Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bodenarbeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bodenarbeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SandyaliasLeila
PS: Hat niemand ein Knotenhalfter Grösse WB für mich? Ich kann bei Krämer nicht bestellen, komme aus der Schweiz unglücklich


Ebay oder selbst knoten Augenzwinkern

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

13.06.2005 20:01 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42097.png

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 441
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst knoten hätte ich jetzt auch empfohlen - Trekkingbedarf gibt es meist passende Seile.

__________________

13.06.2005 20:48 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 721

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm naja, wenn ihr meint, nur trau ich dem Halfter dann nicht so recht, wenn ich es selber knote (und Zeit hab ich wahrscheinlich auch kaum Augen rollen )
ok, nun fertig vollspammen, ich krieg schon irgendwoher eins Augenzwinkern , aber wenn ichs selber knoten könnte oder eins bei ebay kaufen wollte, hätte ich hier nicht gefragt Zunge raus
13.06.2005 20:51 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Kiki Kiki ist weiblich
~~BLUBB~~


images/avatars/avatar-34676.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.243
Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine RB soll jetzt aus Krankheistgründen erstmal 3-4 wochen nur im schritt aufgebaut werden und danach ggf wieder leichte arbeit. nur spazieren gehen ist doof, deswegen kam mir auch die bodenarbeit in den sinn.
würde auch gerne mit nem ball spielen mit ihm. was für bälle empfehlen sich da.
Oder was gibt es für spezielle übungen um ein pferd zu motivieren?
hoffe auf ein paar tipps. und wenn zufällig wer ein buch zu verkaufen hat (--> PN)

__________________

06.08.2007 19:35 Kiki ist offline E-Mail an Kiki senden Beiträge von Kiki suchen Nehmen Sie Kiki in Ihre Freundesliste auf
puppe puppe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-27134.png

Dabei seit: 07.05.2007
Beiträge: 725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben bei usn im Stall zum "Ball spielen" einen großen Gymnastikball.

__________________

06.08.2007 19:48 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also da ich ja viel mit jungen Pferden arbeite mache ich sehr viel bodenarbeit, meine eigene 4-Jährige liebt bodenarbeit, sie kann zurzeit rückwärts(auch an der Longe), schenkelweichen, anfänge der Schulterherein, grundlektionen natürlich, klingt vllt nicht sehr viel aber da sie die dinge ohne hilfsmittel beherrscht(d.h. ohne halfter, strick o.ä.) bin ich sehr stolz auf meine kleine. als nächstes werde ich mit doppellonge anfangen, aber zurzeit beschäftigen wir uns viel mit dem reiten, immoment ist sie ca 3monate unterm Sattel ist, sie ist einfach super und macht alles mit!
Ich persönlich empfinde bodenarbeit als noch wichtiger als reiten und besonders für junge und unerfahrene Pferde die erst alles kennenlernen müssen bodenarbeit ist die beste vorbereitung zum einreiten, deshalb ist eine gute bodenarbeit die vorrausetzung zum Reiten eines Pferdes, es baut vertrauen auf und stärkt langsam die koordination und Konzentration!Augenzwinkern
Natürlich darf auch bei dem "normalen" Reitpferd jegliche Bodenarbeit nich fehlen!

Ich hoffe das war jetzt nicht alzu verwirrend, achso ich verstehe unter bodenarbeit alles was vom Boden aus geschieht!smile

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
07.08.2007 13:04 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß einer von euch ein gutes Buch zum Thema Bodenarbeit?
Sollte nicht allzu teuer sein.
Wäre echt super smile
10.02.2008 22:10 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bodenarbeit von Christa Arz
Preis weiß ich grad leider nicht, aber total tolles Buch
genau wie Meine Pferdschule von Nathalie Penquitt(mit zirkuslektionen)

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
11.02.2008 13:37 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Gut Sunrice
Mitglied


images/avatars/avatar-53340.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 371

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mache sehr viel Bodenarbeit.
Eigentlich fast schon mehr als das ich reite.
Ich orientiere mich stark nach Parelli aber probiere auch einfach Sachen aus , bis jetz klappt es sehr gut Augenzwinkern
Die Arbeit am Boden hat mich und mein Pferd sher viel mehr zusammen geschweist.
Vorallem in nächster Zeit werde ich mich erstmal nur damit beschäftigen da sie durch mehrere Unfälle garkeine Muskeln mehr hat und ich sie deshalb nicht reiten will.
Da wird aber wahrscheinlich dann eher longieren im Vordergrund stehen -.-

Ein kleine Zusammenfassung.
http://www.youtube.com/watch?v=ywpbpn5qHe4

__________________

23.02.2009 09:53 Gut Sunrice ist offline E-Mail an Gut Sunrice senden Beiträge von Gut Sunrice suchen Nehmen Sie Gut Sunrice in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Zitat:
Original von SandyaliasLeila
PS: Hat niemand ein Knotenhalfter Grösse WB für mich? Ich kann bei Krämer nicht bestellen, komme aus der Schweiz unglücklich


Ebay oder selbst knoten Augenzwinkern


Felix Bühler

__________________

23.02.2009 21:54 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3


images/avatars/avatar-47049.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 7.744
Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, hab jetzt nicht alles durchgelesen (fast gar nichts)
was könntet ihr mir zum Gymnastizieren des Rückens für Bodenarbeits"lektionen" vorschlagen?
(longiere v/a nur am halfter, biegung des kopfes nach links, rechts und zwischen die Vorderbeine nd halt Slalom führen)

__________________

26.02.2009 17:41 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit Schulterherein, Vorübungen zum soanischen Schritt...

__________________

26.02.2009 19:31 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3


images/avatars/avatar-47049.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 7.744
Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oky, mit spanischen schritt man ich schon versucht. das checkt sie nicht aber ich kann´´s ja vielleicht mit clicker probieren Zunge raus
Oder reicht es nicht ainfach auch nur beine nach vorne strecken?
Schulterherein mach ich schon...

__________________

26.02.2009 20:30 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

span. Schritt beginnt man am ersten mal damit, dass man das Pferd darauf reagiert, wenn man die Gerte ans Bein hält... Wenns dann immer schön hebt, kommt ein Kommando dazu was zuerst gründlich eingelernt wird, dann wird die Gerte nur noch hochgehalten und irgendwann nur noch mit Kommando und leicht nach vorwärts treiben...

Beine nach vorne strecken ist auch gut, span. Schritt mit Bewegung bringt noch ein wenig mehr Augenzwinkern

__________________

27.02.2009 13:12 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
*Maike* *Maike* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49401.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 470

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Texelchen94:
Vielleicht ein bisschen Freiarbeit mit ihr machen? Also Führübungen erstmal normal am Strick bis alles klappt, dann Strick mal über den Hals legen und daraufhin arbeiten, ohne Halfter arbeiten zu können.
Hab das letztens mit meiner probiert, mach zwischendurch immer mal wieder Führübungen und dann hatte ich sie letztens auf'm Platz zum Wälzen, hab sie zu mir gerufen. Sie lief dann ganz brav neben mir her und ist mir gefolgt. Dann hab ich unser Kommando für's Rückwärtsrichten gegeben und sie ist mit mir zurückgegangen. War ein schönes Gefühl, das erreicht zu haben (:

Ansonsten mache ich mit ihr, weil sie momentan auch nur Schritt gehen darf wegen einem Sehnenschaden:
- Zirkuslektionen (Nein sagen, Küsschen geben, Teppich ausrollen, Beine touchieren, Sachen umschubsen bzw. herumschubsen...)
- Fahren vom Boden
- Arbeit an der Hand
- Spazieren gehen
Und ich habe jetzt auch angefangen nach NHS zu arbeiten, das klappt auch schon ganz gut (:

__________________
Icon by blue - dankeschön (:

28.02.2009 11:28 *Maike* ist offline E-Mail an *Maike* senden Beiträge von *Maike* suchen Nehmen Sie *Maike* in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch von Bella Borelle...

__________________

01.03.2009 13:12 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3


images/avatars/avatar-47049.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 7.744
Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gestuet_traumpferde
Das Buch von Bea Borelle...


__________________

01.03.2009 13:32 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Animallove
Zitat:
Original von gestuet_traumpferde
Das Buch von Bea Borelle...


Dankeschön, war irgendwie bei Bella von Twilight... Augenzwinkern

__________________

01.03.2009 16:12 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
*Maike* *Maike* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49401.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 470

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilo95
das von Bea Borelle hab' ich oder meint ihr das mit den Zirkuslektionen?
Wenn ja, was sind da so für Übungen drinnen, weil das würde mich sonst
interessieren fröhlich

Ich hab beide von ihr. In ihrer "Zirkusschule" sind so "Spaßlektionen" wie Teppich ausrollen, Beine kreuzen, Apportieren, Klassische Lektionen wie Kompliment, Plié, Knien, Liegen, Sitzen und Podestarbeit und sowas erklärt.
Also recht viel und Schritt für Schritt.

__________________
Icon by blue - dankeschön (:

01.03.2009 19:59 *Maike* ist offline E-Mail an *Maike* senden Beiträge von *Maike* suchen Nehmen Sie *Maike* in Ihre Freundesliste auf
Nicky92 Nicky92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 719
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denkt ihr es macht Sinn im Oktober wenn meine Maus 2,5 ist an nem Kurs von Peter Pfister teilzunehmen?
Ich mache mir eben Gedanken wegen den Sehnen & Bänder ob ich dort nichts kaputt mache & eben wegen der Konzentration wobei es ja dann kein Problem werde sie wegzustellen.
Würde mal gerne eure Meinungen hören...
Lg

__________________

12.05.2010 21:34 Nicky92 ist offline E-Mail an Nicky92 senden Beiträge von Nicky92 suchen Nehmen Sie Nicky92 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicky92 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bodenarbeit

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH