Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Wann ist eine Tomate, eine Tomate? / Kurztext (259 Wörter) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wann ist eine Tomate, eine Tomate? / Kurztext (259 Wörter)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *


images/avatars/avatar-51821.png

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.749

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal stört es nur mich oder ist das Komma im Titel richtig? ("Wann ist eine Tomate rot?" Da gehört doch auch kein Komma hin.. oder spinn ich?)

Gelesen hab ich jetzt noch nichts. Es ist zu spät. Morgen oder so mal.

__________________
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * y o u r / v o i c e
    was the soundtrack of my summer *
    * * * do you know you're unlike any other, you'll always be my thunder and i said your eyes are the brightest of al the colors
    I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana
07.09.2010 02:35 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
Queeni
» Tennis?!


images/avatars/avatar-54179.png

Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 1.721
Herkunft: Deutschland (ERH)
Name: Susu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Roorback,

ich will dich jetzt nicht beleidigen, aber ich muss das jetzt einfach mal loswerden: Diese Area ist dafür da Schreibstile und Ideen zu bewerten. Dass du die Idee nicht gutheißt und eine andere Meinung zu Gentechnik vertrittst als die meisten Poster hier haben wir inzwischen verstanden, aber ich konnte keinen einzigen Vorschlag zur Besserung des Textes entdecken und das finde ich schon unfair der Autorin gegenüber.

Was die Sache natürlich auf die Spitze treibt sind deine Beleidigungen und Beschimpfungen von wegen "hirnverbrannter Schwachsinn", was du denken kannst aber nicht posten musst da es wirklich verletzen kann und "Du hast keine Ahnung", weil du das aufgrund eines spaßig gemeinten Textes wirklich nicht beurteilen kannst.
Du erwähnst Worte die in deinen Augen "abscheulichen" und "dringend zu vermeidenden" sind, sagst aber keinesfalls welche du meinst. Du nennst den Stil "grauslich", sagst aber nicht wieso und wie du es besser gemacht hättest. Und anstatt zu begründen wieso du den Monolog "stumpfsinnig" nennst, was bei diesem ernsten Thema nicht ganz nachzuvollziehen ist, unterstellst du der Autorin eine "Dummdeutsche" zu sein, was du, da ich annehme dass du weder Alter noch Schulabschluss noch Beruf noch persönlich beschaffte Infos von Lisi kennst, auch nicht beurteilen kannst.

Zusätzlich nennst du sie "Fräulein Pinguin" was ich ein geschmackloses Kommentar auf Kosten ihres Icons und ihrer Signatur nenne, da das hier nicht zum Thema passt und nicht zählt ob sie diesen Film und diese Tiere mag oder nicht.

Deine ständigen Übertreibungen mit "furchbar", "bösen bösen Wörtern" geben deinem Kommentar einen offensichtlich beabsichtigten, ironischen Unterton der die nächste Beleidigung darstellt.
Der Satz "Beim nächsten mal werde ich meine Kritik auf einem Niveau formulieren" zeigt dass du dein Niveau deutlich höher einstufst als das der restlichen User was ich als einen Angriff auf mich und über 15.000 weitere Mitglieder hier sehe und ich denke da stehe ich nicht alleine. Im Teil "[...] wird sie [die Kritik] im wesentlichen aus den beiden Wörtern "superspannend" und "gut" bestehen"" sehe ich meine Vermutung betätigt und finde es unfair, dass du andere User wegen ihres persönlichen Geschmacks herabstufst.

Dem ganzen wird mit folgendem Satz die Krone aufgesetzt:
"Außerdem werde ich sie in bunten Holzbuchstaben schreiben, damit du auch "fasslich" verstehen kannst, wenn es noch immer zu schwierig sein sollte. Die Kanten dieser Holzbuchstaben werde ich freilich glatt schmirgeln, um möglichen Verletzungen mit Holzsplittern vorzubeugen, aber wenn du darauf bestehst, besorge ich welche aus 100% Weichgummi."
Ich finde es wirklich eine Frechheit jemanden so zu beschimpfen, noch dazu einen Menschen den du durch einen einzigen, kurzen, nicht ganz ernst gemeinten Text kennst.

Bis jetzt ist alles was ich von dir gesehen (und ich sage nicht, dass es keine netten Beiträge von dir gibt) habe eine mehr oder weniger starke Beleidigung gewesen und sowas hat in einem Jugendforum wie diesem hier nichts zu suchen.
Ich verstehe nicht wieso du dich anscheinend für was besseres hälst und das durch auffällig hohes Deutsch ausdrücken musst. Wieso jemand im Internet Leute beleidigen muss obwohl diese nichts getan haben kann ich einfach nicht nachvollziehen und ich werde mein Anliegen einem Moderator melden damit dieser sich um dich kümmert, schließlich sehe ich hier einen deutlichen Verstoß gegen die Regeln. (Zum Nachlesen: Nummer 7)
Ich weiß dass ich damit vermutlich auch mutmaßliches Opfer deiner Beschimpfungen werde, aber dieses Risiko bin ich bereit einzugehen.

Grüße, Queeni

__________________


Not sure if...

07.09.2010 03:33 Queeni ist offline E-Mail an Queeni senden Beiträge von Queeni suchen Nehmen Sie Queeni in Ihre Freundesliste auf
Medic Droid
Mitglied


images/avatars/avatar-52659.gif

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 4.608
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Das wird lustig.

/offtopic

__________________
1984

07.09.2010 09:59 Medic Droid ist offline E-Mail an Medic Droid senden Beiträge von Medic Droid suchen Nehmen Sie Medic Droid in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bitte dich, solang du von genetisch verändertem gemüse keine ahnung hast, schreib nicht solche texte.
entschuldige, aber dass das gemüse nach nichts schmeckt, hat nicht unbedingt was mit der genveränderung zu tun. die gentechnik ist wichtig und wertvoll für unsren planeten. denn dadurch, dass schädlingsresistentes gemüse wächst, müssen keine pestiziede gespritzt werden, was für die umwelt ein segen ist. das bacterium wird im körper von menschen und säugetieren abgebaut und ist deswegen für den menschen nicht schädlich.

informier dich doch bitte, bevor du sowas schreibst. und damit mein ich nicht, dass du auf seiten von greenpeace oder so etwas nachliest, da erfährt man nur "gv-mais ist böse, wir werden alle sterben aufgrund des gv-sojas und die welt geht unter wegen gv-kartoffeln".

liebe grüße

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

07.09.2010 17:14 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
evanescence* evanescence* ist weiblich
RAMM-STEIN!


images/avatars/avatar-51062.png

Dabei seit: 21.06.2008
Beiträge: 463
Herkunft: Norden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich musste in dieser '...' Diskussion wieder das Schlüsselwort zu dem Text fallen. Wer die Kommentare vor dem Text liest, verdirbt sich die Freude am Lesen.

In meinen Augen ist es im ersten Moment nämlich nur ein normaler Text, der aber letzendlich doch zum Grübeln anregt, was denn nun an Tomaten so besonders ist.
Ich finde, du, Lisi, hast dich super ausgedrückt, ich habe an deinem Schreibstil nicht auszusetzen. Auf irgendeine Weise gefällt mir das kurze, schlüssige äußerst gut.
Alles in einem, - ein TopText, schöner Kurztext, ich find's toll.(:

__________________
:>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von evanescence*: 07.09.2010 22:55.

07.09.2010 22:54 evanescence* ist offline Beiträge von evanescence* suchen Nehmen Sie evanescence* in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Daumen hoch! bestechende Stringenz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Queeni
weil du das aufgrund eines spaßig gemeinten Textes ... was bei diesem ernsten Thema nicht ganz nachzuvollziehen ist ... durch einen einzigen, kurzen, nicht ganz ernst gemeinten Text kennst


Was überwiegt jetzt: der Ernst des Themas oder die unernste Form?

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von theroorback: 07.09.2010 23:07.

07.09.2010 23:04 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Wann ist eine Tomate, eine Tomate? / Kurztext (259 Wörter)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH