Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiter vs. Volti » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reiter vs. Volti
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Reiter vs. Volti Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns im Verein sind zwei Gruppen, einmal die Reiter und einmal die Voltigierer. Die Voltis kommen kaum zu Veranstaltungen, Jugendversammlungen/- festen,... das sind eigentlich nur Reiter. Nur zu ordentlichen Mitgliedsversammlungen kommen sie, was ich bisher mitbekommen habe. Sie sind auch sonst kaum im Stall, mindestens 85% von ihnen kommen nur zu ihrem Training in den Stall.
Außerdem ist bei uns jeden April Turnier (einmal Spring- und einmal Dressurwochenende) und die Voltis haben seit Jahren den Waffelstand, der offizielle Jugendstand (bzw. der, der Reiter) muss sich immer mit dem Muffinstand herumschlagen, mit dem bestimmt nicht mal die Hälfte der Einnahmen reinkommen und die Voltis sehen gar nicht ein, das Waffeleisen mal an die anderen abzugeben.
Demnach herrscht bei den Jugendlichen fast eine Art Reiter-Volti-Rivalität.

Gibt es sowas ähnliches bei euch auch?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Anja: 02.07.2010 16:21.

02.07.2010 16:19 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Nissy18 Nissy18 ist weiblich
Feel free <3


images/avatars/avatar-50194.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 1.711
Herkunft: Schweiz
Name: Nissy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohjee, das klingt schlimm...ich kenne zwar keinen solchen Fall, aber das scheint ja echt heftig zu sein...

was wir hatten im Alten Stall war das "UUh ein Hengst und dann noch gescheckt und dann noch klein und dann noch Western..." Das waren fast alle Warmblutreiter, Springen und Dressur, sie haben uns immer komisch angeguckt, weil es ja ein schlimmer Hengst war. Schlussendlich hiess es er würde zähnefletschend auf andere Pferde losgehen, schlagen, treten etc.

(Die Pferde der anderen reiter, da musst du mit der Peitsche durchlaufen, auf beiden Seiten kommen sie und schnappen nach dir...)

naja zum Glück sind wir weg smile

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nissy18: 02.07.2010 16:24.

02.07.2010 16:22 Nissy18 ist offline E-Mail an Nissy18 senden Homepage von Nissy18 Beiträge von Nissy18 suchen Nehmen Sie Nissy18 in Ihre Freundesliste auf
.bienchen .bienchen ist weiblich
¨


images/avatars/avatar-50300.jpg

Dabei seit: 19.06.2010
Beiträge: 61
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben unsere paar Voltis fieserweise alle vertrieben da die Reiter permanent die Halle etc belagert haben. Dann gabs ne Zeit lang so ne art Zeitplan, wer wann wie wo was reitet. Die voltis haben sich natürlich immer gegend Abend eingetragen, wo auch die Halle meistens ziemlich voll is. Als sich keiner dran gehalten hat (wozu auch, ich bezahl für die nutzung der Halle schließlich) haben sie ihre Sachen gepackt großes Grinsen naja is mir wuarschd

__________________
Morgana | Welsh D | 2003
Suche/Kaufe Weinrote Schabracke + Bandagen in größe QH - PN an mich (:

02.07.2010 16:33 .bienchen ist offline E-Mail an .bienchen senden Beiträge von .bienchen suchen Nehmen Sie .bienchen in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find solche rivalitäten total unnötig und kindisch.
mal ganz ehrlich: wenn die voltis ihren waffelstand seit jahren gut machen, wieso sollten sie ihn hergeben? stattdessen sollten die andren sich bemühen, den muffinstand besser zu machen, man kann ja versuchen auch etwas andres anzubieten.

wieso sollten die voltis kommen, wenn sie kein training haben? wer weiß, vl treffen die sich ja woanders. wieso sollten sie denn in den stall kommen, wo leute sind, mit denen sie nicht befreundet sind, wenn sie genausogut sich woanders treffen könnten, zb im kino, zum eisessen, zum party feiern? wollen die reiter die voltis etwa ständig um euch haben? so schlecht, wie über die geredet wird, versteh ichs gut, dass die dem ganzen fern bleiben.

man kann sich ja mal zusammen setzen und über das problem reden....

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

02.07.2010 16:33 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
HappyHorses HappyHorses ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51220.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 2.345
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BEi uns gibt's ja nur wenige Voltis, und die Voltis stehen immer sehr im Hintergrund, was die Belegung von Halle etc betrifft. Für die Voltis wird auch kein neues Voltipad angesechafft, dann eher eine Trense für die Schulpferde.
Unter den Leuten an sich gibts aber eigentlich keine Probleme, also. Ich meine ich bin ja jetzt beides, aktiver Reiter & Volti, aber auch die Mädels die nur voltigieren kommen ganz gut mit den anderen klar. Aus unserer Gruppe reiten alle, bis auf 2 (sprich eine, die ihre Pferde zuhause hat & ein anderer, der einfach nur der Bruder ist und nichts mit Pferden sonst am Hut hat), aber sind alle gut eingegliedert. Die Kleinen kennt man halt teilweise nicht, weil sie nur am Dienstag/Samstag, je nachdem wann sie voltigieren, da sind, aber ja..
02.07.2010 16:36 HappyHorses ist offline E-Mail an HappyHorses senden Homepage von HappyHorses Beiträge von HappyHorses suchen Nehmen Sie HappyHorses in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HappyHorses in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von HappyHorses anzeigen
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Themenstarter Thema begonnen von *Anja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdi
ich find solche rivalitäten total unnötig und kindisch.

Ich ja auch. Die sind sozusagen ein kleines Grüppchen unter sich, wovon nur ganz ganz wenige zu Versammlungen/Festen kommen, die die ganze Jugend angehen.
Und wir reden ja nicht schlecht über die Voltis, aber die isolieren sich so ein bisschen (was selbst unsere fast 50 Jährige Jugendwartin sieht).
Es ist auch bei weitem nicht so, dass wir sie meiden oder nicht dabei haben wollen.

E: Es ist auch nicht so, dass sie voltigieren wann sie wollen. Sie haben ebenso feste Zeiten wie unsere Reitstunden. Und zu den Zeiten, wo Reitstunde ist oder Volti wird nichts anderes in der Halle gemacht.
Und die Leute, die während der Voltistunde reiten wollen, können auch in die große Halle gehen, also da kommt sich auch keiner in die Quere, wo es Probleme geben könnte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Anja: 02.07.2010 16:50.

02.07.2010 16:47 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Nissy18 Nissy18 ist weiblich
Feel free <3


images/avatars/avatar-50194.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 1.711
Herkunft: Schweiz
Name: Nissy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich würde sagen es gibt so wenige die voltigieren und meistens sind das ja 1x in der Woche wo sie trainieren, da wird es doch echt niemandem weh tun wenn sie mal an einem Abend die Halle reservieren smile Steht ja nirgends dass sie nur für Reiter ist smile Also ich finde man kann sich da aussprechen und was vereinbaren.

Klar hat voltigieren auch mit Pferden zu tun, aber ist nicht das gleiche wie reiten, wieso also sollten sie auch ständig im Stall sein? Sie können auch draussen was machen, vorallem wenn es schon so rivalitäten gibt smile

Also ich finde es schade, und denke, man kann auch mal einen Abend von den 7 Abenden ihnen geben. Das mit dem Stand smile Gut, wieso also mit Muffins nicht was neues ausprobieren? Vielleicht mal eines Aushöhlen und drinne Vanillefüllung machen? Oder sonst was smile Dann kommen bestimmt mehr smile smile

__________________



02.07.2010 16:50 Nissy18 ist offline E-Mail an Nissy18 senden Homepage von Nissy18 Beiträge von Nissy18 suchen Nehmen Sie Nissy18 in Ihre Freundesliste auf
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Themenstarter Thema begonnen von *Anja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nissy18
Hmm, ich würde sagen es gibt so wenige die voltigieren und meistens sind das ja 1x in der Woche wo sie trainieren, da wird es doch echt niemandem weh tun wenn sie mal an einem Abend die Halle reservieren smile Steht ja nirgends dass sie nur für Reiter ist smile Also ich finde man kann sich da aussprechen und was vereinbaren.

Klar hat voltigieren auch mit Pferden zu tun, aber ist nicht das gleiche wie reiten, wieso also sollten sie auch ständig im Stall sein? Sie können auch draussen was machen, vorallem wenn es schon so rivalitäten gibt smile

Also ich finde es schade, und denke, man kann auch mal einen Abend von den 7 Abenden ihnen geben. Das mit dem Stand smile Gut, wieso also mit Muffins nicht was neues ausprobieren? Vielleicht mal eines Aushöhlen und drinne Vanillefüllung machen? Oder sonst was smile Dann kommen bestimmt mehr smile smile

Das mit den Muffins haben wir alles schon versucht. Außergewöhnliche Muffins, bunte Muffins.. Aber würdest du lieber zu einem Stand mit frischen Waffeln gehen oder dir einen Muffin kaufen? großes Grinsen Bei unseren Turnieren gibt es leider mehr Waffelfans.
Ich finds auch nicht weiter tragisch, dass sie den Waffelstand behalten wollen, aber unsere Schulpferde bräuchten solangsam auch mal wieder neue Sachen oder Sattelanpassungen... Die Voltis haben mittlerweile alles, was sie brauchen.

Und die Halle, siehe oben. Wir haben 2 Hallen und die haben feste Zeiten zum Training, so wie wir mit der Reitstunde.

Es gibt keine klaren Rivalitäten, so was wie "Übernachten nur für Reiter", sondern die grenzen sich selbst so ein bisschen ab.
02.07.2010 16:56 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitte wem gehören denn die schulponys? doch nicht etwa euch, oder?
wenn unsren schulponys was fehlt, fährt die rl ein neues kaufen. und das bezahlt sie. es sind ihre pferde. wieso solltet ihr für ausrüstung zahlen, die euch dann nicht gehört? am ende müsst ihr dann ja sogar noch einmal zahlen, dass ihr dieses zubehör verwenden dürft (reitstunden kosten ja geld).

und wieso lasst ihr das mit den muffins nicht? die sind doch total fad, macht würstel mit semmeln und ketchup. oder schnitzelsemmeln. oder crepe.

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

02.07.2010 17:03 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Nissy18 Nissy18 ist weiblich
Feel free <3


images/avatars/avatar-50194.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 1.711
Herkunft: Schweiz
Name: Nissy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde eher zu den Muffins gehen *Muffinfan is*

Ja, gut, stimmt zwar auch, ich denke einfach es gehören beide Seiten, sie werden einen Grund haben, aber vielleicht verhalten sie sich selber auch nicht gut...

Aber Pferdi hatte doch eine gute Idee^^ Würstchen, oder so Wurstsalat, Hot Dog smile Sandwiches? Gibt ja viele Sachen

__________________



02.07.2010 17:09 Nissy18 ist offline E-Mail an Nissy18 senden Homepage von Nissy18 Beiträge von Nissy18 suchen Nehmen Sie Nissy18 in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nissy18
Aber Pferdi hatte doch eine gute Idee^^ Würstchen, oder so Wurstsalat, Hot Dog smile Sandwiches? Gibt ja viele Sachen


so können die leute zuerst bei euch was essen und danach zu den voltis waffeln holen gehn.

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

02.07.2010 17:14 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Nissy18 Nissy18 ist weiblich
Feel free <3


images/avatars/avatar-50194.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 1.711
Herkunft: Schweiz
Name: Nissy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find ist doch ne supi Idee, ihr tut euch beide Unterstützen, Hauptspeise bei euch und Dessert bei Voltigs smile smile

Man könnte allgemein um das Klime etwas zu verbessern zusammen arbeiten, egal was der Grund ist, wieso sie sich isolieren, aber irgendjemand muss den ersten Schritt machen, wer weiss vielleicht knüpfen sich so gute Freundschaften an smile smile

__________________



02.07.2010 17:17 Nissy18 ist offline E-Mail an Nissy18 senden Homepage von Nissy18 Beiträge von Nissy18 suchen Nehmen Sie Nissy18 in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gut, dass wir nur eine kleine Offenstallgemeinschaft mit ein paar Reitern sind. Auf solch eine Kinderkacke hätte ich nun wirklich keine Lust.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


02.07.2010 23:11 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Themenstarter Thema begonnen von *Anja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdi
Zitat:
Original von Nissy18
Aber Pferdi hatte doch eine gute Idee^^ Würstchen, oder so Wurstsalat, Hot Dog smile Sandwiches? Gibt ja viele Sachen


so können die leute zuerst bei euch was essen und danach zu den voltis waffeln holen gehn.

Gute Idee, aber das gibts schon Augenzwinkern Ebenso wie die Kaffebar mit Kuchen.

Und nein, die Schulis gehören natürlich nicht uns, aber der Erlös, der in die Jugendkasse geht, geht zum Teil auch für die Schulis drauf, weil unser Verein wohl gerade finanziell nicht so gut dasteht.

Naja, das war anscheinend schon immer so, ob man da noch was ändern kann.
03.07.2010 00:14 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von patricia
Wie gut, dass wir nur eine kleine Offenstallgemeinschaft mit ein paar Reitern sind. Auf solch eine Kinderkacke hätte ich nun wirklich keine Lust.


Hihi, seh ich genauso.

Abgesehen davon würde ich auch keine große Sache daraus machen, wenn die Voltis sich von selbst ausgrenzen, solange ihr ihnen immer mal anbietet, sich mit einzubinden. Dann können sie selbst entscheiden, ob sie im Stall mehr mitwirken wollen, oder nicht. Natürlich mag das vielleicht ein bisschen schade sein, wenn es eine Gruppe gibt, die sich etwas ausschließt, aber man kann sie ja auch schlecht dazu zwingen.
Man kann sie immer wieder einladen und es ihnen anbieten, und wenn sie es von sich aus ausschlagen, dann kann man daran wohl nichts ändern.

Ahja, und ist es nicht völlig egal, wer den Muffinstand und wer den Waffelstand hat?

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


03.07.2010 00:36 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
_Jutta_ _Jutta_ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48487.jpg

Dabei seit: 02.01.2010
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich früher noch voltigiert habe, gabs zwar auch kleine Abgrenzungen, aber es war immer recht gemeinschaftlich Augenzwinkern
Bei Turnieren wars egall wer welchen Stand hatte, das Geld floss sowieso in die Vereinskasse Augenzwinkern
DIe Reiter bzw. Schulis hatten alles und die Voltis auch.

@Gewürrz-Gurqe : Warum sillten Voltis denn öfter, als nur zu ihrem Training kommen? Was sollen sie denn im Stall machen?

__________________
"Horses are like crips... you can`t have just one!"

wie wahr... fröhlich
03.07.2010 06:49 _Jutta_ ist offline E-Mail an _Jutta_ senden Beiträge von _Jutta_ suchen Nehmen Sie _Jutta_ in Ihre Freundesliste auf
summersky
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 10.281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haha, war bei mir am stall früher ganz genauso großes Grinsen
auch mit dem waffelstand, den hatten auch die voltigierer.
nur, ich hab mich rausgehalten, da ich zu beiden seiten gehörte, da ich sowohl geritten als auch volti gemacht habe.
03.07.2010 10:56 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut, nächster vorschlag: erlös von waffel-, als auch muffinstand wird am ende durch zwei geteilt und auf die voltis und euch aufgeteilt

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

03.07.2010 14:08 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiter vs. Volti

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH