Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Ts] & [ZS] Shakespeare ist tot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen & [ZS] Shakespeare ist tot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Remember Remember ist weiblich
ehemals Cousquer


images/avatars/avatar-52037.png

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 630

traurig & [ZS] Shakespeare ist tot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Seit einiger Zeit spiele auch ich schon mit dem Gedanken an einen eigenen VRH. Doch bisher stellte sich mir immer die Frage: Was soll ich denn machen?
Doch vor ein paar Tagen bin ich nun auf die Tunierreiterei gestoßen & habe mich sofort dafür entschieden.
Ich habe nämlich eher eine Abneigung gegen Berichte & deshalb wollte ich diese auf keinen Fall zur Pflicht machen. Doch als Tunierstall mit anliegender Zuchststation wären diese nicht zwingend notwendig & deshalb fand ich es guuut großes Grinsen

Konzept
Ich muss zugeben, dass das Konzept noch sehr weit ausbaufähig ist und auch auf jeden Fall noch erweitert wird Augenzwinkern Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar smile

TUNIERSTALL:
* häufige Tuniere aller Sparten [auch Western, Fahren, Gangpferde...)
* für eigene Pferde & Tunierreiter: Tunierreiterplanel

ZUCHTSTALL:
*qualitativ hochwertige Sport-/Zucht-/Freizeitpferde
* mit 3 Jahren Selektion (nachzulesen auf Startseite ;D)
* nicht jedes Fohlen von guten Eltern ist unbedingt gleich hochbegabt.


Screens
* Starteseite #

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Remember: 27.08.2010 10:43.

05.08.2010 09:28 Remember ist offline E-Mail an Remember senden Beiträge von Remember suchen Nehmen Sie Remember in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Remember in Ihre Kontaktliste ein
*Emma *Emma ist weiblich
ehemals B U B B L E G U M


images/avatars/avatar-52289.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Beiträge: 2.295
Herkunft: Baden Würrtemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heiii smile
also das, was man bisher sieht gefällt
mir sehr gut <3. Das Konzept finde ich
ansprechend und die Kombination von
Turnier- und Zuchtstall gefällt mir ebenfalls Augenzwinkern
Und das Design ist klasse <3

Liebe Grüße <3
B U B B L E G U M

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Emma: 05.08.2010 15:52.

05.08.2010 15:51 *Emma ist offline Beiträge von *Emma suchen Nehmen Sie *Emma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Emma in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd im Text auf der Startseite lieber die Zeilen ein bisschen voneinander wegrücken als die Buchstaben. Ich fand irgendwie anstregend, da länger hinzuschauen Augenzwinkern
05.08.2010 15:56 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Design ist schön allerdings finde ich die Selektion irgendwo nja.. doof.
Ich will doch nicht nur Supersportler als Auswahl... wenn mir ein Pferd vom Charakter oder von der Farbe so gut gefällt, dann nehme ich niedrigere Talente auch gerne in Kauf Augenzwinkern
05.08.2010 19:00 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Remember Remember ist weiblich
ehemals Cousquer


images/avatars/avatar-52037.png

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 630

Themenstarter Thema begonnen von Remember
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
heiii smile
also das, was man bisher sieht gefällt
mir sehr gut <3. Das Konzept finde ich
ansprechend und die Kombination von
Turnier- und Zuchtstall gefällt mir ebenfalls Augenzwinkern
Und das Design ist klasse <3

Liebe Grüße <3
B U B B L E G U M


Dankeschön smile
Das Design ist von .Eddy* Augenzwinkern Ich liebe es auch einfach <3


Zitat:
Ich würd im Text auf der Startseite lieber die Zeilen ein bisschen voneinander wegrücken als die Buchstaben. Ich fand irgendwie anstregend, da länger hinzuschauen Augenzwinkern

Hmm keine Ahnung. Ich habs jetzt ein bisschen mehr zusammen und den Abstand nach oben vergrößert. Aber es gefällt mir so sehr mit dem ein bisschen weiter auseinander großes Grinsen *klick* to see Augenzwinkern


Zitat:
Das Design ist schön allerdings finde ich die Selektion irgendwo nja.. doof. Ich will doch nicht nur Supersportler als Auswahl... wenn mir ein Pferd vom Charakter oder von der Farbe so gut gefällt, dann nehme ich niedrigere Talente auch gerne in Kauf.

Ich verweise auf die GB-Topgrafikerin .Eddy*, das Lob geht an sie ;D Neneee, es ist ja auch nicht so, also ab ich die einfach schlachten würde oder so. Nein, die stehen dann halt einfach zum Verkauf (MIT ihren Talenten, denn die sind ja auch nicht talentfrei) bzw wenn sie nicht verkauft werden, weil sie niemand will, dann behalt ich sie natürlich. Aber ich achte halt drauf, dass bei Anpaarungen das optimale gekreuzt wird und deshalb würde ich mit den Ausselektierten eher weniger bis gar nicht züchten, sondern sie eher so weit wie möglich dann noch im Tunierbereich fördern und sie nur zur Zucht hernehmen, wenn sich nun jemand das wünscht oder um ein Freizeitpfer zu kriegen Augenzwinkern

__________________

06.08.2010 10:48 Remember ist offline E-Mail an Remember senden Beiträge von Remember suchen Nehmen Sie Remember in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Remember in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, so ists schon viel besser.
Gegen ein bisschen Letter-Spacing sag ich ja auch nix, aber es sollte mMn nicht zu viel werden. Dann lieber die Wöter und/oder die Zeilen weiter auseinander. Sonst gibts (zumindest bei mir) irgendwie Probleme beim lesen
06.08.2010 11:16 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Remember Remember ist weiblich
ehemals Cousquer


images/avatars/avatar-52037.png

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 630

Themenstarter Thema begonnen von Remember
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*grins* no problem Augenzwinkern Muss ja gesagt werden, sonst findens alle schrecklich und dann ha bich den Salat großes Grinsen

__________________

07.08.2010 12:41 Remember ist offline E-Mail an Remember senden Beiträge von Remember suchen Nehmen Sie Remember in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Remember in Ihre Kontaktliste ein
Remember Remember ist weiblich
ehemals Cousquer


images/avatars/avatar-52037.png

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 630

Themenstarter Thema begonnen von Remember
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo, jetzt hab ich hier den Thread aufgemacht & schreib gar nix zu den Fortschitten, ich Doofi großes Grinsen

Na dann, Augen und Ohren zu und durch Augenzwinkern

Also. Die Pferdeanzeige ist jetzt komplett fertig, mit Vorschauen und ein paar INfos und so. Das passt jetzt soweit eigentlich.

Momentan bin ich vorallem am Arbeiten vom Turnierreiterplanel, was sich leider etwas schwieriger als erhofft darstellt. Ich habe es mittlerweile geschafft, dass einem nur die eigenen Turnierpferde angezeigt werden (bei denen man eben als Turnierreiter eingetragen ist). Momentan kämpfe ich besonders mit der Turnierreitersuche, das heißt den Pferden die turnierreiterlos sind und dann einen kriegen sollen. Gedacht war eine automatische Änderung in der Datenbank, nachdem man ein Formular mit dem Namen des Pferdes abgeschickte hat, aber es weht sich noch ein wenig.

Ebenfalls ein größeres Problem ist das Eingetragene Turnier. Ich möchte vergangenen, laufende & ausstehende Turniere aufzählen, aber ... es hasst mich einfach großes Grinsen

Wer sich mit einem dieser beiden Sachen gut auskennt, der möge sich doch bitte melden. Ich verzweifel langsam dran ~.~

__________________

09.08.2010 14:53 Remember ist offline E-Mail an Remember senden Beiträge von Remember suchen Nehmen Sie Remember in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Remember in Ihre Kontaktliste ein
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich ja alles sehr gut an smile

und das Design ist echt super hübsch <3
ich bin auf jeden Fall gespannt was sich drauß entwickelt und werde sicherlich Stammkunde sein was die Turniere angeht großes Grinsen
09.08.2010 15:02 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
xbabycatx xbabycatx ist weiblich
.paradise is falling down.


images/avatars/avatar-47978.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 918

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rummtata! großes Grinsen

sehr schöner Hof, gefällt mir gut smile
Pferdchen fehlen halt noch aber ansonsten wirklich gut smile
Würde mir eventuell noch eine Seite der Anlage wünschen smile

__________________
Ava by Curly von Shizoo

09.08.2010 15:04 xbabycatx ist offline E-Mail an xbabycatx senden Beiträge von xbabycatx suchen Nehmen Sie xbabycatx in Ihre Freundesliste auf
Remember Remember ist weiblich
ehemals Cousquer


images/avatars/avatar-52037.png

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 630

Themenstarter Thema begonnen von Remember
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

² Kuh
Ich hoffe, dass ich es irgendwie so regeln kann, dass wirklich oft Turniere sind, ohne, dass es mir zu viel Arbeit macht. Gedacht ist (ob ich es schaffe ist die andere Frage), dass PHP automatisch am nächsten Tag nach dem Zufallsprinzip die Platzierungen vergibt. Dann wäre das für mich so gut wie gar kein Aufwand und ich müsste eigentlich nur Turniere erstellen großes Grinsen

²babycat
2 Pferdchen gibt es schon. Sie stehen unter den Jungpferden. smile
Wird erledigt, Madame großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Remember: 09.08.2010 15:16.

09.08.2010 15:15 Remember ist offline E-Mail an Remember senden Beiträge von Remember suchen Nehmen Sie Remember in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Remember in Ihre Kontaktliste ein
xbabycatx xbabycatx ist weiblich
.paradise is falling down.


images/avatars/avatar-47978.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 918

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die beiden hab ich gesehen smile schön <3

Werd' mich definitiv mal auf dem ein oder anderen Turnier blicken lassen (;

__________________
Ava by Curly von Shizoo

09.08.2010 15:47 xbabycatx ist offline E-Mail an xbabycatx senden Beiträge von xbabycatx suchen Nehmen Sie xbabycatx in Ihre Freundesliste auf
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka


images/avatars/avatar-51129.jpg

Dabei seit: 16.06.2006
Beiträge: 1.058
Herkunft: Pandora

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben!

Also das Desi find ich klasse =D so hüpsch verspielt und schickt, das passt einfach^^
Auch die "Selektion" der Zuchtpferde finde ich gut. Wird ja in der Realität nicht anders gehandhabt. Und ich denke das bringt einfach mehr abwechslung rein! Dann ist nicht mehr jeder nachkomme von elitepferden auch ein elitepferd.

Von Turnierreiterpanels bin ich sowieso begeistert xD Ich hoffe die Probleme lassen sich schnell lösen.

lg Finn

__________________


x Gestüt Laurel | Screen online x
bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

09.08.2010 16:47 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
Remember Remember ist weiblich
ehemals Cousquer


images/avatars/avatar-52037.png

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 630

Themenstarter Thema begonnen von Remember
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr seid alle so lieb :>
Die ganzen lieben Kommentare päppeln grade meine Motivation verdammt weit rauf smile

²Finn
Genau das hat mich auch auf die Idee gebracht, das auch in der virtuellen Welt mal einzuführen. Ich kenne das bisher von keinem anderen Hof und hab mir dann einfach gedacht, dass es ja nicht schaden kann, wenn man das auch mal mit einbaut. großes Grinsen Vor allem nehmen meiner Meinung nach die ganzen "Supertalente" viel zu sehr zu, während die Normalen fast aussterben. Das ist einfach ... seltsam und deshalb wollte ich das zumindest bei mir anders regeln Augenzwinkern
Oh ja, ich auch xD Ich find diese Teile einfach genial und hab nur noch gedacht "haben, haben, haben wollen!" großes Grinsen großes Grinsen


Kleine Entwarnung: Das automatische Eintragen für Turnierpferde funktioniert jetzt perfekt und auch die Turniere werden zeitlich gesehen richtig angezeigt. Nuuuuur ... zeigt er jetzt alle Turniere an und nicht nur die der eigenen Pferde -.- Aber das ganze wird schon smile

__________________

09.08.2010 19:10 Remember ist offline E-Mail an Remember senden Beiträge von Remember suchen Nehmen Sie Remember in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Remember in Ihre Kontaktliste ein
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka


images/avatars/avatar-51129.jpg

Dabei seit: 16.06.2006
Beiträge: 1.058
Herkunft: Pandora

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh das Freut mich, dass es jetzt klappt =D den Rest kriegst du bestimmt auch noch hin Augenzwinkern

Zitat:
Original von Cousquer
Vor allem nehmen meiner Meinung nach die ganzen "Supertalente" viel zu sehr zu


Da bin ich ganz deiner Meinung!

Wirst du denn eher die gängigen Sportpferderassen Züchten und auf turnieren vorstellen, oder auch andere, z.B. Iberer?

lg Finn

__________________


x Gestüt Laurel | Screen online x
bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

09.08.2010 19:24 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
Remember Remember ist weiblich
ehemals Cousquer


images/avatars/avatar-52037.png

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 630

Themenstarter Thema begonnen von Remember
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*grins* Ich hoffe es mal für meinen Computer, der andernfalls wahrscheinlich aus dem Fenster fliegt xD

Ich habe eigentlich nicht vor, eine spezielle Rasse zu züchten. Daher bin ich dann eigentlich immer für alles offen und ... jaaaa. Ehrlch gesagt, konnte ich mich einfach nicht entscheiden und daher diese Lösung xD

__________________

09.08.2010 20:21 Remember ist offline E-Mail an Remember senden Beiträge von Remember suchen Nehmen Sie Remember in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Remember in Ihre Kontaktliste ein
Remember Remember ist weiblich
ehemals Cousquer


images/avatars/avatar-52037.png

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 630

Themenstarter Thema begonnen von Remember
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, dann schubs ich das ganze jetzt mal wieder nach oben smile

Also das Turnierreiterplanel ist jetzt vollkommen fertig. Da gibts eigentlich nix mehr zu machen. Womit ich momentan beschäftigt bin, ist das Ausrichten von Turnieren. Es sträubt sich (wie so alles bei mir großes Grinsen ) noch ziemlich, aber am Ende ... werde ich gewinnen und die Welt beherrschen ;D

Auch suche ich gerade 2 Charaktere für die ersten beiden Hengstchen, die eingezogen sind und jaa. Das wars eigentlich schon wieder von meiner Seite großes Grinsen

__________________

18.08.2010 19:22 Remember ist offline E-Mail an Remember senden Beiträge von Remember suchen Nehmen Sie Remember in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Remember in Ihre Kontaktliste ein
kirou kirou ist weiblich
schokoshopping.


images/avatars/avatar-51450.jpg

Dabei seit: 27.08.2008
Beiträge: 683

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach, ich liebe Shakespeare fröhlich
Das Design & das Coding sind einfach toll, mal was anderes <3
Werd die Entwicklung auf jeden Fall weiterverfolgen, und wenn du irgendwann mal Interesse an einer Partnerschaft hast... großes Grinsen

__________________

24.08.2010 19:35 kirou ist offline E-Mail an kirou senden Homepage von kirou Beiträge von kirou suchen Nehmen Sie kirou in Ihre Freundesliste auf
Remember Remember ist weiblich
ehemals Cousquer


images/avatars/avatar-52037.png

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 630

Themenstarter Thema begonnen von Remember
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, ihr wisst nicht, wie ich meine kleine Schwester hasse -.-
Wir haben uns gestritten & was macht sie aus Rache? Löscht ALLES von Shakespeare runter traurig

Naja ... auf jeden Fall hat sich das Shakespeare-Projekt damit mal erledigt. unglücklich unglücklich
Dafür (und von dem wusste meine Schwester gar nichts - und wird sie auch nieee xD) hab ich jetzt den Gut Brynne fertiggestellt. Er ist eigentlich ziemlich genauso wie Shakespeare aufgebaut und auch meine Zuchtmentalität bleibt die Gleiche großes Grinsen -> Gut Brynne *Eröffnungsturniere

Wenn du immer noch Interesse an einer Partnerschaft hättest, würde ich mich sehr freuen smile

__________________

27.08.2010 10:41 Remember ist offline E-Mail an Remember senden Beiträge von Remember suchen Nehmen Sie Remember in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Remember in Ihre Kontaktliste ein
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und damit hier dann mal zu Augenzwinkern
28.08.2010 20:00 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Ts] & [ZS] Shakespeare ist tot

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH