tonder suchen Nehmen Sie Tonder in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » American Mustangs - Vektorherde - Eröffnung spätestens nächste Woche

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH