Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Von Träumen und Gedanken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Von Träumen und Gedanken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bourrin Bourrin ist weiblich
700 km </3


images/avatars/avatar-15552.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 283
Herkunft: Aus einer Traumwelt

Von Träumen und Gedanken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit tausend kalten Lichtern
leuchtet uns die Nacht,
im Schutz der alten Bäume
sind Gedanken wohl bewacht.

Und sie ruhen, und sie schlafen,
tief und fest im dunklen Arm,
und schützend hält die Erde
ihre schlichten Herzen warm.

Doch wo Gedanken ruhen,
da werden Träume wach,
und huschen gänzlich unbemerkt
durchs finstre Blätterdach.

Und wo Gedanken schlafen,
da flüstert uns der Wind
von großen Dingen, Taten,
die längst vergangen sind.

Doch horch! der frühe Morgen
fängt leise an zu singen,
es fliehen alle Träume
auf des Windes sachten Schwingen.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Bourrin: 10.04.2011 15:16.

15.07.2010 14:22 Bourrin ist offline Beiträge von Bourrin suchen Nehmen Sie Bourrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bourrin in Ihre Kontaktliste ein
ponyfan123 ponyfan123 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50226.png

Dabei seit: 11.07.2009
Beiträge: 191

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich gut, wie alle deine Gedichte. Ich mag die zweite Strophe nicht soo gerne, aber die letzte ist wahnsinnig toll.
Ich fände es schön, wenn du mir eine Gegenbewertung machen würdest. fröhlich
15.07.2010 15:04 ponyfan123 ist offline Homepage von ponyfan123 Beiträge von ponyfan123 suchen Nehmen Sie ponyfan123 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ponyfan123 anzeigen
One.of.my.lies
it's not over till you're underground


images/avatars/avatar-52701.png

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 4.136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieder ein ganzes tolles Gedicht.
Gefällt mir gut.
26.07.2010 20:44 One.of.my.lies ist offline E-Mail an One.of.my.lies senden Homepage von One.of.my.lies Beiträge von One.of.my.lies suchen Nehmen Sie One.of.my.lies in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön. Wunder, wunderschön. smile
Nur eine Stelle, die störte mich doch leicht.
Zitat:
tief und fest in dunklem Arm,
Das würde ich eher in "im dunklen" umformulieren, aber vielleicht ist das auch wieder eine Frage der Form oder der Ansicht oder des Geschmacks.

Ansonsten aber eine wunderbare Stimmung, auf den Punkt getroffene Wortwahl und ein schöner Lesefluss!
27.07.2010 09:13 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Bourrin Bourrin ist weiblich
700 km </3


images/avatars/avatar-15552.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 283
Herkunft: Aus einer Traumwelt

Themenstarter Thema begonnen von Bourrin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön an euch drei, ich werd mich mal dransetzen und überarbeiten fröhlich
22.09.2010 10:22 Bourrin ist offline Beiträge von Bourrin suchen Nehmen Sie Bourrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bourrin in Ihre Kontaktliste ein
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

RE: Von Träumen und Gedanken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll! Gefällt mir sehr gut, lässt sich schön flüssig und locker lesen und berührt mich. Großes Kompliment!
Nur die letzte Strophe stört mich ein bisschen, kannst du das "Aber" nicht als "Doch" in die Strophe darunter ziehen? Und das "er" und das "und" herauslassen? Sonst wirkt das Metrum auf mich so zerstört. Die letzte Strophe passt auch ganz gut, allerdings entsteht bei mir der Wunsch, dass sie sich silbenmäßig auch anpasst Augenzwinkern Aber da es die letzte Strophe ist, kann man sie ja notfalls auch so lassen, um den gewissen Schlusseffekt zu produzieren.
ABER gerade weil es um Träume und Gedanken geht, wäre es toll, wenn alles in sich geschlossen und regelmäßig wäre fröhlich

Zitat:
Original von Bourrin
Doch horch! Der frühe Morgen
fängt leise an zu singen,
es fliehen alle Träume
x 'x x 'x x 'x x

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nici: 22.09.2010 13:16.

22.09.2010 13:14 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Bourrin Bourrin ist weiblich
700 km </3


images/avatars/avatar-15552.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 283
Herkunft: Aus einer Traumwelt

Themenstarter Thema begonnen von Bourrin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Verbesserungsvorschlag gefällt mir sehr gut, Nici fröhlich Du hast Recht, das macht das Ganze noch eine Spur runder. Wobei ich anmerken möchte, dass regelmäßig und geschlossen in dem Sinne, wie ich finde, nicht die passenden Adjektive für Träume und Gedanken sind. Sie sind das Gedächtnis der Seele, und die Seele des Menschen ist unruhiger als das Meer bei Sturm fröhlich
24.09.2010 12:57 Bourrin ist offline Beiträge von Bourrin suchen Nehmen Sie Bourrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bourrin in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Von Träumen und Gedanken

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH