Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Ein Mädchen hat auch nur seine Träume » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Mädchen hat auch nur seine Träume
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jomis Jomis ist weiblich
. im Glück


images/avatars/avatar-52193.png

Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 1.844
Name: Milena

Ein Mädchen hat auch nur seine Träume Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Keine Geschichte - getexte.
Ich möchte auch gar nicht weiter auf das eingehen, einfach eine Bewertung zum Schreibstil & so wäre schön. (:


Ein Mädchen hat auch nur seine Träume.
Du sitzt hier und schaust zu mir herüber. Eigentlich sollte ich dir jetzt entgegen lächeln und somit zeigen, dass ich mich über deine Aufmerksamkeit mir gegenüber freue. Aber ich sehe keine liebevolle Zuneigung in deinen Augen, keine stolze Mutter, die jedem da draußen erzählt, was für ein tolles Mädchen ich bin und ich sehe kein Stück Liebe in deinen Augen. Überhaupt kann ich mir gar nicht sicher sein, ob du mich als Tochter liebst oder einfach nur als Missgeschick in deinem Leben siehst. Für mich fühlt es sich so an. Wann hast du mich das letzte mal Liebe spüren lassen? Ich weiß, wenn ich dich fragen würde, würdest du länger über eine Antwort nachdenken. Ich könnte sie dir sofort geben. Zwei mal im Jahr werde ich umarmt, an meinem Geburtstag und an Weihnachten. Viele fragen sich jetzt, wo ich in einer Umarmung Liebe sehe. Doch wenn es der einzige nähere Kontakt zu deiner Mutter ist, dann ist eine einzige kleine Umarmung, auch wenn sie nur fünf Sekunden anhält, ein kleines Stück Liebe. Ist es die Weise, wie du deinem Kind Respekt und Distanz lehren willst? Oder ist es wirklich einfach das mangelnde Lieben?
Du wendest den Blick, siehst zu dem anderen Mädchen, größer und älter als ich, in deinen Augen wahrscheinlich auch erfolgreicher und hübscher. Sofort verändert sich der Ausdruck deiner Augen. Du magst es vielleicht nicht merken, vielleicht auch niemand anders, aber mir fällt es sofort auf, immer. Du bist stolz, du bist glücklich und man spürt deine Liebe. Ich sehe deine Begeisterung für das, was sie tut, was sie vor hat oder vielleicht mal erreichen wird. Tatsachen, Ziele an denen du mitwirkst. Ziele an denen du mit ihr und viel Zeit arbeitest. Zeit, wann haben wir das letzte mal intensiv Zeit miteinander verbracht, alleine? Dir wird die Antwort leicht fallen, jedes mal wenn nur du und ich im Auto sitzen ist es für dich Zeit mit mir verbringen. Weißt du was meine Antwort wäre? Ich wüsste keine. Es gibt keinen Tag, an den ich mich erinnern kann, wo es nur uns beide gab. Für dich nur mich, niemand anders. Leider habe ich in deinem Leben kein Platz, ich merke das.
Ist es eigentlich so selbstsüchtig, wenn man einfach mal ein schönes Wort hören möchte? Vielleicht ein Lob oder ein Dank oder zu hören, wie stolz die Mutter auf ihre Tochter ist. Ich will gar nicht zu viel verlangen. Ich will nicht verlangen, dass du mich so liebst wie sie, ich will einfach nur ein Teil von dir sein. Ich möchte mir sicher sein, dass ich dir etwas bedeute, dass du es nicht bereust mir das Leben geschenkt zu haben und das du vielleicht einmal am Tag an mich denkst, auch wenn du mit ihr zusammen bist und den Rest wahrscheinlich vergisst. Wenn ich mir zu viel wünsche, verzeih'. Aber ein Mädchen hat auch nur seine Träume.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jomis: 05.07.2010 19:13.

05.07.2010 17:54 Jomis ist offline Beiträge von Jomis suchen Nehmen Sie Jomis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jomis in Ihre Kontaktliste ein
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das "wünsche" am Ende wird klein geschrieben. Ansonsten keine Mängel; ein schönes Stück Text, das eine Menge Gefühle rüberbringt.

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

05.07.2010 19:05 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Jomis Jomis ist weiblich
. im Glück


images/avatars/avatar-52193.png

Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 1.844
Name: Milena

Themenstarter Thema begonnen von Jomis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, hab ich übersehen.
Dankschön. smile
05.07.2010 19:13 Jomis ist offline Beiträge von Jomis suchen Nehmen Sie Jomis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jomis in Ihre Kontaktliste ein
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find's gut, hab soweit keine Fehler gefunden. Schreibstil ist auch in Ordnung, mir fehlt ein bisschen das Außergewöhnliche, das Einzigartige, aber das habe ich von mir auch noch nicht gefunden ; )

Liebe Grüße, Lisi
19.07.2010 15:29 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Apolla Apolla ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.06.2010
Beiträge: 62
Herkunft: Tirol, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hei smile

ich finde den text sehr schön geschrieben, und er berührt einen.
allerdings schreibt man doch bei "zweimal im Jahr werde ich umarmt"
das "zweimal" zusammen oder?

grüße
rinny
01.08.2010 16:58 Apolla ist offline E-Mail an Apolla senden Beiträge von Apolla suchen Nehmen Sie Apolla in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Ein Mädchen hat auch nur seine Träume

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH