Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Kritikthread zur Verbesserung des Forums » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kritikthread zur Verbesserung des Forums
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Kritikthread zur Verbesserung des Forums Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kritikthread zur Verbesserung des Forums

Liebe GB - User,

nachdem der alte Kritik Thread nun doch etwas überholt ist und wir als Team motiviert sind ggf. etwas zu verändern und Neuerungen einzuführen, seid ihr User gefragt.

Leider mussten wir feststellen, dass es um Gegen Bilderklau doch etwas still geworden ist. Nun würden wir gerne wissen, woran das liegen könnte und was wir dagegen unternehmen können. Hier habt ihr Platz eure Vorschläge für das Forum zu posten. Zu sagen, was euch stört und was wir verbessern könnten.

Denkt aber bitte daran sachlich, konkret und deutlich in wenigen Sätzen zu beschreiben, was euch stört.

Die Moderatoren und die Administratoren werden dann alle Vorschläge und Kriterien zusammenfassen und eine Lösung suchen. Wir werden versuchen euch alle zufrieden zu stellen, natürlich wird dies nicht bei jedem Wunsch möglich sein. Wir bitten um Verständis.

Liebe Grüße,
das Team


__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
21.07.2010 13:55 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile

Natürlich bedeutet eine gewisse Stille nicht unbedingt Unzufriedenheit- eher umgekehrt. Trotzdem wollten wir geziehlt dazu auffordern Vorschläge und Meinungen einzubringen. Teilweise gehen dieser vielleicht einfach in der Routine unter. Außerdem sind wir sehr motiviert, GB fortlaufend zu verbessern und die gerade einsetzende Lahmheit direkt abzufangen.

Es freut mich wirklich, dass du zufrieden bist. Gerade von dir ist Lob ja schon anders zu bewerten als von anderen... großes Grinsen
Aber wie gesagt, es ist nicht jeder User so schnell mit seiner Meinung am Start wie du (keine Kritik, eher Lob!) und da wirkt eine solche Aufforderung doch vielleicht (hoffentlich) "Zunge lockernd".

Änderungen die einen etwas größeren technischen Eingriff benötigen können einfach nur von BA durchgeführt werden. Wenn diese "keine Zeit" hat können wir da wenig mehr tun, als sie permanent zu nerven.
Die Threads konnte bei der Bilderaktion bspw. auch nur BA verschieben.

Wenn dir etwas negativ auffällt, bitte einfach melden. Ich gebe zu, dass ich zum Beispiel in der Vergangenheit wenig Zeit hatte und in der Quasselecke somit meistens nur die "Problemthreads" überprüft habe. Das wird sich aber nun wieder ändern.

Viele Grüße,
Tequila
21.07.2010 15:54 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geb einfach mal meinen Senf dazu,

das Forum an sich ist doch immer noch recht flott, immer wieder wird gepostet etc. Bei anderen Foren ist da sowas schon anders, GB ist einer der aktivsten wo ich kenne fröhlich Und ich bin auch sehr gerne hier.

Habt ihr wegen euer gesagten "Lahmheit" nicht einfach mal darüber nachgedacht, dass zurzeit Sommerferien sind? ^^ Viele gehen da gerne mal in den Urlaub und soweit ich auch weiß, haben in einigen Bundesländern die Ferien begonnen, weshalb das vielleicht der Grund dieser "Stille" sein könnte oder? fröhlich Auch wenns nicht grade ruhig ist meiner Meinung nach ^^
Überdenkt doch das einfach mal, falls das noch nicht hinzugezogen wurde, weil Urlaub wäre für mich garantiert ein Punkt mal nicht bei GB vorbeizuschauen, zumal es meist einem nicht möglich ist fröhlich

Und Tíreth hat in einigen Punkten doch schon recht ^^ Bei der größe des Forums gehen die Arbeiten etwas langsam vorran, Teamerweiterungen (nur ein Vorschlag!) könnten da vielleicht Abhilfe schaffen, eventuell könnte man bei der Bewerbung doch anzeigen lassen, zu welchen Zeiten der Bewerber häufig online ist, was weiß ich ^^

Mein Senf eben zu diesem Thema und ich hoffe, ich stoße da jetzt niemanden vor den Kopf Zunge raus

lg, ArkiaWolv

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
21.07.2010 16:08 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Toastii
Toastbrot


images/avatars/avatar-43761.gif

Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Nur mit der Signatur seid ihr ehrlich mit dem Lineal hinterher. Das finde ich ein wenig übertrieben. Ob jemand minimal über die Grenze ist, ist doch wurscht. Klar, mehr als 4cm ist nicht okay, aber wirklich im Bereich des kaum sehbaren? Vielleicht ist es mir nur aufgefallen, weil meine letztens wieder eleminiert wurde (ja, ich hatte die Grafik nach euren Angaben gemacht&dann in ner Scrollbox, wo drunter noch evt nen Satz wie "Bin im Urlaub" oder so stand)...
/

Das Problem ist: Es muss irgendwo eine Grenze geben. Du sagst: 'Ach, meine Signatur war nur 2 Pixel zu groß, das muss noch durchgehen', der nächste sagt 'meine ist nur 3 Pixel größer' und der mit 4 Pixel zu viel will auch nicht, dass seine Signatur gelöscht wird. Dann wird dem Team wieder unterstellt, sie handeln nach Sympathie.
Die Signaturgröße gilt für alle, ist für alle gleich und festgelegt. Alles was drüber ist, wird gelöscht. Fertig, aus. Jeder kennt die Regeln und es gibt keine Ausnahmen. Und das ist ganz richtig so Augenzwinkern .

genau!
30.07.2010 21:42 Toastii ist offline E-Mail an Toastii senden Homepage von Toastii Beiträge von Toastii suchen Nehmen Sie Toastii in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens nach haben wir doch einen tollen Hack, der die Bilder verkleinert anzeigt, sobald sie vollständig geladen sind? smile
01.08.2010 17:55 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Also zu den Bildern kann ich euch verraten, dass daran gearbeitet wird. Es wird aber sicherlich noch eine ganze Weile dauern.

LG,
Oli
01.08.2010 19:24 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Seit wann bist du Moderator? Oder unterstützt du BA 'nur' mit deinem Wissen?
Nach ihren Angaben bin ich "Technischer Assistent" Augenzwinkern
01.08.2010 20:10 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
Butterflygods
Mitglied


images/avatars/avatar-52065.png

Dabei seit: 13.10.2010
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich scheine am Lobthread irgendwie vorbei gelaufen zu sein *lach, aber ich denke ihr nehmt das auch, wenn ichs hier reinschreibe.
Auf die Seite bin ich die letzten Tage oft über Google gekommen, wenn ich versucht habe, meine Probleme beim Forumsbau zu lösen^^ und sie war dabei recht hilfreich. Deswegen bin ich ja jetzt auch hier angemeldet, um euch aktiv mit Fragen bombardieren zu können. *g
Nein, mal ehrlich. Sehr nette Hilfe und informativ aufgebaut. Nett, dass ihr euch die Mühe macht.

__________________
Freitag, 5. November, Eröffnung des butterflyGODS !
Viele Gesuche sind noch offen, vielleicht findest auch DU deinen Platz bei uns. Wir würden uns freuen.

13.10.2010 13:55 Butterflygods ist offline E-Mail an Butterflygods senden Beiträge von Butterflygods suchen Nehmen Sie Butterflygods in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es wäre eine ernorme Verbesserung, wenn die Administratoren und Moderatoren endlich anfangen würden, die Suppe, die sich selber eingebrockt haben, auszulöffeln und einfach Leute, die sie für geeignet halten, ins Team holen würden, anstatt die User lange abstimmen zu lassen. Ansonsten kommt hier noch alles zum Erliegen.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Patricia: 17.12.2010 13:58.

17.12.2010 13:58 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Kritikthread zur Verbesserung des Forums

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH