Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bodenarbeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bodenarbeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simmy92
» Elite <3


images/avatars/avatar-16717.gif

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 4.119

Bodenarbeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo^^.

Was macht ihr alles bei der Bodenarbeit? Nur longieren?
Oder was meint ihr überhaubt mit Bodenarbeit?
Bin ein bisschen überfragt x'P.

Hoffe auf Antworten...

p.s. bei der Suche gabts nichts +grmL+
09.06.2005 20:19 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bodenarbeit ist für mich, jegliche Arbeit vom Boden aus XD also nicht von oben

mit Bintu amche ich:
Longieren mit/ohne ausbinder
- dann über stangen
- viel biegearbeit
- am Tempo arbeiten

an der Hand gehts dann mit rückwärtsrichten, schenkelweichen, vorhandswendung usw weiter...

am meisten macht bintu der slalom spaß ^^ XD
und es gibt noch stangenlabyrihnte

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

09.06.2005 20:23 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was macht ihr alles bei der Bodenarbeit? Trabstangen, Cavaletties...
Nur longieren?Garkein Longieren
Oder was meint ihr überhaubt mit Bodenarbeit?
ich verstehe unter Bodenarbeit locker, Stangen, Cavaletties anreiten und so.Mit Didi machts tierisch Spaß
09.06.2005 20:24
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 721

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaalso, das ist eines meiner Lieblingsthemen! Für mich heisst Bodenarbeit nicht nur longieren(mache ich eh höchst selten).
Mit meinem Pflegi arbeite ich nach Alfonso Aguilar, also die 7 Spiele von Pat Parelli und so. Für mich bedeutet Bodenarbeit einfach Vertrauen und Beziehung zum Pferd aufbauen und stärken.
Auch verstehe ich unter Bodenarbeit das sogenannte Scheutraining. Also ich lerne mein Pflegie gerade über Plastik zu gehen oder ihr einen Ball anzuwerfen (keine Angst, ich bin vorsichtig!)

Für mich geht aber auch unter Bodenarbeit: Zirkuslektionen, Stangenarbeit, Doppellongenarbeit.

Auch habe ich einmal ein Video von Bent Branderup gesehen, der hat das Pferd sogenannt "an der Hand in klassischer Reitweise geschult".

Also du siehst, eigentlich bedeutet Bodenarbeit alles, was man mit dem Pferd eben "vom Boden aus" macht, sprich man sitzt dazu nicht auf dem Pferd!
09.06.2005 20:24 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
Was macht ihr alles bei der Bodenarbeit? Trabstangen, Cavaletties...
Nur longieren?Garkein Longieren
Oder was meint ihr überhaubt mit Bodenarbeit?
ich verstehe unter Bodenarbeit locker, Stangen, Cavaletties anreiten und so.Mit Didi machts tierisch Spaß

bodenarbeit ist aber vom Boden aus, was du meinst, versteht man hier als (Spring)Gymnastik

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

09.06.2005 20:25 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Simmy92
» Elite <3


images/avatars/avatar-16717.gif

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 4.119

Themenstarter Thema begonnen von Simmy92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön für die Antworten!

Ich hab nu nen 1,75m großes Pferd und ehm xD es ist sehr schwer ihn zu halten, weiL er kaum was kennt und sehr ängstlich ist.
Macht ihr das mit einem normalen Halfter oder nimmt ihr Trense?
Knotenhalfter? Ich weiß nämlich nicht wie ich das anstellen soll mit ihm +grübeL+ ... Er muss noch viel lernen! Und ja, es ist halt so, dass er sehr temperament voll ist. Aber anhänglich ist er auch. Und bei Cavaletties und Stangen, macht ihr das an der Longe oder mit der 'Hand'?
09.06.2005 20:28 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich Bintu über CAvalettis springen lasse, mach ich das Frei, weil sonst würd ich ihm alles aufziehen/rumreißen, da er ziemlich weitspringt und man muss ja aufm Zirkel gebogen springen... würds vll erstmal freilaufend machen?

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

09.06.2005 20:30 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!
Dzu kannst ein übliches Halfter nehmen,aber ich würde eine sogenannte 'Kette' mit draufmachen,sie ist sozusagen dein Führstricik mit dem du deinem Pferd lehren kannst das es den Kopf unten lassen soll(is ja logisch).
ich denke mit der größe deines Pferdews hat es nichts zutrun.
Ich würde eine Gerte mit dazunehmen und ihm seine Beine abstreichen und irgendwann den ganzen Körper.das hilft sehr!

Cavalettiarbeit kann man sowohl an dr Longe als auch an der Hand machen!
Hast du Cavalttis denn da?
Dann bau dir vielleicht ein Labyrinth auf und führe das Pferd hindurch,ist eine superübung>

__________________
What goes around, comes around.

09.06.2005 20:32 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 721

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du ein so grosses Pferd hast, welches eher ängstlich ist, dann würde ich dir ein Knotenhalfter empfehlen und dazu ein 3-4 Meter Seil, so bist du eigentlich ziemlich sicher. Und auf alle Fälle auf einem gut eingezäunten Platz musst du Bodenarbeit machen!
09.06.2005 20:33 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Simmy92
» Elite <3


images/avatars/avatar-16717.gif

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 4.119

Themenstarter Thema begonnen von Simmy92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, danke!

Gut, dann werd ich mich auf der Suche nach nem Knotenhalfter für nem Warmblüter machen x] hat vll. einer eins? ^^.
Woher würd ich das Seil bekommen?

Jaahaa, Stangen haben wir genug. Und auch Cavaletties! Also weil wir nur zu 2sind, kann ich den ganzen Reitplatz für mich haben! Der ist eingezäumt!
09.06.2005 20:35 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 721

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir gehts eben auch wie dir mit dem Knotenhalfter: ich suche auch noch eins, weil die üblichen Knotenhalfter in den Reitsportgeschäften kosten so um die 30 Euro.

Das Seil solltest du auch in einem Reitsportgeschäft bekommen, ansonsten kannst du dir auch problemlos im Bergsteigergeschäft 3-4 Meter Seil kaufen und selber nen Karabiner dranmachen, allerdings sollte das Seil etwas dicker sein(weiss jetzt die Dicke grad nid)

und das mit dem Labyrinth: Hannah hat wirklich recht! Das ist eine hammer gute Übung fürs Pferd (allerdings braucht es auch deine Konzentration sehr Augenzwinkern ). Für Hunde ist das Labyrinth auch super (natürlich in kleinerer Ausführung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SandyaliasLeila: 09.06.2005 20:44.

09.06.2005 20:43 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Simmy92
» Elite <3


images/avatars/avatar-16717.gif

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 4.119

Themenstarter Thema begonnen von Simmy92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie groß sollte denn das Lavyrinth sein? Also "nur" mit Cavaletties? Da haben wir leider nur 4von ...
09.06.2005 20:45 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SandyaliasLeila

Mit meinem Pflegi arbeite ich nach Alfonso Aguilar, also die 7 Spiele von Pat Parelli und so.

geht nicht Augenzwinkern denn Alfonso ist ja der Meinung, dass jeder seine eigenen Methoden ausarbeitet, das Ziel ist schlussendlich, die Beziehung zwischen Pferd und Reiter zu verfestigen und Vertrauen aufzubauen, nicht zuletzt heisst ja das Ziel auch, Spass mit seinem Pferd zu haben.
Bin von aber Alfonsos Einstellung zur Bodenarbeit total begeistert. Einfach toll, wie der das macht, ausserdem geht er dem "Guru-Image" total aus dem Weg. ich finde es aber auch gut, dass er Ideen von anderen übernimmt - wie du sagst zum Beispiel die 7 Spiele von Parelli.

ich selber arbeite nach keiner bestimmten Methode, sondern nach meinem Gefühl. Bodenarbeit heisst für mich zwar auch longieren und so, aber ich arbeite mit meinen Ponys ausschliesslich am Strickhalfter (oder Halfter) und mache auch viele andere Sachen ausser Longieren, zB. Zirkuslektionen ect.

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rainy: 09.06.2005 20:52.

09.06.2005 20:52 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puh,ich muss malö stark nachdenken wieviele Stangen man braucht!
Also,es können eigentlich einfache Holzstangen sein,die man auf den Boden legt,mehr als vier müssen es auf alle Fälle sein!*denikdenk*
hmm,wieviele Stangen hat son Labyrinth?Keine ahnung...mist versdammter!

__________________
What goes around, comes around.

09.06.2005 20:55 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Simmy92
» Elite <3


images/avatars/avatar-16717.gif

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 4.119

Themenstarter Thema begonnen von Simmy92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So.. ich hab nu ma geschaut...

Bei Krämer... http://www.kraemer-pferdesport.de/



Bodenleine

Artikelnummer: 1985
Bodenleine ist 16 fach geflochten und besteht aus reiner naturbelassener Baumwolle mit Lederenden.
Sie ist doppelt vorgeflochten, so dass es nicht zum Verzíehen von Einzelfäden kommt.
Durch den stabilen Baumwollkern ist eine bessere Griffigkeit gewährleistet.



Preis: 11.70 EUR


----



Artikelnummer: 180112
Qualitätsseil ( 4,10 m ),mit festem Innenkern für die Bodenarbeit nach P.P. Farbe schwarz .



Preis: 9.90 EUR


---



Knotenhalfter mit Safety-Seil

Artikelnummer: 180206
3/8" Knotenhalfter 3,2m Seil mit Seele, drehbarem Safety-Snap und Lederklatsche.



Preis: 19.90 EUR

---



Knotenhalfter

Artikelnummer: 180111
Seilhalfter mit Knoten für die Bodenarbeit nach P.P. Farbe : schwarz.



Preis: 8.90 EUR


Würdet ihr davon irgentwas nehmen? Oder empfehlen?
09.06.2005 20:56 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin


images/avatars/avatar-13340.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 1.092
Herkunft: HM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mache mit beiden viel dehnübungen und longieren, auch über stangen.
dann gehe ich mit ihnen so durch nen selbst gestellten parcour durch und so.

ich hab die bodenleine von krämer seit einigen jahren
09.06.2005 21:00 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 721

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab grad mal auf die schnelle was "gebastelt"

sind grad so die, die mir eingefallen sind, es gibt sicher noch mehr möglichkeiten.
Für das Grüne brauchste einfach nur 2 lange stangen oder Cavalettis und eben zwischendrin etwas kürzere Stecken oder Balken
09.06.2005 21:00 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Simmy92
» Elite <3


images/avatars/avatar-16717.gif

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 4.119

Themenstarter Thema begonnen von Simmy92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke SandyaliasLeila!
Montag is dann Bodenarbeit dran +zu.Vinny.schau+
Dieses Weekend habsh nämLich Turnier, deswegen gehts nich^^.

Zitat:
ich hab die bodenleine von krämer seit einigen jahren

Wie ist die @ Killernonne
09.06.2005 21:04 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also :
Unter bodenarbeit verstehe ich eben auch alles was man vom Boden aus macht.
Ich mache viel verschiedenes mit meiner: Longenarbeit über stangen und einfach so, allerdings OHNE Galopp. freispringen brauch ich gar nit versuchen +g+ Ansonsten mach ich eben seitwärtsgehen, rückwärtsrichten, stangen arbeit, vorhandwendungen. Vertrauensübungen sind mir aber am wichtigsten.
letztens haben wir auch stangenlabyrinth gemacht. z.b. aus als ein L gelegt. Aber gut ists eben auch wenn du gelbe und blaue stangen verwendest da die dein pferd am besten sieht.
Und wenn er etwas ängstlich ist und gleich den Kopf hochtut bring ihm bei auf kommando seinen kopf runter zu tun z.b. auf "Head Down". Das kannst du mit einem leckerlie machen das du in bodennähe hältst und immer wenn er runter kommt sagst: head down dann checkt er des schnell dass das kommando bedeutet kopf runter. ist auch in situationen im gelände SEHR nützlich (eingene erfahrungen hat)

Lg
panda
PS: ich nehme ein normales halfter bzw. mache ohne halfter dinge, damit sie lernt auf mich zu vertrauen und ohne zwang mit mir zu arbeiten, was schon SUPER klappt Augenzwinkern

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



09.06.2005 21:06 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 721

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainy
geht nicht Augenzwinkern denn Alfonso ist ja der Meinung, dass jeder seine eigenen Methoden ausarbeitet, das Ziel ist schlussendlich, die Beziehung zwischen Pferd und Reiter zu verfestigen und Vertrauen aufzubauen, nicht zuletzt heisst ja das Ziel auch, Spass mit seinem Pferd zu haben.
Bin von aber Alfonsos Einstellung zur Bodenarbeit total begeistert. Einfach toll, wie der das macht, ausserdem geht er dem "Guru-Image" total aus dem Weg. ich finde es aber auch gut, dass er Ideen von anderen übernimmt - wie du sagst zum Beispiel die 7 Spiele von Parelli.

ich selber arbeite nach keiner bestimmten Methode, sondern nach meinem Gefühl. Bodenarbeit heisst für mich zwar auch longieren und so, aber ich arbeite mit meinen Ponys ausschliesslich am Strickhalfter (oder Halfter) und mache auch viele andere Sachen ausser Longieren, zB. Zirkuslektionen ect.


ich meinte natürlich, dass ich ihn als "Leitbild" nehem, aber ich hab sein Buch (noch) nicht durchgewälzt um genau nach ihm zu arbeiten! Ich arbeite auch so, wie ich es für richtig halte, wie er es nämlich beschreibt Augenzwinkern

Aguilar beschreibt nämlich genau in seinem Buch: Mann solle jetzt nicht stur so arbeiten, wie er es beschreibt, aber man könne seine Art der Arbeit ja vielleicht als Idee für die eigene nehmen, und das finde ich einfach genial!
09.06.2005 21:08 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bodenarbeit

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH