Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » GIF-Animationen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GIF-Animationen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Jeany~ ~Jeany~ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15553.gif

Dabei seit: 11.08.2008
Beiträge: 193

GIF-Animationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe GB-ler. smile
Ich möchte gerne endlich selber Animationen machen können, hab aber einige Fragen:

1. Captures:
Mit dem VLC Media Player kann man ja Captures machen, das klappt auch soweit, nur wenn ich mir die Bilder dann anschauen will, sind sie total verzerrt, woran kann das liegen?

2. Animationsprogramm:
Bis jetzt hab ich es mit Animake probiert, aber das klappt irgendwie nicht so richtig. Selbst wenn ich die Sekunden (MS) umstelle, werden die Bilder nur total abgehackt angezeigt und kein richtiger Übergang findet statt. (Kann auch daran liegen, dass man mit diesem Programm direkt aus einem .avi Video eine GIF-Animation machen kann, hierbei ist aber zu beachten, dass das Programm jede Sekunde nur ein Bild macht.


Würde mich über Hilfe wirklich freuen. smile
Vielen Dank schon Mal im Vorraus.

LG Jeany

__________________

26.07.2010 19:03 ~Jeany~ ist offline E-Mail an ~Jeany~ senden Beiträge von ~Jeany~ suchen Nehmen Sie ~Jeany~ in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

RE: GIF-Animationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~Jeany~
2. Animationsprogramm:
Bis jetzt hab ich es mit Animake probiert, aber das klappt irgendwie nicht so richtig. Selbst wenn ich die Sekunden (MS) umstelle, werden die Bilder nur total abgehackt angezeigt und kein richtiger Übergang findet statt. (Kann auch daran liegen, dass man mit diesem Programm direkt aus einem .avi Video eine GIF-Animation machen kann, hierbei ist aber zu beachten, dass das Programm jede Sekunde nur ein Bild macht.

Genau da wird das Problem liegen. Eine Sekunde Video besteht aus 25 Einzelbildern. Da ist es ganz logisch, dass du bei einem Bild pro Sekunde keine flüssige Animation erstellen kannst.

Aber hast du nicht Photoshop? Wenn du da eine vernünftige und erworbene Vollversion hast, hast du definitiv auch ein vernünftig laufendes Image Ready dabei, mit dem du zwar etwas mühselig, dafür aber eben schön und fließend Animationen erstellen kannst. Ein Tutorial dazu gibt es in der entsprechenden Area. Augenzwinkern
31.07.2010 09:20 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » GIF-Animationen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH