Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Photoshop - Welche Version? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Photoshop - Welche Version?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dreaming-black dreaming-black ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 60
Herkunft: Bayern

Photoshop - Welche Version? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich denk gerade drüber nach, von Gimp auf Photoshop umzusteigen, allerdings bin ich etwas verwirrt, welche Version ich da nehmen soll.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ihr alle die Version für 900-noch-was benutzt, deswegen tendier ich im Moment zu Photoshop Elements 8.

Taugt das was? Und welche Version nutzt ihr?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
dreaming

__________________
RPG-Paradise

-Multi-RPG-Forum
-gute Administration
-jede Idee willkommen
-freundliche, aktive Community
-jederzeit RPGs zum Einsteigen





03.07.2010 21:01 dreaming-black ist offline E-Mail an dreaming-black senden Beiträge von dreaming-black suchen Nehmen Sie dreaming-black in Ihre Freundesliste auf
cowgirljen cowgirljen ist weiblich
Whoa!


images/avatars/avatar-54239.png

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 1.775
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit eine ältere portable Version von Photoshop, mit der ich sehr zufrieden bin. Ich habe mich zunächst für eine ältere und portable (kostenlose!) Version entschieden, um mich erstmal damit einzuarbeiten bzw. auszuprobieren. Anfangs hatte ich CS4, die aber bei mir instabil lief, öfters schloss sich das Programm wegen irgendeinem Fehler. Was mir an dieser Version auch nicht so gut gefiel, war dass bei mehreren geöffneten Bildern/Grafiken mit Tabs gearbeite wurde, so dass ich immer zwischen den Tabs hin und her switchen musste. Darum habe ich CS3 Extended ausprobiert, die stabil läuft und bei mehreren Bildern/Grafiken gibt es keine Tabs.
Ich weiß jetzt nicht wie das bei Elements 8 ist. Wenn du also nicht gerne Tabs hast, dann ist CS3 eine ganz gute Einsteigerversion. Du kannst dir auch erstmal eine Testversion von Elements 8 herunterladen, um sicher zu gehen, dass die Version dir auch zusagt.

__________________

04.07.2010 11:25 cowgirljen ist offline E-Mail an cowgirljen senden Beiträge von cowgirljen suchen Nehmen Sie cowgirljen in Ihre Freundesliste auf
dreaming-black dreaming-black ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 60
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von dreaming-black
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir jetzt einfach mal PS Elements 8 gekauft, mal sehen, wie das so ist smile Das andere ist mir doch etwas zu teuer, das hol ich mir evt. noch, wenn ich weiß, dass ich generell gut mit PS arbeiten kann ^^

__________________
RPG-Paradise

-Multi-RPG-Forum
-gute Administration
-jede Idee willkommen
-freundliche, aktive Community
-jederzeit RPGs zum Einsteigen





05.07.2010 10:45 dreaming-black ist offline E-Mail an dreaming-black senden Beiträge von dreaming-black suchen Nehmen Sie dreaming-black in Ihre Freundesliste auf
Pösi
Mitglied


images/avatars/avatar-51043.png

Dabei seit: 12.12.2008
Beiträge: 856

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn das Geld bei dir nicht so die große Rolle spielt würde ich dir CS5 empfehlen, da sind schon einige recht nette Neuerungen bei z.B beim Freistellen. CS3 und CS4 nehmen sich eigentlich nicht viel von daher würde ich dir wenn es was günstiger sein sollte doch eher zu CS3 raten, aber Photoshop ist insgesamt natürlich nicht besonders billig, die Schülerversion solltest du da auf jeden Fall in die engere Auswahl nehmen. Zu Elements kann ich dir jetzt nichts sagen da ich mich damit eigentlich nicht wirklich auskenne.
Unabhängig davon welche Version du hast solltest du dir auf jeden Fall genug Zeit zum Reinschnuppern nehmen denn Photoshop kannst du echt Jahre benutzen und du kennst immer noch nicht alle Funktionen *seufz* smile
05.07.2010 17:37 Pösi ist offline Beiträge von Pösi suchen Nehmen Sie Pösi in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für den Einstieg und für Designs reicht meiner Meinung nach das Elements aus. Es hat ein paar Funktionen weniger drauf (die für Otto-Normalo nicht wichtig sind), kommt mir aber zusätzlich auch etwas einfacher zum Bedienen vor.
Ich weiss nicht auswenig, ob Elements 8 nun die Pfad-Funktion besitzt oder nicht, im 5 hatte sie es noch nicht. Das richtige hat diese Funktion auf jeden Fall. Aber für den Normalo reicht Elements auf jeden Fall.

Ich habe mir die Kreative-Suite zugelegt, Student-Edition, die im Vergleich sehr, sehr billig war. Brauchte von Adobe noch das In-Design (im Endeffekt doch nicht...) und dann waren da noch Illustrator, Akrobat Reader mit dabei, alles Vollversionen für einen wirklich verblüffenden Preis.

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
09.07.2010 19:31 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Joi Joi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50238.png

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 2.489
Herkunft: Niedersachsen
Name: Ann-Sophie F.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Schuelerversionen sind da welche einschraenkungen zur normalen Version?

__________________
Idril Photography
09.07.2010 19:35 Joi ist offline E-Mail an Joi senden Beiträge von Joi suchen Nehmen Sie Joi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joi anzeigen
Pösi
Mitglied


images/avatars/avatar-51043.png

Dabei seit: 12.12.2008
Beiträge: 856

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß darfst du die Schülerversion nicht für das Erstellen von Grafiken benutzen, die Kommerziell vertrieben werden, für deinen Heimgebrauch und zum Lernen natürlich schon. Ansonsten sind da glaube ich keine besonderen Einschränkungen, soweit ich das weiß.
10.07.2010 13:11 Pösi ist offline Beiträge von Pösi suchen Nehmen Sie Pösi in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wie Pösi schon gesagt hat, darf die Schülerversion nur für nicht-kommerzielle, private Zwecke genutzt werden. Ausserdem brauchst du eine Bestätigung, dass du Schüler/Student bist und musst dich bei Adobe registrieren.
Danach hast du dann von der Funktion her keinerlei Einschränkungen. Bei der Schülerversion handelt es sich um eine komplette Version für Menschen, die damit für sich Bilder bearbeiten etc.

Das hat den Vorteil, dass man das Programm kennt und falls man dann mal irgendwann arbeitet in einem Grafikbetrieb, man sich die neueste, teure Version dann kauft. Man ist es sich ja schon gewöhnt.

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
18.07.2010 19:03 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Photoshop - Welche Version?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH