Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Wann ist eine Tomate, eine Tomate? / Kurztext (259 Wörter) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wann ist eine Tomate, eine Tomate? / Kurztext (259 Wörter)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Wann ist eine Tomate, eine Tomate? / Kurztext (259 Wörter) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal was ausprobieren und das ist daraus geworden. Was sagt ihr dazu? Nicht wirklich ein Nerven zerfetzender Thriller, aber ich dacht, ich stell' es mal online. Wer es zu langweilig findet, muss sich ja nicht durchquälen ; )


Wann ist eine Tomate, ein Tomate?
Letztens war ein heißer Tag, 36 Grad aufwärts, und ihr müsst wissen: Ich liebe griechischen Salat! Ich laufe also zum Supermarkt, gleich um die Ecke, ohne Einkaufsliste – ich weiß ja, was ich brauche. Ich kaufte den Salat aus dem Tiefkühl, die Oliven im Glas, den Schafskäse - perfekt temperiert neben dem Joghurtdressing im Kühlregal, nur die Tomaten sind nicht in ein Glas gequetscht und niedergefroren, aber auch das weiß ich natürlich. Ich zücke also die Geldbörse, bezahle den üblichen Preis und schnipsle Daheim alles in eine Schüssel – Salat, Oliven, Käse, Tomaten. Auch das Dressing ist ein geübter Handgriff: Ich gieße es spiralförmig oben drauf. Eigentlich denke ich immer, dass es wie ein Schneckenhaus aussieht, aber die Vorstellung ekelt mich. Umrühren, gleich ist es soweit! Ich beuge mich über die Schüssel, atme tief ein, wie erfrischend das riecht! Ein bisschen wie Zitronenlimonade – warum eigentlich Zitronenlimonade? Ist ja egal. Ich spieße das erste Salatblatt auf, eine kleine Olive dazu. Dann ein Bröckchen Schafskäse, herrlich, genau so ist er mir Recht! Zum Schluss eine Tomate. Als ich rein beiße, spritzt das Wasser auf der Seite heraus. Ich könnte mich gar nicht erinnern, dass die so prall waren! Ich kaue, genüsslich, aber irgendwie fühlt es sich an wie ein Wasserbomben-Luftballon. Ich wundere mich, esse noch eine. Sind das wirklich die Tomaten, die ich das letzte Mal hatte? Ich öffne den Kühlschrank, um nachzuschauen, aber es besteht kein Zweifel: Das Pickerl ist dasselbe geblieben, nur die Tomaten haben sich verändert. Da steh ich also und frage mich: Wann ist eigentlich eine Tomate, eine Tomate?

Liebe Grüße, Lisi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felixx: 19.07.2010 16:12.

19.07.2010 16:12 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
ho0neybee ho0neybee ist weiblich
RAWR.#


images/avatars/avatar-41068.png

Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 308
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott ist das süß (:

Du machst mir Hunger großes Grinsen
19.07.2010 16:57 ho0neybee ist offline E-Mail an ho0neybee senden Homepage von ho0neybee Beiträge von ho0neybee suchen Nehmen Sie ho0neybee in Ihre Freundesliste auf
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich : )

Liebe Grüße, Lisi
19.07.2010 20:55 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Kismet Kismet ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54355.jpg

Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amüsant und süß. Ich hab gegrinst beim lesen großes Grinsen
Gefällt mir. Wenns dazu noch einen umgreifenden Sinn gibt bin ich absolut begesitert großes Grinsen

__________________
may the bridges I burn light the way
W W W . O H - K I D . T U M B L R . C O M

28.07.2010 15:00 Kismet ist offline E-Mail an Kismet senden Beiträge von Kismet suchen Nehmen Sie Kismet in Ihre Freundesliste auf
you and me you and me ist weiblich
LionKING


images/avatars/avatar-53430.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 994
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich könnte jetzt auch griechischen salat essen großes Grinsen
28.07.2010 15:17 you and me ist offline E-Mail an you and me senden Homepage von you and me Beiträge von you and me suchen Nehmen Sie you and me in Ihre Freundesliste auf
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ihr zwei : )
@Kismet: Ich wollte ein bisschen auf das Thema mit dem sogenannten "Hybridgemüse" hinweisen, dass gentechnisch manipuliert wird und womit der Mensch in Dinge eingreift, die einfach Jahrhunderte, Jahrtausende lang unangetastet geblieben sind. Die gentechnische Veränderung wird oft dazu eingesetzt, das Gemüse schneller wachsen zu lassen und so mit billiger zu machen, oder auch immun gegen Schädlinge. Meiner persönlichen Erfahrung nach schaut das Endprodukt zwar optisch wie immer nur besser aus, schmeckt aber oft nicht mehr so, wie man es in Erinnerung hatte. Eher wie Wasser mit einer netten Schale drumrum ; )

Freue mich immer über weitere Kommentare!

Liebe Grüße, Lisi
28.07.2010 16:30 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Kismet Kismet ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54355.jpg

Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, so hab ich das noch nicht gesehen. Ich finds erste Klasse, toller Schreibstil. Würde mich freuen mehr zu hören.
Liebe Grüße
Kismet.

__________________
may the bridges I burn light the way
W W W . O H - K I D . T U M B L R . C O M

28.07.2010 16:42 Kismet ist offline E-Mail an Kismet senden Beiträge von Kismet suchen Nehmen Sie Kismet in Ihre Freundesliste auf
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fröhlich

Liebe Grüße, Lisi
28.07.2010 16:48 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
TRAKiLEiNi.<3 TRAKiLEiNi.<3 ist weiblich
» Hier könnte ihre Werbung stehen.


images/avatars/avatar-44864.gif

Dabei seit: 29.12.2008
Beiträge: 630
Herkunft: » überall & nirgendwo.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

echt süß geschrieben, macht Spaß, das zu lesen. smile

__________________

Weltmeister der Herzen <3

09.08.2010 12:35 TRAKiLEiNi.<3 ist offline E-Mail an TRAKiLEiNi.<3 senden Beiträge von TRAKiLEiNi.<3 suchen Nehmen Sie TRAKiLEiNi.<3 in Ihre Freundesliste auf
Wapiti Wapiti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.08.2009
Beiträge: 4.364
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

himmlisch *_*

__________________
der vodka rauscht lauter als das meer, ab jetzt optimist - bin lieber halb voll, als halb leer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wapiti: 09.08.2010 15:17.

09.08.2010 15:13 Wapiti ist offline Beiträge von Wapiti suchen Nehmen Sie Wapiti in Ihre Freundesliste auf
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ihr zwei! Ich hoffe, dass neben der süßen Seite der Geschichte nicht ganz der Hintergedanke untergehen. Ich würde es schätzen, wenn ich diesbezüglich Rückmeldung bekäme!

Liebe Grüße, Lisi
09.08.2010 22:29 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Zimtziege Zimtziege ist weiblich
.crazy Zimtii


images/avatars/avatar-49439.png

Dabei seit: 01.10.2007
Beiträge: 513
Herkunft: Grevenbroich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Text ist gut geschrieben und wenn man den entsprechenden Hintergedanken in der Geschichte schließlich erkennt, ist sie meines Erachtens nicht mehr süß, sondern einfach nur traurig.
Natürlich, die Geschichte ist super geschrieben (ich verwende das Wort süß nur ungerne ó_O ).
Aber ich denke mir es sollte nicht einfach nur eine "süße" Geschichte werden, sondern ein kleinwenig zum Nachdenken anregen.
Die Gentechnik, die die Wissenschaftler an ihren Obst und Gemüseprojekten durchführen ist einfach nur miserabel.

Ich hatte das schonmal. Machte mir einen Salat, dessen Salatblätter irgendwie nach nasser Pappe schmeckten und Gurken, die eigentlich nur nach Wasser schmeckten. Das einzig geschmackvolle waren die Zwiebeln und das Dressing. Nicht gerade lecker für einen Salatfreak, wie ich finde.

Jedenfalls - super Geschichte smile

__________________

05.09.2010 06:43 Zimtziege ist offline E-Mail an Zimtziege senden Beiträge von Zimtziege suchen Nehmen Sie Zimtziege in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtziege in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zimtziege anzeigen
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
vielen Dank für dein Kommentar fröhlich Die Geschichte sollte genau so süß wie traurig werden, wobei ich den Eindruck habe, dass die traurige Seite zu kurz gekommen ist, vielleicht überarbeite ich die Geschichte mal, vorausgesetzt ich finde Zeit dazu. Das mit dem Geschmack ist mir schon öfters passiert und so bin ich auch auf die Idee gekommen - es ist einfach nur arg.
Jedenfalls nochmal danke für die Bewertung, bin stolz, gerade von dir so viel Gutes zu hören *freu*

Liebe Grüße, Lisi
05.09.2010 12:38 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Zimtziege Zimtziege ist weiblich
.crazy Zimtii


images/avatars/avatar-49439.png

Dabei seit: 01.10.2007
Beiträge: 513
Herkunft: Grevenbroich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

gerade von mir? Warum das smile


Liebe Grüße

__________________

05.09.2010 15:16 Zimtziege ist offline E-Mail an Zimtziege senden Beiträge von Zimtziege suchen Nehmen Sie Zimtziege in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtziege in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zimtziege anzeigen
Queeni
» Tennis?!


images/avatars/avatar-54179.png

Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 1.721
Herkunft: Deutschland (ERH)
Name: Susu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lisi
Ich wollte ein bisschen auf das Thema mit dem sogenannten "Hybridgemüse" hinweisen, dass gentechnisch manipuliert wird und womit der Mensch in Dinge eingreift, die einfach Jahrhunderte, Jahrtausende lang unangetastet geblieben sind. Die gentechnische Veränderung wird oft dazu eingesetzt, das Gemüse schneller wachsen zu lassen und so mit billiger zu machen, oder auch immun gegen Schädlinge. Meiner persönlichen Erfahrung nach schaut das Endprodukt zwar optisch wie immer nur besser aus, schmeckt aber oft nicht mehr so, wie man es in Erinnerung hatte. Eher wie Wasser mit einer netten Schale drumrum ; )


Wow, ich bin wirklich begeistert. Ich hab mir schon sowas in der Richtung gedacht, aber dass du dir wirklich solche Gedanken darüber machst ist wirklich toll.
Ich hab die Geschichte mit einem lächelnden und einem weinenden Auge gelsen, aber dass du Talent hast ernste Themen so zu verpacken, dass die Durchschnittsgesellschaft versteht, dass das auch sie was angeht steht wohl außer Frage.
Wirklich gelungen, nur weiter so!

PS: Wehe du änderst auch nur ein Wort! großes Grinsen

__________________


Not sure if...

05.09.2010 16:54 Queeni ist offline E-Mail an Queeni senden Beiträge von Queeni suchen Nehmen Sie Queeni in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lisi
womit der Mensch in Dinge eingreift, die einfach Jahrhunderte, Jahrtausende lang unangetastet geblieben sind

Du hast keine Ahnung von der Genese unserer Kulturpflanzen.
Die Tomate wurde in Europa erst im 17. und 18. Jahrhundert kultiviert. Damals begann man durch Zuchtwahl ihr die heutige Form zu geben. Ehedem gab es keine Tomaten, wie du sie kennst. Gentechnik ist nur eine erweiterte Form von Zucht, daher eine Erweiterung der GRUNDLANGEN UNSERER LANDWIRTSCHAFT. Auch "Bio-Landwirtschaft" benötigt Züchtung bzw. greift auf Züchtungen der konventionellen Landwirtschaft zurück.

Dein Text an sich ist schlecht, um nicht zu sagen hirnverbrannte Scheiße. Es war für mich nicht ersichtlich, in welcher Absicht du ihn verfasst hattest.
Jemandem schmeckt sein Gemüse nicht. Wow. Die Hobbyköche dieser Erde werden dich mit Lob bedenken für deinen kühnreichen Kampf gegen die holländischen Plastiktomaten. Indessen sagt uns das nur etwas über dein wählerisches Kaufverhalten und nichts über die Nachteile des "Hybridgemüses".
Stilistisch ist der Text darüber hinaus grauslich. Präsens, durchsetzt mit abscheulichen, dringend zu vermeidenden Wörtern, kurzum genau der stumpfsinnige Monolog, den ich von einem Dummdeutschen erwarten würde.

Mit freundlichen Grüßen
Roorback

__________________

06.09.2010 03:06 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Zimtziege Zimtziege ist weiblich
.crazy Zimtii


images/avatars/avatar-49439.png

Dabei seit: 01.10.2007
Beiträge: 513
Herkunft: Grevenbroich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Roorback,


Kritik ist zwar gut, sowohl gute, als auch schlechte, aber Texte so niederzureißen , wie du es tust, ist doch unverschämt. Es geht im allgemeinen um konstruktive Kritik und das ist keine konstruktive Kritik.
Darin wird nicht geschrieben "Du hast keine Ahnung" oder "hirnverbrannte Scheiße"

Zudem ist dein Text zwar reine Meinungsäußerung, aber dann sag es auch "Meiner Meinung nach...."
Denn hier gibt es noch andere Leute, die diesen Text nicht grausig finden. Er ist sehr gut geschrieben und sie braucht absolut kein Wort daran zu ändern - Man muss nur mal nachdenken!!

Liebe Grüße,
Zimtziege

__________________

06.09.2010 08:38 Zimtziege ist offline E-Mail an Zimtziege senden Beiträge von Zimtziege suchen Nehmen Sie Zimtziege in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtziege in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zimtziege anzeigen
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimtziege
Hi Roorback,


Kritik ist zwar gut, sowohl gute, als auch schlechte, aber Texte so niederzureißen , wie du es tust, ist doch unverschämt. Es geht im allgemeinen um konstruktive Kritik und das ist keine konstruktive Kritik.
Darin wird nicht geschrieben "Du hast keine Ahnung" oder "hirnverbrannte Scheiße"

Zudem ist dein Text zwar reine Meinungsäußerung, aber dann sag es auch "Meiner Meinung nach...."
Denn hier gibt es noch andere Leute, die diesen Text nicht grausig finden. Er ist sehr gut geschrieben und sie braucht absolut kein Wort daran zu ändern - Man muss nur mal nachdenken!!

Wenn du den Text als "reine Meinungsäußerung" identifizieren konntest, wäre es doch wohl nur redundant ein "Meiner Meinung nach" einzufügen, oder?

Überdies ist meine Kritik wesentlich fundierter als dieser Beitrag, ich zitiere dich:
Zitat:
Der Text ist gut geschrieben und wenn man den entsprechenden Hintergedanken in der Geschichte schließlich erkennt, ist sie meines Erachtens nicht mehr süß, sondern einfach nur traurig. Natürlich, die Geschichte ist super geschrieben (ich verwende das Wort süß nur ungerne ó_O ).

Die stilistische Kritik beschränkt sich darauf, dass der Text "gut" und "super" geschrieben ist. Beides sind unbegründete persönliche Werturteile und im Gegensatz zu mir deutest du nicht mal vage die vermeintlichen positiven Merkmale an.
Es ist inkonsequent, über jedes schlechte Wort herzufallen und substanzlose Lobhudelei von den Ansprüchen der "konstruktiven Kritik" auszunehmen.

Des Weiteren solltest du meine Polemik ernst nehmen und lernen zwischen den Zeilen zu lesen. Der schlechte Geschmack von Billigtomaten ist kein ernstes Thema. Es ist die völlig harmlose Frage nach der Präferenz des Kunden, nach der Wahl, die Konsumenten treffen.
Die angemessene literarische Form für die Lehren eurer Biogemüsefetischreligion ist das Kochrezept.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theroorback: 06.09.2010 21:35.

06.09.2010 18:32 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roorback!

Zuerst will ich dir wie allen anderen auch danken, dass du dir die Zeit genommen hast, ein Kommentar zu schreiben. Leider kann ich damit jedoch nicht viel anfangen. Ich finde keinen einzigen konkreten Ansatzpunkt, wie ich meinen Text verbessern könnte. Dafür viel sehr persönliche Meinung, gegen die ich nichts habe und die einem auch helfen kann, auf die ich jedoch in diesem Fall keine Rücksicht nehmen werde. Ich nehme zur Kenntnis, dass mein Thema für dich nicht ernst genug für so einen Text ist, und dass du auf Seiten der Gentechnik stehst. Ich räume auch ein, nicht viel Ahnung von Tomatenanbau zu haben, will aber gleichermaßen darauf hinweisen, dass ich nicht sehe, welche Auswirkungen das auf meinen Text gehabt haben soll?
Außerdem lasse ich mich nicht als Dummdeutsch beschimpfen und meinen Text keine hirnverbrannte Scheiße nennen. Über Qualität lässt sich streiten und nein, ich glaube nicht ein Meisterwerk geschrieben zu haben, aber beschimpfen brauche ich mich nicht zu lassen. Daher werde ich deinen Beitrag auch einem Moderator melden.
Meine Bitte an dich ist daher, dass du entweder versucht, eine für mich hilfreiche Kritik meines Textes (nicht meiner Meinung zu Gentechnik!) zu schreiben, oder es ganz bleiben lässt. Danke!

Liebe Grüße, Lisi
06.09.2010 21:02 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fräulein Pinguin!

Dass das alles für dich furchtbar kompliziert sein muss, kann ich verstehen. Ebenso, dass dich die bösen bösen Wörter sehr verletzt haben müssen.

Beim nächsten mal werde ich meine Kritik auf einem Niveau formulieren, das du verstehen kannst, daher wird sie im wesentlichen aus den beiden Wörtern "superspannend" und "gut" bestehen. Außerdem werde ich sie in bunten Holzbuchstaben schreiben, damit du auch "fasslich" verstehen kannst, wenn es noch immer zu schwierig sein sollte. Die Kanten dieser Holzbuchstaben werde ich freilich glatt schmirgeln, um möglichen Verletzungen mit Holzsplittern vorzubeugen, aber wenn du darauf bestehst, besorge ich welche aus 100% Weichgummi.

smile

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von theroorback: 06.09.2010 21:49.

06.09.2010 21:46 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Wann ist eine Tomate, eine Tomate? / Kurztext (259 Wörter)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH