Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » YouTube Videos einbinden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen YouTube Videos einbinden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Pfeil YouTube Videos einbinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr,

in anderen Foren gibt es eine ganz nette Funktion. Mit Hilfe eines Codes kann man YouTube-Videos automatisch in einen Beitrag einfügen, sodass also nicht der Link sondern gleich das Video in Kleinformat angezeigt wird.
Das ganze finde ich in anderen Foren sehr praktisch und gerade im T&P-Bereich werden in den Haustierthreads sehr oft Videos gepostet, wo es ganz nett und hilfreich wäre, gleich das Video zu sehen, anstatt erst auf den Link zu klicken und die YouTube-Seite komplett zu laden.

Wie seht ihr das?

Lieben Gruß,
Tíreth

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
12.07.2010 19:35 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
breakdown breakdown ist weiblich
bulletproof, nothing to lose


images/avatars/avatar-54169.gif

Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 687

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Ich fände das super smile


Hatte ich letzens erst auch einen Gedaknen dran verschwendet smile
12.07.2010 19:49 breakdown ist offline E-Mail an breakdown senden Beiträge von breakdown suchen Nehmen Sie breakdown in Ihre Freundesliste auf
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Ich fände das super smile


ich auch

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

12.07.2010 20:19 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Joi Joi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50238.png

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 2.489
Herkunft: Niedersachsen
Name: Ann-Sophie F.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube jeder findet die Idee gut (:

__________________
Idril Photography
12.07.2010 20:37 Joi ist offline E-Mail an Joi senden Beiträge von Joi suchen Nehmen Sie Joi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joi anzeigen
ChiBoBo ChiBoBo ist weiblich
Thaiwan <3


images/avatars/avatar-50165.jpg

Dabei seit: 14.02.2009
Beiträge: 2.324
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An sich gefällt mir die Idee auch, nur muss man darauf achten das nicht eingestellt ist dass das Video beim Öffnen des Threads sofort anfängt zu laufen. Wenn nämlich mehrere Videos auf einer Seite sind wird's ein bisschen komisch großes Grinsen

LG

__________________


12.07.2010 20:56 ChiBoBo ist offline E-Mail an ChiBoBo senden Homepage von ChiBoBo Beiträge von ChiBoBo suchen Nehmen Sie ChiBoBo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ChiBoBo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ChiBoBo anzeigen
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator


images/avatars/avatar-37714.gif

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 1.604
Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Flash bringt Firefox sehr oft zum Abstürzen
2. Nicht jeder hat Flashblock installliert
3. Wenn dann würde das ganze nur so gehen das man nur ein Bild als Vorschau hier zeigt und das kann jeder selber ja auch machen, dies also mit einen normalen Link dann auf YT zeigend
4. Flash laggt ohne Ende und würde die Ladezeit von Threads mit YT Videos EXTREM verlangsamen

LG Jennifer

__________________
Mein Steam Profil (Chobits_Chii)
12.07.2010 21:01 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fänds auch super fröhlich

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

12.07.2010 21:33 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Whisper Whisper ist weiblich
Wunderwiesel (:


images/avatars/avatar-53529.jpg

Dabei seit: 09.12.2007
Beiträge: 5.110
Herkunft: Moers (NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
[quote]Original von ChiBoBo
Nein, die Videos gehen nur an, wenn du auf Play drückst. Ich mach nachher mal nen Screenshot von einem Forum, wo das ganze funktioniert.



Habs mal gemacht und hatte grad Zeit. Hier mal ein Screen, ist wirklich praktisch und einfach.



__________________




12.07.2010 21:47 Whisper ist offline Beiträge von Whisper suchen Nehmen Sie Whisper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whisper in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth

Meinst du damit, dass man einen Flash Player braucht, um die Videos zu sehen?
Bist su sicher? Ich habe keinen Flash Player installiert und kann die Videos trotzdem sehen. Wenn ich mir bei YouTube mit Firefox Videos angucke, stürzt auch nichts ab.
.


YouTube ist rein Flash orientiert. Ohne läuft da gar nichts, vor Allem ist das aufgefallen, als Youtube auf Flash 10 umgestellt hat, da lief dann bei vielen ohne Update nix mehr.

Edit: Flash ist ja auch generell im Browser installiert und nicht auf dem Rechner

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 12.07.2010 22:07.

12.07.2010 22:06 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
YouTube verwendet als Webserver Apache, für Bilder und andere statische Inhalte wird eine modifizierte Version von Lighttpd mit verbesserter Lastverteilung[3] genutzt. Zum Speichern der publizierten Videofilme kommt das Flash-Video-Format (Dateinamenserweiterung .flv) zum Einsatz. Später begann das Unternehmen allerdings, seine Videos auch in das H.264-Format zu konvertieren, welches auch Apple nutzt, um auf dem iPhone YouTube-Videos abspielen zu können.[4] Die entsprechenden Video-Versionen können über einen Link unterhalb der normalen Version oder durch Anhängen des Parameters &fmt=18 an die Video-URL[5] aufgerufen werden. Seit dem 25. November 2008 werden geeignete Videos zudem im 16:9-Breitbildformat angezeigt.
Seit Anfang 2010 ist es auch möglich, die Videos nicht mehr im Flash-Format, sondern als HTML5-Video und damit mit Browser-Bordmitteln anzusehen. Dies kann in den Optionen aktiviert werden. Derzeit unterstützen aber nur die Browser Google Chrome und Apples Safari dieses Format.
YouTube ist komplett in der Programmiersprache Python realisiert.[6]

Quelle


Da der überwiegende Teil also Firefox hat, ist es eben nur mit Flash möglich YouTube-Videos anzusehen. Da ich Chrome nutze juckt mich das nicht :p

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 12.07.2010 22:14.

12.07.2010 22:13 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich war auch schön öfters in solchen Foren unterwegs und hatte nie sonderlich Probleme damit. Fänd das Ganze auch sehr gut. Augenzwinkern

__________________

nothing is true
everything is permitted

12.07.2010 22:19 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fände die Idee auch gut und bei mir kam's auch noch nie zu Abstürzen etc., kenne das auch von anderen Foren smile
12.07.2010 22:32 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teenieboecky
Also ich war auch schön öfters in solchen Foren unterwegs und hatte nie sonderlich Probleme damit. Fänd das Ganze auch sehr gut. Augenzwinkern


sehe ich auch so Augenzwinkern

__________________

12.07.2010 22:41 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Theresula Theresula ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 18.05.2010
Beiträge: 3.003
Herkunft: Sonsbeck
Name: Tietzi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find die Idee auch gut und kenne die aus anderen Foren.
Gab bei mir auch noch nie Probleme (außer Youtube hat gezickt), dauert vielleicht ne Millisekunde länger. Aber kein Abstürzen etc.
12.07.2010 22:41 Theresula ist offline Beiträge von Theresula suchen Nehmen Sie Theresula in Ihre Freundesliste auf
Jenne Jenne ist weiblich
music <3


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 4.327
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde es auch wirklich gut finden smile

__________________
.

13.07.2010 19:11 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenne in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jenne: jenne1988
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator


images/avatars/avatar-37714.gif

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 1.604
Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn dann würde ichs nur machen wwenn es so Realisierbar ist wie bei Amazon.de: http://www.amazon.de/Dragon-Quest-IX-H%C...79254285&sr=8-1
Dort wird ein JPEG angezeigt mit nen Play-Button drauf, d.h. bis dahin wurde noch kein Flash benutzt, das Flash-Objekt wird erst geladen wenn man auf den Play-Button klickt....
Bei euren Foren ist es so das SOFORT das Flash-Objekt geladen wird und somit auch den Browser zum Absturz bringen kann...

Und bitte, ich will hier keine Diskussionen darüber ob euer Firefox bei Flash-Objekten abstürzt oder nicht, Googelt doch mal danach, Flash hat schon sehr oft für Abstürze gesorgt, nur nur bei mir, sondern auch bei vielen anderen ^^

LG Jennifer

PS: Suche nach "Firefox absturz flash" -> http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=...503a76c96230b20
= Ungefähr 1.690.000 Ergebnisse (0,29 Sekunden), ich denke das sollte Beweis genug sein das es nicht bei jeden so Stabil zugeht wie bei manchen die hier gepostet haben Augenzwinkern

__________________
Mein Steam Profil (Chobits_Chii)
16.07.2010 06:32 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das würde ich auch gut finden. smile

__________________

nothing is true
everything is permitted

16.07.2010 10:48 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wäre ich auch für. smile

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


16.07.2010 12:42 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
summersky
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 10.281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeanny
Fände die Idee auch ganz nett. smile


dito Augenzwinkern
16.07.2010 18:33 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
x_mushroom x_mushroom ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50914.png

Dabei seit: 15.12.2008
Beiträge: 271

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich auch gut. (Y)

__________________
You steal my heart
& you take my breath away.
Would you tell me,
how could it be any better than this?
Cause you're all I want
all I need.
E v e r y t h i n g.
Everything.

19.07.2010 02:00 x_mushroom ist offline E-Mail an x_mushroom senden Beiträge von x_mushroom suchen Nehmen Sie x_mushroom in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » YouTube Videos einbinden

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH